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Stat gain

BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 14:10
von Dyvim
Hallo Mitbürger,

ich spielte jetzt seid ca 4 wochen auf Sigena, und muss sagen es gefällt mir doch recht gut hier. Die Leute die ich hier traf sind alle (ja alle, ohne ausnahme) ziehmlich Freundlich (ich sage absichtlich nicht "nett" denn "nett" ist der kleine Bruder von Sch"piep"). Im grossen und ganzen bin ich mit allen Gains soweit ganz zufrieden, auch wenn ich es etwas anders gewohnt war. :)

Was Ich einfachmal ansprechen wollte,ist, das der Statgain ein bisschen angehoben wird. Ich meine, wer kennt das nicht, einen Skill Stundenlang zu Usen um dann eventuell 1-4 Statpunkte zu bekommen, nur um dann Festzustellen: "Hey Fishing 45, na super, jetzt hab ich 7h geangelt und nix weiter davon als die 2 Dex und 1 Str punkt, und in mein Template passt Fishing ja nunmal garnicht". Das selbe habe ich jetzt mit meinem mage eigendlich wollte ich nie Macefighting skillen, aber da es (nach wrestling) die beste Möglichkeit ist STR zu steigern, habe ich mich dazu entschlossen, Mace jetzt in mein Template aufzunehmen. Das selbe mit Fishing (Dex und STR) und cooking (soll ja INT steigern), nur werde ich diese Skills nie wieder brauchen. Ich weis ja nicht wie es eucht geht, aber Stundenlang was zu machen, was ich eigendlich garnicht brauche und auch nicht will, frustriert mich ziehmlich. Zumal man ja doch einige Stunden damit verbringt die "basisskills" auf ein gewissen Niveau zubringen.

Das soll kein Jammer Post sein, aber ich denke, wenn einige Neulinge sehen, welcher Aufwand betrieben werden muss um einigermassen Passable stats zu haben wirkt das doch sehr abschreckend. Wenn Neulinge sehen, das ein wenig öfter was grünes im Tagebuch steht freut das doch sehr und motiviert eventuell doch, den harten Skillgain zu übersehen. :)

Ich habe auch keine ahnung wie sich ein besserer Statgain auf einige skills auswirkt, ich denke da an Stealing und so statbezogene skills.

Dieses Post ist jediglich ein Denkanstoss und soll in keinster weise jetzt auf "Teufel komm raus" durchgeboxt werden. Ich möchte jediglich einmal Eure Meinungen dazu hören.

danke fürs Lesen Dyvim.

Re: Stat gain

BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 14:29
von Amarutu
Der lahme Gain hier ist für die Langzeitmotivation.

Re: Stat gain

BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 15:07
von Dyvim
Es geht ja um die Stats, nicht um die Skills. langsamer skillgain is ja auch Okay. Aber nen Langsamer Statgain ist meiner Meinung nach, nix für die langzeit motivation.

Re: Stat gain

BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 23:57
von Bonbori
Nix für ungut, aber der Statgain wird schon bald dein geringstes Problem sein :) Deine Stats werden auf den Werten sein, die du haben möchtest, LANGE bevor du deine Skills soweit hast, wenn man mal von den letzten 10 int gains bei den Magierklassen absieht. Wies mit Dex beim Waldi aussieht weiss ich nicht.

Re: Stat gain

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 02:19
von DerAvenger
Dyvim hat geschrieben: Das selbe habe ich jetzt mit meinem mage eigendlich wollte ich nie Macefighting skillen, aber da es (nach wrestling) die beste Möglichkeit ist STR zu steigern, habe ich mich dazu entschlossen, Mace jetzt in mein Template aufzunehmen.



aehm als Mage solltest du Wrestling auf 100 haben.. dadurch steigt, wie du sagtest Stärke... (hab ich dir aber auch schonmal ingame gesagt^^

Bonbori hat geschrieben:Nix für ungut, aber der Statgain wird schon bald dein geringstes Problem sein :) Deine Stats werden auf den Werten sein, die du haben möchtest, LANGE bevor du deine Skills soweit hast, wenn man mal von den letzten 10 int gains bei den Magierklassen absieht.


ohhh ja ^^

Re: Stat gain

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 08:00
von Amarutu
Bonbori hat geschrieben:Wies mit Dex beim Waldi aussieht weiss ich nicht.

87% archery und 107 dex - das passt soweit.

Re: Stat gain

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 09:59
von Jasisi
Ich bin erst 1 Woche hier und muss sagen, die Stats und die Skills gainen sehr schnell. Bin was ganz anderes gewöhnt.

LG