Gewerbesteuer

Hallo!
Ich bin nicht im Geringsten mit einer derartigen Steuer einverstanden!
Erstens produziere ich z.B. viel für den Eigenbedarf und werde dafür keine Steuer zahlen.
Das Leben in der Realität ist so schon "besteuert" genug. Da muss es nicht auch noch in einem Spiel so sein.
Das hier ist ein Spiel und das sollte es auch bleiben. Wenn zu viel Gold im Spiel ist (wovon ICH nicht das geringste sehe, denn der Handel liegt BRACH), sollte es eine bessere Lösung wie eine Wohlstandssteuer geben oder so.
Aber diese Nummer ist meiner Meinung nach absoluter Bullshit.
Es gibt zurzeit mehr als genug Bugs, doch anstatt einer behoben wird, kommen "Kosten" auf Spieler zu, weil sie ihren Char spielen. Das kann und sollte auch nicht so sein.
Bis auf Reperaturen und bisschen NPC-Verkäufe, um mir Holz zu finanzieren, handel ich zurzeit gar nicht, da es keinen Handel gibt. Wozu also eine Steuer? Damit das bisschen, was ich mir erwirtschafte, noch weniger wird? Super Sache, muss ich schon sagen.
Meine Schlussfolgerung wird sein, dass ich um genau die Summe, die drauf geschlagen wird, den Preis erhöhen werde.
So oder so, ich lasse sowas nicht auf meinem Konte abwälzen, sondern auf die des Kunden.
Und produziere ich für mich selbst, zahle ich auch keine Steuern. Das ist auch logisch.
Angenommen, ich habe einen GM Lumber und gehe für meinen Bowcrafter und Carpenter holzfällen. Dann zahle ich also Steuern dafür, dass ich meinen Char skille? Wirklich toll. Dann brauche ich ja keinen Handwerker mehr.
Was kommt als nächstes? Eine Monster-Steuer? Eine Tamer-Steuer? Eine Archer-Steuer (pro Pfeil 1g?)
Tut mir leid, wenn es überheblich klingt und ich will euch sicher nicht angreifen, doch in meinen Augen ist das eine richtig unüberlegte, unausgereifte Idee.
Gestern habe ich 100 k aufgrund eines Fehlers verloren. Schön und gut, jeder macht Fehler. Bekomme ich das dann aus meinen Steuern rückerstattet?
Ich bin nicht im Geringsten mit einer derartigen Steuer einverstanden!
Erstens produziere ich z.B. viel für den Eigenbedarf und werde dafür keine Steuer zahlen.
Das Leben in der Realität ist so schon "besteuert" genug. Da muss es nicht auch noch in einem Spiel so sein.
Das hier ist ein Spiel und das sollte es auch bleiben. Wenn zu viel Gold im Spiel ist (wovon ICH nicht das geringste sehe, denn der Handel liegt BRACH), sollte es eine bessere Lösung wie eine Wohlstandssteuer geben oder so.
Aber diese Nummer ist meiner Meinung nach absoluter Bullshit.
Es gibt zurzeit mehr als genug Bugs, doch anstatt einer behoben wird, kommen "Kosten" auf Spieler zu, weil sie ihren Char spielen. Das kann und sollte auch nicht so sein.
Bis auf Reperaturen und bisschen NPC-Verkäufe, um mir Holz zu finanzieren, handel ich zurzeit gar nicht, da es keinen Handel gibt. Wozu also eine Steuer? Damit das bisschen, was ich mir erwirtschafte, noch weniger wird? Super Sache, muss ich schon sagen.
Meine Schlussfolgerung wird sein, dass ich um genau die Summe, die drauf geschlagen wird, den Preis erhöhen werde.
So oder so, ich lasse sowas nicht auf meinem Konte abwälzen, sondern auf die des Kunden.
Und produziere ich für mich selbst, zahle ich auch keine Steuern. Das ist auch logisch.
Angenommen, ich habe einen GM Lumber und gehe für meinen Bowcrafter und Carpenter holzfällen. Dann zahle ich also Steuern dafür, dass ich meinen Char skille? Wirklich toll. Dann brauche ich ja keinen Handwerker mehr.
Was kommt als nächstes? Eine Monster-Steuer? Eine Tamer-Steuer? Eine Archer-Steuer (pro Pfeil 1g?)
Tut mir leid, wenn es überheblich klingt und ich will euch sicher nicht angreifen, doch in meinen Augen ist das eine richtig unüberlegte, unausgereifte Idee.
Gestern habe ich 100 k aufgrund eines Fehlers verloren. Schön und gut, jeder macht Fehler. Bekomme ich das dann aus meinen Steuern rückerstattet?