Seite 1 von 2

Harpyiennest

BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 11:24
von Amarutu
Hiho,

ich find das Hapyiennest eigentlich total klasse. Seit der KI-Umstellung der Harpyien ist es als Noob-Archer leider nurnoch schwer zu meistern. Auf der Treppe kann man nicht kämpfen, weil man keinen Schaden macht, wenn das Ziel mehr als 15 Einheiten höher steht, rennt man direkt rein hat man gleich alle Monster auf einmal am Hals.
Könnt man da nicht n paar Barrieren einbauen? Das Ganze ist doch grade für Archer interessant, weils die Federn da gibt.

Re: Harpyiennest

BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 21:41
von Snipe88
Ich finde die neue Lösung etwas zu hart. Es macht nicht den geringsten Spaß, wenn alle Harpyien um einen rumstehen und auf denjenigen einhacken... Als Tank, schön und gut. Doch jegliche andere Klasse hat dort unten im Dschungel keine Schnitte- besonders das ständige Festhängen...
Da muss unbedingt etwas geändert werden...

Re: Harpyiennest

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 08:45
von Feuersturm
Was sind für dich Nicht-Tanks?
Krieger sind Tanks
Barden können locker an den Harpien vorbei.
Mit einem mittelklasse Schützen bekommt man die Tiere gut tot, da man im Dschungel genug Platz hat.
(Ich gehe mit dieser Klasse selbst auch sehr gern dort jagen. )
Spitzbuben besitzen genug Angriffskraft um sie leicht zu besiegen, genau wie diverse Magieklassen und Hexer.
Also Nicht-Tank = Handwerker?
Ich bin eben ein wenig im Dschungel spazieren gegangen um das mal zu überprüfen.
Dabei habe ich festgestellt, dass wenn man sich an den Flüssen hält, man kaum auf Harpien trifft und auch wenn, dann kommen sie gerademal in einer geh-Geschwindigkeit auf einen zu. Ich bin dann immer ein paar Schritte gerannt und sie war wieder weg (war ohne Pferd unterwegs).
Hält man sich an den Flüssen hat man auch genug Platz neben den Bäumen um nirgens hängen zu bleiben.
Ich fand es sogar recht unkompliziert bis ganz zur Goldmine zu kommen.

Das Harpie-Nest ist wirklich nichts für Noob-Archer. Wobei der Magierturm auch nichts für Noob-Mages ist und es auch noch andere Plätze gibt wo man sich als Noob Archer mit einigen Federn versorgen kann. Hier bietet sich zum Beispiel Belfern sehr an, wo man sie leicht von der Super-Harpie weglocken kann oder bei Waldfrieden wo man auf großer Fläche die Tiere locker einzeln rauslocken kann. Depot und Porter zur Spielerinsel sind auch nicht weit weg. Es gibt denke ich genug alternativen, dass nicht jedes Gebiet für jeden Neuling sofort möglich sein muss.
Wüsste aber auch nicht wie man da Sperren setzen könnte, dass die nicht alle gleich kommen ohne sie zu reinen Opfern für Archer zu machen, weil sie nicht bis an den Schützen ran kommen.

Die Umstellung der KI hat die Tiere nicht wirklich schneller gemacht. Nur wurde der Bug, dass sie einfach stehen bleiben und sich auf Distanz ohne Aufwand killen lassen, behoben.

Re: Harpyiennest

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 10:34
von Snipe88
Ich rede nicht vom Dschungel-Kontinenten, sondern von dem Harpyien-Hort.
Wenn man auch nur 2 Sekunden zu lang dort stehen bleibt, ist man von Harpyien umringt. Stehen dann nun auch noch 2 Steinharpyien an dir plus den anderen und du hängst fest, wird es mit eine Fullplate Carat schon sehr eng.
Mit meinem Magier hat es keine Minute gedauert, selbst ",hide" brachte nichts.
Klar, mit dem Fernkämpfer locke ich schön alle einzeln runter. Kommen dann jedoch mehr, wird es auch wieder schwierig. Hinzu kommt, dass die Treppe ein absolutes Nadelör ist und man, haben einen die Harpyien dort umringt, vorerst nicht so schnell wegkommt.
Vorher waren sie sehr unintelligent. Doch nun ist es ein ganzer Schwall, der auf dich losgeht.

Re: Harpyiennest

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 01:12
von GM PyrO
Also dazu möchte ich mal sagen das es voher auch alle harpien waren die auf einen los gingen, aber nur zu langsam waren. Dieser Ort bietet nunmal auch eine menge Federn an und daher denke ich das es so ganz gut ist. Ja es ist nicht mehr so einfach wie vorher. Ja man wird schnell umzingelt wenn man nicht aufpasst, doch finde ich das nicht schlimm. Entweder man geht alleine hin und passt auf das sie einen nicht umzingeln ODER man geht mit 2 oder 3 mann hin und hat immernoch eine nette menge Federn für alle.

Daher sehe ich da auch keinen großen handlungsbedarf.

Re: Harpyiennest

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 01:19
von Vendor Fujin
Unsinn die Harpien haben größtenteils einfach nur zugeguckt wir man sie abgeschlachtet hat! Feuerwand und mitten drinne stehenbleiben ging ohne Probleme

Re: Harpyiennest

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 05:14
von Snipe88
Nö Pyr0, das stimmt nicht. Sie gingen NICHT alle auf dich los! Du konntest dich nach und nach durcharbeiten und das war auch okay. Meinetwegen könnte man sie ein wenig stärker oder schneller machen.

Re: Harpyiennest

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 14:06
von GM PyrO
Snipe88 hat geschrieben:Nö Pyr0, das stimmt nicht. Sie gingen NICHT alle auf dich los! Du konntest dich nach und nach durcharbeiten und das war auch okay. Meinetwegen könnte man sie ein wenig stärker oder schneller machen.


glaub mir doch einfach sie SIND alle auf einen los gegangen waren aber nur TOTAL lahm. darum sah das nicht unbedingt so aus. Es wurde nur die geschwindigkeit korrigiert mehr nicht.

Re: Harpyiennest

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 15:03
von Vendor Fujin
glaub mir es war NICHT so, die Harpyien sind stehen geblieben, in den Feuerwänden z.B.


edit:

Mal ganz davon abgesehen spielt es keine Rolle ob sie sich nun alle bewegt haben oder nicht, Amarutu wünscht sich das die Harpyien auch für "schwächere Chars" / Noob Archer Farm bar sind.

Und das ist laut seiner Aussage atm nicht möglich, oder zumindest äußerst unbequem. Da es sich bei Pfeilen um die Grundausrüstung des Archers handelt ist es, in meinen Augen, äußerst unklug diese Quelle für Anfänger unrettbar zu machen.

Ich bezweifle das Amarutu und Snipe nicht in der lange sind das Nest zu leeren.

Und ich habe auch starke Zweifel daran das Amarutu etwas anprangert "NUR" um es für sich bequemer zumachen.

Re: Harpyiennest

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 15:29
von GM PyrO
Naja auch wenn es so ist in seinen Augen, so gab es vor dem Nest auch schon Pfeile und da gab es auch keine beschwerden. Da man dort aber recht viele Federn auf einen Raum hat denke ich ist es auch in Ordnung das es nicht für Neulinge geeignet ist.

Denke aber nun auch das das hier mein letzter Post zu dem Thema ist ^^

Re: Harpyiennest

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 15:53
von Vendor Fujin
Achso das Harpyiennest ist damit alt eingesessene genug Pfeile haben und diese an Neulinge verkaufen können, widerspricht zwar meine Logik aber wundern tut es mich nicht wirklich ;-)

Re: Harpyiennest

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 17:37
von Amarutu
Counselor PyrO hat geschrieben:glaub mir doch einfach sie SIND alle auf einen los gegangen waren aber nur TOTAL lahm. darum sah das nicht unbedingt so aus. Es wurde nur die geschwindigkeit korrigiert mehr nicht.

Das ist Quatsch. Die sind stehengeblieben, weil sie aufgehört haben anzugreifen, weil sie - warum auch immer - Spielerchars ignoriert haben, nicht weil ihre Geschwindigkeit einfach mal so "hups" auf 0 war. Ich werd heute Abend noch aufm Baurealm testen, ob ich da was zurechtgebastelt bekomme.

Und ja, ich habe wirklich kein Problem mit meiner Pfeilversorgung, trotz 3 Schützen-Chars und mächtig Verbrauch. Ich fand die location einfach cool, und jetzt ist sie scheiße. Thats it.

Re: Harpyiennest

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 18:27
von Admin Gymir
Also... Sie sind zwar stehen geblieben, aber nicht weil sie das Target verloren oder Ignoriert haben, sondern weil die KI sich mit dem ursprünglichen runspeed des Templates irgendwie gestritten hat auf dem Berg, was wohl damit zusammenhing das die KI den Berg als 0 Punkt ausgewählt hatte und den ersten schritt wohl in richtung berg nehmen wollte (minus in der z-achse). Wir haben auch unsere Tests gemacht und dadurch festgestellt, das alle harpien ihr Prop für das Target bekommen haben und ihre Route zu dem player gesetzt hatten, diese aber nur im ca. 2 minutentakt tile für tile ablief, durch die erhöhung des runspeeds, wurde allerdings nur ein bug in der KI behoben und nichts anderes und die erhöhung des runspeeds ist so gering, das sie nicht erheblich schneller sind (der runspeed von zombies ist höher), sondern einfach zu ihrem target laufen, was sie auch machen sollen.

Re: Harpyiennest

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 21:15
von Amarutu
Da Ruinen- und Cavewall-tiles alle als Rezept mit dem Architect erstellt werden ... hab ich mal was mit Treppensteinen gepfuscht. Das ist absolut kein Schönheit und wirklich nicht als Endgültig anzusehen, aber wäre so eine Art Barriere nicht hilfreich, um etwas kontrollierter zu locken? Immer wenn ich da vorbeireite ist unten alles voll mit weggelockten Harpyien ... also irgendwie auch Banane.

Bild

Re: Harpyiennest

BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 03:08
von DerAvenger
Vendor Fujin hat geschrieben:
Mal ganz davon abgesehen spielt es keine Rolle ob sie sich nun alle bewegt haben oder nicht, Amarutu wünscht sich das die Harpyien auch für "schwächere Chars" / Noob Archer Farm bar sind.

Und das ist laut seiner Aussage atm nicht möglich, oder zumindest äußerst unbequem. Da es sich bei Pfeilen um die Grundausrüstung des Archers handelt ist es, in meinen Augen, äußerst unklug diese Quelle für Anfänger unrettbar zu machen.



ich weiß nicht wo das harpien nest ist... aber da ich auch ein anfänger bin muss ich mal meinen senf dazu geben:

es gibt nun wirklich genug harpien auf sigena die einfach zu killen sind.... da kann ein nest schon was für bessere chars sein.
warum sollten anfaenger den gleich einen "hauptsitz" von mobs locker machen können?! finde es in ordnung das es recht schwer ist.

wenn man anfaenger ist kann man ja mal die wellt etwas erkunden, und etwas zeit investieren... da findet man 100%ig mehr als genug harpien, die man leicht killen kann, um seinen bedarf an federn zu decken!

Denoch werde ich die tage das Harpien nest mit meinem Noob Mage aufsuchen und mir selbst ein bild machen.
und dann nochmal ein feedback abgeben.


Mfg

update ein paar stunden später:

Also ich war mit meinem Mage dort, vom skill her ist er erst kurz nach der Magierprüfung, hat nur 56 staerke und 40 dex...

tja was soll man sagen... ein spaziergang 20 mins gebraucht für das komplette nest...und wirklich nur einen hit abbekommen...
danke für die aufregenden 20 mins und fürs zeigen einer stelle wo man als noob mage auch shcnell mal alleine was reißen kann :)

sehe das wie pyro: kein handlungsbedarf