UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Detecting Hidden

Schriften der Vergangenheit.

Detecting Hidden

Beitragvon Angra Mainyu » Do 8. Dez 2011, 23:21

Salü! Ich hatte heute die gelegenheit mal Detecting Hidden zu testen, da wir einen Verstecker gejagd haben. Ich konnte ihn leider nur in einem von 5 Fällen etwa aufdecken :( :( :( Ich finde es total wenig, dafür, dass man dafür 100 :!: :!: Punkte verskillt, und dann einen SKill hat, der nichts bringt :evil: Der barde kann mit einem Lied zu 100% aufdecken - und das ist nur ein nebending. Der hexenmeister hat die Feuerwand, die auch zu 100% aufdeckt. Magiere haben einen Spruch dafür, der das auch kann, aber mit Detecting Hidden braucht man 100 pUnkte nur dafür! ich finde man verzichtet auf sehr viel, was man mit diesen 100% machen könnte, dafür, dass das nur alle 5 fälle mal klappt. Ich wünsch mir da mehr fairniss, da dieser Skill sonst nichts kann und sein GM_Bonus ohne AUfdecken nicht so richtig was bringt, weil es nichts bringt zu sehen, dass da wohl jemand ist, wenn man ihn nicht aufdecken kann .

Angra Mainyu

Re: Detecting Hidden

Beitragvon Admin Lorgan » Fr 9. Dez 2011, 00:23

Und du hast den Skill schon auf 100%?
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 9. Dez 2011, 01:29

Meinst du damit mich ? Der einzigste der mich wirklich aufgedeckt hat war der Barde.

Aber wieviele Tiles werden denn durch detecting hidding mit 100% aufgedeckt ?
xXaRaDoSXx

Beitragvon Angra Mainyu » Fr 9. Dez 2011, 11:56

Admin Lorgan hat geschrieben:Und du hast den Skill schon auf 100%?

Ja! Auf 100.0.

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Meinst du damit mich ? Der einzigste der mich wirklich aufgedeckt hat war der Barde.

Ja, du warst das BEispiel. Toll, oder?

Angra Mainyu

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 9. Dez 2011, 16:22

Angra Mainyu hat geschrieben:
xXaRaDoSXx hat geschrieben:Meinst du damit mich ? Der einzigste der mich wirklich aufgedeckt hat war der Barde.

Ob das "toll" ist interessiert mich nicht. Du hast mich kein 1x durch Detect Hidding aufgedeckt, weil es der Barde war. Von daher muss an Detecting Hidding rein GARNICHTS geändert werden.

Eleanor Abernerthy z.B. deckt mich mit Detecting Hidding IMMER auf - man muss nur wissen wo man hin klickt ;P
xXaRaDoSXx

Beitragvon Angra Mainyu » Fr 9. Dez 2011, 17:47

xXaRaDoSXx hat geschrieben:
Angra Mainyu hat geschrieben:

Ob das "toll" ist interessiert mich nicht. Du hast mich kein 1x durch Detect Hidding aufgedeckt, weil es der Barde war. Von daher muss an Detecting Hidding rein GARNICHTS geändert werden.

Eleanor Abernerthy z.B. deckt mich mit Detecting Hidding IMMER auf - man muss nur wissen wo man hin klickt ;P

Das stimmt beides nicht. Ich habe dich zweimal aufgedeckt. Wissenwo man hinklickt muss man auchnicht. Der Skill hat keinen AUswählcursor.

Angra Mainyu

Beitragvon Angra Mainyu » Sa 10. Dez 2011, 12:26

Neuer Test und kontrollierten Bedingungen, neue Ergebnisse, neue Tastatur, neues Glück:

Ich habe mit einem anderen Verstecker getestet. Dabei deckte ich ihn bei einem Abstand von 5 und weniger Tiles fast immer auf. Bei 6 und 7 Tiles hatte ich richtig viele fails. Ab 8 Tiles ging garnichtsmehr. Der Verstecker hatte 100% Hiding und Stealth. Ich habe immernoch 100% Detect.

Ist das wirklich genau so ausbalanciert worden, mit einem Sinn, den ich nicht verstehe, oder ist der Skill so nutzlos, wie ich ihn empfinde?

Angra Mainyu

Beitragvon Sybilla » Sa 10. Dez 2011, 12:37

Ich glaube da ist irgendetwas verbuggt.
Man kann sich neben zahlreiche Kisten oder Taschen stellen wo überall eine Falle dran ist, Detect Hidden ausführen und man kann fast nie etwas entdecken. Könnte beim Spieler Aufdecken ja das selbe Problem sein

Sybilla

Beitragvon Angra Mainyu » Mo 12. Dez 2011, 22:50

Salü nochmal ...
Falls es bisher irritiet haben sollte, es interessiert mich wirklich, da für mich nun die Wahl zwischen Detecting Hidden oder einem anderen Skill steht. Momentan finde ich den anderen attraktiver - und werde ihn wohl oder übel lernen müssen, obwohl ich den GM im detecting hab, da mir der Skill so wie er ist nicht gefällt. Wenn da jemand mit mehr Ahnung als ich das mal so konzipiert hat - und der Meinung ist das würde so stimmen, dann ist das für mich okay, aber wenigstens mal nachfragen wollt ich schon noch. Die Antwort muss nicht heute sein, solang sie ordentlich ist :).
Das wars auch schon.

Angra Mainyu

Beitragvon Admin Lorgan » Di 13. Dez 2011, 13:09

Kann man mal auflisten was der Skill alles kann, welchen GM-Bonus er hat usw.?
Ich hab mit dem Skill keine Erfahrung!
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Tharon » Di 13. Dez 2011, 13:19

hmm keine ahnung was er so kann, aber wenn ich 100% in den skill investieren müsste sollte er mir schon durch einen Pfeil den gegner anzeigen.(als gm bonus)

Tharon

Beitragvon DerAvenger » Di 13. Dez 2011, 13:57

Tharon hat geschrieben:hmm keine ahnung was er so kann, aber wenn ich 100% in den skill investieren müsste sollte er mir schon durch einen Pfeil den gegner anzeigen.(als gm bonus)

jedenfalls in einem gewissen radius
DerAvenger

Beitragvon Umbreon » Di 13. Dez 2011, 14:06

Bei Benutzung:
- Aufspueren und enthiden von Playern und Npcs die Hidden sind
- Markierung von Kisten die mit einer Falle versehen sind

Bei Fail:
- Bei Playern und Npcs die Hidden sind passiert rein garnichts (10sekunden Wartezeit bis naechster skill nutzbar ist)
- Bei Fallen passiert endweder garnichts oder die Falle wird ausgeloest

Ab 100% passivbous:
- Textinformation wenn jemand verstecktes in deiner Naehe sich befindet.

Die Chance jemanden zu enthindet sinkt je hoeher das Ziel Hiding/Stealth hat und je weiter weg von einen ist

Mfg Glaceon Diebin der ZoF
Umbreon

Beitragvon Angra Mainyu » Di 13. Dez 2011, 14:13

Salü, dieser Teil ist nicht ganz wahr:
Umbreon hat geschrieben:Ab 100% passivbous:
- Textinformation wenn jemand verstecktes in deiner Naehe sich befindet.

Man bekommt diese Textinformation nur, wenn die versteckte Person einen Skill ausführt, wie stealth oder snooping.

Angra Mainyu

Beitragvon Amarutu » Do 15. Dez 2011, 16:09

Wär der Skill nicht ok, wenn man gehidete einfach im kompletten Bildschirm aufdecken kann und vllt nen Passivbonus gegen Schattenwandler und so Zeugs? Wär doch sicher schön Attentäter sehen zu können, wenn man diesen Skill auf 100 hat.
Auch eine Zeit in der sich ein Aufgedeckter nicht wieder verstecken kann wär doch denkbar. Wenn man jemanden aufdeckt, hidet er sich einfach sofort wieder. Beide Skills können alle 10 Sek wieder benutzt werden... das macht auf mich auch nicht so den praxisorientierten Eindruck und taugt wohl nur dazu in ner Guardzone einen Taschendieb aufzudecken um ihn dann von den Guards killen zu lassen.

Amarutu

Nächste

Zurück zu Ablage