UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Waffen und ihre Voraussetzungen.

Schriften der Vergangenheit.

Waffen und ihre Voraussetzungen.

Beitragvon FlamingBiFi » Do 17. Nov 2011, 11:42

Angefangen hat alles hier:

viewtopic.php?f=3&t=2454

10 Stat gains im 30er Bereich und auch die 20 Stärke gain benötigen kein "ewiges" Powergamen. Ich bin der Meinung das gaint schnell genug habe aber auch keine Problem damit einen Zwischenschritt zu Akzeptieren. Mich würde interessieren was genau du vom Zwischenschritt erwartest.

Wenn dadurch Neulinge gehalten werden können wäre das genial. :)
FlamingBiFi

Re: Waffen und ihre Voraussetzungen.

Beitragvon MalinaSeverin » Do 17. Nov 2011, 22:08

Ich fände eine neue SMS Waffe nach 10-15 Stat-Punkten eine nette Belohnung. Vielleicht etwas schneller als die Holzfälleraxt, dafür etwas weniger Schaden. Ist irgendwie schöner wenn man als Krieger eine richtige Waffe bekommt anstatt nur mit Werkzeug in der Hand rumzurennen ;)

MalinaSeverin

Beitragvon FlamingBiFi » Do 17. Nov 2011, 22:19

Ich befürchte nur das du sowas ins Wunschforum posten willst, vllt sogar mit näheren Angaben. :)
FlamingBiFi

Beitragvon Amarutu » Do 17. Nov 2011, 22:48

ich denke nicht, dass dieser wunsch erfüllt wird, da es bereits die rotklinge gibt, die zwar zweihändig ist, aber mit recht geringen stats benutzbar ist. auch das wakizashi ist vllt interessant, obwohl das noch etwas dauert. diese beiden waffen gibt es (leider) nicht beim npc, daher muss man halt einen schmied darauf ansprechen.

Amarutu

Beitragvon MalinaSeverin » Fr 18. Nov 2011, 09:45

Die Rotklinge ist ein guter Tip, die ist mir auf meinem Weg leider entgangen, mit 55 Stärke und 25 Geschick würde die ja schon in diese 15 Statpunkte fallen.

Es ging mir persönlich auch nicht darum etwas neues zu kreieren, ich kann die nächste Waffe eh schon tragen. Ich wollte nur mitteilen worüber ich mich am Anfang gefreut hätte um vielleicht zukünftigen Neulingen den Start noch etwas zu verschönern.

MalinaSeverin

Beitragvon Amarutu » Fr 18. Nov 2011, 10:29

das problem an der geschichte ist nur, dass diese beiden genannten waffen etwas "neuer" sind, als die anderen. daher sind sie nicht so bekannt, weil die leute, die davon wissen, sie nicht brauchen. erzählt es einfach weiter, dann reduziert sich dieses problem am schnellsten :)

Amarutu

Beitragvon MalinaSeverin » Fr 18. Nov 2011, 15:27

Übrigens ist laut Waffenmeister das "Wakizashi" für einen Krieger nicht benutzbar. (Wird nicht angezeigt wenn ich "Nur benutzbare Waffen anzeigen lasse).

Die Rotklinge habe ich aber gerade schonmal in die Wiki-Liste mit eingetragen (http://www.uosigena.de/wiki/index.php?t ... rdsmanship) um den nächsten die Suche etwas zu erleichtern ;)

MalinaSeverin

Zurück zu Ablage