UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Waffenmeister - Waffenanforderung (Keulenhammer) - inkorrekt

Schriften der Vergangenheit.

Waffenmeister - Waffenanforderung (Keulenhammer) - inkorrekt

Beitragvon MalinaSeverin » Do 17. Nov 2011, 08:52

Hallo,

der Waffenmeister in Sunna "behauptet" man bräuchte zum tragen einer Hammerkeule(Eisen)
Stärke: 60
Geschick: 10

Dies ist allerdings nicht Korrekt. Mit 65 Stärke und 37 Geschick kann ich sie noch nicht tragen (Meldung: Nicht Stark genug). Von irgendeiner anderen Waffe habe ich neulich auch im Chat gehört das die Anforderung nicht zu Stimmen scheint (Ich weiß leider nichtmehr um welche Waffe es ging). Es sieht also so aus als ob die Werte nicht ganz korrekt sind die uns der Waffenmeister erzählt.
Zudem ist mir aufgefallen das es bei verschiedenen Waffen unterschiedliche Meldungen gibt warum ich diese nicht tragen kann. Manchmal erscheint die Meldung in englisch und etwas kursiv gedruckt. (Vermutlich eine UO-Client Meldung) und manchmal bekomme ich eine deutsche Nachricht in einer anderen Schriftart das ich zu schwach / ungeschickt bin (Vermutlich eine Meldung vom Server). Vielleicht liegt auch hier das Problem, dass die Mindestanforderung in zwei verschiedenen Bereichen definiert ist, sich der Waffenmeister aber nur auf die eine bezieht.

Generell als kleinen Vorschlag mal mit in den Raum geworfen, wäre es übrigens schön wenn es eine SMS Waffe geben würde die etwas früher benutzbar wäre. Die ganze Zeit mit Holzfaelleraxt/Filetiermesser rum zu laufen ist bescheiden und es dauert als Neuling ziehmlich lange bis man die Stats erreicht hat die für die nächsten Schwerter benötigt werden.

MalinaSeverin

Re: Waffenmeister - Waffenanforderung (Keulenhammer) - inkor

Beitragvon FlamingBiFi » Do 17. Nov 2011, 09:55

Also ich habe einen relativ weiten Krieger mit SMS und hatte damit kein Problem eine passende Waffe zu finden mit der man auch was ausrichten kann. Mein Favorit das Katana ist die einzige Waffe auf die ich lange hinarbeiten musste wegen den 75 dex die es benötigt.

Übrigens, wenn ich mich nicht ganz täusche ist die Hammerkeule ist keine SMS Waffe sondern eine Macewaffe. Nur um Missverständnisse zu verhindern.
FlamingBiFi

Beitragvon MalinaSeverin » Do 17. Nov 2011, 11:31

Wenn ich mich recht erinnere startet man als Krieger mit 40 Stärke und 30 Dex. Die erste Waffe nach der Holzfaelleraxt wäre das Krummsäbel:
Dafür fehlen 20 Str und 10 Dex. Das sind 30 Statpunkte (vorrausgesetzt man bekommt genau die richtigen). Allerdings bitte ich zu bedenken, dass das die Zeit ist inder man noch vor Kühen und Ziegen Angst haben muss und die Schlaggeschwindigkeit mit dem niedrigen Dex-Wert grausam langsam ist.
Natürlich könnte man einfach stundenlang Powergamen (Boxen o.ä.) um die Stats für die Waffe hoch zu bringen, allerdings fände ich es schon nett wenn es einfach noch einen Zwischenschritt geben würde um einfach zwischendurch mal einen kleinen Erfolg zu haben und den Fortschritt zu spüren.

MalinaSeverin

Beitragvon Admin Lorgan » Fr 18. Nov 2011, 20:00

Bug behoben. Sollten andere Werte auch nicht stimmen, bitte melden.
Außerdem kann man den Krummsäbel nun direkt von Anfang an benutzen.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon sastra » Fr 9. Mär 2012, 06:01

Leider kann man den Krummsäbel wie es aussieht doch nicht von Beginn an benutzen. Zwar sagt der Waffenmeister, es ginge ab 40 Stärke, in Wahrheit ist das aber nicht so.

[Edit: Es wäre toll, wenn jemand den Thread wieder zu "bugs" verschieben könnte, bis das behoben ist.]

sastra

Beitragvon Admin Lorgan » Fr 9. Mär 2012, 10:54

Habe es noch mal gerade getestet. 40Str, 30 Dex und ich konnte den Krummsäbel 0x13b5 anlegen.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon LordEisenhut » Fr 9. Mär 2012, 19:15

Kann ich bestätigen. Habe vor 25 Tagen oder so hier angefangen und konnte den Krummsäbel aus Eisen mit Stärke 40 anlegen.

LordEisenhut

Zurück zu Ablage