UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Erfahrungsberichte Rachesystem

Schriften der Vergangenheit.

Neue Funktionen des Rachemodus

Beitragvon Snipe88 » Mo 12. Sep 2011, 04:40

Hallo.
Ich finde die neuen Funktionen mehr als unsinnig. Ein PK ist schon dadurch genug gestraft, dass er nicht handeln kann, wenn sein Opfer sich einfach verzieht. Er muss somit dumm in der Gegend rumhocken.
Zudem kann man es den Dieben dann doch bitte auch schwerer machen, da sie den Spielern ebenfalls schaden.
Ich finde diese neuen Funktionen sehr überspitzt und mir persönlich, als aufrichtigen Pk, der auch hilft und gern RP betreibt, nimmt es jeglichen Spielspaß. :(
Snipe88

Re: Neue Funktionen des Rachemodus

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 12. Sep 2011, 07:42

Mhm also ich finde es recht interessant. Man weiß leider nur nie wie viele Leute der geschädigte mitbringen KÖNNTE um den Mörder zu finden und zur Strecke zu bringen. Bleibt ein kleiner Nervenkitzel ;-)

Es ist aber schon etwas übertrieben, dass man wirklich nichts, aber auch GARNICHTS nutzen kann um unsichtbar zu werden. Wenn man auf der Playerinsel ist und dort jemand Rache wählt, kann man die Insel nicht verlassen... und so groß ist die Playerinsel ja nicht.

Man muss eben mal abwarten wie sich das alles ergibt und das zeigt sich ja dann mit der Zeit.

Das System hat ansonsten nur Nachteile für PK´s oder für einen einzelmörder. Ich werd das alles mal die Tage testen ;-)
xXaRaDoSXx

Beitragvon Matthias » Mo 12. Sep 2011, 08:18

Wenn es irgendeine Möglichkeit für den PK gäbe, sich unsichtbar zu machen, wäre die ganze Rachefunktion umsonst. Wie will man denn dann jemanden finden, wenn man sich neu ausgerüstet hat?
Matthias

Beitragvon Bonbori » Mo 12. Sep 2011, 08:21

Ein wirkliches Problem sehe ich nur, wenn man 2 Mages/Nekros am Hintern hat. Da die dank Pfeil ca. wissen, wo man ist, ist man praktisch insta-tot, wenn sie einen sehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Bock bringt bzw. auch nur irgendwas mit Geschick (des/der Spieler) zu tun hat.

Aber man sollte sich die Sache wirklich erstmal ansehen.
Bonbori

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 12. Sep 2011, 08:25

Eventuell kann man dann hier noch nachbessern, indem man eine gewisse Resistenz auf den 2 Spruch einbaut, sollte der Angriff zu schnell hintereinander erfolgen. Das muss man halt beobachten.
Durch den Pfeil kann man nun eigentlich auch das hidden wieder erlauben. Die Rächer müssen dann eben den Mörder aufdecken. Vllt wirds dann noch was spaßiger.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Matthias » Mo 12. Sep 2011, 08:26

Bekommt nicht nur das Opfer den Pfeil angezeigt?
Wenn der PK in Bewegung bleibt, muss das nicht unbedingt instant tot sein.
Matthias

Beitragvon Feuersturm » Mo 12. Sep 2011, 09:21

Ich denke mal ein PK hat sich bewusst für das Kämpfen mit anderen Spielern entschieden. Es wird ihm ja nicht aufgedrückt.
Warum soll sich dann nur der PK sein möglicherweise schwächeres Opfer aussuchen dürfen? Das ganze ist ja auch zeitlich befristet glaube ich.
Also nur kurz nachdem man einen Spieler getötet hat. Also nicht generell gegen rote Spieler.
Heißt es müssten zufällig auch zu dem Zeitpunkt andere Spieler online sein, die den PK jagen wollen.

Feuersturm

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 12. Sep 2011, 10:13

Das sind ja nur Spekulationen ob das Opfer noch eine Truppe dabei hat oder nicht.
Nur ist es eben leicht gemacht, da das Opfer per Pfeil die ungefähre Position des Mörders angezeigt bekommt und somit weil es sich grade locker flockig macht einfach ein paar leute mitbringt ^^

wenn das dann wirklich 2 Mages sind ist man Instant tot. Wenn man sich hidden könnte wärs noch ok. Dann müssten sie den Mörder aufdecken. Entweder sie haben dabei Erfolg oder nicht.

Und ja - wenn man in Bewegung bleibt dann ist die Gefahr auch geringer, dass man gefunden wird.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Makki » Mo 12. Sep 2011, 19:06

Hätte ich die Tage vorm Spielen diesen Treath gelesen, hätte ich das neue System schon nutzen können. :-/
Also ich bin ganz klar dagegen, dass das Hidden erlaubt wird! So kann ich als Opfer ja keine Rache begehen. Ich müsste mir erstmal einen Mage suchen der mir hilft o.Ä.. Und Detecting Hidden will ich nicht trainieren, das ist Skillpunktverschwendung. Damit auch ein Einzelner sich an seinem Mörder rächen kann, sollte dieser sich trotz Pfeil nicht Hidden können!

MfG
Makki

Beitragvon FlamingBiFi » Mo 12. Sep 2011, 19:09

Explopots! Wenn der Pfeil genau wäre oder relativ genau (x Tile), kann man ihn mit Explopots sichtbar machen. Brauchst also keinen Mage.´
FlamingBiFi

Beitragvon Amarutu » Mo 12. Sep 2011, 19:15

oder halt detect hidden ... hexerflächenspell ... bardenlied "aufscheuchen" ... hmm gibts noch was?

Amarutu

Beitragvon Snipe88 » Di 13. Sep 2011, 04:48

Wenn du etwas nicht gainen willst, um deinen Mörder aufzudecken, ist das doch nicht auf Lasten des PK's zu lösen oder? Ich bin ebenfalls ganz klar dafür, dass sich ein PK zumindest hiden darf. Es gibt erstens genug Möglichkeiten, ihn wieder aufzudecken und 2. kann man PK ansonsten auch verbieten, da hier ja so stark gegen vorgegangen wird.
Snipe88

Beitragvon xXaRaDoSXx » Di 13. Sep 2011, 06:33

Mit Earth Quake kann man auch aufdecken... flächenspells eben.

Momentan ist man als Mörder schon arm dran. Ob man nun ein Einzeltäter ist oder ein PK. Die Klassen die sich nicht verstecken können außer durch ein Item habens ja auch schwer. Deshalb fände ich es nur fair, dass sich jede Klasse verstecken darf.

Ich mein einfacher auf einem silbernen Tablett bekommt ihr den Täter nun wirklich nicht serviert....
xXaRaDoSXx

Beitragvon CurryKing » Di 13. Sep 2011, 08:44

Es zwingt euch PKs doch eigentlich keiner, ständig nur langweiliges PvP vor Sunna und auf der Playerinsel zu praktizieren. Es ist doch verständlich, dass sich an Hotspots eher viele Leute finden, um den PK dann zu jagen.
Zieht halt mal los und sucht Opfer....Oder geht auch einfach mal in Dungeons um Spaß am PvM zu haben, um zu skillen, Gold usw zu sammeln oder was auch immer.
Wenn euch dort halt ein Opfer begegnet, mit dem ihr es aufnehmen wollt (und nicht nur um ihm eins auszuwischen und seine ganze Ausrüstung zu nehmen) dann tötet ihn halt, nehmt etwas interessantes von seinem Loot, gebt ihm somit eine Chance halbwegs vernünftig weitetzuspielen und gut ist.
Die Tatsache, dass immer direkt alles gelootet wird schneidet euch jetzt noch mehr ins eigene Fleisch, da das eure Opfer noch wütender auf euch bzw. alle PKs macht.

Das Rache-System müsste dahingehend irgendwie geändert werden, dass sich der PK in einem Dungeon trotz Rache irgendwie schützen kann. Denn sonst ist man eine halbe Ewigkeit auf einer Ebene des jeweiligen Dungeons gefangen, kann durch keinen Teleporter in eine andere Ebene, nicht hiden, nicht ausloggen...Somit ist man entweder direkt dem neu ausgerüsteten Opfer mit seinen Mitstreitern auf engstem Raum ausgsetzt, oder der Respawn erledigt den Rest (selbst wenn das Opfer nicht mehr kommen sollte).
Und gerade das verlagert das PvP wieder nur vor die Tore Sunnas und auf die Playerinsel, da sicher kein PK Lust hat, ewig z.B. auf der 2. Ebene vom Vamp-Dungeon gefangen zu sein, ohne sich irgendwie schützen zu können.

CurryKing

Beitragvon Admin Lorgan » Di 13. Sep 2011, 09:37

Hiding/Stealth geht wieder. Da man den Mörder anpeilen kann, muss man eben Skill oder Waffen einsetzen um den Mörder zu entdecken.
Admin Lorgan
Staff

Nächste

Zurück zu Ablage