Seite 1 von 1

Zusatz Attribute durch Monster-Karten

BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2009, 11:47
von Domo
Da die meisten von euch Zocker sind, gehe ich einfach mal davon aus, dass die meisten hier "Magic" Karten irgendwie kennen.

Mitlerweile gibt es auch welche von Star-Wars, World of Warcraft etc.

Es handelt sich dabei um Sammel-Karten mit denne man Tauschen und spielen kann.

Ich will ja nicht das komplette Spiel-Konzept nach Sigena verfrachten, doch ist es seit den aller ersten RPG Spielen bekannt, das Spieler einfach irgend etwas Sammeln wollen.

Damit unsere Statistiker auch was davon haben, sollen die Karten auch ein kleinen bonus mit sich bringen.

Hier ein grober Entwurf um es besser zu verdeutlichen;

Bild

Die Karten sollten richtig selten sein ; 1:10000 - 1:100000 oder so

Natürlich kann man diese Karten auch in einem Buch Sammeln und wieder entfernen um sie mit anderen Spielern zu tauschen.

Doch es sollte nur Möglich sein 3-5 Karten an einem Charkter aktiv zu tragen.


Ja, mir ist schon klar wie sau schwer es sein würde, sowas ins Spiel zu bringen.

Aber ich frage dennoch was ihr davon haltet.

Dies ist nur ein Grober Entwurf daher offen für Kritik und Verbesserungenvorschläge.

Re: Zusatz Attribute durch Monster-Karten

BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2009, 12:05
von Matthias
Die Idee ist cool und gefällt mir.

Re: Zusatz Attribute durch Monster-Karten

BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2009, 12:34
von Genesis
Diese Slots sind mWn vorbelegt für
Hut
Hals
Ohren
Ringe
irgendwas

Re: Zusatz Attribute durch Monster-Karten

BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2009, 12:37
von Domo
das ist klar...kommt halt noch so eine ähnliche spalte hinzu...dieses bild sollte diese idee nur etwas verdeutlichen

Re: Zusatz Attribute durch Monster-Karten

BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2009, 13:07
von Kniffmaster
imho geben einem Veredelunggen jetzt schon genau so eine Art von Bonus, so das ich finde, das so etwas nicht unbedingt nötig wäre, obwohl auch mir Magic nicht fremd ist (Mein 5-Farben-Sliver-Deck würde euch alle fertig machen^^).

Mann könnte höchstens das Veredelungssystem ausbauen, damit man (das ist jetzt nur nen Beispiel) mit 50 Alrauen 30 Diamanten und 5 andrilbarren eine Veredelung auf Peacemaking oder Bowcraft bekommt.