UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Bannstrafen

Schriften der Vergangenheit.

Bannstrafen

Beitragvon Matthias » Sa 27. Aug 2011, 15:54

Hallo liebe Leute,

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Strafen, weil ich nicht ganz sicher bin, ob ich ganz richtig verstanden habe, was in jüngst vergangener Zeit abgelaufen ist.
Fände da eine einheitliche Regelung irgendwie super.

Also erstmal zu dem Mysterium, vielleicht klärt sich damit schon alles auf: Also, ich habe mitbekommen, dass Wallenstein wohl gebannt wurde, so wie er es selbst geschrieben hat hier im Forum. Er scheint ja auch gesperrt zu sein. Laut seiner Aussage, die auch hier im Forum getätigt wurde, handelt es sich bei dem Vergehen um Multiaccount-Using.

Meine Frage ist nun: Bekommen Bug-User auch eine Sperre nach dem Bann oder dürfen die direkt wieder spielen?

Beziehungsweise wie stehen Bug-Using und Multiaccounting zueinander.

Das würde mich mal interessieren.
Matthias

Re: Bannstrafen

Beitragvon CurryKing » Sa 27. Aug 2011, 16:11

Zu dem Thema fallen mir auch einige Fragen ein, deren Antworten mich brennend interessieren würden.

Ich habe da ein ganz spezielles Beispiel im Hinterkopf, bei dem ein kürzlich gebannter Spieler fast direkt danach mit neuen Chars wieder angefangen hat zu spielen. Es handelt sich nicht um Staff-Interna (bevor das wieder bemängelt wird), sondern derjenige hat sich hier im Forum ganz deutlich geoutet, scheint nun aber trotzdem auf "weiße Weste" zu machen, als sei er neu hier.

Hier meine Fragen:
1. Bekommt jeder gebannte eine weitere Chance?
2. Wenn nicht jeder diese zweite Chance bekommt, wie wird sowas dann in Einzelfällen begründet? (Falls es begründet wird)

3. Findet ihr es als Spielgemeinschaft und Staff sinnvoll bzw. gerecht, dass die neu erstellten Chars den Neulingsstatus und somit eine Menge an Vorteilen erhalten?

CurryKing

Beitragvon Admin Lorgan » Sa 27. Aug 2011, 16:27

Am 06. Feb 2010 wurde im folgenden Tread ( viewtopic.php?f=2&t=600) darauf aufmerksam gemacht, in Zukunft Mehrfachaccountnutzung von der selben Person nicht mehr zu dulden.
Bei der genannten Person wurde Mehrfachaccountnutzung festgestellt. Die Regel wurde angewendet und die Konsequenz wie angekündigt durchgezogen.

Bugstrafen werden von Fall zu Fall im Staff bearbeitet. Dabei hilft uns ein festgelegter "interner" Strafenkatalog, damit jeder Sünder gleich behandelt wird. Alle Fakten werden zusammen geschrieben. Anschließend folgt eine Abstimmung des gesamten Staffs.

Gebannte können wieder anfangen. Dies kann der Staff auch gar nicht verhindern, so lange der gebannte sich unaufmerksam verhält. Ein gebannter verliert seine Häuser, alle Items, alle Skills. Es gibt bisher keine Reglung Spieler dauerhaft, also auch sobald erkenntlich ist wer die neue Person ist, von Sigena perma zu bannen. Solche Reglungen gibts auch subjektiv bei keinem guten Online-Game.

Hoffe ich konnte mit der Antwort dienen. MfG...
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Bonbori » Sa 27. Aug 2011, 16:27

CurryKing hat geschrieben:Hier meine Fragen:
1. Bekommt jeder gebannte eine weitere Chance?
2. Wenn nicht jeder diese zweite Chance bekommt, wie wird sowas dann in Einzelfällen begründet? (Falls es begründet wird)

3. Findet ihr es als Spielgemeinschaft und Staff sinnvoll bzw. gerecht, dass die neu erstellten Chars den Neulingsstatus und somit eine Menge an Vorteilen erhalten?

Da möchte ich anmerken, dass es sich, egal welchen Standpunkt man nun vertritt, kaum lohnt darüber zu diskutieren, weil sich eh nicht verhindern lässt, dass ein gebannter Spieler mit anderen Namen wieder anfängt.
Bonbori

Zurück zu Ablage