UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Buffs

Schriften der Vergangenheit.

Buffs

Beitragvon Ekx » Fr 24. Jun 2011, 08:51

Ich würde mir wünschen, wenn die Buffs etwas länger halten würden. Ist doch schon recht nervend, wenn man grad so richtig am kämpfen is und dann die Buffs schon wieder aufhören. Eventuell kann man den Wunsch ja mit dem Gruppenbonus realisieren. Für Magier gibt es bis auf den Skillbonus ja sonst eh nicht wirklich einen intresanten Gruppenbonus. Und auf den könnte ich auch verzichten. wenn es einen solchen Boni geben würde :P

Ich weiß, dass es diesen Wunsch schon des öfteren gab und bisher immer abgelehnt wurde. Aber wenn man das in der Gruppenbonusauswahl mit rein nehmen würde, wär das ja nur nen Vorteil, den sich eben Gruppen geben könnten. Somit würde ja auch wieder das Gruppenspiel gefördert und belohnt.

mfg
Ekx

Re: Buffs

Beitragvon BB28 » Fr 24. Jun 2011, 09:54

Die Buffs vom Magier halten doch nun schon 3mal länger als 2010...., ca. 15min...
Irgendswann soll es sicherlich bis zum Tod halte, oder wie?

BB28

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 24. Jun 2011, 10:55

Ich bin auch der Meinung, dass die Buffs lange genug halten. Habe damit keine Probleme noch einen Pot zu trinken. 2 Klicks und fertig ist man =)

Ist doch gar nicht schwer...
xXaRaDoSXx

Beitragvon Matthias » Fr 24. Jun 2011, 13:15

Naja, die Hexerbuffs könnte man von der Dauer mal erhöhen. Die halten ja nicht mal 2 Minuten. Das reicht dann noch nicht mal für ein größeres Mob, bei dem man sich 1 oder 2 mal heilen muss. Ist im PvM und im PvP total nervig. Deswegen kann man im PvP eigentlich auch nur den Feuerball und den Stun effektiv nutzen (mal abgesehen von Schutz), weil man sich net wirklich vorbereiten kann mit nem Spruch. Hat man den Gegner gefreezt, ist das Mana auch erstmal weg. Ist irgendwie nicht so toll.
Matthias

Beitragvon Umbreon » Fr 24. Jun 2011, 13:23

Wir können nur sagen, dass die Magierbuffs ruhig etwas länger sein könnten.

Gefühlt verbraucht man bei einen Dungiegang etliche Minuten nur damit zu warten, dass der Magier die Buffs neu verteilt, und Mana reggt. Und das im 10-15minutentakt..

Ja man könnte auch ohne die Buffs kämpfen ... aber sie sind schon eine enorme Hilfe, für die chr. die noch nicht ausgemaxt sind.

~30Minuten für die grossen Buffs (Massensegen/Segen) könnten es ruhig sein.

Bei den Tränken ist alles i.o. wenn die Auslaufen, kann der Spieler selbständig einfach einen Trank nachschmeissen ohne die ganze Truppe aufzuhalten.
Umbreon

Beitragvon FlamingBiFi » Fr 24. Jun 2011, 13:28

Die Buffs sind definitiv zu kurz. Zumindest in einer Gruppe. Um sich selbst zu buffen reicht es. Ich finde den Vorschlag mit dem Gruppenbonus super. Geht mal mit 4 player in einen dungen, ohne summon ist man ja fast nur zum buffen dabei. Ich finde das nervig und fast schon langweilig. Das ein Spitzbube das nicht so stört wundert mich ehr weniger
FlamingBiFi

Beitragvon stonehenge » Fr 24. Jun 2011, 13:51

mmmmh. Also wenn ich in nen Dungeon gehe mit nen Magier als Buffer, dann reicht mir das aber für etliche Mobs! Sei es Vampire, Magier oder ähnliches.

Zudem geht es eigentlich relativ fix das wieder aufzufrischen, sich kurz zu sammeln und dann gemeinsam den nächsten Gegner zu plätten. Oder braucht ihr zu viert für jeden Gegner nen kompletten Buff ;)

Den Vorschlag mit der Gruppe find ich jedoch garnicht schlecht. Sollte man dort was ändern wäre ich dafür.
stonehenge

Beitragvon BB28 » Fr 24. Jun 2011, 14:13

Der Gruppenvorschlag ist wirklich nicht schlecht.

BB28

Beitragvon FlamingBiFi » Fr 24. Jun 2011, 15:03

Mir fällt dazu gerade noch was ein. Ich würde es begrüßen wenn mann die buffs refreshen könnte. Denn meist ist es so das die Buffs dann verschwinden wenn man gerad seinen mana vorrat voll hat. Dann trifft einen das buffen doppelt so hart
FlamingBiFi

Beitragvon Ekx » Fr 24. Jun 2011, 15:27

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass die Buffs lange genug halten. Habe damit keine Probleme noch einen Pot zu trinken. 2 Klicks und fertig ist man =)

Ist doch gar nicht schwer...

Nicht jeder spielt einen Dieben, der keine anderen Arten von Buffs kennt.

Wenn ich mit ner 3 Mann Gruppe losziehe, brauch ich mindestens 10 Klicks nur um die Buffs zu zaubern, weitere 10 Klicks um die Buffs auf die einzelnen Personen zu zaubern (extrawünsche wie int beim Krieger nicht mitberechnet). Und dann steh ich erstma ne Minute rum und muss Mana reggen. Erst dann kann man wieder richtig loslegen mit dem Mage und den anderen beiden weiter mit helfen.

Und es geht mir hier ja nich um einzelne Personen, sondern eben in ner Gruppe. Wenn ich allein loszieh kann ich nach den Buffs inclusive Medispruch sofort loslegen, weswegen ich da auch nicht unbedingt handlungsbedarf sehe. Aber eben in der Gruppe, da ich selbst nach dem Medispruch grad ma knapp halb volles Mana habe und dadurch immer noch ne Zeit lang still stehend meditieren muss. Und wenn dann noch die Buffs schon wieder bald aufhören, ist man als Mage 1/4 der Zeit nur am Buffen (inclusive Mana reggen), und genau darum hab ich diesen Wunsch geäußert.

mfg
Ekx

Beitragvon dorka » Fr 24. Jun 2011, 15:43

Bin auch dafür das Buffs länger halten sollen habe es schon oft genug selbst gemernt wenn man gruppe ist und gerade der Kampf tobt gehen die Buffs weg einfach nur nervig -.-

dorka

Beitragvon Bonbori » Fr 24. Jun 2011, 18:31

Man könnte natürlich auch auf die Zeit achten. 15 Minuten sind nun wirklich ne ganze Stange Zeit.
Bonbori

Beitragvon Nagash » Fr 24. Jun 2011, 20:44

Im Vergleich zu anderen Spielen ist das gar nichts die 15 Minuten. Buffs die nur wenige Minuten halten sind eigentlich uninteressant.
Wenn ich nur daran denke wieviel Reags ich extra mitschleppen muss um eine Gruppe zu buffen.
Da bleibt oft nicht mehr viel Platz für anderes. Wenn man nicht gerade in einem Dungeon ist wo viele Reags droppen.

Wenn wir von der Bufflänge reden dann müssen wir auch über die Pets reden.
Buffen und Pet machen da geht eine Menge Mana für drauf.

Ich bin auch dafür dass die Bufflänge auf 30 Minuten erhöht werden sollte. Dann sollten aber auch die Pets länger halten.

Grüsse Nagash
Nagash

Beitragvon Ekx » Fr 24. Jun 2011, 21:25

Nagash hat geschrieben:Wenn wir von der Bufflänge reden dann müssen wir auch über die Pets reden.
Buffen und Pet machen da geht eine Menge Mana für drauf.

Ich bin auch dafür dass die Bufflänge auf 30 Minuten erhöht werden sollte. Dann sollten aber auch die Pets länger halten.

Grüsse Nagash

Also beim Pet finde ich es schon angebracht, dass es nur so "kurze" Zeit hält. Ein Pet ist eine Extreme Verstärkung eines Zaubernden, weswegen diese nicht unbedingt länger halten brauchen. Und es geht ja nicht um die einzelne Klasse der Zaubernden aufzuwerten, was eine Verlängerung der Petdauer bewirken würde, sondern das man innerhalb einer Gruppe nicht alle paar Minuten nachbuffen muss, und dadurch schon sehr viel Zeit nur allein fürs Buffen zu verbrauchen.
Die Reagskosten sind da in meinen Augen auch eher zu vernachlässigen, von mir aus kann man mit dem Bonus dann auch die doppelte oder dreifache Menge verbrauchen, das wär es mir in jedem Fall wert.

Darum kam ja der Vorschlag von mir, dies in der Gruppenbonusauswahl mit einzubauen, weil man so nur in der Gruppe davon profitieren würde. Und grad Gruppenspiel sollte in einem Online Rollenspiel gefördert werden.

mfg
Ekx

Beitragvon Umbreon » Sa 30. Jul 2011, 14:46

Um mal das Thema nicht in vergessenheit geraten zu lassen.

Die buffs sind weiterhin sehr sehr kurz ohne Eval int Gm halten sie mitunter unter 10Minuten.
Wenn ich als Magier ne 6-Mann Truppe Buffe, danach mana vollregge, Kaan ich grade mal 1x mein mana leer casten und wieder voll kriegen um dann sofort wieder loszubuffen.

Desweiteren ist jedes mal wenn ein Buff(str only) ausläuft der grad am zaubernde Cast unterrbochen ... halbe Stunde Buffzeit sollte zuwenigstens drinn sein . . .
Umbreon

Nächste

Zurück zu Ablage