UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

lootende Monster

Schriften der Vergangenheit.

lootende Monster

Beitragvon Ozzi » Di 14. Jun 2011, 23:10

finde ich persönlich zu bitter wiederholt mein Hab und Gut unwiderbringlich an lootende Monster zu verlieren. Muss das so krass sein?

Leiche nach 10 min weg ist eh schon krass, aber dann noch das ganze Zeugs ausgeräumt und man steht nackt daneben und kann nichts ausrichten.

Ozzi

Re: lootende Monster

Beitragvon Seltin » Mi 15. Jun 2011, 05:36

Das ist UO und das ist auch gut so!
Wenn du ein Problem damit hast deine Sachen zu verlieren spiel WoW oder sei einfach vorsichtiger!
Seltin

Beitragvon Ozzi » Mi 15. Jun 2011, 07:15

Ich kenne auch Server da ist es nicht so. Von daher ist es nicht prinzipiell UO.

Ozzi

Beitragvon Tharon » Mi 15. Jun 2011, 07:35

Sachen zu verlieren gehört aber zu UO dazu. Du wirst noch jede Menge an Zeug verlieren :D
Natürlich kannst du einen Server suchen auf dem man keine Sachen verliert, wo es keine PKs gibt usw, ob es einem dann Spass macht, muss jeder für sich entscheiden.

Tharon

Beitragvon stonehenge » Mi 15. Jun 2011, 08:32

Ich find das auch besser so.
Man stelle sich folgendes Szenario vor. Man gerät unglücklich in ne zaubernde Monsterschar und passt ne Sekunde nicht auf seine Lebensleiste auf. Diese zermürben einen in null komma nix! Somit ist man tot, muss bis zum nächsten Heiler laufen und dann wieder zurück. (ca. 2-3 Minuten) Sollte man dann noch Probleme haben mit den weg locken, bzw. dauert es zu lang, dann verfällt dein kompletter Besitz.
Jetzt ist es hier aber so, dass die Monster auch einen gewissen Teil deiner Ausrüstung aufnehmen. Dann kann man immer noch Leute zu Hilfe rufen oder sich neu ausrüsten und ihnen ordentlich eine verpassen!

Und der Verlust am Anfang formt die Spielweise. Man schaut öfter mal, wann man sich heilen sollte und bei welchen Gegnern es sich lohnt schon bei 50 hp weg zu rennen (Kal Vas Flam oder Furcht-Aura) ;)
stonehenge

Beitragvon Snipe88 » Mi 15. Jun 2011, 09:42

Zunächst einmal ist es ganz und gar nicht unwiederbringlich. Du hast jederzeit die Möglichkeit, dich neu auszurüsten oder jemanden um Hilfe zu bitten, wie es tagtäglich von Neulingen getan wird.
Auch ist es nicht bitter, dass nach ca. 10 Minuten die Leiche verschwindet. Vor einiger Zeit ging das noch schneller! Mittlerweile ist das schon soo spielerfreundlich angepasst worden, dass ein PK z.B. nicht einfach alles auf einmal looten kann. Außerdem looten auch nicht alle Kreaturen, sondern nur einige.
Du musst einfach lernen, dich daran zu gewöhnen, so Leid mir das auch tut. Klar ist es bitter, als Neuling seine Sachen zu verlieren. Doch mit der Zeit gewöhnst du dich dran und bist vorsichtiger. Sobald du deine eigene Existenz hier auf Sigena gefestigt hast, wird es dir auch nicht mehr soo übel aufstoßen.
Ich wünsche dir dennoch viel Spaß und falls du mal Hilfe brauchst, schrei einfach, du wirst erhört.
Snipe88

Beitragvon Ozzi » Mi 15. Jun 2011, 11:06

Geschriehen hab ich natürlich. Vermutlich war es zu spät für ein Reaktion anderer Spieler. Die Monster kann ich alleine nicht besiegen. Also war die Ware weg.

Gut, nu muss man dann also als (echter) Anfänger erst mal ziemlich lange in Sunna bleiben. Ist handhabbar, macht die Sache aber nicht so richtig prickelnd.

Ozzi

Beitragvon Snipe88 » Mi 15. Jun 2011, 12:47

Das nun nicht, aber du solltest dich zuerst in der näheren Umgebung aufhalten. Wer wagt, kann verlieren.
Snipe88

Beitragvon Amarutu » Mi 15. Jun 2011, 13:33

Ozzi hat geschrieben:Ich kenne auch Server da ist es nicht so. Von daher ist es nicht prinzipiell UO.

doch - die ausnahmen bestätigen das bloß.

Amarutu

Zurück zu Ablage