UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Belohnung für langjährige Spieler

Schriften der Vergangenheit.

Belohnung für langjährige Spieler

Beitragvon Copis » Mi 1. Jun 2011, 22:10

Ich würde mir als Anerkennung für langjährige Spieler wünschen, einen Bonus beim skillcap zu geben.

Beispielsweise wäre es toll, Charakteren pro Jahr Lebensdauer einen Bonus von 20 Skillpunkten zu gewähren, um die Langzeitmotivation zu erhöhen...
Copis

Re: Belohnung für langjährige Spieler

Beitragvon Bonbori » Mi 1. Jun 2011, 22:41

Stark dagegen. Man male sich aus, was das fürs Balancing bedeuten würde. Besonders im PvP.
Bonbori

Beitragvon Witwe Maryse » Do 2. Jun 2011, 04:35

ja, ich finde die idee nicht schlecht.

langjährige treue zum shard sollte belohnt werden. ob es nun 20 skillpkt sind ist dahingestellt. die grundidee, so finde ich wäre ein richtiger weg---> in die richtige richtung.

Witwe Maryse

Beitragvon Bonbori » Do 2. Jun 2011, 10:53

Solange das Balancing dadurch nicht über den Haufen geworfen wird hab ich auch nichts dagegen. Aber ein höheres Stat oder Skillcap gehört mMn nicht dazu.
Bonbori

Beitragvon Genesis » Fr 3. Jun 2011, 14:05

Doch das wurde schonmal angesprochen, das sollte sich aber im Max Bereich von 5 Stat Punkten bewegen.

Genesis

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 3. Jun 2011, 16:51

Ich bin dagegen. Ich weiß zwar nicht was du unter "langjährig" verstehst, aber ich sehe das als Nachteil deren die sich frisch angemeldet haben. Die Neulinge haben es schwer genug, und müssen ansehen, wie sich ein Spieler dessen Account 5 Jahre alt sein mag den Bonus ins Hinterland schießt ^^ sorry... das ist für Neulinge sicher frustrierend.

Mir persönlich ist es egal. Aber das balancing läuft mit Sicherheit total aus dem Ruder. Was ich dann noch dreist finden würde wäre, wenn irgendjemand einen uralten Acc geschenkt bekommt und dann noch alles "absahnt" ^^ sorry... ich halt da nix von.

Langjährige Treue können auch mit Trophäen belohnt werden oder mit anderen Items. "The golden Oldschool-Award" ;P
xXaRaDoSXx

Beitragvon Wallenstein » Fr 3. Jun 2011, 17:42

Auch Dagegen, Neulinge haben dadurch einen großen nachteil, zudem das gainen glaube ich sowieso noch schwerer ist heut zu tage, langjährige spieler könnte man doch auch einfach mal belohnen mit was weiss ich 100 Tage = Mütze (Ich bin 100 Tage dabei) dann 400 Tage vielleicht nen Truefaerbemittel nach wunsch oder sowas, im grunde genau hätte man dadurch ja keine nachteil :)

Wallenstein

Beitragvon Ekx » Fr 3. Jun 2011, 18:11

Wallenstein hat geschrieben:Auch Dagegen, Neulinge haben dadurch einen großen nachteil, zudem das gainen glaube ich sowieso noch schwerer ist heut zu tage

Über den Satz das es schwerer geworden is, kann ich echt nur lachen. Wenn ich sehe was ich in nem halben Jahr hier schon alles geschafft hab, da hab ich früher 2 Jahre für gebraucht. Sigena is extrem einfach geworden, was natürlich Neuligen nur zugute kommt.

Zum Thema:

Also gegen ne kleine Belohnung für langjährige Treue fände ich auch nicht schlecht, jedoch sollte dies wirklich keine stats oder skills betreffen. Wobei mir grad nen anderes Thema einfällt, was man hier auch aufgreifen könnte. Wie wär es wenn man ab 3-5 Jahre sich den so sehr ersehnten 6. Charslot auswählen kann. Bin zwar eher nen Gegner von noch mehr Chars pro Acc (3 pro wären für meinen Geschmack angemessen um das Handelssystem wieder in Fahrt zu bringen), abba das würde die langjährigen Spieler dann denk ich mal doch wieder etwas reizen.

mfg
Ekx

Beitragvon Feuersturm » Fr 3. Jun 2011, 19:45

Ich muss sagen die Idee mit dem 6. Charaslot für langjährige Spieler gefällt mit. Denn gerade weil man die anderen 5 Charas so hat wie man will lässt es irgendwann langweilig werden. Da wäre ein neues "Projekt" dann genau richtig.
Es ist ja locker abrufbar wie alt die Charas sind. Siehe .age

Feuersturm

Beitragvon Melizius C. » Fr 3. Jun 2011, 22:40

Ekx hat geschrieben:
Wallenstein hat geschrieben:
Also gegen ne kleine Belohnung für langjährige Treue fände ich auch nicht schlecht, jedoch sollte dies wirklich keine stats oder skills betreffen. Wobei mir grad nen anderes Thema einfällt, was man hier auch aufgreifen könnte. Wie wär es wenn man ab 3-5 Jahre sich den so sehr ersehnten 6. Charslot auswählen kann. Bin zwar eher nen Gegner von noch mehr Chars pro Acc (3 pro wären für meinen Geschmack angemessen um das Handelssystem wieder in Fahrt zu bringen), abba das würde die langjährigen Spieler dann denk ich mal doch wieder etwas reizen.

mfg

Das würde auch mir gefallen. Wenn schon der 6. Charslot sein muss dann halt so. Und Leute die lange hier spielen können einen Vorteil darua ziehen wenn sie denn wollen....
Melizius C.

Beitragvon GM Kaylum » Sa 4. Jun 2011, 07:19

1 Jahr = 1 frei wählbaren Tag ohne Macrokontrolle für diesen Spieler
2 Jahre = 3 frei wählbaren Tage ohne Macrokontrolle
3 Jahre = umbennen und segnen eines Kleidungsstücks
4 Jahre = Sonderfarbe im .chat (wird eine bestimmte sein. Dies könnte auch für neue Spieler hilfreich sein)
5 Jahre = eintrag in die Hall of Fame (homepage)

Sind nur paar grobe Ideen....spekuliert mal weiter :)

[/muss zur Arbeit :( ]
Zuletzt geändert von GM Kaylum am Mo 6. Jun 2011, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
GM Kaylum
Staff

Beitragvon Matthias » Sa 4. Jun 2011, 08:55

Wenn jemand 2 oder 3 Jahre spielt, hatter mit Sicherheit eh zwei Handwerker und wenn nicht, machter sich sicher keinen Handwerker mehr. So bleibt das Handelssystem gewahrt. Von mir aus dann den 6. Charslot für langjährige Spieler.
Matthias

Beitragvon Mace » Sa 4. Jun 2011, 12:12

ich finde kaylums vorschlag eigentlich auch ganz gut aber ein6ter charslot währe net schlecht
Mace

Beitragvon Feuersturm » Sa 4. Jun 2011, 12:46

Der Vorschlag geht ja auch nur bis 5 Jahre. Kann man ja dann als 6. Jahr einbauen.
Das sorgt dann ganz sicher für keine neue Handwerkerschwemme, denn wer 6 Jahre hier gespielt hat, der hat sicher keinen weiteren Handwerker mehr nötig und Gold zu verdienen.

Feuersturm

Beitragvon Witwe Maryse » Sa 4. Jun 2011, 14:57

GM Kaylum hat geschrieben:1 Jahr = 1 Makro freien Tag
2 Jahre = 3 Makro freie Tage
3 Jahre = umbennen und segnen eines Kleidungsstücks
4 Jahre = Sonderfarbe im .chat (wird eine bestimmte sein. Dies könnte auch für neue Spieler hilfreich sein)
5 Jahre = eintrag in die Hall of Fame (homepage)

Sind nur paar grobe Ideen....spekuliert mal weiter :)

[/muss zur Arbeit :( ]

mit der sonderfarbe im chat, diese idee finde ich besonders gut

Witwe Maryse

Nächste

Zurück zu Ablage