UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Unmögliches Staffverhalten !

Schriften der Vergangenheit.

Unmögliches Staffverhalten !

Beitragvon xXaRaDoSXx » Di 17. Mai 2011, 22:35

Ich möchte keinen Namen nennen.

Folgende Situation: Ich kam gegen Ende zur Quest und hab dort ein wenig mitgeholfen. Ich habe auf meinen Loot verzichtet, da ich ohnehin schon sehr spät an war.

Da ich bekanntlich ein PK bin, wurde ich ständig von mehreren Staffmitgliedern herumgefetcht. (Ich habe nichts dagegen... aber irgendwann reichts auch mal)
Als ich sagte, dass sie aufhören sollten ins Spielgeschehen einzugreifen und dies für einen weiteren Moment ignoriert wurde, habe ich ein Staffmitglied attackiert wodurch ich bekanntlich sofort starb.

Zu diesem Zeitpunkt haben es mit Sicherheit mind. 2 Staffmitglieder gesehen.

Dieser Spieler hat sich an meinen Sachen vergangen - kein Staffmitglied hat ihn aufgefordert die Teile bitte wieder in meine Leiche zu legen oder mir zu geben. (Questbutton war noch aktiv).

Der Spieler gab mir selbstverständlich ohne Aufforderung durch den Staff oder meinerseits meinen kram wieder.

Ich war etwas enttäuscht über den neuen Staffzuwachs und habe behauptet, dass er sich nicht gerade beliebt macht wie ich fand, da der "Test" das Vertrauen des Staffmitgliedes bewiesen hat.Man sollte doch gerade als Counselor den ein oder anderen darauf hinweisen, dass es verboten ist während einer Quest andere Spieler zu looten / zu attackieren.

Die Antwort dieses Staffmitgliedes : "Dein Verhalten ist einfach nur asi".

Wie habe ich mich denn verhalten ?

Ich habe A: Niemanden beleidigt
B: Niemanden attackiert
C: Mich ruhig verhalten und mich (auch wenn es fast das Ende war) an der Quest beteiligt

Als ich sagte, dass er sich als neuer Counselor nicht gerade beliebt macht (wie ICH es persönlich finde), kam die Antwort : "Bei Spielern wie dir muss ich micht nicht beliebt machen"

Ein anderer Staffi sagte dann : "Du dich als Spieler"

Okay - Es ist ja auch egal WIE ich meinen Charakter spiele... mein Char ist eben kein liebling. Aber dennoch halte ich mich an die Regeln und somit kann mir niemand etwas.

Die Behaputung, dass meine Meinung nicht zählt fande ich dann auch noch ganz nett ;-)
Nunja, ich werde ja nun von allen Quests ausgeschlossen da ein Staffmitglied diesen Antrag stellen möchte (ich weiß leider nicht wieso !? habe ja nichts verbrochen)

Macht euch mal Gedanken darüber.
vllt. hattet ihr ja einen schlechten Tag. Dass ich einen Staffmitglied spaßeshalber attackiert habe war auch nicht okay - klar. Aber dennoch finde ich solch ein Verhalten nicht schön - vorallem als Staff.
xXaRaDoSXx

Re: Unmögliches Staffverhalten !

Beitragvon Armando Viola » Di 17. Mai 2011, 22:45

"I mean, you say I'm an outlaw, you say I'm a thief, but where's the Christmas dinner for the people on relief? Huh? You say you're looking for someone who's never weak but always strong, to gather flowers constantly whether you are right or wrong, someone to open each and every door, but it ain't me, babe, huh? No, no, no, it ain't me, babe. It ain't me you're looking for, babe."

;)

Armando Viola

Beitragvon Admin Gymir » Di 17. Mai 2011, 22:52

Wenn du einen Staffi Attackst, hast du demnach gegen die Regeln gespielt und wenn du dann noch durch den Playerkill stirbst und Forderungen stellst, wunderts mich nicht das kein Staffi eingeschritten ist. Überdenke mal das Verhalten einen Staffi zu Attacken. Was der entsprechende Staffi nun tut, liegt in seiner Hand und ob er noch zusätzlich eine Strafe beantragt.
Admin Gymir
Staff

Beitragvon Bino » Di 17. Mai 2011, 23:06

Zu der ganzen Sache.... :lol: :lol: :lol:

Aber eines möchte ich daraus gerne mal hervorheben, mal schauen, wie man den neuesten Regelbruch unseres Bestsellers behandelt

Armando Viola hat geschrieben:"I mean, you say I'm an outlaw, you say I'm a thief, but where's the Christmas dinner for the people on relief? Huh? You say you're looking for someone who's never weak but always strong, to gather flowers constantly whether you are right or wrong, someone to open each and every door, but it ain't me, babe, huh? No, no, no, it ain't me, babe. It ain't me you're looking for, babe."

;)

Regel:6.10 Die offizielle Sprache Ingame und auch im Forum ist Deutsch. Dieses gilt für sämtliche Themen,
Beiträge und auch private Nachrichten.

So well........los Pos. 1 Leutchen, Bino hat gepostet, rottet euch wieder zusammen und geht drauf los :-)
Bino

Beitragvon FlamingBiFi » Di 17. Mai 2011, 23:32

Ich schließ mich 'nur in einem Punkt' Bino an: Ich poste mal einen ganz unnötigen Kommentar.

Naja so wie das Gezicke nach der Quest eben. 8-)
Aber Hey, ich finde ihr solltet es gut sein lassen, ist doch garnichts passiert.
FlamingBiFi

Beitragvon sneakypete69 » Di 17. Mai 2011, 23:53

mit dem Finger zeig:--->>>
Regel:6.10 Die offizielle Sprache Ingame und auch im Forum ist Deutsch. Dieses gilt für sämtliche Themen,
Beiträge und auch private Nachrichten.

So well.......

sneakypete69

Beitragvon Kirschzan » Mi 18. Mai 2011, 00:36

Ach Mensch Leute, was ihr immer für einen Aufstand macht wegen nix und wieder nix. Mögen sich doch die Gemüter auf beiden Seiten beruhigen und alle haben mehr Spaß am Spiel.
Ganz nebenbei hab ich noch keine Regel gelesen die besagt, dass man Spieler während einer staffgeführten Quest nicht looten darf, jedoch darf man die gelooteten Sachen nicht stehlen sonder soll sie dem eigentlichen Besitzer zukommen lassen.

Das Ding mit der Regel zu den Sprachen kommt echt geil *g*

Kirschzan

Beitragvon GM Gabriel » Mi 18. Mai 2011, 04:26

Nun das du dem Staff hier unmögliches Verhalten vorwirfst, war mir die Nacht schon klar. So weit kennen wir dich schon.

1. der Questhinweis, mit dem Hinweis --> kein PvP war noch aktiv
2. dein Verhalten höchst verdächtig --> man hat einen Sicherheitsabstand zwischen dir und den Questteilnehmern eingerichtet
3. du hast einen Staff angegriffen

Deine Ausrede: Wir wollten einen Counsi testen, zählt hier nicht. Da dies die Aufgabe des Staffs ist. Du kannst Probleme oder Fehler dem Staff deines Vertrauen melden. Sich IG gegen den Staff zu stellen verstößt gegen die Regel. Den Anweisungen des Staffs nicht Folge zu leisten, verstößt ebenfalls gegen die Regel.

Falls du dich beim Admin oder Gm deines Vertrauens beschweren möchtest bitte. Damit alles seine Ordnung hat--> ich war der Grim
und ich habe den Sicherheitsabstand zwischen dir und den Questteilnehmern eingerichtet. Da du hier so schön in die Luft gegangen bist, zeigt das ich recht hatte.

Queststörendes Verhalten, ist nicht zu akzeptabel. Zu mal sich gestern viele Staffies darum bemüht haben, eine nette spaßige Quest auf die Beine zu stellen. was bis zu deinem AUSSETZER gelungen ist.

GM Gabriel
Staff

Beitragvon Amarutu » Mi 18. Mai 2011, 05:41

sind schon leute für weniger gebannt worden, als das was du da gemacht hast - und jetzt noch den staff anpissen ...

Amarutu

Beitragvon Seltin » Mi 18. Mai 2011, 09:46

Ich sehe die ganze Sache mit einem lachendem und einem weinenden Auge!
Wenn ich es mit dem lachendem Auge betrachte denke ich mir, dass es durchaus verständlich ist einen Spieler ab und an mal zu ärgern ( hiermit meine ich das rumfetchen ), nichts anderes haben Ekx und ich getan indem wir die Staffies immer wieder aus unseren Häusern hinaus geworfen haben ( bis sie wegen uns das Script eingeführt haben 8-) ).
Ein bisschen Spass muss halt sein, ich hab mich auch schon desöfteren plötzlich an anderen Orten befunden, das gehört halt dazu!

Das weinende Auge betrachtet die Sache ein wenig anders!
Es ist zwar verständlich das du sauer reagierst aber es sollte doch andere Mittel und Wege geben solch eine Situation zu klären!
Zum Beispiel indem man sich nach der Quest noch einmal in Ruhe mit dem entsprechenden Staffies unterhält oder aber eine PN an den entsprechenden Staffie schickst um dort mit ihm die Angelegenheit zu regeln.

Zu deinen Angaben bezüglich der Aussagen der Staffies möchte ich nichts sagen, da ich nicht dabei war und deswegen a) mir nicht klar ist ob deine Aussagen so korrekt sind und b) wie du deine Aussagen getätgit hast...
Letztlich läuft es darauf hinaus : so wie man in den Wald hineinruft hallt es auch wieder hinaus!
Seltin

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 18. Mai 2011, 10:12

Leute ich verstehe verdammt viel spaß !

Mich hat die Reaktion des Staffs einfach übelst angek0tzt. Ich hab es im Grunde nicht böse gemeint...

Ich muss euren Spaß verstehen und ihr müsst meinen eben verstehen. Es ist logisch, dass wenn ich weggefetcht werde wieder zur Gruppe renne, oder ? Deswegen war mein Verhalten ja so extremst verdächtig ;P

Ich habe nichts gegen den spaß. Es ist ja auch toll das gestern Abend wieder eine Quest stattgefunden hatte und ich möchte sicher keine Quest kaputt machen, von A - Z.
Mich hat es einfach aufgeregt, dass mir sowas unterstellt wurde.

Mal Hand aufs Herz... Die Spieler, die gestern an der Quest von Anfang bis Ende beteiligt waren mögen doch hier bitte sagen, dass ich sie belästigt oder "bedroht" habe. Das wäre dann der Beweis dafür, dass man mir soetwas nicht unterstellen musste.

Vergessen wir den mist einfach und gut is.... macht öfters eine Quest damit die Spieler hier mehr spaß haben. Soetwas sollte man doch dann besser intern klären und nicht gerade vor den neuen Spielern - was sollen die sonst denken !?

Im Endeffekt sehe ich es so wie Seltin.

So - nun hopp und weg :!:
xXaRaDoSXx

Beitragvon Tharon » Mi 18. Mai 2011, 11:47

Du hast immer die Möglichkeit einen Staffi deines Vertrauens anzuschreiben und dich zu beschweren!
Dies aber im Forum zu tun finde ich wirklich wirklich dumm von dir! Dies hat hier nichts zu suchen und das Thema sollte auch von einem Staffi geschlossen werden...+ Verwarnung damit es die Leute endlich lernen...

Tharon

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 18. Mai 2011, 12:00

Die Situation darf gerne jeder mitbekommen. Aber is ja nun egal.

Wir sind eine Gemeinschaft, von daher denke ich, dass wir das ruhig öffentlich schreiben sollten / dürfen.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Tharon » Mi 18. Mai 2011, 15:04

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Die Situation darf gerne jeder mitbekommen. Aber is ja nun egal.

Wir sind eine Gemeinschaft, von daher denke ich, dass wir das ruhig öffentlich schreiben sollten / dürfen.

Eben nicht, was glaubst du eigentlich wofür die Regeln aufgestellt wurden?

Code: Alles auswählen
2.13     Beschwerden über Entscheidungen oder Verhalten eines Staffmitglieds sind per E-mail, PM, ICQ etc. an einen Admin zu richten.

Tharon

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 18. Mai 2011, 17:15

Sorry, gelesen habe ich die Regeln aber ich behalte mir nur die wichtigsten...
Kenne das Regelwerk hier nicht auswendig, aber danke für den Hinweis ;-)

Naja, sollte soetwas nochmal vorkommen, dann werde ich mich gerne an einen Admin wenden.

Kann in die Ablage ;)
xXaRaDoSXx

Nächste

Zurück zu Ablage