UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Hexenmeister + Eisschwert

Schriften der Vergangenheit.

Hexenmeister + Eisschwert

Beitragvon Misa » So 17. Apr 2011, 17:16

Ich weis nicht wie es euch geht, aber Eisschwerter haben so gut wie keinen Nutzen. Es ist ein wenig Arbeit diese Schwerter aus Eisscheusallen rauskloppen, danach aber das Schwert nur in eine Kiste aufs Dach oder sogar in den Müll zu schmeißen ist doch schade.

Es gibt keinen Krieger der ein Eisschwert tragen will, sei es wegen Angst um den Verlust oder (was ich wahrscheinlicher finde) keine Möglichkeit ein Schild dazuzutragen.

Da ein Hexenmeister kein Schild tragen kann und ziehmlich schnell im zuschlagen ist, wäre es doch sicherlich Interessant für einen Hexenmeister ein Eisschwert zu benützen. Das wäre dann eine Alternative zu dem "einzigen" 2handschwert - Dem Daisho.
Ich finde es auch Komisch, dass man als Meister des Schwertkämpfens zu dumm ist ein Eisschwert zu tragen ;)

Mfg Usurpine
Zuletzt geändert von Misa am Mo 2. Mai 2011, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Misa

Re: Hexenmeister + Eisschwert

Beitragvon Misa » Mo 2. Mai 2011, 17:10

Bin ziemlich ungeduldig :lol: .

Keine Kritik ?
Naja es gibt ja nicht so viele Hexer, aber ich denk mal das der ein oder andere dazu seine Meinung geben könnte ;)

Ich hoff mal das ich bald eine Antwort bekomme.

Gruß der grünen Hexe Usurpine
Misa

Beitragvon Amarutu » Mo 2. Mai 2011, 17:18

ich finds auch schade ums eisschwert, aber es ist in der hand von nem hexer zu stark.

Amarutu

Beitragvon Misa » Mo 2. Mai 2011, 17:22

Endlich Kritik :D .
Ja da hab ich mir auch langsam Gedanken gemacht. Im PvP müsste es recht Stark sein. Im Pvm aber dennoch eher Nutzlos (Bonusschaden durch Metalltypen).
Wäre aber ne Alternative zu dem sonst langweiligen Eisenkatana gegen "Trashmobs".
Man könnte ja so machen, das ein Eisschwert nicht vergiftbar ist im gegensatz zu dem Schaden.
Misa

Beitragvon Witwe Maryse » Mo 2. Mai 2011, 19:36

ja, ich stimme misa da zu..

und wenn es ein eisschwert gibt, wieso nicht eine komplette eis- rüssi?

Witwe Maryse

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 2. Mai 2011, 21:58

Weil die NPC´s keine Eisrüssi tragen ? ;P und ne Eisrüssi unnötig ist ;P
xXaRaDoSXx

Beitragvon sastra » Di 3. Mai 2011, 06:31

Ich dachte, dass der Hexer laut Klassenbeschreibung absichtlich auf Einhandwaffen beschränkt ist. Da das Eisschwert eine Zweihandwaffe ist, sollte er es meiner Ansicht nach auch nicht tragen können.

sastra

Beitragvon Mace » Di 3. Mai 2011, 13:16

dafür kann ja der hexer kein schild anzihen und hat kein parry
Mace

Beitragvon Bino » Di 3. Mai 2011, 13:43

Das braucht der Hexer auch absolut gar nicht. Beim Hexer sollte man gut überlegen, bevor man etwas ändert, da er sofort, wieder zu mächtig wird und dann das Gemecker wieder losgehen würde. Man kann den Hexer, wenn man ihn den spielen kann, sehr gut mit dem Katana und Wikingerschwert spielen, auch hier spielen die Metalle eine sehr große Rolle. Ein Schild und Parry als Argument beim Hexer vorzubringen, finde ich etwas lachhaft.

Pusht erstmal euren Hexer und ihr werdet sehen, dass ihr weder das eine noch das andere braucht, da der Hexer alleine die größten und schwersten Mobs hier auf Sigena ohne große Schwierigkeiten legen kann.

Und was das PvP angeht, ist der Hexer sowieso das Maß aller Dinge.
Bino

Beitragvon Melizius C. » Di 3. Mai 2011, 19:33

Bino hat geschrieben:

:lol:
Melizius C.

Beitragvon xXaRaDoSXx » Di 3. Mai 2011, 21:08

Melizius C. hat geschrieben:
Bino hat geschrieben:

:lol:

:lol: :lol:
xXaRaDoSXx

Beitragvon Misa » Fr 2. Sep 2011, 18:38

Ich erwecke mal den Thread wieder zum Leben da es mich sehr stark interessieren würde ob ich nun das Eisschwert tragen kann oder nicht.

sastra hat geschrieben:Ich dachte, dass der Hexer laut Klassenbeschreibung absichtlich auf Einhandwaffen beschränkt ist. Da das Eisschwert eine Zweihandwaffe ist, sollte er es meiner Ansicht nach auch nicht tragen können.

Warum kann ich dann Daisho verwenden :?

Gebt dem Eisschwert einen Nerf auf PvP eben damit es nicht zu stark wird da im PvM ja eh
Bino hat geschrieben:hier spielen die Metalle eine sehr große Rolle

was ich schonmals sagte.

Es wäre dennoch eine Alternative zu dem Eisenwikingerschwert zum grinden.

Offtopic:

Witwe Maryse hat geschrieben:ja, ich stimme misa da zu..

und wenn es ein eisschwert gibt, wieso nicht eine komplette eis- rüssi?

Ich überleg mir da mal was
Misa

Beitragvon Amarutu » Fr 2. Sep 2011, 19:01

ich wär nur dafür, wenn man das eisschwert verändert. noch hat es den schaden einer zweihand waffe. wenn es den schaden einer einhandhand waffe macht, wärs ok. ich hab mal aus jux aufm lokalen server nen hexer ähnlichen char mit nem eisschwert rumrasen lassen. das war einfach übertrieben stark. die zweihand waffen sind für krieger konzipiert. der hexer hat eine 1,6fache schlagrate wie der krieger. dafür kann er nur einhandhand waffen (und das daisho) nutzen. das kombiniert mit dem bums des 2hd schwerts war zu viel des guten.

das daisho geht auch nur, weil es aus einem einhandhand katana und einem einhandhand wakizashi besteht. er benutzt also keine zweihand waffe, sonder zwei einhandhand waffen. die rotklinge (zweihandschwert) geht nicht.

das es nicht geht, hat meiner meinung nach sinn und system, wär aber mit einer änderung des schwerts wieder ausbalancierbar. aber ob sich das für das eine item lohnt?

Amarutu

Beitragvon Bonbori » Fr 2. Sep 2011, 20:58

Und warum sollte man dem Krieger das Eisschwert "wegnehmen", damit es beim Hexer ausbalanciert ist? Dazu kommt dann der Aufwand der Anpassung selbst und ich bin mir ziehmlich sicher, dass das Eisschwert dannach nicht sonderlich viel besser sein wird als die anderen Waffen. Insbesondere nicht besser als die höherwertigen Metalle.
Bonbori

Beitragvon Amarutu » Fr 2. Sep 2011, 21:08

wegen mir sollte man das garnicht machen, aber wenn der hexer das eisschwert bekommt, sollte man es machen, weil es sonst viel zu stark wird.

Amarutu

Zurück zu Ablage