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alternative Idee zu Defend und Berserk-Modus

BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 10:23
von sastra
Da die momentanen Änderungen an den beiden Modi meiner Ansicht nach den Krieger sehr schwächen und die Modi z.T. nicht mehr wirklich sinnvoll benutzbar sind, möchte ich eine Alternative vorschlagen.

Ziel der Änderung war - so habe ich das zumindest verstanden - dass ein Krieger nicht mehr gemütlich im Defend alleine Bosse ausmanen kann und mehr Gruppenspiel notwendig wird.

Dieses Ziel lässt sich allerdings auch anders erreichen, und zwar so, dass der volle Nutzen der Kampfmodi erhalten bleibt und das Gruppenspiel gestärkt wird.

Vorschlag:
- Die Kampfmodi lassen sich nur einsetzen, wenn man mind. zu zweit kämpft.
- Wenn man einen Kampfmodus aktiviert hat, lässt er sich ca. 40 Minuten nicht abschalten, auch nicht durch ausloggen.
- nicht anwendbar in Häusern, Guard-zones und auf der Spielerinsel (weniger makroen, falls das nicht gewünscht ist)
- evtl. Ausweitung des Defensiv-Modus auf den Dieb (wenn er eine nicht vergiftete Waffe in der Hand hält), denn er ist ja der geschickteste unter den Nahkämpfern und kann damit defensiv gut ausweichen :)

Das würde die Vorteile der Modi im Gruppenspiel erhalten, gleichzeitig aber das Ausnutzen der Kampfmodi durch einen einzelnen allein kämpfenden Spieler unterbinden.