UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Spiel stürzt beim Einloggen ab - Problem mit Gruppensystem?

Schriften der Vergangenheit.

Spiel stürzt beim Einloggen ab - Problem mit Gruppensystem?

Beitragvon sastra » So 13. Feb 2011, 18:26

Ich habe mit Menander ein Problem: Wenn ich einlogge, kommt sofort eine Fehlermeldung, ich hätte nicht genug virtuellen Speicher, und das Spiel beendet sich.
Mit allen anderen Chars kann ich ganz normal einloggen und spielen, so wie immer.
Ich denke, das Problem hat irgendetwas mit dem Gruppensystem zu tun.

Folgendes ist passiert:
Wir waren zu dritt am kämpfen und hatten mit dem Gruppensystem Boni verteilt (auch hier gab es Schwierigkeiten). Als ich in die Nähe der Beduinenstadt des Kalifen kam, lief das Spiel bei mir immer ruckeliger. Ich dachte, das liegt evtl. an der Gruppenfunktion und habe die Gruppe deshalb mit ".party leave" wieder verlassen. Dann bekam ich folgende Fehlermeldung, mit der sich das Spiel beendete:
"There is not enough virtual memory to continue execution. If you do not have virtual memory enabled, this could be the problem. Otherwise, you be low on disk space or need to increase the amount of space allocated for virtual memory."
Zu diesem Zeitpunkt stand ich in dem Gang knapp hinter der Tür in der Beduinenstadt.
Ich konnte dann nach einem Windows-Neustart einmal ohne Sijection einloggen und mich etwas bewegen, sodass ich danach sicher in der Wüste stand. Dort hat sich das Spiel jedoch wieder aufgehängt.

Seitdem habe ich mehrmals versucht erneut einzuloggen, mit und ohne Sijection. Mit Sijection kommt obige Fehlermeldung, ohne Sijection hängt sich das Spiel auf und es kommt die "Problembereicht senden / nicht senden" Windows-Meldung.

Allerdings habe ich noch gesehen, dass ganz oben im Spielfenster folgender Text steht:
Members: error ( errortext = "Method id '48' (size) not found" )

Ich denke, dass das etwas mit dem Gruppenmenue zu tun haben dürfte. Vielleicht hilft es, wenn jemand die Gruppenflags löscht, falls es so etwas gibt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Staff mir helfen könnte. Danke im Voraus!
Menander

sastra

Re: Spiel stürzt beim Einloggen ab - Problem mit Gruppensystem?

Beitragvon sastra » So 13. Feb 2011, 20:20

Scheint leider am Char zu liegen und nicht am Rechner. Ein Freund hat mit Menander auf seinem Rechner eingeloggt, und da kam genau dieselbe Fehlermeldung, also dieses "out of memory".

sastra

Beitragvon Amarutu » So 13. Feb 2011, 20:24

diese members errortext zeile kam auch genau so.

Amarutu

Beitragvon sastra » Mo 14. Feb 2011, 16:30

Scheint sich zum Glück mit dem Serverrestart erledigt zu haben, kann also in die Ablage.

sastra

Zurück zu Ablage