UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Einmalspawn an besonderen Stellen

Schriften der Vergangenheit.

Einmalspawn an besonderen Stellen

Beitragvon Matthias » So 6. Feb 2011, 12:45

Wäre das möglich, dass zum Beispiel die Feuergargoyles am Blutholzspawn wirklich nur einmal am Tag spawnen, genauso wie das Holz dort?
Ich mache jetzt zum zweiten mal frei dort und beide Male war kein Holz mehr da. Das ist total nervig. Wäre super, wenn man irgendwie sehen könnte, ob noch etwas da ist.
Ist nämlich nicht so, dass das motivierend ist, wenn man sich die Mühe macht und nichts davon hat.
Matthias

Re: Einmalspawn an besonderen Stellen

Beitragvon Lyca » So 6. Feb 2011, 16:16

:mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: ja super idee dann kill ich morgens nach server restart immer direkt die gargis und kann dann weil ja alle denken es währ nichts mehr da ganz gemütlich nach der arbeit nachmittags dann das holz ernten. :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Lyca

Beitragvon Matthias » So 6. Feb 2011, 16:22

Und abends kommst du dann auf die Idee, statt 10 Smileys lieber Punkte und Kommas zu benutzen.
Matthias

Beitragvon GM Kaylum » So 6. Feb 2011, 16:27

Evtl. wäre ja ein random-respawn bei den Sonderhölzern machbar...

Ich habe keine Ahnung ob es script-technisch machbar wäre, doch so hätten alle die selben Chancen, egal zur welcher Uhrzeit.

Bei den Sondererzen halte ich persönlich eine random-respawnzeit jedoch nicht für snnvoll. Das schonmal vorweg. Erze abbauen dauert länger und ist auch später etwas komplizierter. Doch die Sonderhölzer sind schnell weggehackt.

Naja, dies meine Meinung dazu.
GM Kaylum
Staff

Beitragvon Amarutu » So 6. Feb 2011, 16:59

könnte man den respawn der "wächtermonster" nicht aussetzen, sobald etwas sonderholz weggehackt ist?

Amarutu

Beitragvon Witwe Maryse » So 6. Feb 2011, 17:28

wer die zeit zum killen der gargoyles hat, wird danach sicher auch die 2min nutzen um das holz zu holen.
finde es auch sinnvoll, den respawn der garoyles auszusetzen, bis wieder bäume da sind.

Witwe Maryse

Beitragvon Seltin » So 6. Feb 2011, 22:16

Ich bin generell gegen Randomspawns.
Den dadurch kann es einem Spieler passieren, das er 3-4 Mal zu einem Ort reitet und nichts vorfindet.
Selbst wenn man die Randomspawns mit dem einmaligen Monsterspawn verbindet heisst das noch lange nicht das die Sonderhölzer auch da sind, den diese könen auch einfach weggelockt werden.
Sobald das geschieht wird hier ein Thread eröffnet indem sich dann jemand beschwert das er auch jetzt noch kein Holz abbekommt.

Von diesem Punkt mal abgesehen steigern Randomspawns das Konfliktpotential im Spiel wie auch hier im Forum ins unermessliche!
Durch Randomspawns werden auf lange Sicht viele Spieler Charaktäre dort abstellen.
Das wird von Kriegern oder Magiern bis hin zu Handwerkern reichen, natürlich sind hierbei die Pk´s nicht zu vernachlässigen, den was ist einfacher als das Wissen wo potentielle sich Opfer befinden?
Dann geht es im Spiel los mit Beleidigungen und rumgeheule und das gleiche wird dann auch hier im Forum fortgesetzt.
Seltin

Beitragvon Matthias » So 6. Feb 2011, 22:45

Alle PKs sind in der Umgebung von Sunna tätig, was ja auch ganz schlüssig ist, da dort die meisten Opfer warten.
Würde der unwahrscheinliche Fall, den du prophezeist, nämlich dass die PKs sich auf die Spawns verlegen, eintreten, hätte das vorallem zur Folge, dass es um Sunna entspannter wird.
Ich weiß nicht, ob du Ahnung vom PK-Dasein hast, aber an bestimmten Spawns zu lauern ist nicht wirklich die Art eines PKs. Viel zu wahrscheinlich ist es, das Opfer zu verpassen. Das macht man höchstens mal 3 Tage. Nicht mal die Minen werden von PKs abgeklappert, obwohl sich da die einfachste Beute machen ließe. Mal ausgenommen der Fall, irgendjemand verrät seinen Standort oder irgend ein PK vermutet jemanden in einer bestimmten Mine.

Deshalb sehe ich PKing als Kontraargument als absolut schwaches Gegenargument.
Matthias

Beitragvon Seltin » Mo 7. Feb 2011, 12:37

In einem früherem Beitrag hast du geschrieben, das du verschiedene festgelegte Zeiten für Randomspawns haben möchtest.
Einem guten PK erleichtert das doch nur seine Arbeit!
Er reitet 10 Minuten vorher an den besagten Punkt und versteckt sich dort, dann wartet er 20 Minuten und mit ein bisschen Gkück kommt ein Magier oder Krieger mit einem Handwerker im Gepäck.
Falls niemand erscheint, geht er und kommt nach x Stunden wieder.
Ich habe so etwas schon einmal miterlebt, dort haben die Admins zu festgelegten Uhrzeiten eine Truhe mit wertvollen Gegenständen spawnen lassen und wer dabei am Ende noch stand konnte die Truhe öffnen.
Seltin

Beitragvon Bino » Mo 7. Feb 2011, 14:17

Seltin hat geschrieben:In einem früherem Beitrag hast du geschrieben, das du verschiedene festgelegte Zeiten für Randomspawns haben möchtest.
Einem guten PK erleichtert das doch nur seine Arbeit!
Er reitet 10 Minuten vorher an den besagten Punkt und versteckt sich dort, dann wartet er 20 Minuten und mit ein bisschen Gkück kommt ein Magier oder Krieger mit einem Handwerker im Gepäck.
Falls niemand erscheint, geht er und kommt nach x Stunden wieder.
Ich habe so etwas schon einmal miterlebt, dort haben die Admins zu festgelegten Uhrzeiten eine Truhe mit wertvollen Gegenständen spawnen lassen und wer dabei am Ende noch stand konnte die Truhe öffnen.

Mir als PK sind diese locations viel zu Zeitaufwendig. Ich würde dort hin reiten/laufen und müsste permanent auf den Bildschirm starren um die Chance zu bekommen, jmd zu killen. Dann kommt ausgerechnet an dem Tag nichtmal jemand. In der selben Zeit kann ich um Sunna und Umgebung, wesentlich mehr lukrativen Loot bekommen. Auch jetzt werden die GEbiete nicht gecampt, obwohl man ja weiß, wann die Leute dort Holz holen.

Also die PKs sind dort zwar auch mal, aber das kommt vieleicht 1-2 mal im Jahr. Die PK´s sollten bei diesem Thema keine Rolle spielen.

Dies war meine bescheidene Meinung zu dem ganzen.
Bino

Zurück zu Ablage