UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Gold-und Reagdrop anheben

Schriften der Vergangenheit.

Gold-und Reagdrop anheben

Beitragvon Wallenstein » Fr 4. Feb 2011, 16:35

Hallo Staffis und Spielergemeinschaft, vor kurzem ist mir aufgefallen das Gold-und Reagenzdrop der Mobs ziemlich stark nachgelassen hat, nun ist meine Bitte ob man Gold-und Reagdrop wieder etwas anheben könnte, Meinungen sind natürlich wie immer gerne gesehen natürlich auch vom Staff

Wallenstein

Re: Gold-und Reagdrop anheben

Beitragvon Admin Lorgan » Sa 5. Feb 2011, 10:27

Wurde nichts geändert die letzten Wochen/Monate.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Wallenstein » Sa 5. Feb 2011, 11:59

die letzten Jahre meine ich natürlich, sonst wurde am Drop nix rumgeschraubt

Wallenstein

Beitragvon Admin Ares » Sa 5. Feb 2011, 19:38

Aufgrund der Inflation würde eher gesenkt als angehoben. :P

Admin Ares
Staff

Beitragvon Matthias » Sa 5. Feb 2011, 19:49

Dann muss das aber trotzdem ausgewogen sein. Es gibt definitiv Monster, die ihrem Aufwand entsprechend, nicht genug droppen. Vampirkrieger sind ja auch nur ärmlich begoldet in letzter Zeit.
Es muss schon noch Sinn machen, sich gewissen Monster vorzuknöpfen. Die Warenpreise steigen immerhin stetig. Man betrachte sich nur mal den Preis für Felle, Eisen oder Holz. Welcher Spieler hätte dafür früher so viel verlangt/bezahlt? Also muss noch Gold im Spiel bleiben, als Gegenwert.
Bei solch einem Spiel kann man nicht vermeiden, dass einige immer reicher werden.
Matthias

Beitragvon Wallenstein » So 6. Feb 2011, 03:17

beispiel sind die mages BEI dem magierturm, 24gold und 6 schwefelasche, 3 alraune und 6 schwarzeperlen? also da hab ich mir bissel mehr vorgestellt

Wallenstein

Beitragvon Ekx » So 6. Feb 2011, 04:42

Wallenstein hat geschrieben:beispiel sind die mages BEI dem magierturm, 24gold und 6 schwefelasche, 3 alraune und 6 schwarzeperlen? also da hab ich mir bissel mehr vorgestellt

Du meinst mit den Mages bestimmt die Magieanwärter die ja wohl auch wirklich sehr einfach zu legen sind. Jedoch sind da keine 24 Gold drin, sondern 52 Gold (+ etwa 13-16 reags) was in meinen Augen für den minimalen Aufwand gerechtfertigt ist.

Die Herr der Nebel hingegen sind etwas schwerer zu legen und haben dementsprechend etwas mehr im Loot. Auch hier habe ich es eben getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen. 71 Gold, 19-22 Reags, 1-2 Edelsteine und niedrige Scrolls. Auch hier würde ich wieder sagen, dass dies gerechtfertigt ist.

Was du da getötet haben willst was nur 24 Gold und paar Reags bei sich hatte will ich garnicht wissen. Auf jeden Fall können es diese beiden nicht gewesen sein. Dazu mal angemerkt sei, dass die beiden Sorten die einzigsten sind, die BEI den Magierturm herum auf einen warten.

MFG Xara
Ekx

Beitragvon Wallenstein » So 6. Feb 2011, 05:43

klar sind die einfach zu legen, aber ich musste auch schon öfters heilen da sie bei mehr wie nen rudel zusammen geklebt hatten :D

Wallenstein

Beitragvon Sputz » So 6. Feb 2011, 10:07

Man kann in einem Wirtschaftssystem, welches bei Ultima existiert (auf jedem Server) praktisch nicht verhindern, dass eine Deflation eintritt und massiver Überschuss an Waren herrscht. Man muss bedenken, dass man aus dem Nichts heraus Waren produziert. Holz, Erz, Gold etc. ist alles unerschöpflich vorhanden. Gold wird sogar von Gegenern in das System geschmissen, es ist also kein Gegenwert vorhanden.

Dazu kommt der große Nachteil, dass jeder alles herstellen kann und nicht absolut auf andere angewiesen ist. Ich meine damit, einen Handwerker für das Nötigste und man kann sich fast vollständig selber versorgen, muss also eigentlich nichts von anderen Spielern kaufen, da man ja meist selber das Ziel hat, einen GM xy zu erreichen.

Rein die Faulheit (deutet auf sich) einiger Weniger verursachen wirklich Umsatz. Z.B. wenn man keinen Miner oder Handwerker hat oder diese kaum geskillt werden *g*

Zumindest hab ich so meine Erfahrung darin gemacht. Muss nich heissen das es so stimmt ;)

Sputz

Beitragvon Triton » So 6. Feb 2011, 10:38

Faulheit nicht, mangelnde Zeit würd ich eher sagen.

Ein Gelegenheitsspieler hat nunmal nicht die Zeit sich am Tag 4 Std mit Lumbern o.ä. zu beschäftigen ;)

Triton

Beitragvon Matthias » Mi 9. Feb 2011, 15:07

Die Vampirspäher sind ein gutes Beispiel, finde ich. Die haben so um die 20 Gold und ein paar Reags (ein Sonderreag), sowie ein paar Edelsteine dabei. Das finde ich nicht wirklich angemessen. Ungefähr den selben Loot haben Shadow Imps oder diese anderen Imps mit Sonderreags, die allerdings viel einfacher und risikoärmer sind.
Matthias

Beitragvon Amarutu » Mi 9. Feb 2011, 16:37

ein ghoul hat ~200 goldstücke dabei. ein arcane deamon 198 ... klar hat der arcane auch etwas mehr reags dabei ... aber der unterschied ist trotzdem deutlich.

und der spruch am loot wär nichts geändert worden zeigt, dass das lootsystem wohl verbuggt ist, denn der loot ist deutlich weniger geworden.

Amarutu

Beitragvon Matthias » Mi 9. Feb 2011, 17:13

Gebe Amarutu da recht.
Die Verhältnisse stimmen eben irgendwie nicht mehr.
Matthias

Beitragvon Admin Lorgan » Mi 9. Feb 2011, 17:38

Naja so vor 4-6 Monaten wurde die Goldmenge reduziert. Wann genau weiß ich nicht mehr...
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Amarutu » Mi 9. Feb 2011, 17:44

meine beobachtung geht auf die letzten 4-6 wochen.

Amarutu

Nächste

Zurück zu Ablage