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Minig contra Lumbern

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 15:39
von Morigan
Ich arbeite momentan sehr fleisig in den Minen Sunnas und in den Wäldern.
Ich weiß man kann es nicht umbedingt miteinander vergleichen,
ABER was mir nun auffällt ist, dass ich Lumberjacking sehr viel schneller höher krieg als minig.
zum vergleich:
15K Eisen plus 1,1k Kohle gemint und dabei von 60.1 auf 62.1 gekommen.
3k holz in den Wäldern geholt und von 66.2 auf 68.1 gekommen.
Also mir kommt es vor als wäre das eine unverhältnismäßig langsam und das andere dann doch viel zu schnell.
Mir würde natürlich gefallen, wenn die Miniggains ein wenig angepasst werden.
Ich hoffe andere kollegen können mir dazu auch was ähnliches sagen.
mfg

Re: Minig contra Lumbern

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 15:46
von Amarutu
Ich dachte, mining wär deshalb so langsam, weil man mit den Sondererzen so viel verdienen kann.

Re: Minig contra Lumbern

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 16:08
von BB28
Nicht jeder Skill gaint gleich gut/schlecht.

Re: Minig contra Lumbern

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 20:33
von Noir
Amarutu hat geschrieben:Ich dachte, mining wär deshalb so langsam, weil man mit den Sondererzen so viel verdienen kann.

Genau so ist es.

Re: Minig contra Lumbern

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 17:36
von dorka
Amarutu hat geschrieben:Ich dachte, mining wär deshalb so langsam, weil man mit den Sondererzen so viel verdienen kann.



Wenn man viel Arbeitet lohnt es sich Sehr ;)
Deshalb finde ich die Zeit des Mininggain gerechtfertigt

Re: Minig contra Lumbern

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 18:00
von Bino
Ich finde mittlerweile schon, dass man den gain unter 90 erleichtern sollte, da es da schon sehr spassraubend sein kann und auch ist.

Wirklich Gold verdienen kann man erst ab 90, weil man da erst die wertvolleren Erze abbauen kann. In dem Bereich sollte der Gain auch so bleiben, wie er ist.

Und nur zur Info : Ich habe nichts von einer Erleichterung des gains!

Re: Minig contra Lumbern

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 18:09
von dorka
naja kann man so und so sehen denn andere zb stone musste da auch duch^^

Re: Minig contra Lumbern

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 19:05
von Bino
Nicht nur Stone, auch alle anderen Mining GM,´s , darunter auch meine wenigkeit. Aber das Argument, da mussten alle anderen auch durch, brauch man nicht mehr kommen, dafür wurde in der Vergangenheit zuviel erleichtert.

Ich war bisher auch immer dagegen, dass der Miningskill erleichtert wird, aber es würde niemandem weh tun, bis 90 eine Skillerleichterung einzuführen.

Man verdient kaum Gold bis 90 mining, ausser mit Eisen und das kann man ja bereits schon ab 0 mining abbauen.

Wir wollen alles versuchen neue Spieler dazu zu bekommen, also sollten wir diese Erleichterung mit in Betracht ziehen. Ob es was bringt, kann keiner von uns sagen, aber ein Versuch ist es allemal wert, denke ich.

Re: Minig contra Lumbern

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 20:03
von Matthias
Elendig lange Makroskills sind nicht mehr zeitgemäß. Deswegen sehe ich nichts, was gegen Binos Vorschlag spricht. Das mit dem "da mussten alle anderen bereits durch" ist kein wirklich gutes Argument. Dann bräuchten wir gar nichts mehr verändern.

Re: Minig contra Lumbern

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 20:22
von Genesis
Doch, da mussten wir alle durch, das ist irgendwie auch die Seele des Shards !

Re: Minig contra Lumbern

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 21:14
von CurryKing
Genesis hat geschrieben:Doch, da mussten wir alle durch, das ist irgendwie auch die Seele des Shards !


Dann stirbt die Seele eben in naher Zukunft mit dem Shard gemeinsam oder wie?

Ich persönlich find auch keinen Spaß mehr am Minen, da es einfach total öde ist, 2-3 Stunden pro Tag oder noch länger in der Mine zu stehen, während der Gain stunden- oder auchmal tagelang auf sich warten lässt. Ich bin im 90er Bereich und habe es vor einiger Zeit einfach aufgegeben, da ich lieber aktiv spiele, wenn ich grade Lust auf Sigena habe.

Ich finde der Shard hat so einige andere spaßbringende Aktivitäten, bei denen man mehr "belustigt" wird als beim Mining.
Und als "Seele des Shards" hätte ich Mining noch nie bezeichnet, da es einfach primitives und langweiliges Makroen ist. Finde ich zumindest.
Da Sondererze aber benötigt werden, haben sich einige Spieler die Mühe gemacht und das durchgezogen.
Aber Zeiten ändern sich eben und ich glaube kaum, dass viele neue Spieler hartnäckig an solch einem extrem harten Skill dranbleiben.

Ich bin für die Erleichterung des Gains, zumindest bis 90%.

Re: Minig contra Lumbern

BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 06:22
von Melizius C.
CurryKing hat geschrieben:
Genesis hat geschrieben:Doch, da mussten wir alle durch, das ist irgendwie auch die Seele des Shards !


Dann stirbt die Seele eben in naher Zukunft mit dem Shard gemeinsam oder wie?

Ich persönlich find auch keinen Spaß mehr am Minen, da es einfach total öde ist, 2-3 Stunden pro Tag oder noch länger in der Mine zu stehen, während der Gain stunden- oder auchmal tagelang auf sich warten lässt. Ich bin im 90er Bereich und habe es vor einiger Zeit einfach aufgegeben, da ich lieber aktiv spiele, wenn ich grade Lust auf Sigena habe.

Ich finde der Shard hat so einige andere spaßbringende Aktivitäten, bei denen man mehr "belustigt" wird als beim Mining.
Und als "Seele des Shards" hätte ich Mining noch nie bezeichnet, da es einfach primitives und langweiliges Makroen ist. Finde ich zumindest.
Da Sondererze aber benötigt werden, haben sich einige Spieler die Mühe gemacht und das durchgezogen.
Aber Zeiten ändern sich eben und ich glaube kaum, dass viele neue Spieler hartnäckig an solch einem extrem harten Skill dranbleiben.

Ich bin für die Erleichterung des Gains, zumindest bis 90%.



Genau meine Meinung. Mit der Ausnahme, dass ich schon vor 3 Jahren aufgehört habe in Minen zu gehen. Sollen sich doch andere mit dem skill vergnügen. Mein HW ist jetzt auf 91,x da wird er wohl auch bleiben...

Re: Minig contra Lumbern

BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 06:31
von Noir
Dazu kommt, dass keiner Materialien unter Malachit überhaupt haben will, weil der nutzen nahe Null geht (hoher Dexabzug für vergleichsweise wenig AR/Resistenzen bzw. kaum spürbarer Bonusschaden. Oftmals weiß auch keiner welches Material gegen bestimmte Monster gut ist. Sicher weiß ich es auch nur bei den Untoten). Bis der Miner also überhaupt was von seinem Skill hat, vergehen Ewigkeiten. Den SchmiedeGM hat man so um die 80 Mining.

Re: Minig contra Lumbern

BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 07:19
von Genesis
Nur die harten kommen in den Garten.

Gerade bei Mining finde ich das Gut so.

Re: Minig contra Lumbern

BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 07:31
von sastra
Ich denke, das sind zwei verschiedene Probleme:
1) Der gain ist schwer. Ich denke, man könnte ihn so bis 75% oder 80% durchaus etwas erleichtern, damit man schneller an erste Sondermetalle kommen kann.
2) Die unteren Metalle sind zu unattraktiv. Das löst man aber nicht dadurch, dass man schneller GM werden kann, sondern durch eine Verbesserung der unteren Metalle.