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PRO / CONTRA bei PvP und non-PvP Gebieten

BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 19:05
von Domo
Markiert bitte eure PRO´s + und CONTRA´s -zwischen einem und 3 +/- .
Eine 0 steht für neutral.


Was würdet ihr davon halten wenn man den Haupt-Konti, die Insel über Sunna, die Sandinsel, sowie paar leichte Dungeons zu non-PvP Gebieten erklären würde?
http://img413.imageshack.us/img413/3554/sigenapvp.png

Wobei man in PvP-Gebieten
seltnere Materialien, stärkere Monster (loot), seltene drops (loot) findet;
man mehr Holz/Erz abbauen kann;
skills besser trainieren kann;

als auf non-PvP gebieten


(Natürlich könnt ihr auch die PRO´s und CONTRAS der anderen Kopieren und mit eure eigenen Wertung versehen)

Re: PRO / CONTRA bei PvP und non-PvP Gebieten

BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 19:08
von Noir
Garnix. Auf der Sandinsel gibts Blutholz, auf Vincentia gibts Marmor und Bronze. Und den ganzen Hauptkonti für sicher zu erklären, gleicht einem entfernen des PvPs. Es ist äußerst selten, mal jemanden im Dungeon zu erwischen. In den ganzen Jahren, in denen ich PK bin, habe ich 3 oder 4 mal Leute in nem Dungeon erwischt. 2 mal davon, weil sies im Chat breitgetreten haben.
################
---
(-3)

Re: PRO / CONTRA bei PvP und non-PvP Gebieten

BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 19:11
von Domo
++ (+2)
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Es würde intensiven RollenSpielern neue Möglichkeiten bieten sich ohne Sorge auszutoben


+++(+3)
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Spieler die gar keine Lust auf PvP haben würden vieleicht bei uns eine neue Heimat finden


-- (-3)
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PvP-Spieler hätten zunächst eine längere Durststrecke vor sich, da sich die Population erstmal entwickeln müsste


+/- 0
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die spot´s für Sandstein, Granit, Zedarholz und Blutholz müssten auf PvP zonen verschoben werden


+ (+1)
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PvP-Spieler würden wenn genügend Population vorhanden ist neue Opfer finden


+ (+1)
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Dungeons in PvP-Gebieten würden wieder neuen Reiz bekommen


+ (1)
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Alte Kontinete die im PvP-Gebiet liegen würden Reizvoller; da man dort mehr abbauen kann


+ (0)
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Man könnte ja vieleicht dann wieder den "delay-loot" bei Spielerleichen abschaffen


++ (+2)
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Bestimmte Materialien würden wieder wertvoller werden; Da man diese nur in PvP-Gebieten findet

Re: PRO / CONTRA bei PvP und non-PvP Gebieten

BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 06:43
von sastra
Ich halte das für keine gute Idee.

PvP-Flags bzw. große PvP bzw. PvM-Gebiete sind vielleicht bei einem großen Shard mit vielen Spielern sinnvoll. Denn da ist eine Chance gegeben, dass man auch in einem PvP-Gebiet tatsächlich jemanden trifft. Das ist hier nicht der Fall.

Und warum soll man in PvP-Gebieten dann besser gainen und verdienen? Das Risiko, abseits von Sunna einen PK zu treffen, ist bei der geringen Spielerzahl gleich 0. Und dann ist auch nicht einzusehen, weshalb da mehr Ertrag und mehr gain sein soll.

Mal ehrlich: Wem nützt das?
Nicht den neuen Spielern, denn deren Radius ist am Anfang auf Sunna und Umgebung begrenzt. Und eigentlich soll doch Sunna und Umgebung so attraktiv sein, dass die Neuzugänge da auch wen treffen können, oder? Wenn sich alle besseren Spieler lieber am Ende der Welt in einsamen PvP-Gebieten aufhalten, wo sie nie einen anderen Spieler treffen, und da vor sich hin gainen und verdienen, wirkt der shard noch einsamer.

Und, by the way: Wie viele Spieler sind wir denn? Wer von den Diskussionsteilnehmern ist in den letzten Wochen von PKs belästigt worden? Hier kocht gerade ein Streit zu was hoch, und wir fangen alle an, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Re: PRO / CONTRA bei PvP und non-PvP Gebieten

BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 07:18
von Amarutu
(-3)
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Spieler die mit Sigena, wie es jetzt ist und vorallem, wie es mal war richtig Glücklich sind, würden gehen oder inaktiv.


(-3)
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In den Angezeigten PvP Gebieten sind momentan seltenst Leute anzutreffen. Solang die Spielerzahl nicht drastisch steigt, ändert sich daran nichts. Die beliebtesten Dungies sind in PvM Zonen.


zu:
+ (+1)
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Dungeons in PvP-Gebieten würden wieder neuen Reiz bekommen

(-2)
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PvM-Gebiete würden ihren "alten" Reiz verlieren


zu
+ (1)
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Alte Kontinete die im PvP-Gebiet liegen würden Reizvoller; da man dort mehr abbauen kann

komme ich auf (-2), denn
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(-3)Auch jetzt schon ist in diesen abgelegenen Gebieten der Loot gut - es gibt dort Sondererze, Sonderholz, Sonderfelle von bestimmten Tieren usw usf.
(+2) Es gäb wieder mehr Rohstoffe auf dem Markt, wodurch Nichtmillionäre vllt wieder schneller an Gold kämen,
(-1)von dem sie sich aber außer Häusern eh nichts kaufen können


++ (+2)
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Bestimmte Materialien würden wieder wertvoller werden; Da man diese nur in PvP-Gebieten findet

Diese Stoffe werden eher billiger, da es davon nach deinem Vorschlag mehr geben wird, als sie bisher unter PvP-Bedingungen abgebaut und gesammelt werden!

(-1)
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Riesige Änderung, die bisheriges Balancing über den Haufen wirft.

Re: PRO / CONTRA bei PvP und non-PvP Gebieten

BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 09:27
von Domo
Und wie wäre es wenn wir "Umkämpfte Gebiete" einbauen, die sich je nach Spieleranzahl pro Monat anpassen?

Wenn min. 10 verschiedene Spieler(accounts) mit einer min. Spielzeit von 20 Stunden Online sind, bleibt die Spielerinsel PvP frei;
http://img203.imageshack.us/img203/4522/pvp10.png


Wenn min. 20 verschiedene Spieler(accounts) mit einer min. Spielzeit von 20 Stunden Online sind, erweitert sich das non-PvP Gebiet ein wenig
http://img816.imageshack.us/img816/4356/pvp20.png

Wenn min. 30 verschiedene Spieler(accounts) mit einer min. Spielzeit von 20 Stunden Online sind:
http://img203.imageshack.us/img203/1854/pvp30.png

usw.

Dies ist NUR EIN BEISPIEL, wie wir uns langsam rantasten könnten. Den ich denke mal das ist eure Hauptsorge. Das sich erstmal nichts tut.

Re: PRO / CONTRA bei PvP und non-PvP Gebieten

BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 15:52
von BB28
Ich finde die Idee quatsch. Zu kompliziert! Wenn überhaupt regelt man das über die Flags, lässt sich viel besser regulieren, aber auch davon weiche ich lieber ab.