UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Entgültige Klärung PvP/PK

Schriften der Vergangenheit.

Re: Entgültige Klärung PvP/PK

Beitragvon CurryKing » Do 9. Dez 2010, 17:40

Das Rachesystem wird das komplette PvP vermutlich sowieso komplett verändern. Ein "Mörder" wird sich mehrmals überlegen, ob er in einen Dungeon hineinspaziert und dort eine Gruppe von Spielern überrascht. Sobald auch nur ein Opfer die Rache für ihn aktiviert, kann er es in den meisten Dungeons sowieso vergessen und den Loot des Opfers mit seinem eigenen Kram auch gleich in einer Tasche auf den Boden legen. Das Ganze wird das PvP wohl stark auf die Kontinente verlagern, also weg von den Dungeons (wie es mal üblich war). Vielleicht werden so manche dann öfter nach Dungeon-Touren vor ihren Häusern überrascht, man weiß nie :evil:
Aber selbst auf einem Kontinent/einer Insel hat es der "Mörder" nicht leicht. Vor allem, weil er wohl keine Chance hat sich mal schnell zu hiden um Mana zu sammeln, vor einer großen Gruppe kurz zu entkommen, die Angreifer zu verwirren oder ähnliches.
Das mit dem Hiding-Verbot finde ich persönlich etwas krass.

Ich hab lang überlegt, ob ich Kritik an dem Rachesystem äußern sollte, da ich mir vorstellen kann, dass es nicht grade leicht für den Staff ist, das umzusetzen und noch die Meinungen der Spieler einzubeziehen.

Aber da Lorgan ja gesagt hat:
Admin Lorgan hat geschrieben:
Bis auf die festen Details aus der Abstimmung können sich noch Details ändern. Verbesserungsvorschläge hören wir uns gerne an. Im Grunde sollte es aber so in etwa passen.
In Zukunft sind weitere Änderungen nicht ausgeschloßen.

hab ich doch mal meine Meinung zu gesagt :)

CurryKing

Beitragvon Matthias » Do 9. Dez 2010, 17:51

Müssen sich die Pk's eben was neues einfallen lassen.
Zum Beispiel in Gruppen agieren. Die Pk's sind ja Gott sei Dank ein wenig einfallsreich und flexibel.
Aber ich rate ab, von so Sachen wie: "Wenn ein Spieler sich rächt, kann sich der Mörder nur noch mit XYZ hiden" oder so. Also keine Ausnahmen. Entweder alles oder nichts. Solche Ausnahmen machen das Spiel nur schwer verständlich und komplizierter.
Ich freu mich auf das Rachesystem im Prinzip. Wenn ein Mörder gemordet hat, muss er ja im normalen Leben auch erstmal untertauchen und natürlich suchen die Behörden zuerst bei ihm daheim. Deswegen fänd ich es geil, wenn der Mörder nur nicht in sein Haus könnte. Dann ist er auf Verbündete angewiesen. Würde super zur Gruppenbildung und Frontenhärtung beitragen. :)
Matthias

Beitragvon Witwe Maryse » Fr 10. Dez 2010, 10:43

wenn man es genau nimmt ...

wird ein mörder oder eben auch ein zukünftiger mörder warten und trainieren bis er stark genug ist um vor die tür zu gehen...

was wiederum bedeutet das mehr und mehr SICH HIER AUSWEINEN WERDEN! weil sie keine chancen hatten, dann wird wieder nachgebessert und nachgebessert und den "Schwächeren" das Leben erleichtert.

ich denke die änderungen sind ein zweischneidiges schwert...

für einige gibt es enorme verbesserungen und andere wird es hart treffen..

und alle werden sich letzt endes wieder hier einfinden und diskutieren bis die ohren klingeln oder die augen bluten

so danke.. der nächste bitte!
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Beitragvon smo » Fr 10. Dez 2010, 11:00

jeder hat seine eigene meinung :-) zumindest viele von uns xD

und fast jeder findet das er benachteiligt wird erst recht durch eine änderung. denn eine änderung bewirkt das etwas für einen bestimmten char verbesser oder verschlechtert wird xD man ist das wieder tiefgründig von mir ...

also wenn alle glückllich wären ... gäbe es nur langeweile xD

hebt einfach die skill und statcaps auf und jeder darf alles :-)

mfg

smo

Beitragvon Sygir » Di 21. Dez 2010, 14:17

Wenn jemand ernsthaft der Meinung ist, dass das neue System ungerecht sei, kann man es ja auch vernünftig argumentativ belegen, das sollte kein Problem sien, geflame sollte dann einfach ignoriert werden.

Sygir

Beitragvon Fratzi » Do 20. Jan 2011, 13:19

Admin Lorgan hat geschrieben:In Zukunft wird man 3-4 Items versichern können. Sobald ein PK versuchte ein versichertes Item zu looten, wird die Versicherung nach dem Serverneustart erloschen sein und muss dann somit neu versichert werden.

- Um den Versicherungsvertreter nutzen zu können, muss man eine Autoquest absolvieren. Auch Neulinge werden sich diese Quest leisten können.
- Der Versicherungsvertreter wird alle aktuellen versicherten Items (max. 4) zum Überblick anzeigen können.
- Item 1 wird günstig , Item 2 wird recht günstig, Item 3 wird teuer und Item 4 wird sehr teuer sein zu versichern.
- Man wird eine Versicherung kündigen und anstatt dessen ein anderes Item versichern können.

Außerdem wurde folgendes entschieden:
- Grauzeit nach Count: 24h - Abbauzeit eines Counts: 48h - Ab 5 Counts ist man Mörder
- Rachesystem

Rachesystem: (Vorteile für Mörder und Opfer)
- Mörder können keine Teleporter nutzen / darf nicht in ein Haus flüchten / hiding wird in der Zeit deaktiviert sein
- Mörder wird (sollte er nicht eh schon rot sein) früher blau als Ausgleich, Grauzeit von 24h auf 30-60min reduziert
- Opfer bekommt die Chance eine Jagt auf den Mörder zu starten / Mörder kann in der Zeit keine Angreifer counten

Umsetzung dauert 4-6 Wochen. Bis zu dem Zeitpunkt ist das alte System wieder aktiv. Wie immer kann es auch alles schneller gehen. Bis auf die festen Details aus der Abstimmung können sich noch Details ändern. Verbesserungsvorschläge hören wir uns gerne an. Im Grunde sollte es aber so in etwa passen.
In Zukunft sind weitere Änderungen nicht ausgeschloßen.

MfG

Hallo lieber Staff; man hört ja nun gar nichts mehr von dieser Sache nachdem zuerst mit soviel Aufhebens darangegengen wurde.

Und die 5 Wochen sind bald zweimal rum. (Will nicht drängeln oder so, sondern Ich stelle das nur fest.)

Sind diese Änderungen nun schon in Kraft, oder wann treten sie ein ?

Wo genau ist dieser Versicherungsvertreter und die Autoquest, und was ist nach der Änderung nun genau Sache ?

Liebe Grüsse von Fratzi :)
Zuletzt geändert von Fratzi am Do 20. Jan 2011, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Fratzi

Beitragvon Admin Ares » Do 20. Jan 2011, 13:29

Lorgan hat momentan keine/wenig Zeit sich darum zu kuemmern und da ich an der Ausarbeitung des Konzepts nicht beteiligt war ist das ganze bei mir eher low-prio. Ausserdem will ich mich nicht in Loragans Gedanken reinzwaengen.

Ihr werdet euch also noch gedulden muessen. :)

Admin Ares
Staff

Beitragvon Admin Valletto » Fr 4. Mär 2011, 21:32

Das Rachesystem wurde nun implementiert, wer ermordet wird und counten kann, kann nun auch wählen, ob er Rache einfordern möchte.

Das Versicherungssystem ist in Arbeit.
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Admin Valletto » Sa 5. Mär 2011, 03:43

Das Versicherungssystem ist nun auch implementiert.
Den Assekurator in Sunna sollte man einmal auf eine "Versicherung" ansprechen.

Da ich weiß, dass hier niemand Questtexte liest, liefere ich gleich die drei nötigen Keywords für den Umgang mit dem System hinzu: "versichern", "aufloesen", "verloren".

Valletto
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Genesis » Sa 5. Mär 2011, 08:07

GM Valletto hat geschrieben:
Da ich weiß, dass hier niemand Questtexte liest, liefere ich gleich die drei nötigen Keywords für den Umgang mit dem System hinzu: "versichern", "aufloesen", "verloren".

Valletto

ROFL

Genesis

Beitragvon Admin Valletto » Sa 5. Mär 2011, 10:17

Genesis hat geschrieben:
GM Valletto hat geschrieben:

Valletto

ROFL

Das war vor allem auf die letzten 17 Support-Anfragen zum Thema Quest bezogen, bei denen sämtlich der Questtext nicht richtig gelesen wurde.
Darüber hinaus kann man diese Befehle aber auch nicht im Questlog, sondern nur während der Quest lesen, daher vielleicht ganz sinnvoll sie hier nochmal zu veröffentlichen.

Tortuga beherbergt übrigens ebenfalls einen Assekurator.
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Fratzi » Mi 30. Mär 2011, 15:13

GM Valletto hat geschrieben:Das Versicherungssystem ist nun auch implementiert.

Valletto

Ich habe es mal beim Assekurator in Tortuga versucht. Auf alle drei Keywords antwortet er nur stets : Die ID 5048 fehlt. Und der Questlog gibt nur die Auskunft: Ihr habt die Quest noch nicht begonnen :(
Dann versuchte ich es beim Assekurator in Sunna, doch der ist ganz genauso stur :x

Was mache Ich falsch, lieber Staff :?: :?: :?:
Fratzi

Beitragvon Bonbori » Mi 30. Mär 2011, 16:25

Fratzi hat geschrieben:Ich habe es mal beim Assekurator in Tortuga versucht. Auf alle drei Keywords antwortet er nur stets : Die ID 5048 fehlt.

Was mache Ich falsch, lieber Staff :?: :?: :?:

Du liest nicht richtig. Die Lösung ist sogar im von dir zitierten Text von Valletto enthalten.
Bonbori

Beitragvon Snipe88 » Mi 30. Mär 2011, 17:18

Snipe88

Vorherige

Zurück zu Ablage