UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Hexer

Schriften der Vergangenheit.

Re: Hexer

Beitragvon Matthias » Mo 11. Jan 2010, 06:16

Sie sind aber finanzierbar, wie ich finde. Man kauft sich einmal eine richtig gute Rüstumg mit dem Krieger und geht dann Felle farmen und legt sich nen Vorrat für ein paar Rüstungen an.

In Deinem Post an den Staff bemängelst du mehrmals die hohen Preise. Ich finde die Preise nicht hoch, sondern dem Nutzen entsprechend. Für mich heißt das im Prinzip, dass du das Gold nicht ausgeben möchtest. Oder sollte das nennen der hohen Preise einfach nur eine Feststellung sein? Wenn ja, kann ich ihrem Sinn nicht folgen.

P.S.: Wenn du dich klarer ausdrückst, bin ich nicht dazu gezwungen zu interpretieren und das gegebenenfalls fehlerhaft ;)
Matthias

Beitragvon Tharon » Mo 11. Jan 2010, 13:19

Matthias hat geschrieben:In Deinem Post an den Staff bemängelst du mehrmals die hohen Preise. Ich finde die Preise nicht hoch, sondern dem Nutzen entsprechend.

Sehe ich genauso, mit Gold/Malachit Platte auf Schutz veredelt kann man sehr gut Schattenwölfe farmen. da bekommt man einiges an Gold und Reags die man verkaufen kann. 3 Mal alle Schattenwölfe + Schattenfürst killen ==> hast du genug Gold für eine Drachenrüssi. Das heißt du kannst jede 3 Tage eine neue Drachenrüssi kaufen... Zeit für alle Schattenwölfe und Schattenfürst beträgt ca 1-1,5 h. Und wenn man es dringend hat die Schattenwölfe spawnen ca jede 2-3h...

Tharon

Beitragvon Bino » Mo 11. Jan 2010, 13:55

Lorgan hat geschrieben:Ich habe jetzt keine Zeit den ganzen Hexertread zu lesen, aber der wird wieder auf den alten Stand gesetzt. So ist er zugegebener Maße zu schlecht. Die Manaregeneration wird allerdings herabgesetzt, eventuell 70 Mediation eingeführt, jedoch besser wie es nun der Fall ist.

Dann kann man sich fürs schnelle regenerieren entscheiden (weiterhin passiv) oder halt fürs Gift. (Ist nur 1 Möglichkeit)
...

Das mit dem meditieren finde ich eine gute Idee, sofern er auch meditieren kann, wenn er im war mode ist, da man im Gegensatz zu den Magierklassen auch in den Nahkampf ziehen muss, weil die Sprüche dafür zu schwach sind.

Eventuell um ihn die "Gottheit" zu nehmen, würde ich weiterhin den exeptional nehmen.

Zu der Manaregeneration habe ich gestern mal getestet, wie es sich mit Schutz 3 und ausmanen verhält. Also ich habe, nachdem der Schutz mich verlassen hat, erst 30 mana voll gehabt, also noch ca 25 sek + 10 sekunden, die der neue Schutz braucht um zu wirken, die der Gegner ebenfalls Mana regenerieren kann. Das macht das ausmanen für einen Hexer erheblich schwerer. Da hat der Krieger durch den Defend einen enormen Vorteil, was meines erachtens auch gut ist.

Ich brauchte vorher für den Leather Minotaur ca 15-20 min mit ausmanen und umnieten, gestern war nach 45 min immer noch mana in dem Scheiß Vieh, macht mit umkloppen ca 55 minuten, für ein Monster, welches in dem Dungeon keine Seltenheit ist.

Tharon hat geschrieben:Sehe ich genauso, mit Gold/Malachit Platte auf Schutz veredelt kann man sehr gut Schattenwölfe farmen. da bekommt man einiges an Gold und Reags die man verkaufen kann. 3 Mal alle Schattenwölfe + Schattenfürst killen ==> hast du genug Gold für eine Drachenrüssi. Das heißt du kannst jede 3 Tage eine neue Drachenrüssi kaufen... Zeit für alle Schattenwölfe und Schattenfürst beträgt ca 1-1,5 h. Und wenn man es dringend hat die Schattenwölfe spawnen ca jede 2-3h...

Derjenige ( nein, nicht ich :D ), der momentan Drachenfelle in größeren Mengen verkauft, verlangt dafür auch eine stolze Summe von 7000 Gold. Man braucht mit sehr, sehr viel Glück 36 Felle für eine komplette Rüstung macht bei dem Preis eine stolze Summe von 252000 Gold für eine Rüstung. Bei dem Preis und den Fellen ist aber nicht garantiert, dass man selbst von einem GM Schneider mit Werkstattbonus eine komplette Rüstung herausbekommt. Dann muss man auch mit Veredelungen arbeiten, macht je Veredelung, je nachdem wo man sie holt zwischen 2,5 und 5 K je Sockel. Dazu kommen evt. noch Kosten, weil man vieleicht die bessere Knochenrüstung möchte, auch hier hat man mit fails zu kämpfen. Also ich denke, dein Beispiel richtet sich nach Preisen zu Zeiten, als der Aldi sie für 2,5 K verkaufte ( 90K). Doch diese Zeiten sind leider vorbei, dass alles ein Schnäppchen war.

Als Allroundrüstung dient mir selber eine Mischung aus Mambaknochen und Mambaniete, allerdings deshalb, weil ich oft einfach nur zu faul bin, jedesmal eine andere Rüstung anzuziehen und die Häute sind schnell und einfach besorgt. Jedoch trage ich durchaus auch die Drachenniete im PvP, weil wie gesagt, ich bin einfach zu faul, mich jedesmal "umzuziehen" und die 88 AR , die ich dann dadurch habe,zeigen mir auch, dass sie es Wert ist, getragen zu werden, egal ob im Dungeon oder im "Straßenpvp".
Bino

Beitragvon sastra » Mo 11. Jan 2010, 16:25

Es gibt verschiedene Dinge, die meiner Meinung nach für eine Balance ausschlaggebend sind.

1. Nahkampfschaden
Bei der Beschreibung des Hexers steht, dass er mit erhöhter Geschwindigkeit kämpft, dafür aber pro Schlag weniger Schaden austeilt.
Hier wäre zu testen, wieviel Schaden der Hexer ganz normal im Nahkampf im Vergleich zum Krieger macht. Da der Hexer zusätzlich Zauber zur Verfügung hat, sollte er meiner Meinung nach schon weniger Schaden machen als ein Krieger und auch den exceptional blow nicht zur Verfügung haben.

2. Schaden einstecken:
Hier wären für ein Gleichgewicht folgende Faktoren zu bedenken / zu testen:
- Ar / Rüstungen
- Pushs: Dass der Hexer sich selbst auch noch nicht unerheblich pushen kann, sollte mit bedacht werden.
- Anti-Schaden-Zauber
Da der Hexer die Möglichkeit hat, Schaden zurückzuwerfen, sollte er ohne den Push schon signifikant anfälliger sein als z.B. der Krieger im Nahkampf.

3. Zauber:
Hier wären für ein Gleichgewicht folgendes zu bedenken / zu testen:
- Schaden
- Manaregeneration
- Skillverteilung: Meiner Meinung nach sollte ein Hexer, der zaubern möchte, schon auch einigermaßen stats in Intelligenz stecken müssen, ergo auch auf Dex und Stärke verzichten müssen.

PS: Als Krieger habe ich auch einmal den Leather Minotaurus bekämpft, und habe da auch ca. 50-60 Minuten für gebraucht, bis er ausgemanat und tot war. Ich denke nicht, dass ein Hexer das in der Hälfte der Zeit können sollte.

PPS: Ich finde, die Diskussion über Ausrüstung etc. bringt eher wenig.
Für Test wäre anzunehmen, dass beide Klassen gleichgut ausgerüstet sind.

sastra

Beitragvon Matthias » Mo 11. Jan 2010, 17:21

Die Minotauren sollte niemand alleine schnell legen können, denke ich mir. Da sollte ne schlagfertige Gruppe rein und mit Gruppe kommt man da auch gut zurecht.
Matthias

Beitragvon GM Zerano » Mo 11. Jan 2010, 17:43

Matthias hat geschrieben:Die Minotauren sollte niemand alleine schnell legen können, denke ich mir. Da sollte ne schlagfertige Gruppe rein und mit Gruppe kommt man da auch gut zurecht.

So ist es :D

GM Zerano

Beitragvon sastra » Mo 11. Jan 2010, 18:42

Das sehe ich auch so.
Nur: Wenn der Hexer mit denen alleine gut zurechtkommt (wie es offensichtlich der Fall ist), dann ist er zu stark.

sastra

Beitragvon Bino » Di 12. Jan 2010, 07:35

Wieso bracuht der Krieger 55-60 min um den Leather Minotourus auszumanen, sorry Sastra, das verstehe ich nicht. Du gehst in den defend und lässt dichbecasten und heilst dich nach jedem Treffer oder jeden zweiten, lässt das Vieh nicht an dich rankommen, dann dürfte der nach 20 Minuten ebenfalls keine Mana mehr haben. Ich hatte auch nen Krieger weiß, was der im defend wegstecken kann, von daher auch meine Behauptung, wenn du solange brauchst, dann hast du nicht den defend genutzt und dann würde ich auch länger brauchen, wenn ich den Schutz nicht nutzen würde.

Zerano selbst hat gesehen , wie ich mich an dem Vieh rangetastet hab und von 60 min runter auf die 25-30 min gekommen bin. Und ich behaupte und bin mir sicher, dass dies auch jeder Krieger kann, sofern man, all dem Krieger zur Verfügung stehenden Mittel nutzt.

Leider habe ich keinen Krieger mehr um zu beweisen, dass ich den in derselben Zeit legen kann.
Bino

Beitragvon Tharon » Di 12. Jan 2010, 08:26

Offtopic: Irgendwie habe ich solche Diskussionen vermisst, jetzt fehlt nur noch, dass eine Gruppe den Vampdungeon belagert :)

Tharon

Beitragvon Matthias » Di 12. Jan 2010, 09:53

Ist das eine Anregung für eine kleine Gildenunternehmung?
Matthias

Beitragvon Bino » Di 12. Jan 2010, 09:59

Wenn wir dann bitte wieder zum Thema zurückkehren könnten!

Edit : HAbe es jetzt mal mit Alrik getestet. Der Feuerball 3 macht ohne Rüstung an ganze 21 Schaden. Mit Drachenrüstung 11 Schaden

Danke nochmal dafür, Alrik

Also das ist nun wirklich mehr als nur schwach, für die 30 mana, und die Zeit, die er braucht, bis er denn dann losfeuert.
Bino

Beitragvon Bino » Di 12. Jan 2010, 18:29

So habe das ganze auch via PvP getestet.

Lächerlich, was der Hexer jetzt nur noch drauf hat und das ist noch geprahlt.

Normal ist es ein Glückspiel gegen Varro gewesen, jetzt war es eine eindeutige Sache.

Der Hexer hatte keine Chance, nichtmal Ansatzweise, weil ich hatte ne Minute vorher ja nen Feuerball gezaubert.

Als Ausgleich, nehmt den Kampfklassen die Waffen und den Magierklassen ihr Spellbook und sagt : " mach mal".

Also so wie der Hexer ist, ist er mehr als nur versaut und ich überlege mir echt, eher mit nem Handwerker PvP zu betreiben, als mit dem Hexer, da der HW momentan mehr drauf hätte. Nein, es ist nicht übertrieben. Habe es jetzt mehrmals im PvM und auch im PvP getestet und der Hexer ist nur noch ein hochgeskillter Haufen Mist.

Es geht nicht drum, im PvP zu verlieren, sondern wie lächerlich ich verloren habe.
Bino

Beitragvon Noir » Di 12. Jan 2010, 18:46

Finde ich auch. Vor allem, weil auch der 3er Feuerball ohne Resistenzen nur noch 21 Schaden macht. Ein bisschen arg wenig :)
Noir

Beitragvon Admin Lorgan » Mi 13. Jan 2010, 17:46

Jetzt beruhigt euch mal, habe eine stressige Woche. Ich werde jetzt gleich dran schrauben.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Bino » Mi 13. Jan 2010, 17:51

Lorgan hat geschrieben:Ich habe jetzt keine Zeit den ganzen Hexertread zu lesen, aber der wird wieder auf den alten Stand gesetzt. So ist er zugegebener Maße zu schlecht. Die Manaregeneration wird allerdings herabgesetzt, eventuell 70 Mediation eingeführt, jedoch besser wie es nun der Fall ist.

Dann kann man sich fürs schnelle regenerieren entscheiden (weiterhin passiv) oder halt fürs Gift. (Ist nur 1 Möglichkeit)

Die Magierklassen hingegen sollen in Zukunft weniger fizzeln (trotz attacke auf ihn), damit sie eine Gleichwertige Chance haben, den Kampf zu gewinnen.

Gn8!

Könnte dies bitte bald geschehen, weil ich habe nur diesen Char, mit dem ich generell etwas reißen kann. Mein anderer Kampfchar befindet sich noch am Anfang und kann noch gar nichts wirklich. Sodass ich ihn nur hin und wieder spiele um zu skillen, aber als reinen Hauptchar eignet er sich noch nicht.

Edit : Oh Lorgans post war schneller ^^, danke
Bino

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage