UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Inselversteigerung (Auktion)

Schriften der Vergangenheit.

Re: Inselversteigerung (Auktion)

Beitragvon Jasisi » Mi 16. Jan 2013, 20:28

Jasisi hat geschrieben:Eine Insel zu kaufen ist ein Großprojekt. Daher sehe ich es als nicht schlimm an, wenn eine Gruppe sich zusammen schließt und gemeinschaftlich die Insel kauft und das dann alle auch Inhaber der Insel sind.
In meinen Augen ist das ein Unterschied zu einem Haus auf dem Festland. Ich denke, dass man hierzu feste Regeln aufstellen sollte, damit sowas in der Zukunft zu 100 % geregelt ist.
Leider hat die Inselversteigerung jetzt vorher statt gefunden. Aber so wie es im Leben manches mal ist, nur durch Handeln erkennt man Fragen die noch beantwortet werden müssen.
Das sich jetzt hier eine Gruppe gefunden hat, die Geld zusammen geworfen hat um gemeinsam zu bieten, war nicht verboten. Also ist es doch ok, es hätten alle anderen Spieler auch so machen können.

3 Staffis gehörten zu den Bietern. Ja und? Sie haben mit ihren Chars das Geld erarbeitet. Hier auf dem Shard ist es erlaubt, dass Staffis auch ig spielen dürfen. Dann sollten man ihnen auch so weit vertrauen, dass sie ihren Staffaccount von ihrem Spielaccount immer trennen.
Ich finde es immer schade, dass hier unterschwellig immer der Verdacht des Betrugs brodelt. Sei es in der Beantwortung der Forumsfragen oder wie halt jetzt, der evtl. Mißbrauch des Staffaccounts.
Wohl an, Peter Lustig, ich habe damit jetzt nicht gesagt, dass du davon überzeugt bist!!!!!
Aber das sowas immer wieder gesagt wird, finde ich schon sehr traurig.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon Peter Lustig » Do 17. Jan 2013, 02:49

Ein paar Sachen habe ich noch!

Als aller erstes ICH WÜNSCHE hier niemanden den Tot, dies meinte ich als beispiel: "was passiert wenn?"

Es gibt diesbezüglich keinerlei Regeln (Sakasmus AN) aber die drei Staffs können sich ja jetzt neue Regeln überlegen.(Sakasmus AUS)

Nun ja da sich jetzt wieder alle beruhigt haben und allgemeine BLA BLA BLA vorrübergezogen ist,

möchte ich nun nochmals Xenia Carat als Gewinnerin gratulieren. Und von mir aus auch der Bietergemeinschaft!

Nur auch hier hoffe ich das in Zukuft über sollche Spieler Staff / Staff Spieler beziehungen nachgedacht wird, und das man es ein wenig deutlicher macht was von wo warum kommt!

Weil wie gesagt: Ich MEINE dass, es diese Insel nur deswegen gibt weil der Spieleracc vom Staff eine Insel haben wollte!
Wenn man es anders verpackt hätte wäre es mir ja warscheinlich kaum aufgefallen!

Dies ist meine Meinung und die möchte diese Meinung niemanden aufzwingen, aber laut Artikel 5 des Grundgesetzes darf ich das hier hin Posten!

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten."

Bevor hier wieder mit den Hammer auf den Tisch gekloppt wird!!!

Grüße Der Stone
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon Seer Obus » Do 17. Jan 2013, 03:24

Liebe Spieler, liebe Staffis,

Ich habe mir das Thema noch einmal anständig zu Gemüte geführt. Ich konnte weder im Ankündigungsthread ( viewtopic.php?f=6&t=3224 ) noch hier in diesem Thread (oder im Staffforum) eine Regelwiedrigkeit erkennen. Da ich an der Auktion in keiner Weise beteiligt bin wage ich zu sagen, dass nach meinem Wissen alles rechtens Abgelaufen ist.
Ich kann eure Bedenken, bzw euren Frust verstehen aber bitte akzeptiert dennoch den Ausgang dieser Auktion.
Falls weitere Auktionen dieser Art folgen, werde ich mich für klare Regelungen bezüglich Bietern und Biertergemeinschaften aussprechen, um solche Diskussionen im Nachhinein zu vermeiden.
Dies war die erste Versteigerung die Sigena in dieser Art gesehen hat. Ich bitte um euer Verständnis wenn nicht jedes Detail im Vorraus geregelt (bzw. vom Staff bedacht) werden kann.

(Dies ist ein[e] persönliche[r] Meinung / Post)

Mit freundlichen Grüßen

Seer Obus
Seer Obus

Beitragvon Amarutu » Do 17. Jan 2013, 06:17

Jasisi hat geschrieben:3 Staffis gehörten zu den Bietern. Ja und?

Eigentlich wollt ich entweder was völlig fnordiges, oder nix posten ... aber hey, in den Regeln steht, dass ein Staffi nicht Pkn darf, weil er bei seiner normalen Stafftätigkeit nunmal Informationen bekommt, und ganz ohne Betrugsversuch sammelt, die einem richtig nützen können. Da steht nicht, dass sie von allen Sonderaktionen auszuschließen sind. Wär auch fratze, Staffis von Quests auszuschließen, etc... Wenn ein Staffi betrügen will, geht das. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sowas schon gab, aber wissen tu ich nix. In jedem Fall hätte man auch ne Halbinsel an Jogador draneditieren können, und da n paar Häuser draufgeklatscht. Wär fast das gleiche Resultat, und so flüppen halt nochmal n paar Goldstücke weg. Ich finds okay. Bei dem Kaufpreis hätte ich auch die ganze Gilde zusammentrommeln müssen, mit X-Staffis... Die sind auch immer überall, schrecklich! :D
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Amarutu » Do 17. Jan 2013, 06:19

@Xenia und Bietergemeinschaft: Herzlichen Glückwunsch zur Insel, viel Spaß damit und wehe das Dingen sieht in 3 Monaten noch langweilig aus! Frohes Dekorieren!
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Jasisi » Do 17. Jan 2013, 08:45

Ich will dann hier auch mal Gratulieren :).
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon Damnoesus » Do 17. Jan 2013, 09:30

GM Lariel hat geschrieben:Ich habe als Spieler 6 Häuser. Davon 5 sau große und ein kleines schönes, was ich als Multi behalten will, weil es mein aller erstes Haus auf Sigena war.
Wobei genau das nun auf die Insel kommt, da ich Waldfrieden seit dem Inselteleporter nicht mehr attraktiv finde und von der Idee abweicht, die ich damals hatte, als ich die Siedlung vorschlug.

ich dachte es werden keine häuser mehr versetzt?

aber egal herzlichen glühstrumpf an alle :)
Damnoesus

Beitragvon GM Lariel » Do 17. Jan 2013, 09:41

Ungünstig formuliert. Sorry.
Es wird abgerissen und neu gebaut. Aber eben wieder ein Multi 14.

GM Lariel

Beitragvon dorka » Fr 18. Jan 2013, 07:48

hiho

ich stimme stone zu aber da es jetzt eh zu spät ist und alles über der Bühne ist ist es eh egal :lol:

mfg

dorka

Beitragvon Bonbori » Do 24. Jan 2013, 23:36

Naja gut man kanns so und so sehen. Ich finde, dass der Ausgang absehbar war. Mit der Bietergemeinschaft wusste der Staff, der die Insel versteigert hat, von vorn herein, dass seine Partei auch den Zuschlag kriegen würde. Es war also nur die Frage, wie teuer es wird. Es ist also nicht weit hergeholt, wenn man unterstellt, dass das so ablief: "Hey wir machen mal was besonderes und versteigern das dann, den Zuschlag kriegen wir so oder so."

Nun mag es sein, dass das so war, möglicherweise war es aber auch nicht so. Das Kind ist jetzt halt in den Brunnen gefallen.

Macht halt schon einen äußerst seltsamen Eindruck der sich wohl wie einige andere Dinge in den Gedächtnissen der Spieler halten wird.
Bonbori

Beitragvon dorka » Sa 26. Jan 2013, 11:33

genau so sehe ich das auch bonbori...aber vergasen wir das ändern können wir eh nichts und ob es so war wissen nur sie :(

dorka

Beitragvon Jasisi » Sa 26. Jan 2013, 11:47

Wenn Xenia die Insel alleine ersteigert hätte, und das ander Geld heimlich von den Anderen zu Xenia geflossen wäre (und es wäre nie rausgekommen). Xenia die anderen heimlich als Mitbesitzer eingetragen hätte, hättet ihr dann auch von einer Verschwörung gesprochen?
Gerade die Offenheit, mit der hier gespielt wurde, zeigt in meinen Augen, das nichts Krummes geplant war und auch nichts Krummes abgelaufen ist.

Natürlich dürfen auch Fragen aufkommen bei sowas. Aber diese wurden alle offen beantwortet. Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit den Unterstellungen.

Manches mal frage ich mich echt, warum ihr noch hier spielt. Bei solchen, für euch sichere Tatsachen, hätte ich längst das Handtuch geworfen.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon Peter Lustig » Sa 26. Jan 2013, 12:34

Als aller erstes habe ich es gesagt! Und die betroffene Person hat drauf Reagiert weil ich es öffentlich geschrieben habe. Jasisi egal was ist du schlägst dich immer auf die Seite des Staffs. Es ist Fakt das die Inselversteigerung einen ganz faden Beigeschmack hat. Wenn es dich nicht Juckt oder Stört gut dann Ignoriere doch einfach diesen Post hier. Aber lass doch mal die Kriecherrei hier ins Hinterteil anderer Leute. Ober bist du auch Staff bzw. gehörst zur Bietergemeinschafft dann kann ich deine Pateiergreifung hier gut verstehen. Aber man muss auch als Spieler mal Sagen dürfen das da was nicht mit rechten Dingen zugeht. Und wie ich fest gestellt habe bin ich nicht der Einzige dem das Stört.

Und wenn Xenia... bla bla bla ja hat sie aber nicht. Die haben sich in die Bank gestellt und haben sogar damit geprahlt vor Versteigerungsende. Mit so Worten wie:" DER HAT JETZT EH NIX MEHR" und "IST DOCH KLAR DAS WIR DIE INSEL BEKOMMEN" wer sowas macht ist in meinen Augen sehr sehr ungeschickt. Besonders wenn das alle mitbekommen!

Jasisi du kannst dich wenden wie ein Aal ich bleibe dabei, die Aktion war von vorne herrein ein abgekatertes Spiel mit gezinkten Karten.

Grüße Stone

Und ich werde mich jetzt auch nicht mehr daran beteiligen! Streitet euch aber ohne mich, ich habe alles gesagt!!!
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon Jasisi » Sa 26. Jan 2013, 12:51

@Peter Lustig
Da muss ich dich leider enttäuschen, ich habe nie immer nur zu den Staffis gehalten ;). Ich habe auch schon meine Meinung gesagt zu verschiedenen Aktionen, dass ich es nicht gut finde ;). Nur halte ich mich dann nicht permanent an dieser Sache fest und deshalb ist es dir vielleicht nicht aufgefallen.

Naja das mit dem Hintenreinkriechen streite ich ab *g* - ist mir zu feucht und riecht nicht gut - :).
Nein, es liegt vielleicht daran, dass ich selber man GM und Admin war in einem anderen UO-Spiel, und meine Sichtweise daher etwas Vielschichtiger ist.
Und ich bin kein Staffi hier und will es auch nicht werden. Die Zeiten sind vorbei! Ich will nur spielen! Einfach ungezwungen Spielen, Probleme gibt es im RL genug, dann muss ich mir nicht noch welche in einem Spiel einreden, welches ich gerne Spiele ;).

In diesem Sinne.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon Ekx » Sa 26. Jan 2013, 13:16

Peter Lustig hat geschrieben:Die haben sich in die Bank gestellt und haben sogar damit geprahlt vor Versteigerungsende. Mit so Worten wie:" DER HAT JETZT EH NIX MEHR" und "IST DOCH KLAR DAS WIR DIE INSEL BEKOMMEN" wer sowas macht ist in meinen Augen sehr sehr ungeschickt. Besonders wenn das alle mitbekommen!

Und natürlich hast du dafür keinerlei Beweise, sondern behauptest es einfach mal, um weiter fleißig gegen die Staffis wettern zu können.
Das einzigste, was wir (Die Bietergemeinschaft) gemacht haben, ist mit UNSEREM Gold geprahlt. Und woher wir wußten, das wir soviel Gold auf dem Konto haben? Tja das liegt wohl daran, dass wir unser ganzes Gold zusammen getragen hatten und mit Konto sehen konnten, dass wir locker 20 Mios hatten. Und, ein Wunder, dass kann man sogar als Spieler selber, ohne jegliche Hilfe eines Staffis. Aber is klar, du verdrehst ja sehr gerne die Dinge, nur damit du am Ende gut darstehst, wobei du dich durch diesen Thema hier shcon verdammt lächerlich gemacht hast, vor allem mit deiner Wortwahl.

Peter Lustig hat geschrieben:Und ich werde mich jetzt auch nicht mehr daran beteiligen! Streitet euch aber ohne mich, ich habe alles gesagt!!!

Der Satz ist echt göttlich. Ich glaube das wird mein Satz des Monats.

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass DU derjenige bist, der hier Streit provozieren will? Nur das die anderen, im Gegensatz zu dir, wissen wie man sich ausdrückt, ohne gleich beleidigend zu werden bzw jemanden den Tod zu wünschen. Aber das hast du anscheinend wirklich noch nicht kapiert, oder willst es nicht kapieren. Vor allem bist du defenitiv der einzigste, der einfach irgendwelche Lügen verbreitet.

Ich find es echt traurig, was Spiele und Goldgier aus einem eigentlich Kollegen so macht. sehr traurig.

mfg Moneysack
Mitglied des ersten Killtrupps von Dragon Mortis!

Mitglied der Ersten Inselgemeinschaft
Ekx

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage