UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Hexer

Schriften der Vergangenheit.

Re: Hexer

Beitragvon Matthias » Sa 9. Jan 2010, 10:37

Eine gute Rüstung bringt im PvP mehr Risiko mit sich und das sollte auch belohnt werden.
Außerdem sollte die Ausrüstung sowieso eine Rolle im PvP spielen, sonst sind die meisten Rüstungen eh für die Katz'. Von daher finde ich es ok, dass der Feuerball noch mehr Schaden macht, wenn man eine Rüstung ohne Feuerresistenz trägt. Ich habe mich beim Turnier darauf eingestellt und die Rüstung gegen den Hexer gewechselt und konnte ihn besiegen. Also ich denke, das Gleichgewicht Dieb-Hexer stimmt. Bei Mage-Hexer kenne ich mich zu wenig aus bzw. kenne nur den Sonderfall, dass der Hexer die Schattenrüstung trägt. Der Krieger muss einfach etwas aufgewertet werden. Von Grund auf etwas höhere Resistenzen oder kleinere Empfindlichkeit gegen Schaden. Vom Realismus würde das ja auch passen. Ein Krieger ist ein zäher Bursche und das soll sich im Kampf auch zeigen. Im Moment zeigt es sich nicht wirklich. Da kann man eventuell was drehen. Obwohl Talisan eindrucksvoll bewiesen hat, dass ein gerissener Krieger auch den Hexer nieder bekommt.
Matthias

Beitragvon Noir » Sa 9. Jan 2010, 19:17

Ich kopiere hier mal das rein, was ich dem Staff als persönlichen Erfahrungsbericht gesendet habe (Man will ja niemanden von der Diskussion ausschließen ^^):
Noir hat geschrieben:[...]
Ganz ehrlich: Ich will wirklich nicht, dass der Hexer total beschnitten und im PvP unbrauchbar wird.
Wenn man sich aber ansieht, was der Hexer so zur Verfügung hat, wird es schon sehr haarig im PvP.
Man nehme den Fall Hexer vs. Krieger (weil ich das am besten Beurteilen kann).

Anmerkung: Der Hexer kann noch zusätzlich den exceptional Blow einsetzen und trozdem Problemlos genug Mana für den lv. 3 Feuerball aufsparen (d.h. direkt zu Anfang hoher Schaden + zumeist Vergiftung)

Der Hexer vergiftet dich, was effektiv ein schnelles Heilen unmöglich macht. Entweder:
  1. Man trinkt einen Healpot und ist für min. 10 Sek weiter vergiftet (10 Sek im PvP = Verdammt lange)
  2. Man trinkt einen Curepot und ist zwar entgiftet, aber hat wenig HP (Durch die Treffer; wenn man sofort den Curepot trinkt, wird man einfach gleich neu vergiftet; Mögliche Lösung: Curepots verhindern für einige Sekunden eine erneute Vergiftung)
  3. Man cured sich mit Bandas (worst case, kostet viel Zeit und löst auch nur die Vergiftung auf)

Im weiteren Verlauf sieht is i.d.R. dann so aus:
(Die Zahlen sind mit dem jeweiligen Fall oben in Verbindung zu bringen)
  1. Man hat Schaden bekommen und erhält kontinuierlich weiterhin Schaden (wegen dem Gift) d.h. das Benutzen eines Curepots tötet dich (weil man zu lange zum healen mit Bandas braucht und keinen Healpot trinken kann). Meistens stirbt man hier durch den lv.3 Feuerball, bei dem ja der Moment zählt, in dem man "Abdrückt", nicht der, wo man tatsächlich feuert (was u. U. sogar dazu führt, dass man durch Wände beschossen wird).
  2. Da man den Curepot erst trinken sollte, wenn man wegrennt (meist gleich am Anfang, da exceptional + Gift + Feuerball i.d.R. schon die Nahetod Erfahrung darstellen) ist dieser im Prinzip nur bei einer längeren Flucht einzusetzen, da das anschließende Hochheilen mit Bandas oder Healpots ~ 10 Sekunden dauert. Meistens macht man dannach gleich wieder bekanntschaft mit nem exec. Blow + Gift + Feuerball oder versucht komplett zu flüchten.
  3. Beim Heilen nur mit Bandas bleibt einem nur die Flucht, die man auch nur überlebt, wenn man wirklich ohne mehr als 1 direkten Treffer einzustecken wegläuft und nach dem 1. darauffolgenden Feuerball außer Reichweite ist (in dieser Zeit ist meist lediglich die Vergiftung beseitigt).

Mögliche Gegenmaßnahmen:
  1. Plattenrüssi mit hoher Feuerresistenz: Imho bringen hier erst Metalle ab Carat einen hinreichend hohen Wert mit hinreichend hohen AR. Der Preis ist, dass man 2 Geschwindigkeitsstufen langsamer ist = weniger Schaden = suboptimal + ein hoher Goldpreis => im PvP Dauerhaft praktisch nicht finanzierbar.
    Alternative: Drachenlederrüssi = Kein Dexabzug also kein Schadensverlust, dafür ist der Preis umso größer. Ebenfalls nicht dauerhaft finanzierbar. Die Giftresistenz ist hier dann natürlich fürn Arsch :)
  2. Platte mit hoher Giftresi: Erst ab min. Malachit ansatzweise Sinnvoll (wegen der AR). Auch hier wieder Dexabzug also weniger Schaden. Alternative: Mamba. Beides ist jedoch wieder sehr teuer.
  3. Mischformen von 1. und 2.: Man kann die Nachteile teilweise Abmindern z. B. ausgeglichende Feuer- und Giftresistenz mit nur ~10 Dex Abzug. Allerdings sind auch hier die Kosten in jeder beliebigen Kombination sehr hoch und der Resistenzeffekt und/oder der AR-Wert nicht hoch genug um sich signifikant auszuwirken.
  4. Magische Rüstungen (und übrigens auch Waffen) sind selbst bei den äußerst seltenen maximalwerten (armod5/dmgmod5+tac25) bei den etwas besseren Materialien (Malachit und höher) signifikant schlechter als selbstgebaute Rüstungen (und Waffen) und daher im PvP wegen mangelnder AR (bei Waffen: Schaden) nicht nutzbar.
    Eine Ausnahme bilden hier die Schilde: mMn sind diese völlig ok vom Schutzwert her.
Noir

Beitragvon Bino » So 10. Jan 2010, 03:10

Die jetztige Änderung der Manaregeneration ist eine nette Idee, jedoch macht es den Hexer jetzt zum schwächeren Krieger, da man das Zaubern nur noch sehr beschränkt nutzen kann.Aber für monotones draufkloppen, hätte ich dann lieber den Krieger behalten, der nebenbei bessere Rüstungen anziehen kann. Habe es jedoch erst nur im Dungeon getestet und es ist mehr als nur böse eingestellt.

Hier mal die Zeiten der Regenertion :

0-10 mana 25 sek
0-20 mana 55 sek
0-30 mana 1min 20 sek
0-40 mana 1min 45 sek

Das mag einem jetzt kurz vorkommen, ist es allerdings nicht, wenn man vor etwas steht, das einem nicht besonders mag.

Auf das PvP wirkt es sich dann so aus, dass ich mich entweder nur pushen kann oder nur einen kleinen Feuerball loslassen kann ( der nichtmal weh tut) , damit immer noch genug Mana zum Heilen vorhanden ist,was dann auch nur einmal möglich ist.

Würde es so bleiben, wie es jetzt ist, müsste ich mit den Int Veredelungen arbeiten und meine stats leicht tauschen, sodass ich 60 Int habe und dann 2mal den Feuerball 3 loslassen kann, was dann Mithilfe des Giftes, den sicheren Tot für den Gegner zur Folge hätte. Dann würde man mir den Feuerball wieder abschwächen und/oder mir das Gift nehmen, was zur Folge hätte, dass der Hexer über kurz oder lang unbrauchbar wäre.

mein Vorschlag:

Manaregeneration wieder etwas erhöhen, nicht so rasend wie vorher, aber schneller als jetzt

Ihm den exeptional nehmen

Feuerball 3 auf einen max Schaden von 50 einstellen, wenn keine Feuerresi vorhanden ist

Talisan hat gezeigt, dass ein Krieger mir sehr gefährlich werden kann, wenn er nur abgebrüht genug ist und Hexer-Dieb ist perfekt so wie es war. Es entschied bei mir und Varro das Glück und seine Erfahrung, bzw meine Trotteligkeit ihn zu grüßen, statt healpot zu saufen :evil:

Die Magiergeschichte, kann man nicht werten, da meine Schattenrüssi Tharons Sprüche nur so gefressen hat, jedoch hat es gezeigt, dass ein Magier nicht leicht zu legen ist mit dem Hexer, Tharon musste auch erst aufgeben, weil es keine Chance gab, mich zu killen.

Der Nekro gegen den Hexer , da fragen wir Molark, woran es liegt :lol:

Archer gegen Hexer ist für den Hexer ein schwieriger Kampf und ich musste echt aufpassen und beten, nicht gegen Sulvalis zu verlieren.Da gewan ich auch nur, weil ich den Fehler des Archers nutze, dass er ballert, wenn er attackt wird und Schutz drauf hatte

Also vom Prinzip her, habe ich nur eine Bitte, stellt den Hexer ein, schwächt ihn auch ab, aber bitte nicht so sehr, dass man wieder zum Krieger konvertiert, weil monotones kloppen mit dem mehr Spass macht.
Zuletzt geändert von Bino am Mi 13. Jan 2010, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bino

Beitragvon Matthias » So 10. Jan 2010, 11:20

Gestern Abend im Bett sind mir ein paar andere Sachen eingefallen. Manche habe ich wieder vergessen. Aber wie wäre es, wenn der Hexer keine Klingen mehr vergiften kann, aber die Stacheln ab 70 Poisoning vergiften. Stacheln 3 vergiften dann mit lvl4 Gift, Stacheln 2 mit lvl3 und Stacheln 1 mit lvl2. Der Special Stacheln wird im Moment eh kaum verwendet. Der Hexer müsste dann allerdings aufwändig mit dem Dagger Poisoning gainen.

Dann sollte die Manaregeneration wieder angehoben werden. Am besten so schnell wie am Anfang, der Hexer soll schon von seinen Sprüchen leben, sonst wirds uninteressant.
Dafür nimmt man den Exceptional.

Die Feuerbälle sollten auch so bleiben.

Ich hätte dann aber eine nette Idee, dem Hexer das ganze doch etwas zu erschweren. In den Büchern muss ein Hexer immer Zeichen bilden, mit den Händen, um einen Zauber einzusetzen. Wie wäre es, wenn man die Pushs alle ohne Zeichen benutzen kann, aber für Stunning, Feuerball und Schutz ein jeweiliges Zeichen anlegen muss, um den Special zu nutzen. Zum Beispiel in Form eines gesegneten Ringes. Dann muss man, um einen anderen Special zu nutzen und den Gegner "mehr" zu überraschen, eben noch etwas bedenken.
Ist zwar kompliziert, aber mit Sicherheit ganz nett.
Matthias

Beitragvon Melizius C. » So 10. Jan 2010, 12:12

Matthias hat geschrieben:...Stacheln 3 vergiften dann mit lvl4 Gift, Stacheln 2 mit lvl3 und Stacheln 1 mit lvl2....

Der Hexer sollte kein Level 4 Gift vergiften können. Der Dieb braucht schließlich auch 100 Poisoning um das zu schaffen und wenn man sich jetzt vorstellt die Stacheln ab zu bekommen und dann nen Feuerball ist das recht tötlich.
Bild

Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Melizius C.

Beitragvon Matthias » So 10. Jan 2010, 13:09

Die Stacheln brauchen ewig, bis sie losfeuern. Die lassen sich nicht steuern. Übermächtig würde das nicht werden.
Matthias

Beitragvon CurryKing » So 10. Jan 2010, 19:26

Erstmal kurzes Statement zu den Stacheln:

Man kann die Stacheln (3) im PvP meiner Meinung nach überhaupt nicht einsetzen, und das ist glaube auch nicht so gewollt. (Die wenigsten Mages benutzen Feuerregen im PvP, außer sie mauern den Gegner ein, das kann der Hexer jedoch nicht, und der Stunn wird durch Dmg aufgehoben) Bis die Stacheln durchkommen ist man als Hexer längst tot, wenn ein gegnerischer Krieger, Dieb usw. klug genug ist und nicht weg rennt, sondern draufschlägt.

Und nun mal zu dem generellen Gemeckere nach dem PvP-Turnier über den Hexer:

Hätten wir Hexer uns für das Turnier genauso mickrig auf Kämpfe und Gegner vorbereitet wie Sanya, wären die Kämpfe sicher auch anders ausgegangen. Ich hatte 2 Rüstungen dabei, jeweils eine für Poison-Gegner und eine gegen Krieger und Feuer-Dmg-Gegner.
Um etwas gewinnen zu können muss man eben auch gut ausgerüstet sein und nicht nur auf die "Hartnäckigkeit" des Kriegers zählen, egal welche Rüssi man an hat.
Es war durchaus vorher bekannt, dass der Feuerschaden nun resistenzabhängig ist, also kann man sich auch darauf einstellen (wenn man nur will).

Das Argument, dass gute Rüssis kaum zu bekommen sind halte ich einfach für falsch.
Entweder man kauft sich die Rüstungen komplett, dann muss man mit angemessenen Preisen rechnen, oder man strengt sich mal an und besorgt einige Rohstoffe für die jeweilige Rüstung selbst. So schwer ist das auch nicht, wenn man die richtigen Skills und/oder das nötige Talent hat und die richtigen Monster jagt.

Es ist wohl bei den meisten Spielern bekannt, dass gute Ausrüstung auch bessere Erträge bringt.
Das bezieht sich durchaus auch aufs PvP.
Ich finde das sollte bei der ganzen Sache bedacht werden.

CurryKing

Beitragvon Noir » So 10. Jan 2010, 20:40

CurryKing hat geschrieben:Und nun mal zu dem generellen Gemeckere nach dem PvP-Turnier über den Hexer:

Gemeckere hört sich anders an. Und mit dem PvP-Turnier hat das hier sowieso wenig zu tun. Die Rüstungen, die da teilweise getragen wurden sind im normalen spiel eher selten (oder garnicht) an Playern außerhalb ihrer Häuser anzutreffen (Warum nur? Hmm... vielleicht weil sie teuer bzw. schwer zu beschaffen sind (dauert halt ne Weile) und sich das Risiko deshalb nicht rechnet? ;) )

Bei einem Turnier weiss man von Anfang an, dass der Loot nicht auf dem Spiel steht. Wenn du aber in einen Dungeon gehst, bezweifle ich, das du gleich 2 (teure) Rüstungen mitnimmst, oder das du im "Straßenpvp" in einer Schattenrüssi rumläufst.

Ich will hier eine konstruktive Diskussion führen und keinen flamewar anzetteln. Balancing braucht auch feedback, welches nicht aus "Du bist doch nur doof" besteht und zwar von möglichst vielen Spielern.
Du hast gerade nicht besonders dazu beigetragen.
Noir

Beitragvon Matthias » So 10. Jan 2010, 21:00

Aus etwa 18 sachlichen Zeilen, hast du eine -in meinen Augen nicht mal unsachliche- Zeile zitiert.

Ich finde in CurryKings Beitrag sonst nichts falsches. Es ist ja wohl in Ordnung, wenn in der Diskussion Leute der Meinung sind, dass der Hexer nicht geändert werden muss.

Ich bin übrigens für meinen Teil der Meinung, dass man die verlangsamte Manaregeneration wieder rückgängig machen sollte. Es haben schon genügend Krieger gezeigt, dass der Hexer nicht übermächtig ist.

Du machst in der Diskussion alles von deiner relativ subjektiven Erfahrung abhängig. In deinem 3-Punkt-Kampfszenario mit einem Hexer hast du auch komplett vergessen, zu erwähnen, was für einen Schaden der Krieger in selbiger Zeit anrichtgen kann. So ein Kampf ist viel zu individuell und einzigartig, um shematisch einfach den wahrscheinlich erhaltenen Schaden aufzuaddieren und damit alle Sachverhalte klarzustellen.
Deswegen ist es notwendig viel mehr Erfahrungen einzuholen und ich habe schon oft genug von Fällen gehört, in denen ein Krieger einen Hexer geschlachtet hat, ohne Probleme.
Matthias

Beitragvon Noir » So 10. Jan 2010, 21:22

Natürlich ist der (jeder) Erfahrungsbericht Subjektiv, wie könnte er es auch nicht sein.
Und ich habe auch nirgens behauptet, dass es immer genau so läuft wie oben beschrieben, sondern lediglich das, was ich am häufigsten erlebe, wiedergegeben. Natürlich kann alles ganz anders kommen z. B. wenn ich oder mein Gegner einen Fehler macht oder man einfach nur Glück hat, man irgendwo hängen bleibt etc. pp.

Der Staff kann doch auch nur durch eigenes Testen und die Berichte der Spieler das richtige Balancing finden. Wenn ich nun meine, subjektive, Erfahrung dazu kundtue von eurer Seite aber immer nur ein "stimmt gar nicht" kommt, dann ist auch keinem geholfen.

Richtig, der Krieger könnte im PvP bessere Rüssis tragen als der Hexer, macht aber keiner/sehr wenige, weil es zu teuer ist. Nun fordert ihr diese auch zu tragen, damit man gewinnen kann, könnt aber selbst günstigere Rüstungen tragen und habt im Verhältnis die besseren Karten (vor allem auch, wenn man stirbt, da der Verlust kleiner ist).

Als kleinen Vergleich will ich hier eine alte Diskussion um den Mage anführen. Magier sind zu dem Zeitpunkt grundsätzlich immer mit Leichenhemd rumgelaufen. Auch hier wurde Argumentiert, dass der Krieger ja dicke Rüssis anziehen könne und damit auch bessere Gewinnchancen hätte. Natürlich ist hier der Unterschied viel extremer (Magier vielleicht einige k gold an Wert dabei, der Krieger im Extremfall 100k+), doch lässt sich das auf diese Situation teilweise übertragen. Der Hexer muss im Kampf gegen den Krieger nur auf die AR achten, der Krieger hingegen auf AR, Gift und Feuerresistenz, was die Auswahl erheblich einschränkt und den Preis zusätzlich hochtreibt.

Da jetzt am Hexer geschraubt wurde und wird, wäre vielleicht ein ausführlicher Erfahrungsbericht hilfreicher, als schlicht zu sagen "die Änderung war viel zu heftig". Das mag ja sogar stimmen, aber sollte doch etwas ausführlicher untermauert werden.
Noir

Beitragvon CurryKing » So 10. Jan 2010, 21:29

Noir hat geschrieben:Ich will hier eine konstruktive Diskussion führen und keinen flamewar anzetteln. Balancing braucht auch feedback, welches nicht aus "Du bist doch nur doof" besteht und zwar von möglichst vielen Spielern.
Du hast gerade nicht besonders dazu beigetragen.

Eine "Du bist doch nur doof"-Diskussion hört sich ebenfalls anders an.

Natürlich haben Spieler auf Dungeontouren bessere Rüstungen an und man trifft auch im Spiel-Alltag oft genug Spieler, die mit guten Rüstungen herumlaufen. Dazu zähle ich vor allem Drachenrüstungen und alle Metalle über Malachit.

Auch die Einflüsse von Rüstungen und Resistenzen haben ganz klar ihren Platz in einer konstruktiven Diskussion. Die Beschreibung zum PvP-Turnier waren nur ein Beispiel dafür.

Zur Manaregeneration:

Ich habe jetzt mal mit der verlangsamten Regerneration gespielt und finde auch, dass das wirklich zu langsam ist. ein Hexer der sich aufs Casten spezialisiert und somit auf viel Int und weniger Dex geskillt hat wird nun nicht mehr viel Erfolg in Dungeons haben, da er ewig warten muss, bis er ein Monster weiter bekämpfen kann. Das Monster hat ausreichend Zeit, um sich zu heilen, ebenfalls Mana zu regenerieren usw...

Man könnte es evtl. mit einem Zwischending zwischen dem Anfangszustand und dem jetzigen versuchen.

Noir hat geschrieben:Richtig, der Krieger könnte im PvP bessere Rüssis tragen als der Hexer, macht aber keiner/sehr wenige, weil es zu teuer ist. Nun fordert ihr diese auch zutragen, damit man gewinnen kann, könnt aber selbst günstigere Rüstungen tragen und habt im Verhältnis die besseren Karten (vor allem auch, wenn man stirbt, da der Verlust kleiner ist).

Falsch: Die meisten Krieger die ich kenne laufen klassisch in Plattenrüstungen rum, die nichtmal allzu schlecht sind.
Um als Hexer gute AR-Werte zu erhalten sind wir auch auf Drachenfelle oder wertvolle Metalle angewiesen, die auch uns langsamer machen. Jedoch wird ein Hexer wohl durch eine Rüstung nie so viel Ar erreichen wie ein Krieger mit Plattenrüstungen.
Und der Hexer kann kein Schild tragen
Die Nachteile vom Hexer gibt es auch noch im Vergleich mit dem Krieger.

CurryKing

Beitragvon Noir » So 10. Jan 2010, 21:38

CurryKing hat geschrieben:
Noir hat geschrieben:Richtig, der Krieger könnte im PvP bessere Rüssis tragen als der Hexer, macht aber keiner/sehr wenige, weil es zu teuer ist. Nun fordert ihr diese auch zutragen, damit man gewinnen kann, könnt aber selbst günstigere Rüstungen tragen und habt im Verhältnis die besseren Karten (vor allem auch, wenn man stirbt, da der Verlust kleiner ist).

Falsch: Die meisten Krieger die ich kenne laufen klassisch in Plattenrüstungen rum, die nichtmal allzu schlecht sind.
Um als Hexer gute AR-Werte zu erhalten sind wir auch auf Drachenfelle oder wertvolle Metalle angewiesen, die auch uns langsamer machen. Jedoch wird ein Hexer wohl durch eine Rüstung nie so viel Ar erreichen wie ein Krieger mit Plattenrüstungen.
Und der Hexer kann kein Schild tragen
Die Nachteile vom Hexer gibt es auch noch im Vergleich mit dem Krieger.

Die Frage ist: Tun sie das, wenn sie (vermutlich in einer Gruppe) in nen Dungeon gehen oder wenn sie aktiv PvP vorhaben?
Noir

Beitragvon Matthias » So 10. Jan 2010, 21:43

Seit wann kommt der Hexer mit schlechterer Ausrüstung aus? Schau dir doch die guten Hexer an. Ich zähle mich selbst nicht dazu. Aber Leute wie Vicroar machen auch PvP in Drache, weils anders kaum geht. Gerade die Hexer gehören zu den am besten ausgerüsteten Klassen hier auf Sigena.

Als Beispiel: Eine Caratkette mit Plattenärmeln, Plattenhandschuhen und Plattenringkragen bringt dir auf Schutz veredelt 83 Ar und 84 Feuerresi bei 10 Dexabzug. Klar, dass sowas schon ans Gold geht, aber damit kann man sich einigermaßen immun machen gegen Feuerbälle. Zudem dürfte so eine Rüstung auch eine Giftstufe blocken.

Sachliche Diskussion schön und gut, aber mich beschleicht das Gefühl, du willst dem Hexer ebenbürtig sein, ohne deine Ausrüstung anpassen zu müssen. Und ich möchte dich damit jetzt keineswegs beleidigen, aber deine Ausrüstung ist meistens ein zusammengewürfelter Haufen magischer Schrott, gepaart mit irgendwann gelooteten Teilen.
Du hast hier mehrmals davon gesprochen, dass du nicht so viel Gold ausgeben möchtest, um richtig gute Rüstungen zu besitzen. Dann musst du dich eben damit begnügen, dass deine Rüstungen im PvP/PvM weniger hilfreich sind. Oder fändest du es fair, wenn es nicht mehr davon abhängt, wie gut man ausgerüstet ist und die teure Ausrüstung einfach nur noch nutzloses Statussymbol wird?

Versuch es halt mal von der anderen Seite zu sehen. Wenn man mehr Geld ausgibt für etwas, soll sein Nutzen auch größer sein. Im Moment ist das so und ich finde das gut so. Wer das Gold nicht ausgeben will, muss sich mit Nachteilen begnügen.

Edit, da dein Post dazwischen gerutscht ist: Die Frage ist doch unwichtig? Wenn ich damals mit dem Krieger PvP machen wollte, hab ich mir eine anständige Mamba-Leder geschnappt und bin los. Da hatte ich nicht die Platte an. Die meisten Spieler tragen aber auch einfach im PvP Platte, weil sie sich des Vorteils von mehr Dex nicht bewusst sind.
Matthias

Beitragvon Noir » So 10. Jan 2010, 22:34

Matthias hat geschrieben:Du hast hier mehrmals davon gesprochen, dass du nicht so viel Gold ausgeben möchtest, um richtig gute Rüstungen zu besitzen. Dann musst du dich eben damit begnügen, dass deine Rüstungen im PvP/PvM weniger hilfreich sind.

Das stimmt nicht. Ich habe gesagt, das Rüstungen, die dem Krieger im PvP gegen den Hexer genügend AR/Resistenzen geben, dauerhaft nicht finanzierbar sind. Unabhängig davon, ob ich mir das leisten möchte oder nicht.
Ganz zu schweigen davon, dass dann auch plözlich nen Mage kommen kann, wo man dann mit ner Rüstung, die primär auf Feuer/Gift getrimmt ist, bei Corp Por nen Problem hat.

PS: Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was du denkst :)
Noir

Beitragvon Tharon » Mo 11. Jan 2010, 00:29

Bei Corp Por hat ein guter Krieger mit 110 str und 90 dex kein Problem egal ob er eine Rüstung trägt oder nicht. Corp Por macht ca 50- 60 dmg und bis der Magier wieder ein Corp Por gecastet hat, den er für den kill braucht ist er schon lange down. Da kommt man mit Vas Flam auch nicht weit... Ohne Kal vas ist der Magier im PvP nicht zu gebrauchen.

Tharon

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage