Spielerisch kannstes nicht regeln, wa?
Ein Held bist du.
In den letzten Jahren erfuhr das Konstrukt Vertrauen einen immer stärker werdenden Bedeutungszuwachs. In Bezug auf allen Ebenen des gesellschaftlichen Zusammenlebens wird betont, wie notwendig Vertrauen ist. So wird ‘…auch in der betrieblichen Lebenswelt der Begriff zum Inbegriff für gelingende Zusammenarbeit.’ Keine Organisation ist bestrebt Misstrauen in ihren Kunden zu wecken, deshalb setzen sie im Werben nach neuen Mitarbeitern oder Kunden auf Vertrauen. Der Einfluss des Vertrauens auf das menschliche Handeln ist jedoch nicht neu, es hat im Zusammenleben und –arbeiten schon immer eine zentrale Rolle gespielt, insbesondere in der Zusammenarbeit einzelner Individuen in einem Team.
xXaRaDoSXx hat geschrieben:Es geht um einen GM !! der am SPIELGESCHEHEN teilnehmen möchte.
Wisst ihr, soetwas lasse ich nicht zu. Entweder soll er NUR GM sein, oder NUR Spieler. fertig.
deswegen NEIN
ein Held bin ich... *nickt*
gregor2009 hat geschrieben:Kniffmaster hat geschrieben:Ich bin entweder dafür, dass jeder GM spielen darf, oder garkeiner.
Nur ein unbeliebter Gm, der nicht das Vertrauen der Spieler geniesst könnte in so einer Abstimmung überhaupt verlieren.
Allerdings sollte sich so ein GM auch Gedanken machen, ob er überhaupt weitermachen sollte.
Ein beliebter GM, der das Vertrauen der Spieler geniesst würde so eine Abstimmung gewinnen.
Solche Gms werden gebraucht, und sollten auch motiviert werden.
Daher läuft das nur auf nen Sympathiewettbewerb hinaus.
Meiner Meinung nach sollte die Symphatie aber bei so einer Entscheidung nicht massgebend sein.
Vielmehr sollte sachlich erörtert werden, ob man dem Staffie vertrauen kann. So etwas sollte daher im Staff entschieden werden.
tltr: Ich wäre dafür §3.1 zu ändern:
- Code: Alles auswählen
Wenn der GM sich 6 Monate in seiner Tätigkeit im Staff bewiesen hat (muss nicht durch coden sein), kann er in-game als Spieler am Spielgeschehen teilnehmen.
Wenn er sich nicht bewiesen hat, wird er mindestens auf Seer herabgesetzt.
PS: Ich kenne Zerano, und von mir aus könnte er spielen, aber mir geht es gerade ums Prinzip.
Sehe ic genau so, Jeder Gm Staff sollte spielen dürfen, wenn nur Zerano wieder spielen dürfte wäre es unfair den anderen gegenüber.
Fratzi hat geschrieben:Da Bino dafür ist dass Zerano wieder spielen sollen dürfte, Ich aber grundsätzlich gegen alles bin wofür Bino ist, bin ich natürlich jetzt auch dagegen![]()
![]()
xXaRaDoSXx hat geschrieben:Ich bin dagegen, da ich von vielen Seiten hörte, dass er bereits schon einen Spieleraccount besitzt. Und das nicht erst seit ein paar Tagen....
Ich passe mich deren an.
xXaRaDoSXx hat geschrieben:Es geht um einen GM !! der am SPIELGESCHEHEN teilnehmen möchte.
Wisst ihr, soetwas lasse ich nicht zu. Entweder soll er NUR GM sein, oder NUR Spieler. fertig.
deswegen NEIN
ein Held bin ich... *nickt*
Zerano hat geschrieben:Da ich keine große Diskussion starten möchte und auch so ziemlich jeder aktive Spieler abgestimmt hat, trette ich als Staffi zurück, da wie schon oben irgendein schlauer Mann geschrieben hat, dass das Vertrauen für das "Zusammenleben und Zusammenarbeiten" notwendig ist und alles darauf aufbaut.
Da mir knapp die hälfte der Spieler nicht vertrauen kann, erklärt es sich von selbst, dass ich zurücktrette.
Mit freundlichen Grüssen und auf Bald
Zerano
Copis hat geschrieben:Im Übrigen sehe ich Kniffmasters Äußerung in einem anderen Kontext. Ich halte es nicht für eine Ablehnung oder Enthaltung. Mir scheint, er hält dies für eine überflüssige Umfrage, da es eben, wie erlebt auf einer persönliche Schiene ausgetragen wird.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste