UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

GM Zerano mit Spielacccount?

Schriften der Vergangenheit.

Darf Zerano wieder spielen?

Umfrage endete am Mo 9. Nov 2009, 11:43

Ja
21
75%
Nein
3
11%
Enthaltung
4
14%

Abstimmungen insgesamt : 28

Re: GM Zerano mit Spielacccount?

Beitragvon Matthias » Mi 4. Nov 2009, 20:50

Spielerisch kannstes nicht regeln, wa?

Ein Held bist du.
Matthias

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 4. Nov 2009, 20:53

Es geht um einen GM !! der am SPIELGESCHEHEN teilnehmen möchte.

Wisst ihr, soetwas lasse ich nicht zu. Entweder soll er NUR GM sein, oder NUR Spieler. fertig.

deswegen NEIN :-)

ein Held bin ich... *nickt*
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Kaali » Mi 4. Nov 2009, 21:14

ich bin auch dafür!
öhm... ich war es nicht???
Kaali

Beitragvon Genesis » Mi 4. Nov 2009, 21:18

Jetzt aus Prinzip .... Da

für

Genesis

Beitragvon GM Zerano » Mi 4. Nov 2009, 23:03

Code: Alles auswählen
In den letzten Jahren erfuhr das Konstrukt Vertrauen einen immer stärker werdenden Bedeutungszuwachs. In Bezug auf allen Ebenen des gesellschaftlichen Zusammenlebens wird betont, wie notwendig Vertrauen ist. So wird ‘…auch in der betrieblichen Lebenswelt der Begriff zum Inbegriff für gelingende Zusammenarbeit.’ Keine Organisation ist bestrebt Misstrauen in ihren Kunden zu wecken, deshalb setzen sie im Werben nach neuen Mitarbeitern oder Kunden auf Vertrauen. Der Einfluss des Vertrauens auf das menschliche Handeln ist jedoch nicht neu, es hat im Zusammenleben und –arbeiten schon immer eine zentrale Rolle gespielt, insbesondere in der Zusammenarbeit einzelner Individuen in einem Team.

Da ich keine große Diskussion starten möchte und auch so ziemlich jeder aktive Spieler abgestimmt hat, trette ich als Staffi zurück, da wie schon oben irgendein schlauer Mann geschrieben hat, dass das Vertrauen für das "Zusammenleben und Zusammenarbeiten" notwendig ist und alles darauf aufbaut.
Da mir knapp die hälfte der Spieler nicht vertrauen kann, erklärt es sich von selbst, dass ich zurücktrette.

Mit freundlichen Grüssen und auf Bald

Zerano

GM Zerano

Beitragvon BB28 » Do 5. Nov 2009, 00:30

Was sind das hier für Begründungen? Gibts hier nur noch Querulanten die stänkern wollen? Oder was ist der genaue Grund eurer Ablehnung.

Dann müssen wir wohl Sigena schließen, weil Zerano und Lorgan (der auch wieder spielen möchte und schon am scripten ist) die zur Zeit einzigen aktiven Scripter sind.

Ich kann ein NEIN akzeptieren, aber dann bitte mit einer anständigen Begründung und keiner Wischiwaschi-Begründung! Alle aktiven Spieler die Zerano vertrauen rufe ich hiermit auf, ihre Stimme abzugeben.

Entscheidet sachlich entsprechend der Regeln, wir brauchen Zerano. Eine Regeländerung kann man anschließend vorschlagen.

Nagrol -> = Lorgan

PS:
Meinungen zu vertreten wie: " Person XY ist dafür, also bin ich dagegen" sind das dümmste was ich im Wahlrecht je gehört habe. Dann muss wohl das Recht der Mitentscheidung wieder genommen werden. Ich kann ein Nein akzeptieren, wie gesagt wenns begründet ist.

BB28

Beitragvon stonehenge » Do 5. Nov 2009, 02:48

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Es geht um einen GM !! der am SPIELGESCHEHEN teilnehmen möchte.

Wisst ihr, soetwas lasse ich nicht zu. Entweder soll er NUR GM sein, oder NUR Spieler. fertig.

Ich verstehe deine Beweggründe auch nicht ganz... als ob jetzt zerano, mal ernsthaft darüber nachgedacht, jemanden anderes das Spiel vermasseln würde, weil der ihn geärgert hat oder dergleichen... Das wäre absolut kontraproduktiv für den Shard und das weiß er genauso wie jeder andere hier!
Man muss sich mal überlegen, dass man oft genug genervt ist, weil man zum zwölften Mal eine Frage hört oder man allgemein einen schlechten Tag mal hat... Jedoch habe ich dann bisher nie erlebt, dass dadurch die Spielerschaft im Spiel beeinträchtigt wurde...

Wenn es keinen anständigen Grund dagegen gibt, dann sollte man sich mal überlegen was man hier erreichen will. Ich finde nämlich, dass wenn andere sagen: "Ätsch, den mag ich nicht, darum darf der nicht!" ist einfach nur kindisch und unpassend!

Daher wie gesagt, was sagen ist in Ordnung,jedoch auch bitte mit Grund...

Um auch mich nicht davon auszuschließen:
Ich bin dafür, weil ich mit ihm jetzt schon öfter und längere Zeit zusammenspiele und gespielt habe und es bisher immer friedlich ablief und er allgemein auf mich einen anständigen Eindruck macht!
Des Weiteren kann man nur wenn man aktiv im Spiel ist bemerken, welche Bugs im Moment akut sind und man kann eher jemanden mal schnell helfen, da man ja sowieso online ist!
stonehenge

Beitragvon Bino » Do 5. Nov 2009, 08:53

gregor2009 hat geschrieben:
Kniffmaster hat geschrieben:Ich bin entweder dafür, dass jeder GM spielen darf, oder garkeiner.

Nur ein unbeliebter Gm, der nicht das Vertrauen der Spieler geniesst könnte in so einer Abstimmung überhaupt verlieren.
Allerdings sollte sich so ein GM auch Gedanken machen, ob er überhaupt weitermachen sollte.

Ein beliebter GM, der das Vertrauen der Spieler geniesst würde so eine Abstimmung gewinnen.
Solche Gms werden gebraucht, und sollten auch motiviert werden.

Daher läuft das nur auf nen Sympathiewettbewerb hinaus.

Meiner Meinung nach sollte die Symphatie aber bei so einer Entscheidung nicht massgebend sein.

Vielmehr sollte sachlich erörtert werden, ob man dem Staffie vertrauen kann. So etwas sollte daher im Staff entschieden werden.

tltr: Ich wäre dafür §3.1 zu ändern:
Code: Alles auswählen
Wenn der GM sich 6 Monate in seiner Tätigkeit im Staff bewiesen hat (muss nicht durch coden sein), kann er in-game als Spieler am Spielgeschehen teilnehmen.

Wenn er sich nicht bewiesen hat, wird er mindestens auf Seer herabgesetzt.

PS: Ich kenne Zerano, und von mir aus könnte er spielen, aber mir geht es gerade ums Prinzip. ;)

Sehe ic genau so, Jeder Gm Staff sollte spielen dürfen, wenn nur Zerano wieder spielen dürfte wäre es unfair den anderen gegenüber. ;)

Wie MAtthias schon sagte, darf jeder GM nach 6 Monaten spielen, wenn er sich bewiesen hat (und machen wir uns hier nichts vor, Zerano hat sich mehr als "nur" bewiesen)und durch die Abstimmung kommt, bei der Sympathie nichts zu suchen hat, sondern nur eine Objektive beurteilung, ob er sich bewiesen hat.

Fratzi hat geschrieben:Da Bino dafür ist dass Zerano wieder spielen sollen dürfte, Ich aber grundsätzlich gegen alles bin wofür Bino ist, bin ich natürlich jetzt auch dagegen :!: :lol: :!:

Ich denke, dass ist eine dieser Stimmen, die man nicht zu werten braucht, da die Begründung, nichts, aber auch gar nichts mit GM Zerano mit Spielaccount zu tun hat

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Ich bin dagegen, da ich von vielen Seiten hörte, dass er bereits schon einen Spieleraccount besitzt. Und das nicht erst seit ein paar Tagen....

Ich passe mich deren an.

Natürlich hat er schon länger einen Spielacc, denn diesen muss man mindestens 12 Monate haben, damit man überhaupt GM werden kann.

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Es geht um einen GM !! der am SPIELGESCHEHEN teilnehmen möchte.

Wenn niemand mehr spielen dürfte, der im Staff wäre, ja dann, hätten wir vieleicht noch 5 Spieler.

Ausserdem liegt bei dir der Verdacht nahe, dass du wohl eher dagegen bist, weil dir gestern von seinem Spielaccount gezeigt wurde, dass ihr euch nicht alles rausnehmen könnt, wie es euch gerade passt.

Zerano hat geschrieben:Da ich keine große Diskussion starten möchte und auch so ziemlich jeder aktive Spieler abgestimmt hat, trette ich als Staffi zurück, da wie schon oben irgendein schlauer Mann geschrieben hat, dass das Vertrauen für das "Zusammenleben und Zusammenarbeiten" notwendig ist und alles darauf aufbaut.
Da mir knapp die hälfte der Spieler nicht vertrauen kann, erklärt es sich von selbst, dass ich zurücktrette.

Mit freundlichen Grüssen und auf Bald

Zerano

Also nach gründlichem nachzählen und auswerten der abgegebenen Nein Stimmen, komme ich zu dem Ergebnis, dass du, wenn überhaut nur eine Nein Stimme gekriegt hast.

So, nun zu meiner Begründung der "JA" Stimme :

Ich hatte mit dem Spieler Tharon, kurz vor seinem Eintritt in den Staff auch meine Differenzen. Diese hatten aber nie etwas mit "Zerano" zu tun und dieser hat sich nunmal im Staff mehr als nur bewiesen. Um nur ein paar Beispiele zu bringen, die er allein bzw mit den anderen Staffis´s getan hat :

Diverse neue Reittiere,diverse neue Waffen, viele neue Monster,einen neuen Dungeon, neue Multis eingebaut und dann noch viel für die, die den Neulingsschutz haben. Wobei gerade das die sind, die ironischerweise mit "Nein" gestimmt haben. (Noch ein Grund mehr, vieles von dem Neulingssachen wieder abzuschaffen).

Ausserdem dürfen wir auch nicht ausser Acht lassen, dass, wenn er wieder spielt, weniger Zeit hat, sich mit dem bösen roten Knopf zu beschäftigen.
Bino

Beitragvon Domo » Do 5. Nov 2009, 09:15

Bin dafür.

Kenne Tharon jetzt schon etwas länger und weiss das er gerne UO spielt.
Außerdem hat er es sich verdient, ganz einfach.
Domo

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 5. Nov 2009, 11:47

Nunja,

Ich habe meine Gründe... auch wenn einer davon persönlich ist.

Zerano spawnt z.B. während wir trainieren Monster an unserem kleinen Gildenhaus. Finde das auch ganz nett und lustig wenn soetwas mal passiert. Zu diesem Zeitpunkt jedoch waren meine Skills noch mieser als sie eh schon sind. Ich sagte aus Quatsch "Das juckt doch keinen ;)"

Ich heinz geh raus, sterbe ^^ jo okay alles gut und schön... aber kulanterweise werde ich netmals geresst und er antwortet mir :"Das juckt doch keinen"
Dann ist er beleidigt wenn man ihm die Situation erklären möchte, warum er mal das Monsterspawnen lassen soll, wenn andere am trainieren sind. weil das einfach nerft.

Es hat wirklich sicher KEINER etwas dagegen mal ne miniquest zu machen, aber doch net wenn leute in ruhe trainieren sollen... stattdessen hätte er lieber ne Makrokontrolle durchführen können *schmunzelt*

an alle : Wenn es hier sich um eine UMFRAGE handelt, mit [JA - NEIN - ENTHALTEN] , dann muss man doch nicht begründen warum wieso weshalb. Wenn man NEIN wählt dann ist es ein NEIN, ganz egal aus welchem Grund...
oder denkt ihr wenn man eine Partei wählt, sollte man noch begründen WARUM man diese wählt ? ist doch lächerlich....
Diese Umfrage ist anonym, davon gehe ich mal aus und man KANN sich zu seiner Meinung sicher äußern und es ist sicher erwünscht...
ich denke ich muss nicht mehr zu diesem Thema sagen.

Also nochmal - ein klares NEIN meinerseits für Zerano.

PS: Diejenigen, die sich enthalten... die könnten wir ja 50 / 50 aufteilen auf JA und NEIN ^^ *scherz.... :P*
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Matthias » Do 5. Nov 2009, 12:12

Wenn du ein Nein ohne Begründung geben möchtest, tu das, aber versuch dann auch den ganzen anderen Gehirnschiss drinzulassen.
Matthias

Beitragvon Xenia » Do 5. Nov 2009, 13:16

also ZERANO hat sich mehr als genug bewiesen und wurde auch schon von bino zum teil aufgelistet :!: :!: :!:

ich XENIA bin für ein klares DAFÜR !

UND IM ÜBRIGEN......sollten wir doch alle mal DANKBAR sein das der staff dies alles macht ....es ist seine private zeit die er hier rein steckt ...er bekommt kein geld dafür....der staff sorgt dafür das unsere wünsche soweit sie machbar sind erfüllt werden ...er hilft uns bei probs..... er gestalltet sigena und ...und ..und .....und einige meinen echt hier noch rum pöbeln zu müssen....oder völligen unsinn von sich zu geben ....und vorallem von nix ne ahnung haben ....das regt mich hier echt langsam auf!!!!!
ist mir in den vielen jahren die ich schon hier bin noch nie passiert :!: :!: :!: :!: :!: :!:

gruß xenia
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :D
Xenia

Beitragvon Copis » Do 5. Nov 2009, 20:45

So, etwas spät, aber Familie Copis ist auch dafür, dass Zerano neben seinem GM-Account auch einen Spielaccount aktiv betreiben darf. Zerano bekam auch von allen gestandenen Spielern das Vertrauen ausgesprochen.
Meiner Meinung nach sollte dies für alle GMs und auch Admins gelten. Gerade die Leute, die ihre Freizeit opfern, um anderen deren Freizeit schöner zu gestalten, sollten nicht auch Nutznießer ihrer Arbeit sein? Das ist doch wohl etws unlogisch. Statt dessen wird hier von einigen, größtenteils erst seit kurzem aktiven Trollen die ernsthafte, durchaus auch die Zukunft Sigenas betreffende Anfrage mit sinnntleerten Beiträgen zugespammt. Bino hatte ja schon die Kraft gefunden, den meisten dieser Beiträge ihre Sinnfreiheit nachzuweisen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Um es mal frei nach Nuhr auszudrücken:
Man kann zwar zu allem eine Meinung haben,....man muss aber nicht...

Im Übrigen sehe ich Kniffmasters Äußerung in einem anderen Kontext. Ich halte es nicht für eine Ablehnung oder Enthaltung. Mir scheint, er hält dies für eine überflüssige Umfrage, da es eben, wie erlebt auf einer persönliche Schiene ausgetragen wird. Ein Staffmitglied sollte grundsätzlich das Vertrauen der Spieler haben und bekommt dieses ja auch bei der Bewerbung zum Seer ausgesprochen. Sollte dieses Vertrauen bröckeln, würde sich dies zu - begründeten - Beschwerden führen, bei deren Häufung und gerechtfertigter Äußerung das restliche Staffkollegium sicherlich entsprechende Konsequenzen ziehen würde. Dazu ist es jedoch in den letzten Jahren nicht gekommen. Somit genießen die Staffis also das Vertrauen der Spieler. Also erübrigt sich auch die Umfrage, ob ein aktiver GM gleichzeitig auch einen aktiven Spielaccount führen darf, er darf!!!

Gruß

Copis/Hades
>>>>>Cop<<<<<
...der gelbe Vendor
Copis

Beitragvon Kniffmaster » Fr 6. Nov 2009, 00:32

Copis hat geschrieben:Im Übrigen sehe ich Kniffmasters Äußerung in einem anderen Kontext. Ich halte es nicht für eine Ablehnung oder Enthaltung. Mir scheint, er hält dies für eine überflüssige Umfrage, da es eben, wie erlebt auf einer persönliche Schiene ausgetragen wird.

Hat das etwa jmd anders verstanden?
Ich hab doch extra in meinem "to long to read"-Abschnitt zusammengefasst, dass ich eine Abstimmung für unnötig halte, und das jeder GM, der sich als Staffie bewiesen hat (was auf Zerano wohl zutrifft) mitspielen können sollte.

Die Frage, ob sich jmd als Staffie bewiesen hat kann nen Spieler nunmal garnicht richtig beurteilen, da nen Staffie die meiste Zeit eh unsichtbar ist und da Spieler durch IG-Erfahrungen mit den Spielchars des Staffies positiv oder negativ beeinflusst sein können. Daher sollte der Staff entscheiden, ob man sich "bewiesen" hat.

Zudem ist es nunmal so, dass Abstimmungen im Userforum an sich eh für die Katz sind, da man sich hier im Forum ja leicht mehrere Accounts erstellen kann, und somit Sockenpuppen für sich abstimmen lassen könnte.

nochmal tltr: Von mir aus kann jeder GM, der sich bewiesen hat mitspielen. Die "Vertrauensfrage" an die Spielerschaft ist unnötig, da die Spieler die Sache nicht richtig beurteilen können (oder wollen).

PS: Auch jeder Counsie (der ohne Spielerabstimmung mitspielt) kann sich theoretisch 100te k Gold etc für den Spielchar beschaffen.... :roll:

PPS: Ist DER Text jetzt unmissverständlich genug? ;)

Kniffmaster

Beitragvon Balsamada » Sa 7. Nov 2009, 09:07

Immer wieder interessant zu sehen wie sich ein Thema so entwickelt.....

Zerano soll spielen :!:

ich habe im ganzen Thread nicht EIN vernünftiges Gegenargument gelesen, und warum sollen ausgerechnet die, die sich am meisten für das Spiel einsetzen NICHT spielen dürfen :shock:
Nurd d´hao
Balsamada

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage