UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Geisterhäuser

Schriften der Vergangenheit.

Re: Geisterhäuser

Beitragvon Bonbori » Mi 7. Aug 2013, 11:43

Man muss doch derzeit auch regelmäßig einloggen?
Bonbori

Beitragvon Admin Lorgan » Mi 7. Aug 2013, 15:59

Ja, 1x pro Quartal mind.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Vahn » Do 8. Aug 2013, 06:48

@ Peter Lustig,
Sollte es den eindruck gemacht haben ich würde die leute anfahren tuts mir leid das war nicht meine Absicht.

Ställe verbieten möchte ich nicht, nur die möglichkeit bieten das auch in kleinen Ställen viele Tiere gehalten werden (gemessen am Haus) ohne das eine
Monströsität von Stall benötigt wird.

Meine Sorge ist einfach jene, dass in naher/ferner Zukunft, einfach die Infrastruktur der Spielerinseln durch rumgammelnder Geisterhäuser leiden wird.
Klar kann man Grundstücke oder sonstwas vom jeweiligen Spieler abkaufen doch wie, wenn eben jene seit Jahren nichtmehr erreichbar sind?

Was hat denn der Shard davon wenn von 200 stehenden Häusern 20 genutzt werden?
Was hat denn der Shard davon wenn von später 400 Häusern 20 genutzt werden?

Das ist eben die frage die ich mir stelle.
Vahn

Beitragvon Bonbori » Do 8. Aug 2013, 10:27

Nochmal: Häuser decayen mit dem Löschen des Hausbesitzers, spätestens also nach 91 Tagen Inaktivität wird das Hausschild Rot. Wenn der Account refreshed wird, dann dient das Haus dazu, die Besitztümer des Besitzers zu sichern und leichter zugänglich zu halten als es mit Depot und Bank möglich wäre. Von "ungenutzt" kann also nicht die Rede sein. Höchstens "selten betreten".
Bonbori

Beitragvon Vahn » Do 8. Aug 2013, 10:41

Einmal im quartal mit seinem Account einloggen / einloggen lassen ist für mich ungenutzte Hauswirtschaft
Vahn

Beitragvon Vendor Fujin » Do 8. Aug 2013, 11:26

Vahn hat geschrieben:Einmal im quartal mit seinem Account einloggen / einloggen lassen ist für mich ungenutzte Hauswirtschaft

:roll:

Wenn ich ne Zeit lange nicht zocken will, nehmen wir mal an ~Jahr, aus welchen Gründen auch immer.
Das geht hier auch wirklich niemanden etwas an.

Dann würde man, zumindest mich, verlieren wenn danach mein Zeug verschwunden ist das ich mir in Jahren zusammen gesammelt habe.

Vendor Fujin

Beitragvon Vahn » Do 8. Aug 2013, 11:39

Was auch verständlich ist, doch kann ich auch davon ausgehen das du ab und an im Forum dich nach änderungen Informierst.
Ich will ja nicht jedem der ein Päusle macht alles wegnehmen, nur was spricht schon dagegen wenn in Bekanntmachungen gesagt wird.

Haus XY koordinaten 1234 4321 auf Anfrage von XY soll weichen, der Inhaber hat 3 oder 6 Monate Zeit einspruch einzulegen.

Ob der Einspruch von einem Freund, Gildenmitglied oder CoOwner ausgeht sei mal dahingestellt.
Wer seiner Lesepflicht im Forum gerecht wird der hat nix zu befürchten

siehe unten

Vahn hat geschrieben:Alternativ wäre ich vielleicht sogar noch für eine art "Galgenfrist" d.h. Wer glaubt das ein Grundstücksplatz ungenutzt ist, hätte hierbei
die möglichkeit bestimmte Koordinaten preiszugeben und bis ende einer vom Staff gesetzten Frist (meinetwegen einen Monat) einspruch gegen
Abriss im Forum einzulegen. Das ganze sollte natürlich auf z.B. 2mal im Jahr reglementiert sein.
Entschädigung sollte es auch geben damit evtl rückkehrer nicht sofort den Spaß und die Motivation verlieren, min den Grundstückspreis in Gold eher sogar aber noch die Rohstoffe oder zumindest einen Teil hiervon
Vahn

Beitragvon Bonbori » Do 8. Aug 2013, 13:28

Die Entschädigung wäre geradezu lächerlich klein verglichen mit den Werten, die normalerweise in Häusern rumliegen. Dazu kommt: was solls denn bringen? Dann muss ich als Refresher halt auch ab und zu ins Forum sehen. Dann wird ein mal Widerspruch eingelegt und fertig.

Oder muss man als Refresher dann ständig afk eingeloggt im Haus stehen, damit es nicht gelöscht wird? Wie will sich ein Spieler überhaupt anmaßen können, ob ein Haus ungenutzt ist, oder nicht? Dein Vorschlag bringt nur fragwürdigen Nutzen und viel Aufwand und Probleme mit sich, für die du keine Lösungen anbietest.

Du fragst, was dem Shard 200 Häuser bringen, von denen nur 20 genutzt werden? Lass mich dich umgekehrt fragen: was bringen dem Shard 180 gelöschte Häuser, deren Besitzer wohl auf der Türschwelle kehrt machen werden, wenn sie wieder aktiv Spielen wollen? Abgesehen davon dürfte der Anteil der Häuser, die Refreshern gehören, deutlich geringer sein als von dir dargestellt.

So wehement wie du hier deinen Wunsch durchboxen willst, müssen ja ganze Landstriche voll mit ungenutzen Häusern sein.
Bonbori

Beitragvon Amarutu » Do 8. Aug 2013, 14:47

An der Stelle von welchem Haus willst du denn bauen? Vielleicht ist es ja eins von meinen Häusern, dann verkaufe ich es dir.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Matthias » Do 8. Aug 2013, 15:14

Eine Lesepflicht für das Forum ist ja wohl völlig sinnentfremdet. Ich lese noch nicht mal in den Phasen aktiven Spielens regelmäßig im Forum, da mich das meiste überhaupt nicht interessiert. Zudem besitze ich Häuser, die ich trotz aktiven Spielens nicht benutze. Die stehen an strategischen Stellen, um mir gewisse Dinge zu erleichtern. Nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem will ich die behalten.
Falls du dich beengt fühlst, wünsch dir doch einfach eine Erweiterung der Spielerinsel.
Die Infrastruktur der Spielerinsel wird ohne Geisterhäuser nicht besser, sondern einfach inexistent, weil dann wieder alle Häuser über 40 Bildschirme verteilt sind. Durch die Anhäufung der Häuser verstädtert die Insel wenigstens mal ein bisschen. Ob die Häuser genutzt werden oder nicht, ist ganz einfach egal.
Falls kein Platz mehr da ist irgendwann, wird die Insel halt erweitert. Das ist überhaupt kein Problem. Das einzige, was Probleme mit sich bringt, ist dein Vorschlag zur Löschung diverser Häuser.
Matthias

Beitragvon Vahn » Do 8. Aug 2013, 15:30

@Bonbori: Die Entschädigung war nur ein Beispiel, kein festlegender Vorschlag o.ä.
@Amarutu: eines dieser Probleme wäre Limara das voll von Häusern ist die kein *** mehr nutzt, geschweige denn erreichbar ist etc. (seit nun mehr als 2 Jahren)
@Matthias: Sinnentfremdet oder eben nicht ist hierbei egal weil es Pflicht des Spielers ist. Ich will ja wie schon zum wiederholtenmale nicht jedem der ne Woche in den Urlaub fährt alles wegnehmen lassen, sondern lediglich die Möglichkeit haben (Nicht nur für mich) Das wirklich unbenutztes, seit Jahren rumgammelnde Häuser einfach Platz für neues bieten können. Eine erweiterung der Spielerinsel ist schlichtweg der einfachste weg aber nicht immer ist der einfachste auch der beste...
Wir haben es ja am Bauernhof erlebt wo einfach altes dem neuen weichen musste, auch wenn es ein schlechtes beispiel ist aber nur so konnte die möglichkeit gegeben werden etwas schöneres & besseres zu kreieren.
Das du deine Häuser an strategischen Punkten hast ist doch ok und es sei dir dort gegönnt auch wenn du meinetwegen ein Jahr inaktiv bist, immerhin kommst du wieder.

aber lass mal 3 Spieler jeweils das größte Haus, den größten Stall und den größten Garten in zB Porto bauen oder meinetwegen Geldern (k.a. ob da der Platz ausreicht)
dieser nimmt dir 3249 tiles Weg (abstände dazwischen aussen vor) diese tiles sind einfach tot... weg sowie unbrauchbar

Da die gegenseite mit meinen Argumenten genauso unzufrieden ist wie ich mit deren schlage ich vor der Staff setzt das letzte Wort und wir beenden dieses Thema da nichts neues mehr kommt
danke für die Zeit und diskussion
Vahn

Beitragvon Admin Gymir » Do 8. Aug 2013, 15:58

Matthias hat geschrieben:Eine Lesepflicht für das Forum ist ja wohl völlig sinnentfremdet. Ich lese noch nicht mal in den Phasen aktiven Spielens regelmäßig im Forum, da mich das meiste überhaupt nicht interessiert.

Lesepflicht herrscht nur bei Bekanntmachungen.
(Darin können sich unter anderem Regeländerrungen befinden, die dazu führen könnten, das eine neue Regel eine bestimmte sache unter Strafe setzt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.)

Vahn hat geschrieben:Da die gegenseite mit meinen Argumenten genauso unzufrieden ist wie ich mit deren schlage ich vor der Staff setzt das letzte Wort und wir beenden dieses Thema da nichts neues mehr kommt
danke für die Zeit und diskussion

Das deine Idee nicht umgesetzt wird, liegt ja wohl ganz klar auf der Hand.

([KEINE Staff meinung] die Idee alleine hat mich Persönlich schon zum Schmunzeln gebracht. Also soll mein Spielerhaus abgerissen werden weil ich nicht Spiele (Spielen darf)? Schliesslich bin ich ja im übertragenen sinne auch nur ein Grundstücksschmarotzer [/KEINE Staff meinung])

Die Spieler die dort gebaut haben, haben schliesslich auch dafür gezahlt und ihnen gehört diese Fläche bis ihr Account decayed, der Spieler das Haus einreisst oder aber der Staff (welcher grund auch immer) etwas anderes entscheidet.
Admin Gymir
Staff

Beitragvon Laios » Do 8. Aug 2013, 16:00

Ok, auf Wunsch des Threaderstellers:

Das wird nicht umgesetzt werden!

Wenn ihr aber noch weiter Diskutieren wollt, ich schiebe den Beitrag gerne unter Diskussionen.

Tante Edith sagt:
Pfff Cheffe war schneller :)
Laios

Beitragvon Matthias » Do 8. Aug 2013, 22:25

Lesepflicht herrscht nur bei Bekanntmachungen.
(Darin können sich unter anderem Regeländerrungen befinden, die dazu führen könnten, das eine neue Regel eine bestimmte sache unter Strafe setzt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.)

Die lese ich ja auch, da die für mich interessant und relevant sind. Ich arbeite mich aber nicht unbedingt durch jeden Thread und schaue nach, ob die Koordinaten X;Y zu meinem Haus gehören.
Matthias

Beitragvon Raute » Sa 10. Aug 2013, 16:35

der staff soll die häuser "shrinken" und den bauplatz freigeben.
Die Hauptfigur aus ChäoS;HEAd ist meine Rolle.

Denny Crane, Denny Crane, Denny Crane
Wer?
Denny Crane

Dragon Mortis der Zweite tot, 15-Minuten, Danke an alle war toll.

Raute

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage