UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Gruppenbonus

Schriften der Vergangenheit.

Re: Gruppenbonus

Beitragvon Vendor Verwalter » Fr 18. Jan 2013, 22:47

Auch wenn die sache durch ist......
Bin auch Dagegen.
In einer gut durchgemischten Gruppe kann eine Magieklasse auf über 220 int ellein durch Buffs der verschiedenen Klassen erreichen.
Das reicht nun wirklich aus.

Gruss Gommi

EDIT: dazu kommt noch das man mit einer auf int veredelten rüssi auch noch mal 8 int dazu bekommen kann das währ dann schon 228 int
Vendor Verwalter sitzt im Zelt vor der Magielehranstalt
Teleporter in Sunna ---> Magielehranstalt ---> Vendor Verwalter

Vendor Verwalter

Beitragvon Vendor Fujin » Fr 18. Jan 2013, 23:05

Ähm das selbe gilt für Stärke, Scahden, Angriffgeschwindigkeit beim Krieger etc.

Vendor Fujin

Beitragvon Vendor Verwalter » Fr 18. Jan 2013, 23:39

Auf das risiko das die staffis da mal wider was ändern schreibe ich das jetzt doch hier rein.
Mit so viel int klatsch ich nen Great whyrm alleine in 1 angriffswelle dauert keine minute das schafft so keine andere klasse

Das ist mit der macht der magie klassen gemeint
Vendor Verwalter sitzt im Zelt vor der Magielehranstalt
Teleporter in Sunna ---> Magielehranstalt ---> Vendor Verwalter

Vendor Verwalter

Beitragvon Admin Gymir » Sa 19. Jan 2013, 00:00

Gut zu wissen 8-)
Admin Gymir
Staff

Beitragvon P1986A » Sa 19. Jan 2013, 02:26

Noch nebenbei:

Alle meinen immer wie stark doch der Magier im Vergleich sei.....

Aber um einen Magier entsprechend zu spielen, braucht es meiner Meinung viel mehr können von demjenigen, der hinter dem Bildschirm sitzt,
wie vom Spieler eines Kriegers.
Ich kenne von anderen Shards genug Leute, die einen Magier gut mit Makros skillen konnten,
aber nie wirklich damit umgehen konnten, was beim Krieger nicht annähernd der Fall war.

Desweiteren kostet der Magier auch mehr (nicht nur die "Ausbildung" sondern auch im Verlauf des Spiels generell)
und es gibt einige Gegner, die ein Magier alleine nicht töten kann, ein Krieger jedoch schon.

Soviel dazu ....

Und zum "Gut zu wissen":
Ich finde, der Witz des Spiels liegt auch darin, sich Taktiken gegen starke Monster zu überlegen.
Wenn man da Erfolg hat, sollte das nicht gleich wieder durch Änderungen zunichte gemacht werden...

P1986A

Beitragvon dorka » Sa 19. Jan 2013, 14:07

Würde mir hier auch keinen Krieger mehr machen mach nicht richtig spass ihn zu spiellen meiner meinung nach ...

dorka

Beitragvon Admin Gymir » Sa 19. Jan 2013, 15:41

P1986A hat geschrieben:Ich finde, der Witz des Spiels liegt auch darin, sich Taktiken gegen starke Monster zu überlegen.
Wenn man da Erfolg hat, sollte das nicht gleich wieder durch Änderungen zunichte gemacht werden...

wenn dabei nichtmal die möglichkeit besteht für den spieler nur annähernd zu sterben, wird das halt geändert. das hat NICHTS mit taktik zu tun, sondern die KI schamlos auszunutzen.
Admin Gymir
Staff

Beitragvon Nagash » Sa 19. Jan 2013, 18:00

Es wäre nicht schlecht wenn der Mage schon die Möglichkeit auf Bonus hat.

Das mit den 228Int das musst du auch erstmal haben. Wir reden ja wohl eher von normalen Gruppen. Dort wird int eher um die 150 liegen.
Ihr müsst nicht immer gleich das extreme rausholen. Nicht jeder Mage ist auch so perfekt.
In einer Gruppe verbraucht ein Mage extrem viel Mana. (Pets, Heilen, Buffs usw.) Besonders wenn er der Einzige ist.
Warum also nicht ein Manaregen für einen Mage in der Gruppe?
Was spricht dagegen? och nöö zählt nicht. Der wird zu stark dadurch? Auch Blödsinn. Haben ja alles was davon in der Gruppe.

PVP? Balance? Wenn beide Gruppen einen Mage haben was solls. Bleibt dann doch gleich. Wenn nicht dann Pech so ist das halt. Dadurch ist die Mage Gruppe nicht unbedingt schwer im Vorteil. Das Problem liegt dann nicht am Manaregen für den Mage.
Jeder andere in der Gruppe kann stärkler werden warum also nicht was für den Mage.

Bespiele:

Manaregen +.
Bonus auf meditieren.
Manabonus.
Manaverbrauch reduzieren.
Petbonus. Stärker oder Länger im Spiel.
Spruchdauer reduzieren.
Ausweichbonus.
Reagsverbrauch reduzieren.
Buffdauer erhöhen.

So das war mein Senf dazu.

Gruß Nagash