UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Rachesystem

Schriften der Vergangenheit.

Re: Rachesystem

Beitragvon Vahn » So 16. Sep 2012, 10:48

also ich finds fair...

unfair wäre es wenn der schwächere gewinnen würde :idea:
Vahn

Beitragvon xXaRaDoSXx » So 16. Sep 2012, 10:54

Man sollte einfach den "Gefällt mir" Button hier einführen, dann wären alle Probleme gelöst :roll:
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Bonbori » So 16. Sep 2012, 10:54

Vahn hat geschrieben:unfair wäre es wenn der schwächere gewinnen würde :idea:

Sehe ich genauso. Ich habe mich auch schon mit nem anderen Spieler zusammentun müssen, um nen PK Platt zu machen. Mit dem Rachemodus ist das sogar besonders einfach zu bewerkstelligen.
Bonbori

Beitragvon xXaRaDoSXx » So 16. Sep 2012, 11:05

Und weißt du warum? Weil ichs KANN !!

so Spaß bei Seite....

Ich wurde bisher nur EIN EINZIGES MAL von 3 Spielern gejagt. Letzten Endes hatten sie Erfolg - und ich fand es ok und es hat RIESIGEN Spaß gemacht.

Ich sags immer wieder Jasisi: Wer so denkt wie du (sorry das ichs so hart sag), der hat das falsche Spiel gewählt. Es ist nunmal das was Ultima Online ausmacht. Man muss einfach IMMER damit rechnen das irgendjemand kommt und dich ummäht. Seit besser vorbereitet, sprecht euch ab, bildet Gruppen... es gibt doch so viele Möglichkeiten ! Sicher MUSS man nicht kämpfen - das akzeptieren auch die PK´s und verlangen dann nur noch Ressourcen von euch. Aber da es ja auch ein paar Geizkragen gibt die dann noch so dreist sind und den PK belügen - sie "hätten ja nicht viel dabei", dann ist es doch ZURECHT NUR FAIR, wenn man ihnen einfach ALL ihren Besitz entnimmt.

Und das es Spieler wie MIR zu verdanken ist, dass das Rachesystem überarbeitet werden "MUSS", darüber bin ich sehr stolz, denn das Rachesystem ist für mich schon immer quatsch gewesen. Ich muss damit leben und akzeptier es auch. Alleine der Peiler ist schon wie Snipe es im Spiel sagte: "ein sehr gutes Navigationssystem", wo ich ihm recht gebe. Nur wird es von euch einfach VIEL ZU SELTEN, gar überhaupt nicht genutzt. Ihr wählt Rache, lässt den Killer einfach sitzen, peilt ihn an um ihn zu langweilen und betreibt meiner Meinung nach ungewiss Griefplay.

Es heißt RACHESYSTEM - nicht Killer für 20 Minuten Wegsperrsystem. Also NUTZT mal die Gelegenheit, hängt euch mal ein bisl ran. Jetzt noch viel am System ändern bringt nichts.... wie einfach wollt ihrs noch haben ??? Macht doch einen Button wo man den Killer einfach instant killt - für 60k gold. SOMIT WÄRE AUCH DAS PROBLEM GELÖST, dass es so viel Gold auf dem Shard gibt.

Dann entlasten wir den Staff damit und der Staff hat Zeit um weitere Probleme zu lösen... ;P

Ich finde, dass euch einfach mal der Geduldsfaden reißen sollte damit ihr mal aufsteht und aufwacht und sich was bewegt.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, sicher werdet ihr dann bei solchen Aktionen oftmals scheitern, aber Übung ist alles ;-)

Und Jasisi: Ich werde dich IG bestimmt mal wieder killen - ich bin ein PK und das ist mein Job. Wovon soll ich sonst leben ?! :-)
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Bonbori » So 16. Sep 2012, 11:14

Übrigens gibt es einige Möglichkeiten dem PK zu entfliehen. Ich denke hier speziell an Dungeons: Da wird man oft in der Gruppe unterwegs sein. Hat man nen Hexer dabei und kein Bock auf PvP, dann stunnt der Hexer den PK fix und macht die Fliege, oder haut zu.

Mir fallen so viele Möglichkeiten ein, sich den PK zu greifen, wo es für den PK auch sehr schwer werden würde. Besonders durch die Anpeilung. Momentan stellt es sich mir so dar, als würde man vorhandene Möglichkeiten nicht nutzen, weil man sich zu bequem ist.
Bonbori

Beitragvon Jasisi » So 16. Sep 2012, 11:26

xXARaDoSXx das ist das erste mal das ich dich ohne Gebrüll hier schreiben sehe ;). Ob du es glaubst oder nicht, zum ersten mal verstehe ich auch etwas von deinem Problem.
Nur an der Überheblichkeit musst du noch was arbeiten :P: siehe Und weißt du warum? Weil ichs KANN !!

Aber es ändert nichts daran, dass es immer Leute geben wird, die kein PvP mögen und auch nicht machen werden!
Natürlich macht dir PvP Spass, aber versucht doch mal eine gute Mitte zu finden. Das soll nicht heißen, dass ihr die PvP Gegner gänzlich in Ruhe lasst nur vielleicht auch mal Milde walten lasste. Das ist einfach mein Gefühl und soll nicht für andere sprechen.

Und hierzu: [i]Ich sags immer wieder Jasisi: Wer so denkt wie du (sorry das ichs so hart sag), der hat das falsche Spiel gewählt. Es ist nunmal das was Ultima Online ausmacht. Man muss einfach IMMER damit rechnen das irgendjemand kommt und dich ummäht. [/i]

Ich habe schon immer gesagt, dass ich PvP hier akzeptiere weil es halt erlaubt ist.
Das eine hat also mit dem anderen nichts zu tun.

Ich werde Rache wählen, dass habe ich ja schon gemacht nur mit wenig Erfolg ;).
Vor allem warte ich immer noch auf einen Spieler der andere versuchte zu Erpressen und den dann mein Panther "aus versehen" gekillt hat. Obwohl ich eigentlich auch kein PvP Spieler bin. Aber das Spiel sagt mir IG wie ich spielen werde. Es kann sogar sein, dass einer meiner Chars seine Gesinnung ändert. Wer weiß.

Und das ist genau das was ich bemängel. Ich finde es wird Euch zu leicht gemacht mit dem derzeitigen System, daher geht ihr so radikal vor. (ich spreche jetzt nicht mit dem Rachesystem wählen und euch dann stehen lassen - das halte ich übrigens auch nicht gut).
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon Bonbori » So 16. Sep 2012, 11:54

Jasisi hat geschrieben:Und das ist genau das was ich bemängel. Ich finde es wird Euch zu leicht gemacht mit dem derzeitigen System, daher geht ihr so radikal vor.

Ich bin mir da zwar nicht sicher, aber ich glaube meine Logik wäre eher: "Wenn ich eh soviel nicht mehr kann/darf dann nutze ich auch das voll aus, was noch geht."
So würde ich jedenfalls vermutlich denken.
Nachteile, die mir grad einfallen:
  • man darf nicht mehr in GuardZones (klar)
  • Depot und Bank nur noch in Tortuga, wobei der Nutzen des Depots an der Stelle wohl eher gegen Null geht
  • Man ist also auf ein Haus angewiesen
  • Diverse Quests sind nicht mehr möglich (u. A. Wochenquest)
  • Heilen nur auf Ressplatten und speziellen Heilern, da läuft man schon mal ne Weile
  • Rache: Man kann nicht in Häuser/aus Dungeons/von oder auf die Spielerinsel
  • Rache: Nach Kill gezwungen noch mindestens 20 weitere Minuten im Spiel zu bleiben, die muss man also immer einplanen
  • Genau wie das Opfer setzt man seine Ausrüstung aufs Spiel, mit Rache sogar 2 mal!
  • Generell "Vereinsamung", weil man als PK nicht so akzeptiert wird. PvM ist dann oft Solo. (Vermutung. Ist das so richtig @ PKs?)
  • Sündenbock. PKs sind an allem Schuld, Spieler werden vergrault, sie werden als die Wurzel allen Übels dargestellt. Würde mir persönlich echt auf den Sack gehen, vor allem, weil das immer wieder Gebetsmühlenartig behauptet wird. Eigentlich müsste der Shard schon leer sein! (Hier beziehe ich mich auch auf vergangene Diskussionen, die ich mir mal interessehalber gegeben habe)

Einfach um das mal vor Augen zu führen.
Bonbori

Beitragvon Bino » So 16. Sep 2012, 12:35

wenn ich mich nicht täusche , kann man ja auch gegen den Verlust der eigenen Rüstung, diese versichern, sodass man diese nichtmal unbedingt an einem PK verliert.
Bino

Beitragvon Vahn » So 16. Sep 2012, 12:57

jop das mit der "vereinsamung" ist teils korrekt
dazu kommt ressen ist nich gleich ressen... haste es mal geschafft kannste Ausrüstung und Pferd sowieso knicken d.h. rennste nackig und zu fuß durch die halbe map in der hoffnung nich dem wütenden Pöbel in die arme zu rennen.
Andere Spieler meiden dich weil sie für hilfeleistungen jeglicher Art selbst kriminell werden dazu hat niemand lust (healen, ressen, Pet transfer)
und womit auch niemand rechnet ist das selbst die kleinen unwichtigen besorgungen wie Obst etc voll zum act werden.

Jedes mal wenn ich oder ein anderer jemanden umhaun ist hier so ein rießen mimimi und jeder fordert die übelste Vergeltung vom Staff weil wir roten ja sowas von die unheimlichen spielspaß terminatoren sind
aber ma btw sind wir es die sich komischer weise fast nie beschweren es sei denn es läuft mal was gewaltig schief denkt ma drüber nach...

was verliert ihr wenn mal einer stirbt? ne platte paar tränke manchmal auch garnichts....
was verlieren wir wenns mal nach hinten los geht? zu 99% mal komplett alles samt Pferd und je nach ort 20 minuten ressraid inklusive
Vahn

Beitragvon Jasisi » So 16. Sep 2012, 13:01

Ihr vergesst aber eins ;)... Ihr sucht Euch Euer "Schicksal" selber aus.
Die Opfer werden zu dem "Schicksal" gezwungen durch Euch ;).

Ach noch eine kleine Anmerkung zum Verlassen des Shards weil es PK's gibt.
Dieses Szenario gibt es immer. Egal was schief läuft oder womit man nicht einverstanden ist, es wir immer jemand sagen: ich gehe ihr habt mich vertrieben. PvP halte ich nicht unbedingt als die alleinige Ursache ;). Gegen solche "Erpressungsversuche" ist kein Shard gefeid.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon Snipe88 » So 16. Sep 2012, 13:06

Ich muss Jasisi teils zustimmen. zurzeit gibt es nur eine Gruppe von PK's, und die übertreibt es in meinen augen maßlos.
Was soll man aktuell mit der Rache, wenn sie nur zu dritt oder zu viert rumlaufen oder auf Abruf bereit stehen, falls es für einen zu brenzlig wird? In meinen augen hat das mittlerweile null mit RP oder Spiel, Spaß und Spannung zu tun. wir sind hier zu wenige Spieler, und dann kommen auch noch PK's, die in Dungeons das Gruppenspiel stören und von einem Neuling (ohne flag, aber nur weil sie sich ein Haus geliehen haben) eine Summe von sage und schreibe 50k Gold verlangt! Und kaum kommt jemand, durch den es eng werden könnte, tauchen auf einmal die auf Abruf bereitstehenden PK's auf.
Sorry, aber was Xarados und seine Kumpanen hier treiben, ist mittlerweile nur noch reines Griefplay. In meinen Augen.
Jemanden zu töten in dem Wissen, ihn nicht looten zu können, finde ich mehr als unfair und es lässt sich nicht einmal erklären. Doch genau das betreibt ihr zurzeit und nichts anderes. 5 Mal hintereinander einen leeren Handwerker direkt nach dem Ressen zu killen ist ebenfalls Griefplay. Und da wundern gewisse Personen sich dann, dass der Chef persönlich rot sieht und euch Monster auf den Hals hetzt.
Ja Sigena hat viele Handwerker. Ob es zu viele sind oder nicht, ist Ansichtssache. Denn ohne diese Handwerker würde es hier gewaltig schief laufen. Wie würde es denn hier aussehen, ohne ALDi, SaW, Patriziat, Dekadenz, Solaris?
Natürlich können diese sich hier zusammen tun und hätten es dann sogar wahrscheinlich nicht einmal schwer! Natürlich, nur wenn man da keine Lust zu hat, dann ist das so. Und dann wäre man wieder bei dem Thema "anderen etwas aufzwingen"...
Ich persönlich habe meinen PK kurz bevor Xarados mit seinen Leuten auftauchte eingestampft. Warum? Ich wurde vom Staff angesprochen, dass das Gleichgewicht durch mit langsam aber sicher gestört werde. Erst habe ich es nicht eingesehen, doch nach grundlegenden Gesprächen mit einigen Staffmitgliedern habe ich aufgehört und auch aus freien Stücken einen sinn darin gesehen. Die Antwort der Spieler, und zwar allen war: Purer Schock.
doch im Gegensatz zu den aktuellen Geschehnissen bin ich in meinen Augen ein Lamm gewesen.
Ich habe nichts gegen PK's, doch ich habe was gegen die aktuellen Geschehnisse und gegen das Niveau, auf dem es aktuell betrieben wird.
Snipe88

Beitragvon Bonbori » So 16. Sep 2012, 13:33

Snipe88 hat geschrieben:5 Mal hintereinander einen leeren Handwerker direkt nach dem Ressen zu killen ist ebenfalls Griefplay.

DAS geht aber auch gar nicht!
Bonbori

Beitragvon Vahn » So 16. Sep 2012, 13:39

Was soll man aktuell mit der Rache, wenn sie nur zu dritt oder zu viert rumlaufen oder auf Abruf bereit stehen, falls es für einen zu brenzlig wird?

- Bin auch schonmal in einen 3 oder 4 mann hinterhalt von euch geraten und sogar einmal wissentlich in einen 2 mann hinterhalt vondaher ist deine Aussage für mich nutzlos

und von einem Neuling (ohne flag, aber nur weil sie sich ein Haus geliehen haben) eine Summe von sage und schreibe 50k Gold verlangt!

- Nie passiert Herr Politiker

5 Mal hintereinander einen leeren Handwerker direkt nach dem Ressen

- direkt nach dem Ressen war das nicht.... wer ne große klappe hat dem wird halt mal der Zahn gezogen

Ich bin mal gespannt wann ihr hier kapiert das solche Diskussionen einen gerade dazu Auffordern sich so zu verhalten wie wir es nunmal machen.
Vahn

Beitragvon Jasisi » So 16. Sep 2012, 13:46

Vahn hat geschrieben:Was soll man aktuell mit der Rache, wenn sie nur zu dritt oder zu viert rumlaufen oder auf Abruf bereit stehen, falls es für einen zu brenzlig wird?

- Bin auch schonmal in einen 3 oder 4 mann hinterhalt von euch geraten und sogar einmal wissentlich in einen 2 mann hinterhalt vondaher ist deine Aussage für mich nutzlos

und von einem Neuling (ohne flag, aber nur weil sie sich ein Haus geliehen haben) eine Summe von sage und schreibe 50k Gold verlangt!

- Nie passiert Herr Politiker

5 Mal hintereinander einen leeren Handwerker direkt nach dem Ressen

- direkt nach dem Ressen war das nicht.... wer ne große klappe hat dem wird halt mal der Zahn gezogen

Ich bin mal gespannt wann ihr hier kapiert das solche Diskussionen einen gerade dazu Auffordern sich so zu verhalten wie wir es nunmal machen.

Ja genauso spielt ihr IG. Ohne Einsicht und Spielspass störend.

Ich denke wir solten zurück zum eigentlich Thema kommen. Lorgan bat um eine Diskussion über ein evtl. neues Rachesystem.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon Snipe88 » So 16. Sep 2012, 14:11

-Doch, es gibt sogar einen Staff als Zeugen. aber leugne es ruhig.
-Hinterhalt? Nö, wir haben euch gejagt und dich gefunden.
-Was man mit der Rache soll? Mann soll sie anpassen an die aktuellen Gegebenheiten.
- eine Summe von 50k Gold verlangt? Sehr wohl. nur weil du nicht dabei warst, heißt es nicht, dass es nicht passiert sei. Herr Politiker!
-Große Klappe? Ich habe jede Menge Screens, die euch in beleidigender höhnischer Aussagekraft zeigt.

Dann versteht doch bitte, dass eure Uneinsichtigkeit und Ungerechtigkeit zu solchen Diskussionen führen und dem Staff demnach auch solche Handlungen nachzuvollziehen sind.
Snipe88

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage