UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Überarbeitungen

Schriften der Vergangenheit.

Re: Überarbeitungen

Beitragvon xXaRaDoSXx » So 1. Jul 2012, 21:17

Ich kille ganz selten derzeit... aber gerade deshalb, weil so wenig Kills stattfinden kann das so nicht mehr weiter gehen. Die Balance stimmt hinten und vorne nicht.
Es hängt ja von der Anzahl der Spieler ab und von den täglichen Kills. Und beides ist im moment einfach leider zu low.
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Snipe88 » Mo 2. Jul 2012, 04:30

Was sagt denn der Staff dazu???
Snipe88

Beitragvon Amarutu » Mo 2. Jul 2012, 09:22

Snipe88 hat geschrieben:Was sagt denn der Staff dazu???

na nix. und das ist auch ok so. erstmal ist sonne draußen. außer der rächbereitschaft der pk opfer gibts auch nix zu meckern. dass die rachefunktion genutzt wird liegt erstmal daran, dass man es ausprobieren will, weils einem neu ist - und dass pk's sich drüber im forum auslassen - und man den pk damit offensichtlich mehr nerven kann, als mit nem count.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Bonbori » Mo 2. Jul 2012, 15:10

Als Nervfunktion war das aber glaube ich nicht gedacht :)
Zumal z.B. auf der Spielerinsel die Rache ja im Prinzip wie Jail ist. Nur, dass man wegen der Counts nicht afk gehen darf.
Bonbori

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 2. Jul 2012, 18:38

Amarutu hat geschrieben:na nix. und das ist auch ok so. erstmal ist sonne draußen. außer der rächbereitschaft der pk opfer gibts auch nix zu meckern. dass die rachefunktion genutzt wird liegt erstmal daran, dass man es ausprobieren will, weils einem neu ist - und dass pk's sich drüber im forum auslassen - und man den pk damit offensichtlich mehr nerven kann, als mit nem count.

War klar das du das sagst...du Ultra PvM Player. Es geht mir hier nicht um Rächbereitschaft, sondern einfach da drum, dass sich das ganze hier absolut nicht mehr lohnt weil hier nix mehr passiert. Und wenn dann kommt es alle 10 Lichtjahre mal vor das einer umgenockt wird.

Und gerade WEIL die "Neulinge" keine Ahnung haben finde ich, dass sie >> WICHTIG !! << auf das PvP - System darauf hingewiesen werden sollten. Wenn ich ehrlich bin, würde ich persönlich als neuer Spieler diesen Shard nicht betreten wenn ich mir die Dauer der Counts und das Rachesystem anschaue. Ich könnte mir genau so gut selbst einen Sphereserver einrichten und sogar Offline zocken und mich hoch handwerkern ;P
xXaRaDoSXx

Beitragvon sastra » Di 3. Jul 2012, 05:13

Ich finde es aus Opfersicht absolut sinnvoll, selbst zu entscheiden, ob ich counten will oder lieber Rache nehmen, weil ich darauf baue, dass ein Kumpel mir helfen könnte.

Dass die Rache gerade nicht funktioniert, liegt an der geringen Spielerzahl. Es ist halt kaum einer da, der Rache nehmen könnte - und wenn, dann meist PvM-Spieler, die keine Lust auf Konfrontation haben.

Damit ist das Problem höchstens, dass möglicherweise auch aus Unwissenheit die Rachefunktion gewählt wird. Denn wenn keiner online ist, der mir helfen könnte, würde ich an sich eher counten.
Vielleicht würde es ja schon ausreichen, die Auswahl gezielter zu benennen, also die Rache z.B. so: "den Mörder jagen und Rache nehmen".

sastra

Beitragvon Snipe88 » Di 3. Jul 2012, 10:13

Für mich besteht das Problem darin:
- Die meisten kennen die Rache nicht
- Die, die sie kennen, wollen den PK's nur eins auswischen. Ich kann 30 Minuten nichts machen. Bin ich auf der Spielerinsel, bin ich
sogar eingesperrt! Genauso wie im Dungeon.
- diejenigen, die sie kennen und auch nutzen... Sind egal, denn es sind nur 1-2.
- Sie dauert viel zu lang

Die Rache ist dafür gedacht gewesen, dass Spieler, die getötet wurden, ihre Sachen wieder bekommen können. Nicht dazu, den PK Handlungsunfähig zu machen, nicht dazu, ihm eins auszuwischen.
Snipe88

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 4. Jul 2012, 22:06

Ja und gerade WEIL sie keine Lust auf Konfrontationen haben, macht das System keinen Sinn. Es erfüllt seinen Zweck nicht mehr. Seit es dieses System gibt ist es mir nur ein EINZIGES !! mal passiert, dass wirklich jemand mit 3 Leuten an mir Rache ausüben wollte... und das war schon eine ganze Weile her. Von daher denke ich, dass es bei so einer geringen Spielerzahl einfach keinen Sinn mehr macht.

Dass die Leute keine Ahnung haben was das Rachesystem ist, is ja klar... es steht glaube ich nirgends geschrieben was das Rachesystem ist, weder in den Regeln noch bei der Anmeldung (oder irre ich mich?). Sie werden einfach nicht darauf hingewiesen... und dazu kommen die unwissenden Handlungen.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Peter Lustig » Mi 4. Jul 2012, 22:16

Wenn es aber wieder in die dunkelen Tagen geht Sagen wir mal ab 1 Oktober wird es auch mehr aktivität geben und auch für dich mehr zutun !!!
dann Spielen auch wieder mehr wir hatten mal Tage da wahren 35 Leute gleichzeitig Online. In Diesem Jahr!!!
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 5. Jul 2012, 15:29

Falls es noch keinem aufgefallen ist: Mein Char ist blau
d.h. für mich besteht keine "Arbeit". Ich will das ganze hier nur mal zum 5ten mal anmerken, dass das ganze System keinen Sinn mehr macht.

Und bis Oktober ist es eine Weile, entweder man stellt richtig etwas auf oder lässt es einfach komplett. Das hier ist echt quatsch !
xXaRaDoSXx

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 18. Jul 2012, 16:30

push
xXaRaDoSXx

Beitragvon Admin Lorgan » Mi 18. Jul 2012, 17:03

Es gibt nichts zu rütteln.
Es gibt Bugs die zu beheben sind und teilweise sinnvolles muss verbessert werden, z.B. das man nicht 2mal rächen kann (ist auch eher ein Bug).
Ansonsten wird das System bestand haben.
Auch Argumente das man den DUNGEON oder die Spielerinsel nicht verlassen kann zählen nicht. Killt halt nicht dort.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 18. Jul 2012, 22:57

Das System kann ja Bestand haben, nur sollte man echt das ein oder andere überdenken... das hier macht keinen !! Sinn.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Peter Lustig » Do 19. Jul 2012, 08:21

Ich Fände es gute wenn man mal nach 3 Seiten mal eine Kurze zusammen Fassung schreibt ich blicke hier nicht mehr so durch...
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon Bonbori » Do 19. Jul 2012, 15:49

Kernpunkt der Diskussion ist ja momentan der Rachemodus. Hauptkritikpunkt daran ist derzeit, dass die allermeisten, die den Rachemodus auswählen, gar nicht versuchen Rache zu nehmen und stattdessen diese Möglichkeit einfach als Jailfunktion für Spieler nutzen. Das ist wohl ganz offensichtlich nicht im Sinne des Erfinders.

Besonders bezeichnend finde ich Lorgans aussage: "Dann killt halt nicht dort."
Man hätte auch schreiben können: "Eigentlich wollen wir Dungeons und die Spielerinsel zu non-PvP Zonen machen".

Gerade in Dungeons mit mehreren Level ist die Rachefunktion auch eine PvP-Immun Funktion. Man läuft einfach in die nächste Ebene und hat Ruhe. In härteren Dungeons wird sich dann der Respawn um den PK kümmern.

Die Idee ist an sich ja auch schön, nur wenn der Rachemodus fast nie für das genutzt wird, für das er da ist, nämlich den PK zu stellen und (hoffentlich) zu töten, dann sollte man da was machen. Das soll nicht heißen, dass das System weg soll, sondern dass es nachgebessert wird. Eine Möglichkeit wäre, den Rachenehmer auch dazu zu verpflichten, Rache zu nehmen.

Fakt ist: Momentan wird der Rachemodus hauptsächlich als Jail-Knopf für Spieler genutzt. Als reine Nerv-Funktion ohne davon selbst irgendetwas zu haben. Für mich ist genau das die Definition von Griefplay. Den Spieler nerven um des Nervfaktors willen, ohne anderen Vorteil z.B. in Form von Loot oder sonst irgendetwas.
Bonbori

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage