Also diverse Pks übertreiben es aber wirklich. Mein Haus auf der Spielerinsel z.b. wurde ne Zeit lang tagtäglich von ein und demselben PK (Vacuron) jeden Tag belagert, bis ich irgenwann kein Bock mehr hatte und ne Pause gemacht habe, da diese Person mir jeglichen Spass an Sigena genommen hatte. Nur durch den Kleriker, bin ich zur Zeit wieder am spielen.
Am Anfang war es ja noch in Ordnung, wir hatten uns drauf geeinigt das er unsere Handwerker in Ruhe lässt. Jedoch hat er nach ner Zeit einfach darauf gesch..... und fleißig unsere Handwerker gekillt und kam dann immer an, dass man mit mir ja nicht reden könnte. Nur das er ja sein Wort gebrochen hatte und nicht ich. Nebenbei hat er auch 2 Beleidigungsanzeigen erhalten und wurde dafür auch bestraft. Gegen Ende hat er nur noch die Handwerker gekillt nur um uns zu schaden. Er hat genauso 2 mal alles im Stall gekillt, obwohl es bei dem einem Mal nen Buguseverdacht bestand. Auch darauf hat er gesch..... Desweiteren hat er natürlich auch noch nen zweiten da mit reingezogen, der sogar noch feiger war wie er selber. Dieser grief nur die Handwerker an und sobald er eine andere Klasse gesehen hat, rannte er um sein Leben. Sehr mutig von Varesh oder?
Genau diese Vorgehensweisen dieser beiden PKs sind es, weswegen sehr viele Spieler von Sigena fern bleiben und somit den Shard mehr als massiv schaden
Ich bestreite nicht das PKs zu Sigena gehören, aber zumindest einen Ansatz von Ehre und Verstand sollten diese vorweisen können. Das man PK auch ordentlich spielen kann, haben in der Vergangenheit schon welche bewiesen. da denke ich z.b. an Miriel oder Lyra Listenreich. Auch sie haben unter anderem Handwerker getötet, jedoch hat man nie gehört das sie ein Packy getötet haben, noch haben sie überhaupt was von dem Handwerker genommen gehabt. Oder in der heutigen Zeit die Leute die sich Steuereintreiber nennen. Sie selber versuchen RP reinzubringen, aber auch wenn man einfach freundlich ohne RP antwortet, kann man mit ihnen sehr gut reden.
So nun möchte ich noch auf das ein oder andere Argument zu sprechen kommen, welche hier vorgebracht wurden.
Fangen wir da doch mit dem Hanwerker an, der es auf den 4.Platz eines Tunieres geschafft hat. Was bringt es einem ein Handwerker, wenn man ihn fast nur auf Kampfskills hochzieht? Dann brauch man auch keinen HW spielen, da es dafür weitaus besser geeignete Chars gibt. Außerdem sind in diesem Fall dermaßen viele Pots im Spiel gewesen, weshalb man den HW beim PvP Tunier nicht mit einem arbeitenden HW vergleichen kann.
Bonbori hat geschrieben: Zum Beispiel habe ich erwähnt, dass es auch eine Welt außerhalb von Sunna gibt. Komplett mit Guardzone, Depot und Bank, inklusive üppiger Ressourcenvorkommen. Dank Teleporter zur Spielerinsel bedeutet das nicht mal Umstände beim Handel.
Dieses trifft in meinen Fall z.b. garnicht zu. Sogut wieder Jeder Char von mir ist weitesgehend nicht in Sunna anzutreffen. Jedoch aber auf der Spielerinsel. Vor allem der Handwerker, da ich mit ihm den Handel der Dekadenz betreibe. Wo soll ich den dann bitte hin, wenn ich gerade auf der Spielerinsel diese extremen Probleme mit den besagten PKs habe?
Bonbori hat geschrieben:Makki: Und vermutlich hast du entweder nix gesagt oder den PK direkt angepflaumt. Ka wie das hier ist, aber auf den Funshards wo ich vorher war hat man den PK (in einem ordentlichen Ton) gefragt obs was wieder gibt und meistens hat man auch vieles wiederbekommen.
Hierzu kann ich nur agen, dass man am Anfang noch mit Vacuron reden konnte, jedoch als er mit seiner assitour begonnen hat, war Hopfen und Malz bei ihm verloren.
xXaRaDoSXx hat geschrieben:zu schlechten Zeiten habe ich auch ein paar mal HW´s gekillt was nicht fair ist. Aber betrachtet es mal aus der Sicht eines reinen PK´s: Ein PK verdient sein Gold mit Mord. Entweder derjenige hat etwas, oder hat NICHTS. Da Handwerker nach ihrer Arbeit etwas haben MÜSSEN, schlagen die PK´s natürlich gerne zu.
Ahja, also hatte ich, wenn ich aus dem Haus raus gegangen bin immer so viel Beute? Komm, geb es doch wenigstens zu, dass es dir ausschließlich darum ging, mir den Spass zu nehmen. Den ich habe da ja mit Absicht nie groß etwas dabei gehabt, dennoch hast du immer fleißig alles leer gelootet, um mir möglichst viel zu schaden.
xXaRaDoSXx hat geschrieben: Was mir persönlich fehlt ist das RP. Es ist wirklich so - man killt, lootet und haut ab. Ist auch etwas low..
Du willt also anderen RP aufzwängen, obwohl Sigena ein non RP shard ist. Natürlich ist RP gerne gesehen, aber von anderen Spielern RP zu verlangen nur weil du es so willst, halte ich für sehr dreist
xXaRaDoSXx hat geschrieben: Oder zahlt Schutzgeld an den PK. Soetwas kann man ganz schnell und einfach regeln.
Klar, vor allem weil auf dein Wort auch so viel Verlass ist. Habe ich ja gemerkt wie du angefangen hast die HWs von uns anzugreifen, obwohl wir vereinbart hatten das du die nicht angreifen sollst.
xXaRaDoSXx hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte hier viel mehr PvP gemacht werden, damit hier wieder Schwung in die Runde kommt. Allerdings sollte man fair bleiben und vllt. sollte man auch mehr RP machen.
Es gibt eben Leute die keine Lust auf Pvp haben. Aber bei solchen Leuten fängst du ja lieber an die zu beleidigen bzw grundsätzlich nur dumme Bemerkungen von dir lässt. Dann sagst ausgerechnet du das man dabei fair bleiben soll? DU? Also das kam mal sowas von der falschen Person. Einer der unfairsten Personen auf ganz Sigena sagt sowas. Wie lachhaft. Thema RP siehe oben
xXaRaDoSXx hat geschrieben:Schließt euch doch mal zusammen und schlagt mit geballter Faust zurück

dann habt ihr auch mal was davon !
Genau, und als wir das gemacht haben und euch vernichtend geschlagen haben behauptest du in 90% aller Fälle, das es nur durch Buguse oder Glück war. Aber klar. Eine Niederlage einzustecken fällt dir ja sehr schwer. Vor allem wenn der größte Amateur auf deiner Seite gestanden hatte.
So das wars erstma von meiner Seite aus.
MfG Ekx