UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

PK-Regelung

Schriften der Vergangenheit.

Re: PK-Regelung

Beitragvon Wallenstein » Sa 27. Aug 2011, 04:51

Mal nen Beispiel für HW:
Rock Dark hatte (vor 2 jahren?!) im PvP-Tunier glaube den 2. oder 3. Platz belegt, also:
Ja mit genügend erfahrung und der richtigen Ausrüstung kann ein Handwerker einen Krieger und sogar andere Charakterklassen killen. Zumindest bestehen.

Wallenstein

Beitragvon Matthias » Sa 27. Aug 2011, 07:02

Ich muss gerade mal ein bisschen lachen. Es wird sich beschwert, dass man "schon" 2 oder 3 mal von einem PK getötet wurde. Das war früher noch zu gütig. Da sind früher andere PKs rumgelaufen, die gnadenloser waren, die einem aber auch die Sachen zurückgegeben haben, wenn man freundlich war.
Außer Vacuron laufen im Moment doch nur rote Noobs rum.
Meiner Meinung nach, ist der Wunsch auch nur reine Bequemlichkeit. Wenn man nach Belfern oder in eine andere Stadt geht, hat man Ruhe vor PKs und teilweise noch bessere Farmmöglichkeiten als in Sunna.
Teilweise hilft auch überlegteres Handeln...
Matthias

Beitragvon Amarutu » Sa 27. Aug 2011, 07:13

makki, schick mir mal bitte per pn deinen charnamen und deine (ungefähren skills) und wo du so hingehst. wenn das wirklich so schlimm ist, kann ich dir sicher weiterhelfen.

die geschichte mit der handwerker killverbotsregel fänd ich super! dann lösch ich meinen mage, mach mir nen hw, trainier den, rüste ihn aus und geh krieger killen, da sie mich ja nicht killen dürfen bekommt jeder, der gegen mich gewinnt ne griefplay anzeige und wenn ich gewinne, ich sein zeug.

(ironischer sarkasmus durch kursiver schrift gekennzeichnet)

Amarutu

Beitragvon xXaRaDoSXx » Sa 27. Aug 2011, 14:40

Also ich muss hier auch mal ein Wörtchen mitreden...

zu schlechten Zeiten habe ich auch ein paar mal HW´s gekillt was nicht fair ist. Aber betrachtet es mal aus der Sicht eines reinen PK´s: Ein PK verdient sein Gold mit Mord. Entweder derjenige hat etwas, oder hat NICHTS. Da Handwerker nach ihrer Arbeit etwas haben MÜSSEN, schlagen die PK´s natürlich gerne zu.

Ich wette, wenn sich hier einige zusammenschließen würden gegen ein paar PK´s die hier die Runde drehen, dann würde das ganz interessant werden. Die PK´s treiben sich in der Nähe von Sunna herum, weil dort die meisten ein und aus gehen. Das ist wie wenn man in ein Becken voller Haie 50 kg Fleisch reinschmeißt ^^ ist doch klar das wir dann anbeißen ;-)

Was mir persönlich fehlt ist das RP. Es ist wirklich so - man killt, lootet und haut ab. Ist auch etwas low... ich bin momentan sehr ruhig und ich merke auch, dass die meisten wegrennen obwohl ich nur so da stehe und mal nichts tu ^^ aber gerade deswegen hau ich sie mal um (lasse aber den loot weg).

Sucht euch doch einfach etwas Schutz beim minen / lumbern. Da sagt bestimmt niemand nein. Oder zahlt Schutzgeld an den PK. Soetwas kann man ganz schnell und einfach regeln.

Meiner Meinung nach sollte hier viel mehr PvP gemacht werden, damit hier wieder Schwung in die Runde kommt. Allerdings sollte man fair bleiben und vllt. sollte man auch mehr RP machen.

Ach und Phil... du kommst auch von Dabo und du weißt wie es damals war - also beschwer dich nicht ;-)
Wenn ein Opfer eines PK`s nett ist und nach den sachen fragt, würde dieser sicher nicht "nein" sagen.

Schließt euch doch mal zusammen und schlagt mit geballter Faust zurück :-) dann habt ihr auch mal was davon !
xXaRaDoSXx

Beitragvon Damnoesus » Sa 27. Aug 2011, 16:08

also die leute die nix sagen einfach angreifen looten und sofort weg sind gibt es auch sind aber eher selten.
ich hab die erfahrunung gemacht das freundliches rp hilft.
ob man einfach etwas gehacktes holz gemintes eisen oder ein bisschen gold abgibt als schutzggeld ,es hilft!
ich habe sogar einmal nur 8 äpfel abgeben müssen oder einmal meine gefärbte robe weil ich außer meiner rüßi nix bei hatte.
wenn ihr wisst ihr könnt nicht entkommen geht auf den spieler zu grüßt freundlich und findet rp mäßig eine reglung.
manchmal hilft es auch einfach (in rp) anzugreifen wenn man unterlegen ist.ich hatte bisher das glück das dann nicht gelootet wurde . halt weil der pk seinen spass hatte ;).

bevor es jetzt heißt ich sei pk ich habe noch nie einen player gekillt!

mfg damno

ps: handwerkerkillverbot wär ich allerdings auch für!!!
denn wie kommen alle darauf das nen hw 70 macen kann?

http://www.uosigena.de/wiki/index.php?title=Handwerker

damit schaft man ja nichtmal grizzlys -.-
Damnoesus

Beitragvon Lyca » Sa 27. Aug 2011, 17:15

70 macen ist möglich.

40 ist max was der Hw lernen kann + veredelungen auf Helm, Ärmel, Hose, Oberteil, Schild und Waffe. so kann auch ein Handwerker auf 70 mace kommen.
Lyca

Beitragvon FlamingBiFi » Sa 27. Aug 2011, 17:51

Ich glaube die Diskussion kommt auf weil gestern ein Handwerker samt Packy gekillt wurden ist, weshalb auch immer. Aber immerhin haben die Pks mich zum toten Packy geführt damit ich dieses Wiederbelebe.

Mein Gott, >> ICH FINDE << das töten gehört dazu, auch das töten von Handwerker. Auch wenn ich finde das die Pks das lieber lassen sollten, und genau das ist zum grüßten Teil auch der Fall. Vacuron z.B. lässt meinen Handwerker immer ziehen.
FlamingBiFi

Beitragvon Snipe88 » Sa 27. Aug 2011, 18:25

Zu aller Erst: Ich besitze einen PK und bin stolz drauf. Er ist längst nicht ausgereift und dennoch macht es Spaß. Dieser PK (ich spiele nach Chartrennung, zumindest distanzieren meine anderen Charaktere sich von dem Töten anderer Spieler) ist sehr freundlich, was sicher einige bestätigen können. So zum Beispiel helfe ich Leute in schwierigen Situationen gern weiter. Auch gerad zu Neulingen ist er sehr freundlich. Ich betreibe sehr sehr gern RP und jeder, der es einigermaßen drauf hat oder zumindest versucht, bleibt absolut verschont. Wie meine Gilde sammel ich "Steuern", so ist es bereits in einem anderen Thread beschrieben. So, da viele hier mit einer sturen, engstirnigen Meinung Playerkillern gegenüber umherstreifen, müssen sie damit rechnen, getötet zu werden. Wenn man zu mir freundlich ist, bin ich auch freundlich. Doch wenn man sich als Neuling/ neuer Spieler bereits mehr herausnimmt, als ein langjähriger Spieler, den ich schon ewig kenne, dann liegt er schneller am Boden als er denkt und es fehlen ihm dann ein paar Äpfel, ein Bündel Knoblauch oder ein kleiner Beutel von 50-100 Goldmünzen. So auch bei Handwerkern. Und reagieren sie gar nicht, liegt der Fall offensichtlich da, dass sie afk am lumbern/ minen/ etc. sind. Ja, auch dann schrecke ich nicht zurück (nach mehrmaligem ansprechen und "Warnschüssen") sie zu killen. Ich will nochmal betonen, das ich keinen Grund sehe, jemanden zu töten, der freundlich zu mir ist. So erstmal meine Meinung zum PK.
Nun zu Phil Stein: Nutzt du Scripte? Und dann sagst du, es ist mühsam, während eines Filmes, Stöbern im Internet oder sonstiges ein wenig dumm da zu stehen und deine Rohstoffe zu sammeln? Naja, sehe ich anders. Spielspaß nehmen ist nicht toll, da stimme ich dir zu. Doch gibt es bereits Regelungen, die es uns Playerkillern erheblich erschweren. Zudem klappt es seit der Regelung erheblich gut und ich sehe da auch objektiv mit meinen anderen Chars nicht den geringsten Handlungsbedarf.
PhilStein hat geschrieben:die Guardzone um Sunna herum ein wenig erweitert wird, dass auch gemint und gelumbert werden kann, und einige Dungeons installiert werden, die ausschließlich von Sunna aus begehbar sind.
Es gibt bereits PK-freie Dungeons und sogar eins, welches nur von Sunna aus erreichbar und mir als PK versperrt ist. Des Weiteren ist jeder Weg mit Risiko verbunden und es kann immer etwas passieren. So auch, auf dem Weg in eine Mine getötet zu werden. Sowohl von Monstern, als auch von Spielern.
PhilStein hat geschrieben:Oder eben, dass jeder Spieler pro Woche nur einen anderen Char töten darf, ansonsten trifft ihn ein Blitz vom Himmel
Dann möchte ich bitte auch, dass du nur noch 2 Mal in der Woche minen, Holzfällen und pro Monat maximal 150 Monster töten darfst. ;)
PhilStein hat geschrieben:Immerhin glaube ich zumindest zwei von denen, dass sie nicht Pklen um anderen den Spielspaß zu rauben

Wer, wenn ich fragen darf? :D
Zu Arakis:
Arakis Airasin hat geschrieben:Ich finde das PvP System auf Sigena gut, würde nur eins ändern und zwar HW Kill verbot.
Nö, warum? Damit es noch langweiliger wird? Damit du horten horten horten kannst?
Zu Bonbori:
Super! Tolle, logische Einstellung und gute Argumente.
Zu Makki:
Kann gut sein, dass du eines meiner Opfer warst (oder? Welcher Char?), doch dann werde ich meine Gründe gehabt haben. Ich möchte nochmals betonen, dass ich immer freundlich bin, so lang man mir auch diesen Respekt gegenüber bringt.
Alles in allem finde ich, das kein Handlungsbedarf besteht.
Snipe88

Beitragvon Ekx » Sa 27. Aug 2011, 19:48

Also diverse Pks übertreiben es aber wirklich. Mein Haus auf der Spielerinsel z.b. wurde ne Zeit lang tagtäglich von ein und demselben PK (Vacuron) jeden Tag belagert, bis ich irgenwann kein Bock mehr hatte und ne Pause gemacht habe, da diese Person mir jeglichen Spass an Sigena genommen hatte. Nur durch den Kleriker, bin ich zur Zeit wieder am spielen.

Am Anfang war es ja noch in Ordnung, wir hatten uns drauf geeinigt das er unsere Handwerker in Ruhe lässt. Jedoch hat er nach ner Zeit einfach darauf gesch..... und fleißig unsere Handwerker gekillt und kam dann immer an, dass man mit mir ja nicht reden könnte. Nur das er ja sein Wort gebrochen hatte und nicht ich. Nebenbei hat er auch 2 Beleidigungsanzeigen erhalten und wurde dafür auch bestraft. Gegen Ende hat er nur noch die Handwerker gekillt nur um uns zu schaden. Er hat genauso 2 mal alles im Stall gekillt, obwohl es bei dem einem Mal nen Buguseverdacht bestand. Auch darauf hat er gesch..... Desweiteren hat er natürlich auch noch nen zweiten da mit reingezogen, der sogar noch feiger war wie er selber. Dieser grief nur die Handwerker an und sobald er eine andere Klasse gesehen hat, rannte er um sein Leben. Sehr mutig von Varesh oder?

Genau diese Vorgehensweisen dieser beiden PKs sind es, weswegen sehr viele Spieler von Sigena fern bleiben und somit den Shard mehr als massiv schaden

Ich bestreite nicht das PKs zu Sigena gehören, aber zumindest einen Ansatz von Ehre und Verstand sollten diese vorweisen können. Das man PK auch ordentlich spielen kann, haben in der Vergangenheit schon welche bewiesen. da denke ich z.b. an Miriel oder Lyra Listenreich. Auch sie haben unter anderem Handwerker getötet, jedoch hat man nie gehört das sie ein Packy getötet haben, noch haben sie überhaupt was von dem Handwerker genommen gehabt. Oder in der heutigen Zeit die Leute die sich Steuereintreiber nennen. Sie selber versuchen RP reinzubringen, aber auch wenn man einfach freundlich ohne RP antwortet, kann man mit ihnen sehr gut reden.

So nun möchte ich noch auf das ein oder andere Argument zu sprechen kommen, welche hier vorgebracht wurden.

Fangen wir da doch mit dem Hanwerker an, der es auf den 4.Platz eines Tunieres geschafft hat. Was bringt es einem ein Handwerker, wenn man ihn fast nur auf Kampfskills hochzieht? Dann brauch man auch keinen HW spielen, da es dafür weitaus besser geeignete Chars gibt. Außerdem sind in diesem Fall dermaßen viele Pots im Spiel gewesen, weshalb man den HW beim PvP Tunier nicht mit einem arbeitenden HW vergleichen kann.

Bonbori hat geschrieben: Zum Beispiel habe ich erwähnt, dass es auch eine Welt außerhalb von Sunna gibt. Komplett mit Guardzone, Depot und Bank, inklusive üppiger Ressourcenvorkommen. Dank Teleporter zur Spielerinsel bedeutet das nicht mal Umstände beim Handel.

Dieses trifft in meinen Fall z.b. garnicht zu. Sogut wieder Jeder Char von mir ist weitesgehend nicht in Sunna anzutreffen. Jedoch aber auf der Spielerinsel. Vor allem der Handwerker, da ich mit ihm den Handel der Dekadenz betreibe. Wo soll ich den dann bitte hin, wenn ich gerade auf der Spielerinsel diese extremen Probleme mit den besagten PKs habe?

Bonbori hat geschrieben:Makki: Und vermutlich hast du entweder nix gesagt oder den PK direkt angepflaumt. Ka wie das hier ist, aber auf den Funshards wo ich vorher war hat man den PK (in einem ordentlichen Ton) gefragt obs was wieder gibt und meistens hat man auch vieles wiederbekommen.

Hierzu kann ich nur agen, dass man am Anfang noch mit Vacuron reden konnte, jedoch als er mit seiner assitour begonnen hat, war Hopfen und Malz bei ihm verloren.

xXaRaDoSXx hat geschrieben:zu schlechten Zeiten habe ich auch ein paar mal HW´s gekillt was nicht fair ist. Aber betrachtet es mal aus der Sicht eines reinen PK´s: Ein PK verdient sein Gold mit Mord. Entweder derjenige hat etwas, oder hat NICHTS. Da Handwerker nach ihrer Arbeit etwas haben MÜSSEN, schlagen die PK´s natürlich gerne zu.

Ahja, also hatte ich, wenn ich aus dem Haus raus gegangen bin immer so viel Beute? Komm, geb es doch wenigstens zu, dass es dir ausschließlich darum ging, mir den Spass zu nehmen. Den ich habe da ja mit Absicht nie groß etwas dabei gehabt, dennoch hast du immer fleißig alles leer gelootet, um mir möglichst viel zu schaden.

xXaRaDoSXx hat geschrieben: Was mir persönlich fehlt ist das RP. Es ist wirklich so - man killt, lootet und haut ab. Ist auch etwas low..

Du willt also anderen RP aufzwängen, obwohl Sigena ein non RP shard ist. Natürlich ist RP gerne gesehen, aber von anderen Spielern RP zu verlangen nur weil du es so willst, halte ich für sehr dreist

xXaRaDoSXx hat geschrieben: Oder zahlt Schutzgeld an den PK. Soetwas kann man ganz schnell und einfach regeln.

Klar, vor allem weil auf dein Wort auch so viel Verlass ist. Habe ich ja gemerkt wie du angefangen hast die HWs von uns anzugreifen, obwohl wir vereinbart hatten das du die nicht angreifen sollst.

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte hier viel mehr PvP gemacht werden, damit hier wieder Schwung in die Runde kommt. Allerdings sollte man fair bleiben und vllt. sollte man auch mehr RP machen.

Es gibt eben Leute die keine Lust auf Pvp haben. Aber bei solchen Leuten fängst du ja lieber an die zu beleidigen bzw grundsätzlich nur dumme Bemerkungen von dir lässt. Dann sagst ausgerechnet du das man dabei fair bleiben soll? DU? Also das kam mal sowas von der falschen Person. Einer der unfairsten Personen auf ganz Sigena sagt sowas. Wie lachhaft. Thema RP siehe oben

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Schließt euch doch mal zusammen und schlagt mit geballter Faust zurück :-) dann habt ihr auch mal was davon !

Genau, und als wir das gemacht haben und euch vernichtend geschlagen haben behauptest du in 90% aller Fälle, das es nur durch Buguse oder Glück war. Aber klar. Eine Niederlage einzustecken fällt dir ja sehr schwer. Vor allem wenn der größte Amateur auf deiner Seite gestanden hatte.

So das wars erstma von meiner Seite aus.
MfG Ekx
Ekx

Beitragvon xXaRaDoSXx » Sa 27. Aug 2011, 20:39

Ekx hat geschrieben:Also diverse Pks übertreiben es aber wirklich. Mein Haus auf der Spielerinsel z.b. wurde ne Zeit lang tagtäglich von ein und demselben PK (Vacuron) jeden Tag belagert, bis ich irgenwann kein Bock mehr hatte und ne Pause gemacht habe, da diese Person mir jeglichen Spass an Sigena genommen hatte. Nur durch den Kleriker, bin ich zur Zeit wieder am spielen.

Am Anfang war es ja noch in Ordnung, wir hatten uns drauf geeinigt das er unsere Handwerker in Ruhe lässt. Jedoch hat er nach ner Zeit einfach darauf gesch..... und fleißig unsere Handwerker gekillt und kam dann immer an, dass man mit mir ja nicht reden könnte. Nur das er ja sein Wort gebrochen hatte und nicht ich. Nebenbei hat er auch 2 Beleidigungsanzeigen erhalten und wurde dafür auch bestraft. Gegen Ende hat er nur noch die Handwerker gekillt nur um uns zu schaden. Er hat genauso 2 mal alles im Stall gekillt, obwohl es bei dem einem Mal nen Buguseverdacht bestand. Auch darauf hat er gesch..... Desweiteren hat er natürlich auch noch nen zweiten da mit reingezogen, der sogar noch feiger war wie er selber. Dieser grief nur die Handwerker an und sobald er eine andere Klasse gesehen hat, rannte er um sein Leben. Sehr mutig von Varesh oder?

Genau diese Vorgehensweisen dieser beiden PKs sind es, weswegen sehr viele Spieler von Sigena fern bleiben und somit den Shard mehr als massiv schaden

Ich bestreite nicht das PKs zu Sigena gehören, aber zumindest einen Ansatz von Ehre und Verstand sollten diese vorweisen können. Das man PK auch ordentlich spielen kann, haben in der Vergangenheit schon welche bewiesen. da denke ich z.b. an Miriel oder Lyra Listenreich. Auch sie haben unter anderem Handwerker getötet, jedoch hat man nie gehört das sie ein Packy getötet haben, noch haben sie überhaupt was von dem Handwerker genommen gehabt. Oder in der heutigen Zeit die Leute die sich Steuereintreiber nennen. Sie selber versuchen RP reinzubringen, aber auch wenn man einfach freundlich ohne RP antwortet, kann man mit ihnen sehr gut reden.

So nun möchte ich noch auf das ein oder andere Argument zu sprechen kommen, welche hier vorgebracht wurden.

Fangen wir da doch mit dem Hanwerker an, der es auf den 4.Platz eines Tunieres geschafft hat. Was bringt es einem ein Handwerker, wenn man ihn fast nur auf Kampfskills hochzieht? Dann brauch man auch keinen HW spielen, da es dafür weitaus besser geeignete Chars gibt. Außerdem sind in diesem Fall dermaßen viele Pots im Spiel gewesen, weshalb man den HW beim PvP Tunier nicht mit einem arbeitenden HW vergleichen kann.

Bonbori hat geschrieben: Zum Beispiel habe ich erwähnt, dass es auch eine Welt außerhalb von Sunna gibt. Komplett mit Guardzone, Depot und Bank, inklusive üppiger Ressourcenvorkommen. Dank Teleporter zur Spielerinsel bedeutet das nicht mal Umstände beim Handel.

Dieses trifft in meinen Fall z.b. garnicht zu. Sogut wieder Jeder Char von mir ist weitesgehend nicht in Sunna anzutreffen. Jedoch aber auf der Spielerinsel. Vor allem der Handwerker, da ich mit ihm den Handel der Dekadenz betreibe. Wo soll ich den dann bitte hin, wenn ich gerade auf der Spielerinsel diese extremen Probleme mit den besagten PKs habe?

Bonbori hat geschrieben:Makki: Und vermutlich hast du entweder nix gesagt oder den PK direkt angepflaumt. Ka wie das hier ist, aber auf den Funshards wo ich vorher war hat man den PK (in einem ordentlichen Ton) gefragt obs was wieder gibt und meistens hat man auch vieles wiederbekommen.

Hierzu kann ich nur agen, dass man am Anfang noch mit Vacuron reden konnte, jedoch als er mit seiner assitour begonnen hat, war Hopfen und Malz bei ihm verloren.

xXaRaDoSXx hat geschrieben:zu schlechten Zeiten habe ich auch ein paar mal HW´s gekillt was nicht fair ist. Aber betrachtet es mal aus der Sicht eines reinen PK´s: Ein PK verdient sein Gold mit Mord. Entweder derjenige hat etwas, oder hat NICHTS. Da Handwerker nach ihrer Arbeit etwas haben MÜSSEN, schlagen die PK´s natürlich gerne zu.

Ahja, also hatte ich, wenn ich aus dem Haus raus gegangen bin immer so viel Beute? Komm, geb es doch wenigstens zu, dass es dir ausschließlich darum ging, mir den Spass zu nehmen. Den ich habe da ja mit Absicht nie groß etwas dabei gehabt, dennoch hast du immer fleißig alles leer gelootet, um mir möglichst viel zu schaden.

xXaRaDoSXx hat geschrieben: Was mir persönlich fehlt ist das RP. Es ist wirklich so - man killt, lootet und haut ab. Ist auch etwas low..

Du willt also anderen RP aufzwängen, obwohl Sigena ein non RP shard ist. Natürlich ist RP gerne gesehen, aber von anderen Spielern RP zu verlangen nur weil du es so willst, halte ich für sehr dreist

xXaRaDoSXx hat geschrieben: Oder zahlt Schutzgeld an den PK. Soetwas kann man ganz schnell und einfach regeln.

Klar, vor allem weil auf dein Wort auch so viel Verlass ist. Habe ich ja gemerkt wie du angefangen hast die HWs von uns anzugreifen, obwohl wir vereinbart hatten das du die nicht angreifen sollst.

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte hier viel mehr PvP gemacht werden, damit hier wieder Schwung in die Runde kommt. Allerdings sollte man fair bleiben und vllt. sollte man auch mehr RP machen.

Es gibt eben Leute die keine Lust auf Pvp haben. Aber bei solchen Leuten fängst du ja lieber an die zu beleidigen bzw grundsätzlich nur dumme Bemerkungen von dir lässt. Dann sagst ausgerechnet du das man dabei fair bleiben soll? DU? Also das kam mal sowas von der falschen Person. Einer der unfairsten Personen auf ganz Sigena sagt sowas. Wie lachhaft. Thema RP siehe oben

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Schließt euch doch mal zusammen und schlagt mit geballter Faust zurück :-) dann habt ihr auch mal was davon !

Genau, und als wir das gemacht haben und euch vernichtend geschlagen haben behauptest du in 90% aller Fälle, das es nur durch Buguse oder Glück war. Aber klar. Eine Niederlage einzustecken fällt dir ja sehr schwer. Vor allem wenn der größte Amateur auf deiner Seite gestanden hatte.

So das wars erstma von meiner Seite aus.
MfG Ekx

.... ich hab mal das meiste überflogen ^^
Ich denke deine schlechte Erfahrung mit mir die du zurecht verdient hast steht nicht zur Debatte - also darf ich dir ein Taschentüchlein vorbeibringen und dich danach nochmal specken ? :roll:
Das juckt hier mal keinen was mit dir und deinem Stall geschehen ist oder wer dich von meiner Gilde gekillt hat. Wenns dich weiterhin stört beschwer dich beim Staff, vllt. streicheln sie dir ja mal über deinen Kopf wenns dich beruhigt.

1. Ich zwänge KEINEM RP auf.
2. Jeder der mir Schutzgeld zahlte, wurde seitdem NIEMALS mehr von mir attackt (das kann z.B. Snipe bestätigen)
3. @Ekx dann verschwinde bitte auf einen reinen PVM Handwerker shard oder SPIEL DOCH DIE SIMS... nur weil du durch mich ein Kindheitstrauma erlitten hast musste nicht gegen all meine Argumente deine Lebensstory auftischen.

Erzähls deinem Klerikerkopf den ich demnächst mal umknallen werde ...oder der Parkuhr 8-)

EDIT: Bonbori - bin ganz deiner Meinung ;-)
Zuletzt geändert von xXaRaDoSXx am Sa 27. Aug 2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Bonbori » Sa 27. Aug 2011, 20:42

Wäre schön, wenn persönliche Differenzen woanders ausgetragen werden könnten. Der Fred hier ist für eine sachliche Diskussion gedacht. Wenn ihr euch gegeseitig ankacken wollt, macht das doch über ein privates Chatsystem eurer Wahl.
Bonbori

Beitragvon Ekx » Sa 27. Aug 2011, 23:02

@xXaRaDoSXx
Ich hab aufgezählt welch jämmerliche Taten ihr gemacht habt. Und da es hier eben um genau solches assozialen Verhalten geht, wie du sie eben durchgehend an den Tag legst, habe ich genau diese aufgezählt. Aber war klar das du auf sowas nicht klar kommst. Es werden ja deine assozialen Verhaltensweisen aufgeführt. Du bist nun mal schlecht für diesen Server. Auf Dabo scheinen sie es ja ähnlich gesehen zu haben, sonst hätten sie dich, nach deinen Aussagen, ja nich 50 mal gebannt. Aber auf sowas bist du ja auch noch stolz.

Und ich nenne nun mal eben auch Namen. Warum auch nicht. Es kann ruhig jeder wissen wer fürn Shard schädliches Verhalten an den Tag legt. Und das seit nun mal ihr beide.

xXaRaDoSXx hat geschrieben:
1. Ich zwänge KEINEM RP auf.
2. Jeder der mir Schutzgeld zahlte, wurde seitdem NIEMALS mehr von mir attackt (das kann z.B. Snipe bestätigen)
3. @Ekx dann verschwinde bitte auf einen reinen PVM Handwerker shard oder SPIEL DOCH DIE SIMS... nur weil du durch mich ein Kindheitstrauma erlitten hast musste nicht gegen all meine Argumente deine Lebensstory auftischen.

Erzähls deinem Klerikerkopf den ich demnächst mal umknallen werde ...oder der Parkuhr 8-)

[/color]

1. Mir bzw der Dekadenz wolltest du schonmal RP aufzwängen, indem du versucht hast unseren guten Ruf mit Lügen kaputt zu machen (welches du selber als RP bezeichnet hattest)
2. Ich weiß nur das man auf deinem Wort nichts geben kann, da ich es selber erlebt habe
3. Warum sollte ich? Im Gegensatz zu dir versuche ich meinen Beitrag zu leisten, um den Shard zu verbessern und nich wie du die Spieler zu vergraulen.

xXaRaDoSXx hat geschrieben:[color=#BF0000]EDIT: Bonbori - bin ganz deiner Meinung ;-)

Nur zur Info, du wirst hier persönlich, ich liste nur deine Schandtaten auf.

@Bonbori: Ich habe nur Dinge aufgelistet, die genau in dieses Thema passen. Ich kann auch nichts dafür, das mir nur die beiden aufgefallen sind, die ein solches Verhalten an den Tag gelegt haben. Das er auf Argumente, die absolut gegen ihn sprechen, nicht klar kommt, ist auch nich mein Problem. Dann soll er beweisen das er sich auch anders Verhalten kann, dann werden solche Posts von mir auch nicht mehr geschrieben.

MfG Ekx
Ekx

Beitragvon Seltin » Sa 27. Aug 2011, 23:20

Hallo,

ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden.
Das Thema was hier behandelt wird ist sehr schwierig!
Den es liegt im Auge des PK´s und des "Opers" was als Vernünftig angesehen wird.
Aber ich versuche es mal zu entschlüsseln :

Ein PK ist immer darauf aus seinen Ruf und / oder seinen Gewinn zu steigern!
Dafür git es verschiedene Möglichkeiten, man redet und betreibt RP oder man versucht als PvP´ler jemanden zu töten!

Im Fall Vacuron sehe ich es sehr zwiespältig, er hat mich an meinem ersten Tag auf Sigena ohne Grund getötet, er hat versucht mir meine Gold zu "klauen" aber er war auch in der Lage mit mir ein Abkommen zu treffen!
Natürlich ist er mir auf die Nerven gegangen und ja er hat mir mein Packi GEKLAUT, ABER er hat es mir nie getötet!

Jeder PK muss sich beweisen, aber es gibt Grenzen!
Wenn es jemand schafft und meinen Krieger tötet habe ich Pech gehabt!
Wenn es jemand schafft und einen Mage tötet hat er Pech gehabt!
Wenn es jemand schafft und meinen HW tötet habe ich Pech gehabt!
Etc.
ABER wenn es jemand schafft mein Packi zu töten ist es eine Sauerei!

Nein das ist kein Scherz, ich empfinde es als Sauerei, wenn ein PK jemandes Packtier tötet.
PvP ist eine Sache aber das Packi zu töten ist eine ganz andere Sache!

Gut da der Thread teilweise persönliche Züge annimmt möchte ich meine Stellung beziehen :

Vacuron, du übertreibst es teilweise.
Wenn ich dich in meinen Stall einsperre und du auch als Geist nicht rauskommen kannst, ist es nachvollziehbar das du mir meine Tiere tötest!
Für mich ist es ebenfalls logisch, wenn du versuchst uns zu töten, den schliesslich könten wir immer "gute" Gegenstände dabei haben.
Was ich aber nicht verstehe, warum hast du uns denunziert oder versucht Spielern den Spass zu nehmen?

( Ich möchte darum bitten Vacuron, das wir uns ab jetzt über dieses Thema per PN oder IG unterhalten, da es den Thread stört! Davon ab sollltest du wissen, das man mit mir auch ganz neutral darüber reden kann, schliesslich haben wir beide - trotz Melyna - ein faires Abkommen getroffen )

Ich denke das PvP wichtig ist und auch ein Teil des Servers ist, aber es sollte mit einem gewissen Sinn an Verantwortung betrieben werden!
Seltin

Beitragvon Bonbori » So 28. Aug 2011, 00:05

Ekx: Wenn du Beispiele nennst, dann bitte ich dich diese Beispiele zu "anonymisieren" und es so neutral wie möglich darzulegen. Das hat nicht den Grund, irgendwen zu schützen oder ähnliches sondern dient dazu, zu verhindern, dass die Diskussion auf persönlicher Ebene geführt wird, wie du und Xarados hier eindrucksvoll gezeigt haben.

Es hat keinen Mehrwert für das Thema, wenn die Diskussion zu einem bissigem Geplänkel zwischen PKs und deren Opfern mutiert und wird über kurz oder lang nur in geflame ausarten. Jede Aktion provoziert eine Reaktion und emotional anstachelnde Wörter wie "assi" oder dergleichen, in allen Formen und Farben, werden so gut wie immer die Reaktion negativ beeinflussen, wodurch man vom Thema abdriftet.

Wo wir grad so schön Abdriften: das wird mein letzter OT post in diesem Thread sein. :)
Bonbori

Beitragvon xXaRaDoSXx » So 28. Aug 2011, 14:35

Gerne unterhalte ich mich weiterhin per PN.

Back to top !
xXaRaDoSXx

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage