UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Bosse

Schriften der Vergangenheit.

Re: Bosse

Beitragvon Tharon » So 30. Jan 2011, 16:59

shortey hat geschrieben:Es geht ja hier auch nicht um dich allein sondern um uns alle oder?
Ich denke die meinungen andrer Spieler sollten genauso berücksichtigt werden wie deine .

Natürlich geht es nicht nur um meine Meinung. Das hat auch nichts mit einer Meinung zu tun, es ist einfach eine Tatsache, dass die Bosse alleine machbar sind und ich denke es ist so nicht beabsichtigt. Wenn die Bosse so bleiben läuft hier bald jeder in einer Schattenrüstung rum...

Tharon

Beitragvon sastra » So 30. Jan 2011, 18:05

Natürlich sollte man Bosse wie den Herrn der Schatten oder den Vampirboss nicht alleine schaffen; wenn das immer noch so ist, sollte das geändert werden.

Allerdings sollten meiner Meinung nach bei dieser Änderung mehrere Punkte bedacht werden:

1) Man sollte diese Bosse mit einer Gruppe bekämpfen können, die aus unterschiedlichen Klassen besteht, es sollte also nicht eine Klasse bevorzugt sein. Eine Gruppe sollte nicht zwangsläufig einen oder mehrere Magiere dabeihaben müssen, um den Gegner überhaupt schaffen zu können (z.B. sollte eine Gruppe aus starken Kriegern, Spitzbuben, Barden und Bogenschützen auch eine reelle Chance haben).

2) Der Vampirboss sollte auch für eine Gruppe von Magieren, die keine c-8-Sprüche haben, also nicht ausgemaxt sind, machbar sein.

Um die Bosse zu wirklichen Gruppengegnern zu machen, kann man an zwei Schrauben drehen: an den Bossen selbst oder am Balancing der einzelnen Klassen.
Dass das wirklich schwer einzustellen ist, wissen wir denke ich alle; ich denke aber, wenn das geschafft ist, sind wir ein sehr großes Stück weiter.

sastra

Beitragvon shortey » So 30. Jan 2011, 19:14

Aber Tharon , es gibt nicht viele die das alleine schaffen verstehst du?Solange andre noch Gruppen benötigen ist doch alles okay.
Du bist evtl mit 1-2 andren der einzige der das schafft.Btw 6 Stunden is für Herr der Schatten ne lange zeit .Schnapp dir ne gruppe und das geht das auch schneller.
Wie schon gesagt Brauchen 98% Der spieler Gruppen , deshalb finde ich es okay wie es ist.

shortey

Beitragvon Sygir » So 30. Jan 2011, 19:22

Jedoch nicht 100% Woe es sein soll, und so hat Tharon den Vorteil, es allein zu schaffen, also nicht teilen zu müssen, nicht auf eine Gruppe warten zu müssen etc.

Ich finde das ist nicht in Ordnung, aus den oben genannten Gründen

Sygir

Beitragvon shortey » So 30. Jan 2011, 19:23

Gute Spieler sollen auch belohnt werden .
Ich würde sie noch Stärker bisschen zu extrem finden teilweise.
Wenn dann sollte man auch den Loot erhöhen.

shortey

Beitragvon Armando Viola » So 30. Jan 2011, 20:28

Finde die Bosse zu 100 % ok.

Armando Viola

Beitragvon Mace » So 30. Jan 2011, 20:31

Armando Viola hat geschrieben:Finde die Bosse zu 100 % ok.

finde die bosse auch so ok wie sie sind und mann sie nicht stärker machen sollte weil es dann für manche unmöglich ist ein herz oder ne haut zu holen
Mace

Beitragvon xXaRaDoSXx » So 30. Jan 2011, 20:40

Als Magier / krieger sind solche Bosse sicherlich leicht zu erledigen... ich als Spitzbube hätte da sicherlich Probleme.

Daher finde ich es ok wie es momentan ist. Es sollte nichts daran geändert werden.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Genesis » So 30. Jan 2011, 22:14

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Als Magier / krieger sind solche Bosse sicherlich leicht zu erledigen... ich als Spitzbube hätte da sicherlich Probleme.

Daher finde ich es ok wie es momentan ist. Es sollte nichts daran geändert werden.

Niemand sprach von leicht, und auch wenn es nicht viele Leute gibt die das schaffen, ist es doch nur eine Frage der Zeit bis es soweit ist.
Man hat nun einen gefunden der es schafft und zugibt, also sollte wohl was geändert werden, was bei dem dicken Monster sicherlich nur minimale Änderungen sein müssen.

Genesis

Beitragvon xXaRaDoSXx » So 30. Jan 2011, 22:24

Hör ma... wenn eine Person hier schreibt, weil DIESE mal grad die Bosse erledigt hat, in welch einer Zeit auch immer und Erfolg dabei hat, sollte man dann nicht direkt im Forum schreiben das man die mal verstärken soll in irgendeiner Form.

Es sind hier auf dem Shard sicherlich genug Leute die diese Bosse noch nie gesehen haben, und sich selbst daran versuchen möchten. Wir haben hier viele neue Spieler auf die man auch Rücksicht nehmen sollte. Viele wissen nicht wie man gegen solche Bosse kämpfen muss. Auch eine minimale Änderung halte ich für Schwachsinn. Klar ist das alle eine Frage der Zeit bis einige Leute die Bosse geschafft haben, aber ich denke so lange können wir warten. Dann können wir uns mal gerne deren Meinung anhören.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Genesis » So 30. Jan 2011, 22:33

Deine Argumentation ist im Prinzip irrelevant. Denn du (und ich auch) wissen gar nicht wieviele Leute es hier gibt die das schaffen könnten !

Wenn es einer ohne cheaten schafft, schaffen es auch andere.

Genesis

Beitragvon Domo » Mo 31. Jan 2011, 08:44

Mein Vorschlag wäre, jeden Boss in einen Raum zu speren welchen man nur mit 2-3 Schaltern gleichzeitig öffnen kann. So wäre man, egal wie stark man selbst ist, auf Mitspieler angewiesen.
Domo

Beitragvon Matthias » Mo 31. Jan 2011, 08:59

Der Vampboss ist wirklich relativ gut allein machbar, das muss man schon zugeben. Am Herrn der Schatten hab ich mich erst einmal versucht, aber das ist mir zu stressig. Der Schattenfürst ist meiner Meinung nach kein richtiger Endboss.

Ich mag mal 'ne kleine Anekdote erzählen. Bis ich meine ersten C8er hatte, hat es ewig gedauert, weil ich einfach noch relativ schwach war. Aber ich hab dann Leute kontaktiert, von denen ich wusste, dass die den Vampboss ab und an legen und gefragt, ob ich mitkommen kann. Dann war ich 4 oder 5 mal mit, hab mir angeguckt, wie das abläuft, hatte nach den 4 oder 5 mal 2 Herzen und konnte mir meinen ersten C8er holen. Das ist also quatsch, dass niemand mehr Herzen oder Häute bekommt, nur weil ein Boss zu stark ist. Es wird immer eine Gruppe geben, die ihn mit einer guten Taktik packt. Das hat man auch an Sammael gesehen. Nerviger finde ich es eher, wenn ein Boss so imbal ist, dass man selbst mit ner richtig starken 5-Mann-Gruppe nur am sterben ist und wenn die Krieger nicht mal in der Lage sind zu tanken, weil das Vieh so stark ist.
Das Update, dass von Lorgan kommt, ist deshalb gar nicht so verkehrt. Für den Vampboss braucht man jetzt auf jeden fall nen Krieger oder man muss als Magier selbst das Pet spielen.

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Als Magier / krieger sind solche Bosse sicherlich leicht zu erledigen... ich als Spitzbube hätte da sicherlich Probleme.

Früher haben wir den Vampboss öfter in der Zusammensetzung gemacht: Balian, ich, Melizius, Menander und irgendjemand war noch dabei.
Melizius war halt in Drachenrüstung unterwegs, also top ausgerüstet.
Man könnte ja mal ne gute Gruppe bilden, wenn man dir Vertrauen könnte.
Matthias

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 31. Jan 2011, 10:54

Matthias hat geschrieben:Man könnte ja mal ne gute Gruppe bilden, wenn man dir Vertrauen könnte.

Mir kann man vertrauen. Man sollte dann eben nur PvP und PvM unterscheiden können.

back to top: Ob sich Lorgan hier etwas von Blizzard abguckt ? Wird ja langsam hier wie WoW ;P Ich meine es ist schön wenn man mit ner Gruppe unterwegs ist und es macht auch riesen spaß. Nur um Bosse zu erledigen sollte man nicht umbedingt auf irgendeine Klasse angewiesen sein.
xXaRaDoSXx

Beitragvon CurryKing » Mo 31. Jan 2011, 11:08

xXaRaDoSXx hat geschrieben:back to top: Ob sich Lorgan hier etwas von Blizzard abguckt ? Wird ja langsam hier wie WoW ;P Ich meine es ist schön wenn man mit ner Gruppe unterwegs ist und es macht auch riesen spaß. Nur um Bosse zu erledigen sollte man nicht umbedingt auf irgendeine Klasse angewiesen sein.

Na wenn man nicht mehr auf bestimmte Klassen beim Boss-Killen angewiesen ist sagt mir mal bitte kurz Bescheid, dann komm ich mitm Handwerker mit.

Man ist nicht zwangsläufig an eine Klasse gebunden. Woran man eher gebunden ist sind Chars, die viel wegstecken können und als Tanks dienen. Dass das der Krieger mit seinen schweren Rüstungen viel HP und Defend am besten kann dürfte ja wohl nahe liegen.
Bei Magieklassen diente halt einfach das Summon als Tank. Nach den Änderungen muss man halt mal sehen, was als Spieler zu tun ist, aber immer die gleiche Taktik bei Bossmonstern wurde doch eh irgendwann langweilig. ;)

Früher habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass Bosse in Gruppen mit Kriegern, Archern und Dieben immer eine sehr stressige Angelegenheit waren. Zumahl wenn man die Spielweisen und Reaktionen der andereen Mitkämpfer und Klassen nicht kennt. Daher war es schon immer einfacher als Mage, da man wusste, wie man sein Summon zu steuern hatte, wann man aufzuhören hat Dmg-Spells zu casten, weil das Summon zur Neige geht,...
Mage + weiter Klassen geht ja auf alle Fälle auch.
Vertrauen an die Mitspieler und das Zusammenspiel spielt bei so Touren aber eben doch eine sehr große Rolle.

CurryKing

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage