Der Vampboss ist wirklich relativ gut allein machbar, das muss man schon zugeben. Am Herrn der Schatten hab ich mich erst einmal versucht, aber das ist mir zu stressig. Der Schattenfürst ist meiner Meinung nach kein richtiger Endboss.
Ich mag mal 'ne kleine Anekdote erzählen. Bis ich meine ersten C8er hatte, hat es ewig gedauert, weil ich einfach noch relativ schwach war. Aber ich hab dann Leute kontaktiert, von denen ich wusste, dass die den Vampboss ab und an legen und gefragt, ob ich mitkommen kann. Dann war ich 4 oder 5 mal mit, hab mir angeguckt, wie das abläuft, hatte nach den 4 oder 5 mal 2 Herzen und konnte mir meinen ersten C8er holen. Das ist also quatsch, dass niemand mehr Herzen oder Häute bekommt, nur weil ein Boss zu stark ist. Es wird immer eine Gruppe geben, die ihn mit einer guten Taktik packt. Das hat man auch an Sammael gesehen. Nerviger finde ich es eher, wenn ein Boss so imbal ist, dass man selbst mit ner richtig starken 5-Mann-Gruppe nur am sterben ist und wenn die Krieger nicht mal in der Lage sind zu tanken, weil das Vieh so stark ist.
Das Update, dass von Lorgan kommt, ist deshalb gar nicht so verkehrt. Für den Vampboss braucht man jetzt auf jeden fall nen Krieger oder man muss als Magier selbst das Pet spielen.
xXaRaDoSXx hat geschrieben:Als Magier / krieger sind solche Bosse sicherlich leicht zu erledigen... ich als Spitzbube hätte da sicherlich Probleme.
Früher haben wir den Vampboss öfter in der Zusammensetzung gemacht: Balian, ich, Melizius, Menander und irgendjemand war noch dabei.
Melizius war halt in Drachenrüstung unterwegs, also top ausgerüstet.
Man könnte ja mal ne gute Gruppe bilden, wenn man dir Vertrauen könnte.