UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Kleriker Ress. Spell

Schriften der Vergangenheit.

Kleriker Ress. Spell

Beitragvon Endyuransu » Mi 11. Dez 2013, 17:31

Wie wärs mit einem Wiederbelebungs Spell für Kleriker wenn man GM in Göttliche Kraft ist?

Wäre ganz nett und da Kleriker ja DIE Heal Klasse in Sigena ist, wäre es auch Sinnvoll einen Ressurection Spell einzuführen,
dann hätte man auch etwas worauf man sich freuen kann wenn man 100 Göttliche Kraft hat.

der Nekromant hat einen verdammt guten Ress. Spell, der Druide hat auch einen, weiss nicht ob der Magier einen hat, aber wieso hat der Kleriker keinen ;0?

mfg

Endyuransu

Re: Kleriker Ress. Spell

Beitragvon Sam » Mi 11. Dez 2013, 17:54

jo hört sich gut an, habe ja auch schon gewunsch gemacht gehabt überhaupt mal curen zu können ^^

Sam

Beitragvon Endyuransu » Mi 11. Dez 2013, 19:15

Cure wäre natürlich auch eine feine sache und sollte beim Kleriker nicht fehlen

Endyuransu

Beitragvon Vendor Verwalter » Mi 11. Dez 2013, 20:01

die kleriker können sich Weihwasserbandagen zum ressen besorgen.
Vendor Verwalter sitzt im Zelt vor der Magielehranstalt
Teleporter in Sunna ---> Magielehranstalt ---> Vendor Verwalter

Vendor Verwalter

Beitragvon Sam » Mi 11. Dez 2013, 20:27

so wie die magier/nekro/dudus auch spruchrollen und schriftrollen haben. sowie das magier buch.

Sam

Beitragvon Endyuransu » Mi 11. Dez 2013, 21:20

Weihwasserbandagen, dachte die sind noch garnicht Ingame weil es in der Wiki nichts dazu gibt

WIe funktionieren die genau und wo kriegt man Weihwasser her?

Endyuransu

Beitragvon Bonbori » Mi 11. Dez 2013, 22:47

Endyuransu hat geschrieben:Weihwasserbandagen, dachte die sind noch garnicht Ingame weil es in der Wiki nichts dazu gibt

Das Wiki ist noch weit davon entfernt, vollständig zu sein. Es hatte wohl einfach noch kein Kleriker Zeit und/oder Lust, einen Artikel dafür im Wiki zu machen.
Bonbori

Beitragvon Sam » Do 12. Dez 2013, 09:02

weihwasserbandagen sind zu holen in dem du : 40 Kristalle die man beim minen findet mit einem GM tinker mit glück herstellst, heißen dann Kristallphiolen, dann gehst du mit dieser flasche halt hin in den orden zum alchy meister... wo du auch quest machen kannst, dort ist ein Kessel mti weihwasser, über das kleri buch kannst du ja samt,kräuter und weihwasserbandegen mit einer bestimmten höhe von göttliche kraft herstellen(glaube brauch man auch 40 alchy zu) dann stellst du mit glück bandagen her, denke waren 10 stück pro kristallphiole + die normalen bandagen. wenn man glück hat bleibt sogar die kristallphiole heil, habe das gefühl gehabt das ist eine 50 50 chance das sie heile bleibt.

die drei sorten von bandagen Samtbandagen, Kreuterbandagen und Weihwasserbandagen sind nur etwas schneller beim heilen, mehr nicht. die failen genauso gut wie die anderen bandagen auch!

bei mir ist es so, wenn ich eh mit dem kleri los laufe hat er ja nicht besonders viel mit... daher trage ich eh nur normale bandagen... sind billiger und heilen kann ich so normal auch selbst mit spruch... curen selten mal, da ich eh eine mamba niete trage und wiederbeleben machen die magier in meiner gruppe gern für möglichen gain oder es steht eh ein Heiler un die ecke oder eine ressplatte.
dem nach weihwasserbandagen sind viel zu teuer um sie sinnlos einfach zu verbrauchen!

Sam

Beitragvon Laios » Do 12. Dez 2013, 09:35

Ich schiebe das ganze mal in das Klassenforum Kleriker ;).
Laios

Beitragvon Endyuransu » Do 12. Dez 2013, 14:37

Ich schiebe das ganze mal in das Klassenforum Kleriker ;).

War schon am suchen ;D

Scheint ja recht aufwändig zu sein so eine Weihwasserbandage herzustellen, wenn man dazu dann noch Alchemie benötigt werden sie für mich jedenfalls
komplett uninteressant.

Also ich denke das Kleriker einen Wiederbelebungs Spell haben sollten, wenn schon alle anderen Caster diesen Skill besitzen dürfen.
Da Kleriker nur zum Supporten gedacht ist sollte man in diesen Skill, meiner meinung nach, nicht vorenthalten.

mfg

Endyuransu

Beitragvon Tontaube » Do 12. Dez 2013, 17:01

kommt darauf an ab wieviel healing man weihwasserbandagen nutzen kann und ob man dafür alchy braucht

wenn der Kleri ab 50healing die weihwasserbandas nutzen kann und diese auch ohne alchi herstellen kann braucht man auch keinen spell.
kurz gesagt: wenn die bandas ein adequater revive-spell ersatz sind ist es gut so wies ist. sonst ist irgendwann der skill healing nutzlos

wenn man die weihwasserbandas allerdings auch erst bei hohen healing leveln nutzen kann muss dringend ein revive her.

gleiches gilt natürlich auch für die Kräuterbandas und das entgiften...

ist aber alles nur persönliche meinung von jmd der keinen Kleri hat (aber überlegt einen zu machen)
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Tontaube

Beitragvon Endyuransu » Do 12. Dez 2013, 21:08

Eben, wenn die Bandagen angepasst werden, sprich man keine Skills dafür "Verschwenden" muss, brauchen die Kleriker
in diesem Sinne keinen Rezz Spell, das Problem zur zeit ist einfach das man ettliche umwege gehen muss um
als Kleriker überhaupt in der Lage sein kann um zu Ressen.

Wenn die Bandagen angepasst werden und auch wirklich nur vom Kleriker allein hergestellt werden können, sprich man keinen
Tinker etc. dafür braucht hätte der Kleriker so seinen Ress "Spell", aber so wie es zur Zeit ist werden die Bandagen keinen nutzen finden,
da nimmt man eher einen anderen Caster mit der schneller ressen kann als der Kleriker, da sowieso nur 2-3 Kleriker aktiv spielen ist es sinnlos sich
diese Bandagen herzustellen. Es ist einfach leichter einen Nekro/Druiden/Mage zu finden als einen Kleriker mit Bandagen.

Deswegen verstehe ich auch nicht wieso Kleriker einen riesen umweg gehen müssen um ressen zu können, wenn es mit anderen Klassen viel einfacher zu handhaben ist.

mfg

Endyuransu

Beitragvon Tontaube » Do 12. Dez 2013, 23:22

Endyuransu hat geschrieben:...da nimmt man eher einen anderen Caster mit der schneller ressen kann als der Kleriker...

schneller ist nicht wichtig wenn man schon liegt kommts auf ein paar sekunden meist nicht an. aber jeder caster geiert förmlich auf die chance jemanden wiederzubeleben, da es gute gainchancen bringt.

Endyuransu hat geschrieben:Deswegen verstehe ich auch nicht wieso Kleriker einen riesen umweg gehen müssen um ressen zu können, wenn es mit anderen Klassen viel einfacher zu handhaben ist.

"einfacher" ist immer relativ.
ein krieger braucht 90 healing und 95 anatomie. dazu ist wirklich viel training nötig. ausserdem sind 33 Bandagen pro Versuch keine kleinigkeit. Bandagen sind zwar spottbillig, aber wiegen eben doch einiges...
auch ein caster braucht unter 80% magery garnicht mit revives anzufangen. und sogar dann sind 5-10 fehlschläge keine seltenheit. wobei hier uU auchnoch teure reagenzien draufgehen.

Für die entgiftung sieht das jedoch völlig anders aus. das kann der Caster recht schnell (sogar vor der Magierprüfung). beim Krieger/Spitzbuben ist auch hier relativ viel Training nötig. Allerdings kann man einen Krieger als Kampfklasse auchnicht unbedingt mit einem Kleriker als Unterstützungsklasse verglichen.
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Tontaube

Beitragvon Sam » Do 12. Dez 2013, 23:29

Der Kleriker kann auch nicht früher wiederbeleben als der Krieger, da die gleichen vorraussetzungen gegeben sind.
so wie der Bdangen verbrauch auch gleich ist.

bei dem Kleri Anatomy zu gainen ist grausam meiner Meinung nach!!!!

Sam

Beitragvon Sam » Do 12. Dez 2013, 23:40

Beim curen mit kreuterbandagen hat der kleri ein nachteil er brauch für einmal curen 3 bandagen dieser art und mit normalen nur 2 bandagen, also müsste er mehr mitnehmen von kreuterbandagen.

Sam

Nächste

Zurück zu Ablage