tach,
ich geh dann auch mal wieder. an dieser stelle mag jemand wie kaitlyn jubilieren, is mir aber wurscht.
ich beziehe mich hierbei auf die erste regel für den bereich ingame, zitat:
Das Spielen auf Sigena soll jedem Spieler Spaß machen. Aktionen, die nur darauf abzielen, anderen den Spaß zu nehmen, sind deshalb zu unterlassen. Der Staff behält sich vor, gegen notorische Spaßverderber Strafen zu verhängen.
was, wenn der staff selbst in dem moment der spielverderber ist? jaja, alle hassen mich und widersprechen mir, is mir wurscht, denn ich bin ein gerechtigkeitsfanatiker. ich frag extra nach ob das event auch was für neulinge ist, bekomme ein ganz klares ja. 10 minuten später bin ich ein one-hit-wonder für die gegner. meine gegenstände versammeln sich über ganz sunna und es sprechen mich genau 2 spieler der fairness halber darauf an und geben mir 2 dinge wieder die sie gefunden haben. schön das die großen und starken voll spass am draufhauen haben, aber habt ihr jemals an diejenigen gedacht die grad erst dabei sind ? wieviel ungleich schwerer wird das event, wenn man keine ausrüstung mehr hat als neuling? schlussendlich war es mir nicht mehr möglich mitzuwirken, ergo wurde mir in dem moment der spass am spiel verwährt, das ist fakt, und jeder mit halbwegs hirn wird das nachvollziehen können.
stattdessen leitet der gm das event weiter, anstatt auch nur mal kurz ne pause zu machen, nein, stattdessen wird weiter gespawnt und gespawnt das es nur so wimmelt von viechern. wieder schön für die starken, schlecht für die schwachen. und von teilen der community kommt dann solch klassische aussage wie "dann mach halt nicht mit" oder "haste halt pech gehabt". freunde der südsee, wenn ich im vorfeld weiss, das wird zu hart, dann bleib ich fern. oder schreibt jemand sein staatsexamen in jura ohne vorher studiert zu haben? ich denke eher nicht.
wenn so mit neulingen umgegangen wird, dann braucht man hier einfach nicht spielen. ich habe 3 leute ingame getroffen die hilfsbereit waren, auch unabhängig von der genannten situation. aber wenn ich als neuling bei einem für mich echt miesen problem solche dinge lesen muss wie "mecker nich rum", dann kann ich nur jeden warnen hier anzufangen. an dieser stelle denke ich wird mein text editiert werden, werd ich dann ja sehen und gibt mir im zweifelsfall recht, dass kritik nicht gern gesehen wird.
kurzum, ich bin weg, unfähigkeit is eine sache, bevorzugung eine andere.