UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

danke für nix.

Schriften der Vergangenheit.

danke für nix.

Beitragvon bcgmaverick » So 15. Mai 2011, 14:48

tach,

ich geh dann auch mal wieder. an dieser stelle mag jemand wie kaitlyn jubilieren, is mir aber wurscht.

ich beziehe mich hierbei auf die erste regel für den bereich ingame, zitat:

Das Spielen auf Sigena soll jedem Spieler Spaß machen. Aktionen, die nur darauf abzielen, anderen den Spaß zu nehmen, sind deshalb zu unterlassen. Der Staff behält sich vor, gegen notorische Spaßverderber Strafen zu verhängen.

was, wenn der staff selbst in dem moment der spielverderber ist? jaja, alle hassen mich und widersprechen mir, is mir wurscht, denn ich bin ein gerechtigkeitsfanatiker. ich frag extra nach ob das event auch was für neulinge ist, bekomme ein ganz klares ja. 10 minuten später bin ich ein one-hit-wonder für die gegner. meine gegenstände versammeln sich über ganz sunna und es sprechen mich genau 2 spieler der fairness halber darauf an und geben mir 2 dinge wieder die sie gefunden haben. schön das die großen und starken voll spass am draufhauen haben, aber habt ihr jemals an diejenigen gedacht die grad erst dabei sind ? wieviel ungleich schwerer wird das event, wenn man keine ausrüstung mehr hat als neuling? schlussendlich war es mir nicht mehr möglich mitzuwirken, ergo wurde mir in dem moment der spass am spiel verwährt, das ist fakt, und jeder mit halbwegs hirn wird das nachvollziehen können.

stattdessen leitet der gm das event weiter, anstatt auch nur mal kurz ne pause zu machen, nein, stattdessen wird weiter gespawnt und gespawnt das es nur so wimmelt von viechern. wieder schön für die starken, schlecht für die schwachen. und von teilen der community kommt dann solch klassische aussage wie "dann mach halt nicht mit" oder "haste halt pech gehabt". freunde der südsee, wenn ich im vorfeld weiss, das wird zu hart, dann bleib ich fern. oder schreibt jemand sein staatsexamen in jura ohne vorher studiert zu haben? ich denke eher nicht.
wenn so mit neulingen umgegangen wird, dann braucht man hier einfach nicht spielen. ich habe 3 leute ingame getroffen die hilfsbereit waren, auch unabhängig von der genannten situation. aber wenn ich als neuling bei einem für mich echt miesen problem solche dinge lesen muss wie "mecker nich rum", dann kann ich nur jeden warnen hier anzufangen. an dieser stelle denke ich wird mein text editiert werden, werd ich dann ja sehen und gibt mir im zweifelsfall recht, dass kritik nicht gern gesehen wird.

kurzum, ich bin weg, unfähigkeit is eine sache, bevorzugung eine andere.

bcgmaverick

Re: danke für nix.

Beitragvon sneakypete69 » So 15. Mai 2011, 16:13

Kann dich da sehr gut verstehen, mir ging es bei den ersten quests/events an denen ich teilnahm ziemlich genauso.
Einsteigerfreundlichkeit wird hier GROSS geschrieben, aber in der Realität siehts leider manchmal bisl anders aus...
Die "alten" Spieler verlieren gern mal die Einicht darüber, wie schmerzhaft der Verlust von 08/15 Kram für einen Neuling ist.
Aber, lass den Kopf nicht hängen, es gibts auch einsichtige Leute!! =)

sneakypete69

Beitragvon Matthias » So 15. Mai 2011, 16:35

Kann euch beiden da nur Recht geben. Ist alles total unfair. Die ganze Gesellschaft, alle hacken nur auf den kleinen rum. Wieso bekommt nicht jedes Schulkind eine persönliche gezielte Förderung und warum bekommt nicht jeder Straßenpennern einen eigenen Beauftragten, der sich um ihn kümmert?
Ganz genau: Weil es nicht möglich ist, es allen Recht zu machen. Bei Quests ist alles, was der Staff macht, eine Kompromisslösung. Diesmal wurde die wohl nicht ganz gut getroffen. Es gab auch schon Quests, da hatten ältere Spieler kaum was zu tun.
Du forderst Hirn und Verständnis und bist selbst nicht in der Lage etwas ab und zu zugeben, sondern siehst dich allein im Recht, weil das erste Event, an dem du teilnahmst nicht ganz toll war und du keinen persönlichen Klopapier-Anreicher zugeteilt bekommen hast.
Sowas finde ich absolut frech. Das hier ist ein Freeshard, da kommt es manchmal zu Engpässen in der Betreuung von Spielern.
Wenn du professionelle Betreuung erwartest, kauf dir eine Sony Playstation. Die darfst du dann auch anmeckern, wenn das Online-Netz abkackt, weil die dafür von dir bezahlt werden.
So wie ich dich einschätze, vorallem nach dem Gejammere direkt nach so kurzer Zeit, wäre Sigena eh nichts für dich gewesen.
Willkommen im 21. Jahrhundert, in dem sich Menschen nicht mehr darüber aufregen, dass nichts zu fressen da ist, sondern dass sie in einem kostenlosen Online-Spiel nicht 1A betreut werden.
Matthias

Beitragvon sneakypete69 » So 15. Mai 2011, 16:45

...soviel zur Einsteigerfreundlichkeit...

sneakypete69

Beitragvon FlamingBiFi » So 15. Mai 2011, 16:58

Du hast jetzt eine Situation erlebt in der du Schlechte Erfahrung gemacht hast?
Ist wenn du mich fragst kein Grund sofort abzuhauen, das wird im Leben immer und immer wieder auf dich zukommen ^^

Log dich ein und frag ob nicht jmd. Ausrüstung für dich hat. Neulingen wird egtl immer gerne geholfen. der Befehl ".chat" wirkt da wunder. Ich helfe gerne aus soweit ich kann
FlamingBiFi

Beitragvon Ekx » So 15. Mai 2011, 17:06

So, ich als der Spieler, der Kaitlyn spielt, möchte direkt dazu was sagen.

Mal ne Frage. Soll man sofort Quests pausieren, nur weil einem die Sachen von den mobs gelootet wurden? Ist egal ob Neuling oder nicht. So zieht sich dann ne Quest, die vielleicht ne halbe Std gehen sollte locker auf 5 Std oder so. Und das ist ja wohl auch nicht Sinn der Sache. Außerdem können die anderen Spieler diese Sachen ja zurück erkämpfen, wo wir bei dem wirklichen Problem sind.

Natürlich ist es nicht gerade Neulingsfördernd, wenn die Sachen einbehalten werden, jedoch woher sollen sie wissen welches deine Sachen sind, wenn sie von dir nur die Info bekommen "Halt alles relevante was man dabei hat"? Klar ich weiß, du hast im Chat einige Sachen aufgelistet gehabt, jedoch werden viele das garnicht mitbekommen haben, während die Quest noch in vollen gange gewesen ist und von dem her hätteste halt einfach nochmal deine Sachen auflisten sollen.
Und als ich dir sagte das es so nichts bringt deine Sachen wieder zu bekommen, sondern das du lieber genau sagen solltest was dir fehlt, kommt von dir nur nen dummer Spruch mir gegenüber.

Und dann noch ein Thema das ich wirklich für eine Frechheit von dir halte. Du unterstellst den Staffis im Chat unfähigkeit, bzw unterstellst den Staffis in deinen Post das sie deinen Post angeblich ändern. Nebenbei unterstellst du mir auch noch das ich nun darüber Jubel, das du gehst. Sachma tickst du noch sauber?

Bevor du anderen Sachen unterstellst, sollteste erstma deine Fehler erkennen. Es kann halt nicht angehen, das du anfängst zu meckern, nur weil man nicht sofort alles dir anpasst.

mfg
Ekx

Beitragvon Matthias » So 15. Mai 2011, 17:09

sneakypete69 hat geschrieben:...soviel zur Einsteigerfreundlichkeit...

Soviel, und noch mehr zu Anstand und Kritikfähigkeit. Ihr putzt den Shard, auf dem andere viele Stunden Spaß hatten, grundlos so herunter und seit dabei kein bisschen kritikfähig.
Und dass du mir indirekt mangelnde Einsteigerfreundlichkeit vorwirfst, ist das schamloseste überhaupt. Es werden einige Spieler bestätigen können, dass ich der letzte bin, der Neulinge links liegen lässt.
Aber ist schon ok, ihr seid vollkommen im Recht. Deswegen müsst ihr auch keinen Schritt nach vorne machen, sondern könnt auf eurer Position verweilen.
Dein sparsamer Kommentar, sneaky, zeigt mir ohnehin, dass ihr eigentlich nicht drüber diskutieren wollte, sondern einfach nur ein wenig meckern wollt.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es bekanntlich auch heraus.
Lest euch noch mal den Ausgangspost durch und fragt euch selbst, ob ihr wirklich so vollkommen im Recht seid.
Matthias

Beitragvon sneakypete69 » So 15. Mai 2011, 18:41

Ihr putzt den Shard, auf dem andere viele Stunden Spaß hatten, grundlos so herunter und seit dabei kein bisschen kritikfähig.
Und dass du mir indirekt mangelnde Einsteigerfreundlichkeit vorwirfst, ist das schamloseste überhaupt.

Junge, Junge... Ich hatte niemals vor, irgendwen oder irgendwas herunterzuputzen, geschweige denn dir persönlich irgendwelche mangelnde Einsteigerunfreundlichkeit oder sonstwas zu unterstellen! Du interpretierst mir da ein bisl zuviel hinein, vor allem verstehe deine Aussage bzglch meiner Kritikunfähigkeit überhaupt nicht.
Habe mich ja mittlerweile ganz gut eingelebt(auch ohne persönlichen Klopapierreicher), und wollte nur meinen persönlichen Einsteiger-Eindruck wiedergeben und weder meckern noch jammern.
Gebe euch ja recht darin, dass bcgmaverick da wohl doch ein bischen zuviel Fürsorge verlangt hat, und bitte fühle dich nicht direkt angegriffen, sondern versuche doch objektiv zu bleiben, und dich vllcht sogar in die Nöte eines Neulings hineinzuversetzen.

So, gut jetzt, das letzte was ich will, ist es, hier einen Streit von Zaun zu brechen.

sneakypete69

Beitragvon Matthias » So 15. Mai 2011, 21:13

Sorry, die Vorwürfe sind ein wenig durcheinander geraten. Das Herunterputzen hat sich vorallem auf den Threaderöffner bezogen.
Mich hat es nur gestört, dass du auf meinen Post geschrieben hast: "So viel zu Einsteigerfreundlichkeit".
Ich bin auch der Meinung, dass Neulinge unterstützt werden müssen und ich hab mich teilweise für viel besser Startbedingungen und Skillmöglichkeiten eingesetzt.
Es kann mich auch jetzt noch jeder anschreiben, der was braucht. Ich bin der letzte, der da seine Hilfe verweigert.
Nur finde ich, dass es eben Sachen gibt, so wie mit den Quests, bei denen ist es immer schwierig, bei einer gemischten Gruppe genau das richtige Spawn-/Stärkeverhältnis zu erwischen.
Matthias

Beitragvon Amarutu » So 15. Mai 2011, 21:58

eine quest vom spawn her genau richtig zu machen ist unmöglich. auch hier ist wohl wieder die kommunikation schief gelaufen. eine aussage wie "was man so dabei hat" ist absolut nicht hilfreich, wenn es drum geht, eine ausrüstung von jemandem (den man nicht kennt) zurückzusammeln, da auch ausrüstung im loot der monster sein kann, was das zuordnen schwierig macht.

aus leidvoller erfahrung bekommen hier leute, die sich blöd ausdrücken sehr schnell nen stempel aufgedrückt. in dem punkt bin ich auch absolut neulingsunfreundlich. den rest lass ich mir nicht gern ankreiden.

nen schlechten ruf kann man aber gradebiegen ...

Amarutu

Beitragvon bcgmaverick » Mo 16. Mai 2011, 07:20

morgen,

hab mich ein wenig beruhigt. ja, ich habe gestern sicher auch mit ner dicken portion wut geschrieben. nach wie vor finde ich es ungerecht, aber ich versuch das ganze jetzt mal in ruhe aufzudröseln.

die leute, die mir sowas wie "persönlicher klopapier-rollen-halter" vorwerfen. versetzt euch nur für einen moment in die lage. euer erster quest nach tagen von monotonen angeln/boxen/rattendungeon, und dann sowas... hätte mir an dieser stelle irgendjemand signalisiert "hey wenn der quest rum is suchen wir deine sachen" hätt ich kein problem damit gehabt. aber was passierte als der quest vorbei war? die leute berieten sich darüber in welchen dungeon man denn nun geht anstatt zu helfen. einer war richtig hart, schrieb im chat er hat was von meinem pferd und gabs mir nicht als ich vor ihm stand (ich weiss immer noch nicht wie man handelt).

dann zu kaitlyn.

um deine frage zu beantworten: ja, man hätte kurz pausieren können, nach (!) einer spawnwelle. z.b. welle 3 gespawnt, wird von den starken gekillt, kurze pause und hilfestellung, weiter spawnen. wo wäre das problem gewesen?
und würdest du dich schräg von der seite anmachen lassen, wenn du dich deiner meinung nach in einer echt problematischen situation befindest? ich denke nicht. eben jenes hast du doch getan, ich habe nach hilfe gefragt und gebeten, dann kamen sehr viele echt unnütze antworten (kurzum es gab keine wirkliche hilfe), dann wurd ich stinkig und sicher klang mein tonfall dann nach meckern, aber bitte überseh nicht die reihenfolge in der diese dinge geschehen sind. und wenn du dann dazu kommst und als erste mich persönlich anmachst für ein problem an dem ich nicht schuld bin, sorry, dann is bei mir der ofen aus.
und wie du richtig erkannt hast habe ich im chat aufgelistet welche dinge fehlen, und es reagierte kaum einer drauf. im endeffekt denke ich das sich jemand über die 4,2k gold gefreut hatte, die ich mir mühsam mit der angelquest zusammengeangelt habe...

dann an die leute die meinen "kämpf halt mit den anderen zusammen". ganz großes kino, ich war schon one-hit-wonder mit ausrüstung, und dann soll ich ohne kämpfen?!

und btw, ihr scheint ja genug spieler zu haben, les ich mir den kommentar von mathias durch.
interessant finde ich, dass es doch manch einen gibt der meine sicht echt verstehen kann. selbst wenn ich mich wieder einloggen würde, ich war saustolz von jemanden eine kriegsaxt aus kupfer zu haben und überhaupt das erste mal ne halbwegs faire chance gegen was anderes als ratten zu haben.... es wird mir keiner garantieren das ich vergleichbares equip gesponsort bekomme... geschweigedenn so sachen wie mein pferd wieder bekomme, welches ich auch freundlicherweise bekommen habe (wobei bei dem pferd hatte sich ein spieler namens diavlo oder so gemeldet, gabs mir dann aber doch nicht).

bcgmaverick

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 16. Mai 2011, 08:02

Aller Anfang ist schwer ! Man kann als Staffi seine Augen nicht überall haben, mir ists auch mal so ergangen. Wenn ein neuer Fahrer der Formel 1 beitritt, wird das Rennen ja auch nicht angehalten :-D

Zu deinem Kram: Sag mal was du so brauchst... Pferd, Ausrüstung,Gold etc. ....
kannst dich ja dann heute Abend gegen 22 Uhr im Chat melden dann werde ich dir etwas davon geben.

Du solltest jedoch noch mehr trainieren (vllt. auch einen Trainingspartner suchen), dann wird dir das nächste mal nicht mehr so etwas passieren ;-)
xXaRaDoSXx

Beitragvon Xenia » Mo 16. Mai 2011, 08:16

sodele leuts :D ...nun muss ich aber auch mal was dazu sagen..... :D
also egal was da nun alles geschehen ist...der staff hat erstmal gar keine schuld......also solche quest wie ich sie hier erlebt habe in der letzten zeit ist ja mal echt sowas von unprofessionell...!!! alle rennen sie kreuz und quer locken die monsis in alle richtiungen ....wie soll man da ein vernüftigen kampf zustande bringen !!
früher würde vorher abgestimmt wer lockt ....und der rest hat dann im hintergrund auf das monster gewartet und gekillt !!!!!
es liegt ganz allein an den spielern wie sie an eine quest ran gehen ...und nicht der staff ist schuld.....!!!
mehr komunitation miteinander und hilfsbereitschaft dann klappts auch :D

lg xenia
Xenia

Beitragvon bcgmaverick » Mo 16. Mai 2011, 08:58

xXaRaDoSXx hat geschrieben:
Zu deinem Kram: Sag mal was du so brauchst... Pferd, Ausrüstung,Gold etc. ....

naja, ich kann ja mal veröffentlichen was ich alles vermisse...
zuerst dinge die ich vor dem event gefunden habe, im zweiten teil dinge die ich beim event looten konnte (über die waffen und rüstungen hab ich mich ja so derbe gefreut gehabt)

- kriegsaxt, kupfer
- schuppenrüstungsteile (ärmel, torso, handschuhe)
- kettenrüstungsteile (torso, beine, haube)
- reitstiefel (von der depotmeisterquest)
- besitzurkunde pferd (Laika getauft)
- magisches schild (farbe rot, geschenk von einem user namens hannah, aus carat oder so ähnlich)
- 4200 gold
- angel
- knüppel
- entermesser
- holzfälleraxt
- 2 magic fish (was immer das auch is)

beim event gefunden

- wikingerschwert
- lang-/breitschwert
- plattenrüstung (torso)
- 2 rubine (keine ahnung ob die was wert sind oder so)

mehr fällt mir jetzt aus dem kopf nicht ein.

an dieser stelle möchte ich mich für meinen tonfall entschuldigen, ich hoffe man kann mich dennoch verstehen...

bcgmaverick

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 16. Mai 2011, 09:05

Ist ja kein Problem... manchmal schreibt man dinge mit Wut wie in deinem Fall ;-)

Am besten sollte man dann immer 1 Tag später des Geschehens schreiben *gg*

Nunja... einige Sachen werde ich dir nicht geben können. Aber ich mache dir ein Angebot: Ich gebe dir 35.000 Goldmünzen - damit bist du save und kannst dir all die dinge neu kaufen.
xXaRaDoSXx

Nächste

Zurück zu Ablage