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Gold-und Reagdrop anheben

Schriften der Vergangenheit.

Re: Gold-und Reagdrop anheben

Beitragvon Armando Viola » Fr 11. Feb 2011, 14:13

Matthias hat geschrieben:Wenn man hätte Gold aus dem Spiel nehmen können, hätte man auch zusätzliche Angebote schaffen können. Zum Beispiel Bottiche mit Sonderfarben für Gilden, die sie für 2 Mio kaufen können oder sowas. Da wären die Möglichkeiten grenzenlos gewesen.
Sachen, die offensichtlich seit Jahren falsch laufen, werden nicht geändert. Zum Beispiel das Räucherlachs überhaupt nicht gekauft wird, weil er viel zu schwer ist etc.. Bei solchen Änderungen wird sich viel schwerer getan, als bei so gravierenden.


Das sehe ich auch so...

a.) Hätte man alles Gold auf dem Server löschen können. ( Notlösung )

b.) Das Zitat von Mathias (inkl. der kleinen Änderungen wie z.b Räucherlachs zu schwer, Bratwurst zu schwer alle Lebensmittel dem Gewischt anpassen und auch der Stamina.

Aber auch das ist nicht alles, die Spieler die wirklich Gold hatten, sind durch die Änderung nur noch reicher geworden und geben trotzdem nichts aus *g*.
Das zu balancieren ist wirklich sehr schwer.

Eine Liste aller Daten und Vorschläge sollte man erstellen, jeder postet seine Erfahrungen, jeder bleibt sachlich und es wird zusammen nach einer Lösung gesucht das halte ich für die beste Idee.

Armando Viola
 

Re: Gold-und Reagdrop anheben

Beitragvon Seltin » Fr 11. Feb 2011, 18:06

Ich habe mir dazu auch ein paar Gedanken gemacht und bin auf eine Möglichkeiten gekommen, wie das Wirtschaftssystem zum laufen gebracht werden könnte und gleichzeitig das Gold aus dem System genommen wird.
Die Möglichkeit ist recht drastisch aber sie verfehlt nicht ihre Wirkung!
Es wird das komplette Gold aller Spieler sowie ihre gesamten Rohstoffe gelöscht (also alle Reags, Felle, Tränke, Vampirherzen etc), damit würden jedem Spieler nur sein Haus, seine Skills und die Gegenstände bleiben die jedem Char zum Neustart gewährt werden.
Hierdurch würde zum einem das Wirtschaftssystem einen enormen Schub bekommen und gleichzeitig wären die Spieler gewzungen miteinander zu agieren, da ihnen entweder die Rohstoffe oder das Gold fehlen wird.
Gleichzeitig werden die Spieler gezwungen Kompromisse einzugehen bzw. sich das Recht erkämpfen etwas bestimmtes zu bekommen, den effektiv kann sich ein Spieler danm entweder um Gold oder aber um Rohstoffe kümmern (hiervon ausgenommen sind die Personen die extrem viel Zeit haben).
In diesem Szenario müssten selbstverständlich auch die verschiedenen Rohstoffe in den Häusern, Bankfaächern sowie die Vendoren gelöscht werden.

Da ich wie oben erwähnt fast alles löschen würde, muss natürlich jede Klasse etwas erhalten um wieder neu starten zu können.
Das möchte ich jetzt einmal aufzählen um euch einen Überblick zu verschaffen.

Krieger : Ein guter Krieger (Skillabhängig) bekommt 2 Vollplattenrüstungen aus Gold sowie 2 Waffen und Schilde.
Ein mittelmäßiger Krieger bekommt 2 Vollplattenrüstungen aus Onyx sowie 2 Waffen und Schilde.
Ein schlechter Krieger bekommt 2 Eisen Rüstungen (Kette) sowie 2 Waffen.
Alle bekommen 200-400 Beef und 1000 Bandagen.

Magier : Alle bekommen 2 Rüstungen aus normalen Leder.
Alle bekommen 1000-1500 normale Reags von jeder Sorte.
Ein guter Magier bekommt zusätzlich 200 Sonderreags von jeder Sorte.
Ein mittelmässiger Magier 100 Sonderreags von jeder Sorte.
Ein Zauberlehrlihg bekommt garkeine.

Prinzipiell bin ich auch dafür, das jeder Magier seine C8 Sprüche verliert den dadurch müssen sich Magier entweder zusammen schliessen oder aber Kompromisse mit anderen Spielern eingehen.

Handwerker : Sie bekommen 200 Schaufeln und 30 Axte.
Sie bekommen von jedem Werkzeug 2 Stück.

Spitzbude : Ein guter Dieb bekommt 2 Kettenrüstungen aus Gold sowie 2 Waffen.
Ein mittelmäßiger Dieb bekommt 2 Kettenrüstungen aus Onyx sowie 2 Waffen.
Ein schlechter Dieb bekommt 2 Eisen Rüstungen (Kette) sowie 2 Waffen.
Alle bekommen 200-400 Beef und 1000 Bandagen.
Jeder Dieb bekommt 100-200 Gifte die zu seinem Skill passen.

Waldläufer : Jeder bekommt 2 Rüstungen aus normalen Leder.
Jeder bekommt 1000 Bandagen sowie 200-400 Beef.
Jeder bekommt eine Armbrust/Bogen und 3000-5000 Pfeile/Bolzen.

Barde : Sie bekommen 2 Rüstungen aus normalen Leder.
Jeder Barde bekommt 2 Instrumente die zu seinem Skill passen.

Gleichzeitig mit diesem Schirt sollten verschieden Rohstoffe herunter geschraubt werden.
Damit meine ich zum einem das Holz, welches die Bäume hergeben sowie die Erze aus den Minen, den ansonsten wird es bals wieder einen solchen Vorrat an Rohstoffen geben das unser System wieder erlahmt.
Zusätzlich würde ich bei diesem Szenario ein 2-3 Wöchiges PK-Verbot aussprehcne damit sich die Spieler wieder ausstatten können und ein solcher Schalg verkraftet werden kann.
Der Preis für das benutzen von Fähren würde ich ebenfalls anheben -ich denke hierbei an 1000-2000 Gold pro Fahrt- und die Autoquests für Teleportationsrollen würde ich auf einmal im Moant beschränken.
Den Preif für das Überqueren der Brücke würde ich auf 3000-5000 Gold erhöhen
Es ist nur eine Idee, aber sie verfehlt nicht ihre Wirkung.

Was das eigentliche Thema anbelangt bin ich eher dafür wenig Gold durch Monster im Umlauf zu bringen aber dafür mehr Gegenstände (Reags, magische Gegenstände etc).
Der Unterschied bezüglich der stärke der Monster würde sich dann durch die enthaltenden Gegenstände bemerkbar machen.
Es müssen auch nicht zwangsläufig Reags sein die man ihn Monstern findet, sondern Tränke oder auch mal einen guten Bogen etc.!

Davon mal ab müssen sich die Preise drastisch erhöhen damit effektiv Gold aus dem System gezogen wird.
Wie ich oben schon erwähnte sollten die Preise für die Fähren erhöht werden.
Zusätzlich sollten die Preise für Packpferde, Pferde, Samen, Schafe usw. erhöht werden.
Um das effektiv tun zu können müsste sich der Preis mindestens 4-6 Mal so hoch sein.
Klar sind meine Vorschläge kompliziert umzusetzen und erschweren es uns Spielern, aber Sigena ist kein Ponyhof. 8-)
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Re: Gold-und Reagdrop anheben

Beitragvon Matthias » Fr 11. Feb 2011, 19:24

Ohne alles gelesen zu haben, würde mir so eine Handlungsweise den Spielspaß rauben und mich zum aufhören zwingen. Ich hab nicht 3 Jahre lang gewirtschaftet und mein Leben geknechtet, um dann bei 0 anzufangen.
Wäre also die optimale Lösung, um alte Spieler zu vergraulen.
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Re: Gold-und Reagdrop anheben

Beitragvon Tharon » Fr 11. Feb 2011, 20:14

Ich habe kleine Häuser dafür habe ich aber sehr viele Rohstoffe angeschafft, das ist meine Spielweise und wenn die mir genommen wird, hätte ich auch kein Spass mehr....

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Re: Gold-und Reagdrop anheben

Beitragvon Witwe Maryse » Fr 11. Feb 2011, 20:16

sorry seltin, aber auch ich habe mir nicht alles durchgelsen

und

nen dickes bekommt dieser vorschlag von mir

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Re: Gold-und Reagdrop anheben

Beitragvon Amarutu » Fr 11. Feb 2011, 21:08

seltin, dein vorschlag ist schön formuliert!

ich mag ihn inhaltlich nicht, weil leute mit (multi-)GM-Handwerkern überdurchschnittlich belohnt - und alte Sammler überdurchschnittlich bestraft werden.

Letztere können garnichts für den eingerosteten Handel. Erstere schon eher.

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Re: Gold-und Reagdrop anheben

Beitragvon Armando Viola » Fr 11. Feb 2011, 23:42

Hmmm..
Echt sehr schön formuliert.
Aber ich bin dagegen das sind mir auch zu viele Änderungen ich würde dann auch sofort aufhören.
Wenn man rein das ganze Gold löschen würde, wäre das denke ich schon effektiv aber auch sehr schlimm für mansche Spieler.
Zirkel 8ter Sprüche zu löschen oder den Spielern ihre Rohstoffe oder Reagenzien wegnehmen oh je..
Wie gesagt so ein balancieren kostet sehr viel Zeit mühe und Fingerspitzengefühl wie Domo schon erwähnt hatte.

Armando Viola
 

Re: Gold-und Reagdrop anheben

Beitragvon Witwe Maryse » Sa 12. Feb 2011, 11:07

seltin ich hab dein text noch mal durch gelesen

unterem strich betrachtet ist das nur ein reset um alles auf null zu setzen, aber im anschluß wird wieder jeder anfangen zu sammeln und zu horden.
alte spieler würden alles verlieren und relativ neue spieler würden von dieser situation profitieren.

genau dieser punkt--sammeln und horden-- ist doch der grundgedanke von uo... spieler zu beschäftigen, das sie nach mehr streben und in rollen schlüpfen..

ich glaube mit einem solchen schweren eingriff, würde man sehr viele spieler vergraulen.

Witwe Maryse
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