UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Änderungen im Kampf?

Schriften der Vergangenheit.

Änderungen im Kampf?

Beitragvon Copis » Do 3. Feb 2011, 19:57

Hallo zusammen,
wurde evtl. in den letzten 2 Tagen etwas im Kampfsystem verändert, spezial in der Angriffskraft von höherwertigeren skeletten oder in der Auswirkung von Rüstungen?
Ich bin heut mal wieder mit leichter Kleidung und einem Schlachtermesser durch Balor gezogen, vor zwei Tagen war es problemlos möglich, mit 2 Skelettkriegern gleichzeitig zu boxen und sich nebenbei zu heilen, heute bin ich durch Unaufmerksamkeit mehrmals im Kampf mit nur einem gestorben und das, obwohl ich nachher schon eine Eisenkettenrüstung (AR30) trug. Der ausgeteilte Schaden hat sich ungefähr verdreifacht.
Es kommt mir vor, als würden entweder die Skelettkrieger mehr austeilen, oder eine schwache oder nicht vorhandene Rüstung wirkt sich nun stärker aus. Bei den anderen Gegnern fiel mir keine große Veränderung auf, da diese einen deutlich geringeren Schadensausstoß haben.
Copis

Re: Änderungen im Kampf?

Beitragvon Sputz » Fr 4. Feb 2011, 17:48

Etwas ähnliches habe ich auch festgestellt, als ich dort einige Male war. Skelette und Mumien waren recht passabel zu schaffen. Witzigerweise haben Skeletal knights fast garkeinen Schaden bzw. immer nur 1HP, alle 10 Schläge mal 5-10HP gemacht.Ohne Probleme konnte man gegen 2 zur gleichen Zeit antreten. Mit steigenden Skills und mit Tragen einer neuen Rüstung (chain + leather kombi) sprang der Schaden meiner Gegner. Der knight hat zwar weiterhin oft getroffen, plötzlich aber mit extrem hohen Schaden von bis zu 25 HP.

Geändert hat sich eigentlich nicht viel beim Char, zumal der Anstieg nicht fließend war, sondern deutlich mit Änderung der Rüstung eintrat. Leider konnte ich den Effekt danach mit tragen einer normalen Leder nicht wieder bewirken, musste also selbst in chainmail plötzlich vor zwei Skeletten fliehen. Spielte sich alles im Skillbereich um 50 ab, mittlerweile hab ich allerdings auch so kaum noch Probleme.

Sputz

Zurück zu Ablage