UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Hausabriss

Schriften der Vergangenheit.

Hausabriss

Beitragvon Berti » Mo 9. Aug 2010, 07:06

Ich will mich nur mal erkundigen ob es bestimmte Regeln für einen Hausabriss gibt. Weiß nur das die Hausflagge dann rot wird und darauf steht "dieses Haus wird bald abgerissen". In welchem Zeitraum geschieht das? Kann man den Abriss wieder rückgängig machen? Kann man ein Haus das abgerissen werden soll auch erwerben (ersteigern oder so) Im Wiki hab ich nicht viel darüber gefunden. Gruß, Berti.

Berti

Re: Hausabriss

Beitragvon GM Zerano » Mo 9. Aug 2010, 13:02

Wenn das Schild rot wird, hat der Besitzer seinen Char/Account gelöscht.
Der Abriss kann nicht rückgängig gemacht werden. Man kann das Haus im moment nicht erwerben und ich glaube es geschieht innerhalb 1 Woche.

GM Zerano

Beitragvon Shalimar » Mo 9. Aug 2010, 13:41

1 woche nach rot werden der schilder + - 4 std wurde mir mal gesagt

Shalimar
Staff

Beitragvon Noir » Mo 9. Aug 2010, 19:46

Eine Woche nachdem das Hausschild rot wird, zwischen 10 und 14 Uhr, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Noir

Beitragvon Berti » Mo 16. Aug 2010, 07:00

@Zerano Auf der Spielerinsel war an Haus und Werke das Schild rot (wird abgerissen) nun ist es wieder gelb und steht drauf (dem Abriss knapp entgangen) Somit kann man es ja doch rückgängig machen. Egal wollte ja nur mal wissen wo die Regeln dafür zu finden sind.

Berti

Beitragvon Admin Valletto » Mo 16. Aug 2010, 15:48

Also so in etwa läuft das ab...

1.5 Ungenutzte accounts werden nach 90 Tagen unwiderruflich gelöscht.

4.4 Häuser verfallen nicht, sie müssen also nicht refreshed werden. Häuser von gelöschten chars werden dagegen automatisch gelöscht.

Bei jedem Server-Restart, frühestens alle 20 Stunden [bei irregulären Serverdowns], wird überprüft ob es den Hausbesitzer noch gibt, -den Owner-Character.

Sollte der Owner nichtmehr existent sein, so wird das Hausschild rot gefärbt und umbenannt in "Dieses Gebaeude wird bald abgerissen!". Es wird ein Abrisstermin festgesetzt, der etwa eine Woche nach Überprüfung liegt. Wann das Haus tatsächlich abgerissen wird ist bewusst zufallsgesteuert.

Wenn es den Ownerchar doch gibt, das Haus aber abgerissen werden sollte, so wird es zurückgefärbt und umbenannt in "Dieses Gebaeude entging knapp dem Abriss!". [Wann dies der Fall ist, erschließt sich mir momentan noch nicht ganz...]
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Berti » Mo 16. Aug 2010, 16:31

Danke Frage ist beantwortet. Kann in Ablage

Berti

Zurück zu Ablage