UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

"Bekanntmachungen" und "Wichtige Änderungen"

Schriften der Vergangenheit.

"Bekanntmachungen" und "Wichtige Änderungen"

Beitragvon CurryKing » Sa 14. Aug 2010, 19:38

Es ist mir jetzt in den letzten Monaten schon des öfteren aufgefallen, dass einige z.T. wichtige Neuerungen sowohl ingame als auch forentechnisch durchgesetzt und eingeführt wurden, jedoch nie bzw. viel zu selten etwas genaues dazu im Forum bekanntgegeben wurde.

Ein Beispiel hierfür ist die Neuerung im Gruppenspiel, die die "Bücher der Weisheit" (oder wie sie noch gleich heißen) mit einbezieht. Auch wenn noch etwas daran gefeilt wird, würde ich mir dennoch wünschen, dass der Spielergemeinschaft solch wichtige Änderungen vorgestellt werden und erklärt wird, wie sie damit umzugehen haben.

Ein weiteres Beispiel, das ich hier aufführen will, ist ganz klar der Spielerrat. Es wird zwar im Forum darüber geredet, die Spieler werden dazu aufgefordert, Mitglieder für diesen Rat vorzuschlagen, jedoch scheinen nur sehr wenige überhaupt eingeweiht zu sein, was es mit dem Spielerrat auf sich hat.

Einen Großteil kann man sich denken, aber für Neulinge usw. ist das im Moment sicher ein wenig zu undurchsichtig.

Mir ist klar, dass im Staff momentan viel durchgekaut wird, das sieht man ja auch an den Neuerungen, die es in letzter Zeit gab, und ich finde sie keinesfalls schlecht.
Ich würde mir nur ein wenig mehr Klarheit bezüglich der Vorstellung von Neuerungen wünschen.

CurryKing

Re: "Bekanntmachungen" und "Wichtige Änderungen"

Beitragvon GM Zerano » So 15. Aug 2010, 09:15

Ich kann zwar nicht gut schreiben, versuche es aber besser zu machen oder andere Leute zu "beauftragen".

Vielleicht hast du es einfach nicht gesehen oder reicht dir diese Beschreibung nicht?
viewtopic.php?f=1&t=857

GM Zerano

Beitragvon Admin Lorgan » So 15. Aug 2010, 19:29

Und darauf aufbauend, hoffen wir natürlich auf die User, uns zu helfen das Wiki aktuell zu halten. UO ist sehr komplex. Spieler die IG trotzdem was neues entforschen können, gibts natürlich auch. Im Gegenteil, es gab Wünsche nicht alles gleich im Forum anzukündigen, damit Spieler selbst soche Dinge entdecken können.

Aber Grundsätzlich hast du natürlich auch Recht, das man viele Neuerungen besser vorstellen könnte, wenns nötig ist. Leider sind wir auch keine Profis :)
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon CurryKing » Mo 16. Aug 2010, 10:29

Es war nur auffällig, dass auf der Homepage nicht allzu viele Neuerungen aufgetaucht sind, wie sie tatsächlich ingame realisiert wurden. Ich finde auch, dass die Veröffentlichung von Neuerungen grade für potenzielle neue Spieler verlockender sind, als wenn sie sehen, dass seit ewigen Monaten anscheinend nichts neues mehr eingeführt wurde.
Das ist zumindest meine Meinung.

Aber wenn dahinter bestimmte Pläne und Wünsche von Spielern und Staff stehen, dann ist das auch in Ordnung^^

Danke für das Feedback von Seiten des Staffs.

CurryKing

Zurück zu Ablage