UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Die neuen Nachteile der PK´s

Schriften der Vergangenheit.

Re: Die neuen Nachteile der PK´s

Beitragvon Matthias » Fr 25. Dez 2009, 08:57

Du solltest nicht im Plural sprechen, wenn es um die "Zusammenrottung der Opfer" geht. Das haben nicht alle gesagt und das war auch gar kein schwerwiegendes Argument.
Wenn ich keine Gruppe im Dungeon riden darf, ist für mich auch ein wenig Nervenkitzel weg. Wo sind sie? Wie viele sind es wirklich? Wie ist der Spawn? Bekomme ich sie tot? Kann ich danach wieder irgendwie abhauen?
Ich Spreche jetzt mal die klarsten, bisher gesprochenen Worte: Die potenziellen "Opfer" sollen es lediglich auf die Reihe bekommen, einen Angriff als mögliches Ereignis mit einzurechnen. Das würde schon vielen das Leben sichern und würde dem Shard viele böse Worte ersparen. Teilweise bekommen wir es so leicht gemacht. Manche lassen sich im Dungeon bis zum letzten HP runterhauen oder sind so dermaßen unvorsichtig und kontaktieren über den öffentlichen Chat. Da kribbelts mir doch in den Fingern. Wenn ich weiß, dass irgend eine Gruppe im Vampirdungeon ist, dann wäre ich doch schön blöd, davon nicht profitieren zu wollen, vor allem, weil ich Dieb bin.

[sarkasmus]Und ich finde es nicht in Ordnung von "aufzwingen" zu sprechen. Im Prinzip bekomme ich doch das PvP aufgezwungen. Meistens langt mir eine kleine Gebühr, egal wie groß sie ist, um die Leute in Ruhe zu lassen. Wenn mich aber jemand sieht und dann direkt wegläuft ohne das Gespräch zu suchen, dann töte ich ihn halt.[/sarkasmus] <--- dennoch die Wahrheit ^^

Genauso, wie wir einplanen müssen, dass manche kein PvP mögen, müssen die anderen auch einrechnen, dass wir PvP mögen. Wie gesagt, bei mir konnte sich noch jeder freikaufen und ich kaufe mich auch gerne manchmal frei. (siehe Alrik gestern Abend: ich hab ihn mich besnoopen lassen und gesagt, er darf sich was aussuchen, außer meine Waffe. Danach hatte ich Ruhe von ihm. Tip top. Alles supi.)

Ich verstehe die Diskussion generell einfach nicht. Wenn ich zu einer Quest gehe, bereite ich mich auf die Quest vor. Ich nehme zur Sicherheit Tränke, gute Waffen, eine gute Rüstung usw. mit. Wenn ich einen Dungeon gehe, auf einem Shard, auf dem es PKs gibt, dann nehme ich mir Tränke mit, eventuell eine Rüstung, die auch ein wenig Giftresistenz hat, gute Waffen, eventuell auch einfach einen oder zwei Ring Cahlice und ich bin so gut wie sicher.

Damals wollte uns Shadow Wolf auch mal im Wolfsdungeon überfallen (an die Zeiten erinnert ihr euch gar nicht mehr, da musste man wirklich Angst haben. Die haben nur PvP betrieben und auch KoS ;)) Schließlich wurde er zum gejagten, weil wir uns organisiert haben und von Grund auf organisiert waren. Hätten wir kein PvP gemocht, wären wir halt geflüchtet, hätten uns gehidet oder hätten sonst irgendwelche Ausflüchte gesucht. Da darf man ruhig kreativ sein.

Aber wie gesagt, ich bekomms immer relativ einfach gemacht. Einige laufen direkt ohne Pferd rum oder haben keine Ersatzpferde dabei oder stehen afk in der Prerie rum. Auf Sigena haben wir viele schöne Möglichkeiten sich perfekt auszurüsten. Das muss man nur mal nutzen.
Matthias

Beitragvon Bino » Fr 25. Dez 2009, 09:52

Und hier kommt wieder meine Lieblings-PvP Geschichte.

Die Sickinger Herolde riefen mich via Gildenchat zur Hilfe, da sie im Rattendungeon gestorben sind. Ich rüstete meinen Krieger aus und lief dahin. Als ich dann derren Zeug wiedergeholt und wir den defend geholt hatten, wollten wir die Heimreise antreten. Wir sahen dann , dass die damalige Hanyuu und der Nekromant von Mathias auch auf dem Weg hinunter waren.

Die SH waren mit 6 Personen in der Überzahl (ich zu dem Zeitpunkt kein großer PvP -Fan). SO standen wir da, vor der Türe 6 Sh,hinter der Türe 2 -+-. Jeder wusste, das man nicht friedlich aneinander vorbeigehen wird und so besprachen wir uns über Gildenchat. Wir wählten die falsche Taktik und einer nach dem anderen der SH lag auf dem Boden und hielt ein Nickerchen. Übrig blieben Bino und die 2 der -+-. Doch nicht sehr lange, denn ich lag auch sehr schnell. Doch es störte niemanden, von denen, die gestorben sind, denn es war Nervenkitzel pur, es hat SPass gemacht und war mit einer der Gründe, weshalb ich heute PvP betreibe.

Keiner der beiden Parteien, wusste, ob und wieviel Unterstützung angefordert war, die -+- dachte ich hätte Sodom und Gomorra (ja, die 2 gab es wirklich) und wir dachten, die hätten die -+- gerufen. Also musste was passieren.

Im Nachhinein haben wir erfahren, dass die einzige Unterstützung, die gerufen wurde, zum tragen kommen sollte, den 6 Rüstungen +Loot war wohl zu schwer ^^.

Also gerade die Überraschung , in einem Dungeon überrascht zu werden,macht eine Menge Spass auch für die Opfer bzw. die Überraschten.

Alles und ich meine wirklich alles, was man verliert, kann man über kurz oder lang sich neu besorgen, es dauert, klar, aber wenn man nichts mehr verlieren würde, hätten wir ganz schnell,alles, was der Shard zu bieten hat und würden auf Dauer mehr Spieler verlieren, da es langweilig wird.

Zu denen, die schnell beleidigen, wenn man sie killt:

Fragt man Melizius, wie ich abgegangen bin, wenn er mir begegnete!
Ich habe geschumpfen, gemeckert, ja manchmal bzw meistens maßlos übertrieben mit meinen Reaktionen, doch was hat es mir gebracht, ich wurde zu einem seiner Lieblingsopfer, da ich auch immer im bestem Zeug rumlief.

Heute, freu ich mich immer , wenn ich ihn sehe. Manche treffen verlaufen zwar friedlich, aber dennoch habe ich sofort feuchte Hände, Adrenalin steigt. Ich ziehe mir sofort seinen Status und bin bereite mich soweit wie möglich vor. Alleine diese 10 sek, auch wenn es friedlich abläuft, machen mir echt Spass. Bisher habe ich, von ich weiß nicht 100 kämpfen ein Unentschieden heraus bekommen, 99 verloren. Doch dieses eine Unentschieden, war für mich ein kleiner Sieg und ich weiß, es ist mir möglich ihn irgendwann am Boden zu haben. Ob er Loot oder Rüstung dabei hat, ist mir egal. Es geht mir da um den Nervenkitzel und den Sieg.

Warum ich schwächere Spieler amgreife ist auch leicht gesagt, meist teste ich da neues aus, es gibt ne Vorgeschichte oder aber, er war wirklich gerade zu falschen Zeit am falschen Ort, denn nicht immer sind Gegner in der Nähe, mit denen es sich zu messen lohnt. Im PvP immer nur gewinnnen, macht es langweilig, ich glaube da stimmen mir auch alle zu.

Ganz oft ( ausser bei denen eine Vorgeschichte war) , lasse ich die Leute einfach weiterlaufen, bleibe gehidet stehen. Oder ich laufe an denen mit einem Gruß vorbei. Auch loote ich selten alles. Ganz oft,loote ich nur den Kopf. Das entscheide ich immer spontan , je nach Verhalten vor und nach dem Kampf.

Leute, die gleich rennen, auf die stehe ich besonders, weckt den Jagdinstinkt ^^. Heisst, wer rennt, verliert.

Stellt euch eurem Gegner, denn nichts ist schlimmer für einen PK, als jmd der gleich rennt. Wenn ihr einfach stehen bleibt und evt sogar euch verdeitigt, gebt ihr nicht Kampflos auf und es ist doch meist so, sterben tut ihr eh meistens.

Was ich auch ganz oft mache (das bereitet ir auch eine Freude) ist, den Angriff zu symbolisieren, sprich, statt starke Hexersprüche, haue ich nur die kleinen raus, pushe mich nicht etc, so gelingt oft die Flucht, derjenige freut sich dann riesig.
Bino

Beitragvon mulong » Di 12. Jan 2010, 23:34

:lol: :lol: :lol:

... and something never change! ;)

Schön zu sehen, dass das Thema "PvP" immer wieder die Runde auf diesem Shard macht! Wer mich kennt, weiss wie ich a) zu PvP stehe und b) was ich diesbezüglich schon alles mitgemacht habe! Hin und wieder wache ich immer noch schreiend und schweißgebadet auf ... danke Meli! :lol:
Aber PvP gehört für mich einfach zu diesem Shard und deshalb liebe ich diesen auch! Kein anderes Game hat mir soviel Nervenkitzel beschert. Ob es nun "nur ein Spiel" ist oder nicht ... was man nicht vergessen sollte, man spielt hier mit und gegen echte Menschen, mit echten Emotionen, daher ist es nicht "nur ein Spiel"!
Ich gebe "Matthias" auch vollkommen Recht, was den Reiz vom PvP ausmacht.
Es gibt ja mittlerweile reichlich Dungeons und damit verbundene Herausforderungen, aber wenn man sich umguckt, sieht man, das diese Herausforderung meistens recht schnell von den gut ausgerüsteten und ausgemaxten Chars gemeistert werden ... und mal ehrlich, was gibt es ausregenderes, als "Menschen" zu jagen! ;) ... gerade wenn diese sich auch noch wehren können, also nicht Chancenlos sind.
Klar, das Balacing zwischen den Klassen im PvP ist eine wirklich schwierige Sache ... gerade Gift ist ein großer Vorteil, aber auch dagegen gibt es Mittel! PvP hat halt viel mit Tatik zu tun.

Ich persönlich kann den "Nicht-PvP" keinen wirklich guten Rat geben, ausser das sie besonnen spielen sollten! Flucht ist immer ein gutes Mittel, sofern man nicht zu Fuss unterwegs ist! Sollte das nicht klappen, dann helfen manchmal auch Worte. Wie es hier schon vorhin ein paar mal gefallen ist: Das ist ein Rollenspiel und es macht schon einen Unterschied, wenn man sich der Sache annimmt, anstatt gleich ausfallend zu werden.
Ich weiss, wovon ich rede ... auch ich wurde mal ausfallend oder hatte etwaige Diskussionen im RP-Forum geführt, wobei mir die letzte Variante am Besten gefiel. :)

Im Grunde wird die Sache meistens eh nicht so heiß gegessen, wie sieht gekocht wurde ... alles easy, einmal durchatmen und gut ist. Das hilft ...

Irgendwer hatte noch von den "Pseudo-PK´lern" geschrieben und er hat Recht damit. Diese nutzen das Count-System insofern aus, das sie ihre Morde halt absitzen, keine wirklichen Nachteile davon tragen und somit in schon fast regelmäßigen Abständen schamlos morden können. Soweit ich unsere "geliebten" PK´ler kenne, sind sie definitiv nicht so "wild", das sie jeden schon bei erblicken umnieten! Klar, kennen sie die Person, ist es was anderes ... aber generell Neulinge oder friedliche Spieler (denke da an einen guten Weggefährten und Handelspartner "Copis") werden in aller Regel in Ruhe gelassen.

Na, das ist jetzt erst mal mein Senf zu der Sache ...
... danke für die Aufmerksamkeit - auf Wiedersehen!

Man sieht sich InGame ... ;)

*cheers*

mulong

Beitragvon Matthias » Mi 13. Jan 2010, 06:30

mulong hat geschrieben:Man sieht sich InGame ... ;) *cheers*

Hoffentlich! Nach dem Post bist du nämlich fällig!!! :D

Nein, Spaß beiseite. Ich stimme dir in allen genannten Punkten zu.

Find ich gut, dass auch mal jemand von früher etwas zum Thema sagt. Früher musste man nämlich wirklich noch Angst haben.
Matthias

Beitragvon Melizius C. » Mi 13. Jan 2010, 08:17

mulong hat geschrieben:Man sieht sich InGame ... ;)

*cheers*

Kann man den Rest eurer Truppe bald auch wieder sehen? Ohne euch wurde es schon fast langweilig! Ihr habt auch nie das versprochnene Treffen veranstaltet und ich will dringend mal wieder ein Bier mit dir, Virus und dem Rest trinken! ;)
Bild

Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Melizius C.

Beitragvon Genesis » Mi 13. Jan 2010, 15:41

*moep* *moep*

Oder was spielt ihr fürn Hippi Game? ,-)

Genesis

Vorherige

Zurück zu Ablage