Wenn ich keine Gruppe im Dungeon riden darf, ist für mich auch ein wenig Nervenkitzel weg. Wo sind sie? Wie viele sind es wirklich? Wie ist der Spawn? Bekomme ich sie tot? Kann ich danach wieder irgendwie abhauen?
Ich Spreche jetzt mal die klarsten, bisher gesprochenen Worte: Die potenziellen "Opfer" sollen es lediglich auf die Reihe bekommen, einen Angriff als mögliches Ereignis mit einzurechnen. Das würde schon vielen das Leben sichern und würde dem Shard viele böse Worte ersparen. Teilweise bekommen wir es so leicht gemacht. Manche lassen sich im Dungeon bis zum letzten HP runterhauen oder sind so dermaßen unvorsichtig und kontaktieren über den öffentlichen Chat. Da kribbelts mir doch in den Fingern. Wenn ich weiß, dass irgend eine Gruppe im Vampirdungeon ist, dann wäre ich doch schön blöd, davon nicht profitieren zu wollen, vor allem, weil ich Dieb bin.
[sarkasmus]Und ich finde es nicht in Ordnung von "aufzwingen" zu sprechen. Im Prinzip bekomme ich doch das PvP aufgezwungen. Meistens langt mir eine kleine Gebühr, egal wie groß sie ist, um die Leute in Ruhe zu lassen. Wenn mich aber jemand sieht und dann direkt wegläuft ohne das Gespräch zu suchen, dann töte ich ihn halt.[/sarkasmus] <--- dennoch die Wahrheit ^^
Genauso, wie wir einplanen müssen, dass manche kein PvP mögen, müssen die anderen auch einrechnen, dass wir PvP mögen. Wie gesagt, bei mir konnte sich noch jeder freikaufen und ich kaufe mich auch gerne manchmal frei. (siehe Alrik gestern Abend: ich hab ihn mich besnoopen lassen und gesagt, er darf sich was aussuchen, außer meine Waffe. Danach hatte ich Ruhe von ihm. Tip top. Alles supi.)
Ich verstehe die Diskussion generell einfach nicht. Wenn ich zu einer Quest gehe, bereite ich mich auf die Quest vor. Ich nehme zur Sicherheit Tränke, gute Waffen, eine gute Rüstung usw. mit. Wenn ich einen Dungeon gehe, auf einem Shard, auf dem es PKs gibt, dann nehme ich mir Tränke mit, eventuell eine Rüstung, die auch ein wenig Giftresistenz hat, gute Waffen, eventuell auch einfach einen oder zwei Ring Cahlice und ich bin so gut wie sicher.
Damals wollte uns Shadow Wolf auch mal im Wolfsdungeon überfallen (an die Zeiten erinnert ihr euch gar nicht mehr, da musste man wirklich Angst haben. Die haben nur PvP betrieben und auch KoS

Aber wie gesagt, ich bekomms immer relativ einfach gemacht. Einige laufen direkt ohne Pferd rum oder haben keine Ersatzpferde dabei oder stehen afk in der Prerie rum. Auf Sigena haben wir viele schöne Möglichkeiten sich perfekt auszurüsten. Das muss man nur mal nutzen.