UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Carto als Spitzbube

Schriften der Vergangenheit.

Carto als Spitzbube

Beitragvon Ghost » Di 9. Jul 2013, 18:19

Hallo liebe Gemeinde,

Ich wünsche mir für den Spitzbuben, die erlernbarkeit von Karteographie bis max.
Es gibt ja diesen nebenzweig Namens "Schatzjäger" was ich wiederum komsich finde, da er
zu blöd ist eine Schatzkarte auch nur richtigrum zu halten. Der Schlossknacker wird so oder so gebraucht,
vondaher wäre es kein Nachtteil ihm neben dieser "passiven" Rolle noch die zweite auf zu erlegen.

Es ist schwer einen Waldläufer zu finden und noch schwerer einen mit Kartographie kenntnissen.
Das Argument "Im Team agieren zu müssen" sehe ich durch diese änderung auch nicht in Gefahr, da vorallem die höheren
Schätze wirklich starke und viele Mobs beinhalten.

so far. büdde büdde
Denken ist die Zauberei des Geistes.
Ghost

Re: Carto als Spitzbube

Beitragvon Damnoesus » Di 9. Jul 2013, 19:24

dabei gehts ja um gruppenspiel damit eben nicht nur einer oder ne schatzkiste alleine machen kann.
es können außerdem kleriker und waldis carto.

sry aber ich wäre dagegen :(
Damnoesus

Beitragvon Admin Gymir » Di 9. Jul 2013, 19:27

skills werden nicht verändert, das bleibt alles so wie es ist :mrgreen:
Admin Gymir
Staff

Beitragvon Amarutu » Di 9. Jul 2013, 22:16

Ghost hat geschrieben:Es gibt ja diesen nebenzweig Namens "Schatzjäger" was ich wiederum komsich finde, da er
zu blöd ist eine Schatzkarte auch nur richtigrum zu halten.

Tut mir leid, das dich diese, meine, Benennung eines Skillungsvorschlags für einen Spitzbuben irritiert hat. Du kannst trotzdem 40 Carto lernen, und damit alleine Lvl 1+2 Karten machen. Mir hat das viel Spaß gemacht, weshalb ich diese Möglichkeit dort gepostet habe. Der Begriff Schatzjäger ist keine Unterklasse, sondern nur meine Benennung, die sich aus dem Wort Schatz für die Schatzsuche, und Jagen für das sonstige kloppen zusammensetzt.
Wenn man irgendwann mal ausgemaxt ist, und die letzten Punkte frei machen muss, würde ich Carto wieder durch etwas anderes ersetzen, weil man dann stark genug sein sollte, um automatisch lvl 4+ Karten zu machen, wenn überhaupt.
Witzigerweise habe ich eher ein Problem einen Kistenknacker zu finden, als einen Cartographen. Ich kenne mehr aktive Chars mit Carto, als mit Lockpicking.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Ghost » Mi 10. Jul 2013, 16:08

ich würde jetzt gerne etwas schreiben aber ich tus nicht =)
Denken ist die Zauberei des Geistes.
Ghost

Beitragvon Matthias » Mi 10. Jul 2013, 16:29

Also wenn der Dieb Cartography dazubekommt, wird er in puncto Schatzsuche zur eierlegenden Wollmilchsau.

Bei einem Charbuild mit 100 Fencing, 100 Anatomy, 100 Tactics, 100 Poisoning, 100 Cartography, 100 Lockpicking, 40 Healing und 40 MR lassen sich dann ja Schatzkarten Level 5 komplett alleine heben. Optional ließe sich statt Poisoning noch Parry skillen lassen, dann bekommt man einen Kriegerverschnitt, der in der Lage ist, Schatzkarten mehr oder minder alleine zu machen.

Da bin ich absolut dagegen. Wenn du deinen Dieb mit jeweil 100 Fencing, Anatomy, Tactics, Poisoning/Parry, Lockpicking, Removetraps (wobei man das ja auch nicht zwingend braucht) und 40 Healing und MR skillst, bist du schon gut ausgestattet. Aus der Position heraus einen Cartographen zu finden, der mit dir die Kiste hebt, ist mehr als gut möglich.
Matthias

Zurück zu Ablage