UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

GM Gymir

Schriften der Vergangenheit.

GM Gymir

Beitragvon Snipe88 » Fr 30. Mär 2012, 07:22

Hallo zusammen!
Ich möchte mich einmal bei Gymir für all seine Leistungen in der vergangen Zeit bedanken!
Neben Pyr0 ist er der aktivste Staff hier und kümmert sich um alles. Selbst Aufgaben anderer
Staff-Mitglieder übernimmt er ohne großes Murren und das sogar mit Erfolg.
Schade ist, dass seine Leistungen nicht so anerkannt werden, wie sie es sollten...
Nun komme ich zum eigentlichen, was sich hauptsächlich an Lorgan richtet:
Gibt es nicht eine Möglichkeit, Gymir ein wenig demhingehend zu fördern/auszuzeichen?
Aktuelle Probleme, die in letzter Zeit auftreten sind die Serverauszeiten am Morgen. Wenn nicht zufällig Olorin oder Lorgan da sind, dauert das eine ganze Weile, bis etwas passiert.
Ich würde mir wünschen, dass Gymir die Möglichkeit hat, mehr in das Server-Geschehen eingreifen und steuern zu können. Nicht ins Spielgeschehen, denn dazu spielt er zu gern.
Natürlich kenne ich nur selten die genauen Gründe und oftmals liegt es dann an Olorin, der direkten Zugriff hat.
Aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit.
Klar, Sigena friert zurzeit ein wenig ein und das ist echt traurig.
Denkt einfach mal drüber nach, vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit.
Danke im Voraus.
Snipe88

Re: GM Gymir

Beitragvon Admin Lorgan » Fr 30. Mär 2012, 08:21

Kann ich nur zustimmen, Gymir und Pyro sind die wichtigsten Leute im Staff mit guten Leistungen.
Der Ausfall heute konnte man allerdings nur mit Zugriff auf die Datafiles beheben, was nur als Admin möglich ist.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Snipe88 » Fr 30. Mär 2012, 09:05

Deswegen rede ich ja von einer Erweiterung von Gymirs Möglichkeiten. Er ist wirklich jeden Morgen online und so lässt sich derartiges Vermeiden. Kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen. ;)
Snipe88

Beitragvon Amarutu » Fr 30. Mär 2012, 09:43

dagegen. weil man regeln nicht für einzelne leute aufweicht, sonst kann ja jeder ungestraft griefen gehen.

ich schätze gymirs einsatz für sigena sehr!
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Admin Gymir » Fr 30. Mär 2012, 18:55

Erstmal danke für's Lob! :oops:

Ein erweiterter Kompetenzbereich bringt auch erheblich mehr vertrauen mit sich.
Zwar habe ich Zugriff auf die Scripte und kann diese sofort einbinden bzw. ändern oder mal den Server ebend Neustarten.
Um eine Fehlerbehebung wie Lorgan oder Olorin zustande zu bringen, brauch ich zugriff auf Dateien die meiner Meinung nach auch den Admins vorbehalten bleiben sollten. Da ich einen freien Spielaccount besitze (Spielender GM), das heisst, ich hätte zugriff auf Logdateien die ich mal ebend ändern könnte, oder Accountdaten eines jeden Spielers mit Passwörtern etc. Wobei auch das der Grund ist warum Admins nicht Spielen dürfen. Jede Aktion die ich InGame als GM mache, wird zu 100% mitgeloggt. Das heisst nicht das man uns nicht vertraut oder so, aber eine möglichkeit im Fall das eine beschwerde kommen würde das ich meinem Spielacc einen Vorteil verschaffe, könnte so bestätigt oder wiederlegt werden. Kurz bevor ich GM wurde, wusste ich nichteinaml wie ein Script von innen aussieht. Ohne Lorgan und Valletto wär ich wahrscheinlich immer noch Seer da die beiden mir erheblich unter die Arme gegriffen haben in Sachen Scripting (Danke erstmal an euch beiden!).
Wobei ich hier auch mal PyrO erwähnen sollte, er hat in sachen Scripting mehr drauf als ich wahrscheinlich jemals haben werde :D
Naja ich komm dann mal zum Ende da ich eigentlich garnicht weiss was ich schreiben soll^^
Admin Gymir
Staff

Beitragvon Admin Lorgan » Fr 30. Mär 2012, 19:04

Gymir bringt das sehr gut auf den Punkt. Ein Adimin kann im Grunde nicht mehr als ein GM, nur das er Zugriff auf die Data-files hat. Somit ist ein Admin die letzte Kontrollinstanz. Die ist sicherlich nicht bei Gymir nötig, aber wir hatten in der Vergangenheit schon selten den einen oder anderen Fall, wos dann gut ist mehrere unabhängige Admins in letzter Kontrollinstanz zu haben. Bisher sind wir ganz gut gefahren. Das Spielen von Admins wurde auch sehr schnell wieder rückgängig gemacht. Wir versuchen die eigenen Regeln stehts einzuhalten, ohne Ausnahmen. Daher gibts hier nur eine Möglichkeit -> er müsste sich als Admin bewerben.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon GM PyrO » Fr 30. Mär 2012, 20:39

Admin Lorgan hat geschrieben:Kann ich nur zustimmen, Gymir und Pyro sind die wichtigsten Leute im Staff mit guten Leistungen.
Der Ausfall heute konnte man allerdings nur mit Zugriff auf die Datafiles beheben, was nur als Admin möglich ist.

GM Gymir hat geschrieben:Wobei ich hier auch mal PyrO erwähnen sollte, er hat in sachen Scripting mehr drauf als ich wahrscheinlich jemals haben werde :D

*rot werd* Ui ^^

Nagut also @Topic
Ich denke wenn Gymir sich zum Admin bewerben würde würde er es auch werden. Nur er möchte ja auch abundzu mal spielen von daher gehts ja nicht.
Da ich aber nicht weiss wieviel beim cvs geloggt wird kann ich auch nicht sagen wieweit man einen möglichen eingriff von einem Admin nachweisen kann.

Allerdings sehe ich es auch nicht so das es nötig wäre ihn dazu zu bringen sich als Admin zu bewerben oder dergleichen.
Lorgan und Olorin machen da einen schnellen und guten job. Das man nicht immer da sein kann und der server dann sofort eine Minute später wieder da ist ist ja normal ;)

Wobei Gymir natürlich auch gute Arbeit macht ;)
Bild
GM PyrO

Beitragvon Admin Lorgan » Fr 30. Mär 2012, 21:15

Soooo oft stürzt das Ding ja auch nicht ab. Die letzten 2x wars nen Staffi z.B schuld. TsTs ;)
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon DerAvenger » Sa 31. Mär 2012, 06:54

also ich pers. finde das der Staff seine arbeit sehr gut macht und großteils auch im griff haben, sehe da eigentlich keinen handlungsbedarf... natuerlich gibt es den ein oder anderen der mehr als andere macht. aber so ist es nunmal und so wird es immer bleiben, da auch nie jeder genausoviel zeit hat wie der andere.

Natürlich würde auch ich es besser finden wenn der server so gut wie nie down ist... aber andererseits ist es mir nicht so wichtig das jetzt z.b. gymir dazu bewegt wird admin zu werden und er deswegen keinen spieleracc mehr haben kann...

und wenn ich zurueck denke wie es früher war mit bugs, server downs und zeitzuruecksetzen... da gibt es hier rein garnichts zu meckern.

ich will nicht shcleimen oder sonstiges ich will nur zum ausdruck bringen das ich begeistert von der arbeit des staff's und seit ca 4 monaten ein sehr zufriedener teil von sigena bin.
DerAvenger

Zurück zu Ablage