UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Aktuelle Bug's

Schriften der Vergangenheit.

Aktuelle Bug's

Beitragvon Snipe88 » Di 27. Mär 2012, 13:39

Ich habe letzte Woche die Wochenquest absolvieren wollen.
Leider klappte dies nicht, da ich 2 Drakes töten sollte und deren ID nicht erkannt wurde.
Ja, ich habe alle 3 Arten jeweils 2 Mal gekillt.
Sehr ärgerlich.
Snipe88

Re: Aktuelle Bug's

Beitragvon Snipe88 » Di 27. Mär 2012, 13:40

In der Stadt der untoten Magier springen Monster mit durch das Portal im Zentrum, wenn man es selbst passiert. Ihr Motto: "Selbst schuld"
Snipe88

Beitragvon CurryKing » Di 27. Mär 2012, 14:09

Bugs die ich in letzter Zeit bemerkt habe:

Bug Nr. 1:
    Seitdem am Eingang vom Schattenwandlerdungeon diese Leiter ist, die den Ausgang markiert, können sich Monster einfach mal schnell mit durch das Portal porten. Das Auffinden und Bekämpfen eines Schattenwächters o.Ä. ist auf freiem Gelände nicht allzu spaßig.

Bug Nr. 2:
    Der Barde kann immernoch nicht mit einer Waffe oder einem Instrument in der Hand Peacen, ohne dass man das Item vorher manuell (oder durch ein Script) aus der Hand legt.
    Falls das kein Bug ist: Wieso klappt das dann beim Provozieren nach wie vor ohne Probleme?

Bug Nr. 3:
    Magische Reittiere verschwinden sobald man runtergeworfen wird.
    Mir ist nach über 2 Stunden draufsitzen ein gezaubertes Kirin genau dann verschwunden, als ich durch so eine "Vom-Pferd-Werf-Grenze", wie es sie auch vor Häusern gibt, runtergeworfen wurde.
    Ob das nun exakt auf die Sekunde ein Zufall war oder ein Bug weiß ich nicht. Hatte bisher nicht die nötige Zeit, um das reproduzierbar auszutesten.

Bug Nr. 4:
    Bei der Wochenquest werden einige Vampirkrieger immernoch nicht erkannt.

Noch kurz hierzu:
Seer PyrO hat geschrieben:
CurryKing hat geschrieben:Ziemlich ärgerlich das Ganze, aber momentan häufen sich die Bugs irgendwie eh an jeder Ecke. Egal wo man hingeht, man findet ziemlich sicher einen Bug

Also ich denke das du da etwas übertreibst und warum schreibst du die Bugs dann nicht ins Forum?

Spoiler: Zeigen
Also mir erging es in letzter Zeit ziemlich genau so wie ich es geschrieben habe.
Ich hatte nur nicht unbedingt immer Unmengen an Zeit nach einer kurzen Dungeontour übrig, um jedes Mal noch Bugberichte zu posten.

CurryKing

Beitragvon Snipe88 » Di 27. Mär 2012, 15:27

Noch einer: Flächenzauber wirken auf Stadtwachen. Es wäre super, wenn das wie bei unverwundbaren NPC's auch gemacht werden könnte.
Snipe88

Beitragvon Snipe88 » Di 27. Mär 2012, 15:31

Geht man als grauer/roter Spieler zu nahe an die Stadtmauer (3-4 Tiles, Westkante), so spawnt eine Wache heran und bringt ihren allseits beliebten Spruch. Problem dabei ist, dass man ohne Schadensmeldung mal eben so 90 Hp instant abgezogen bekommt. Wäre toll, wenn auch daran etwas geändert werden könnte.
;)
Snipe88

Beitragvon Snipe88 » Di 27. Mär 2012, 20:33

Ich habe mich heute wieder an die Ettinquest gemacht.
Sinn der Quest ist, im Ettinhort 4 Ettins zu töten. Ich bin heute 3 Mal durchgerannt und habe alles mitgenommen, jedoch nicht einmal eine Bestätigung bekommen.
Es wäre super, wenn auch die Ettins mit der ID

Code: Alles auswählen
ID=0x0388A934 Type=0x0012

den Flag für die Quest bekommen könnten, da diese sonst sinnfrei ist.
Generell wäre es echt toll, wenn sich ein Staffie mal eine Stunde da ransetzen und alle ID's anpassen könnte.
Snipe88

Zurück zu Ablage