Hallo Leute
Was halltet Ihr von " verfluchten " Gegenständen?
Ideen:
- Diese Gegenstände können auf keiner Art und Weise erkannt werden , dass sie verflucht sind ( ggf. ein Priester gegen Bares einbauen, der alle möglichen Gegenstände indentifiziert und sagt ob sie verflucht sind oder nicht.)
- Wenn der verfluchte Gegenstand angelegt wird, so kann er nicht mehr ausgezogen werden.(wenn es scripttechnisch machbar ist auch nach dem der Spieler gestorben und wiederbelebt wurde automatisch wieder anlegen)
- Wahlweise hat dieser Gegenstand dann entweder eine Zeitbegrenzung bis er sich auflöst/ von selbst ablegt oder einfach nur ein ganz geringe Haltbarkeit.
- Auch möglich wäre, dass der Gegenstand Statboni und -Mali gibt. Beispielhaft +5Stärke dafür -5Dex und -5Int.
->Alternativ RP-Mässig ein Armband des Schluckaufs - alle ~20Sekunden sagt der Spieler *hiccup*
- Die Gegenstände könnten auch Ringe Armbänder Halsketten sein.