UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Paul´s Traumhaus

Schriften der Vergangenheit.

Paul´s Traumhaus

Beitragvon nonopaul » Sa 28. Mai 2011, 07:33

Hallo,

ich bin neu hier und mir gefält es rivhtig gut, nachdme ich mich ein wenig eingelebt habe möchte ich das Projekt Hausbau starten. Ich habe früher mal auf einem Freeshard Dabo gespielt, wo man sich selber Häuser "entwerfen" konnte auf einem sogenannten Bauserver. Leider konnte ich mein Traumhaus nie bauen da der Server kurz vor Fertigstellung down ging....

Jetzt habe ich auf der Sigena Homepage gelsesn das dort auch was über Hausbau steht und zwar ein "guide von einem spieler des Freeshards dabo" lol dachte ich mir, mein alter Shard xD. Besteht evtl die Möglichkeit dann docjh noch mein Traumhaus zu bauen nur eben hier? DIe Vorghensweise/die Regeln zum Hausbaui sind mMn mit denen auf Dabi identisch.

http://uo-dabo.de/multies/half/houses/1B4.JPG hier ein Bild vom Haus.

Auf Dabo war es so da gabs einen netten Menschen (der der den Guide geschrieben hat) zu dem konnte man gehgen, der entwirft mit einem zusammen das haus sendet es den gm´s und mann bekommt als "architekt" sogar 25% vergünstigung. Meint ihr ich kann das Haus jetzt auf Sigena bauen? Das Problem ist ich habe nur ein Bild und den Hausbauwert auf Dabo, ich glaube die Admins brauchen da mehr um das auf Sigena zu "importieren"?

Was Allgemeines:

Um die Kosten für Häuser zu vergleichen müsste ich grob wissen was die einzelnen Ressourcen wert sind: (am besten in Gold)
Nägel, Bretter, Sand, Lehm, Granit, Marmor, Stoff, Heu, Eisen, Sandstein, Glas!

Wie verdinet man als Junger Handwerker am effizientesten Geld? Ich bin zur Zeit fleißig am Minen udn gehen ab und zu mal angeln. Gibt es bessere wege? Durch Bergbau kan ich mir viele Ressouircen selber besorgen.

Danke und Gruß
Paul

nonopaul

Re: Paul´s Traumhaus

Beitragvon Bonbori » Sa 28. Mai 2011, 08:52

Das Haus wirst du in der Form nicht auf Sigena bauen können, da es viel zu groß ist. Auf Sigena darf die größte Katenlänge (inklusive evtl. vorhandener Treppen) maximal 19 Felder sein. Das Haus wird denke ich nicht einfach so importiert werden können, du müsstest es also neu entwerfen. Dazu gibst du in einer Guardzone einfach .architect ein.
Bonbori

Beitragvon Amarutu » Sa 28. Mai 2011, 09:45

Das Haus wirst du hier so nicht bauen können. Die Kantenlängen deines Traumhauses sind 26x30. Auf sigena ist 19x19 das Maximum. Du kannst allerdings, wie schon von Bonbori erwähnt im Architect ein Haus nach den Bauregeln von Sigena entwerfen und das bauen.

Amarutu

Beitragvon nonopaul » Sa 28. Mai 2011, 09:53

ok danke für die tipps, ja das werde ich wohl machen, aber das ist nicht so einfach^^ ich such gerade eine decke für mein haus xD

nonopaul

Zurück zu Ablage