UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Zauberlehrling auf eigene Faust nicht möglich?

Schriften der Vergangenheit.

Zauberlehrling auf eigene Faust nicht möglich?

Beitragvon Sputz » Di 15. Mär 2011, 19:26

Ich habe mir einen Magier erstellt und alle Skills so weit trainiert, dass ich die Prüfung bald machen könnte .... fehlen noch Magery (siehe Marktplatz) und ein wenig Int.

Jetzt habe ich während meiner "ich mach das allein" Phase festgestellt, geht garnicht allein. Und zwar kann ich ohne Probleme die Scrolls selber Produzieren und Reagenzien beschaffen, allerdings mit einem max Wert von 40 Inscription beim Lehrling keine Spruchrollen schreiben, die ich benötige, um auf 65 magery zu kommen. Stellt sich mir natürlich die Frage ... da keine Klasse Inscription über 40 bringen kann, ausser dem geprüften Zauberlehrling, wie konnte dann überhaupt jemand zum richtigen Magier weiterkommen?

Mache ich etwas grundlegendes Falsch? Muss ich immense Verluste beim Spruchrollen schreiben hinnehmen und Tage Arbeit im Herstellen von Rollen investieren um in x Wochen dann 65 zu erreichen?

Steh einfach gerade aufn Schlauch...

Sputz

Re: Zauberlehrling auf eigene Faust nicht möglich?

Beitragvon Genesis » Di 15. Mär 2011, 19:56

Ich kann dir als erster Mage sagen, ich habe Zehntausende von C5 ( Mehr gab es die ersten 2 Jahre nicht) vercastet...

Genesis

Beitragvon Admin Lorgan » Di 15. Mär 2011, 22:59

Old_School hatte es nicht immer so leicht ;)
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Wallenstein » Sa 19. Mär 2011, 19:46

1 Gutes hat das Inscription maximal 40% ja..... die Wirtschaft wird angekurbelt :lol:

Wallenstein

Beitragvon Sputz » Mo 21. Mär 2011, 15:37

Da sagst du was. Fast meine gesamten Ersparnisse sind für den Skill von 44 bis 65 draufgegangen. Ich mein ich hab nicht
sonderlich viel Gold gehabt, glaub um die 40k hats mich gekostet dank der netten Hilfe! Danke nochmal an Gomorra :)

Trotzdem finde ich irgendwie, dass es da noch eine andere Möglichkeit geben sollte. Wenn man vollständig von einem
oder vielleicht auch zwei Spielern abhängig ist, kann das irgendwann mal blöd ausgehen, sprich, man findet niemanden...

Sputz

Beitragvon Genesis » Di 22. Mär 2011, 16:34

Vielleicht fängt man auch nicht mit einem Mage an? ...

Genesis

Beitragvon Sputz » Di 22. Mär 2011, 18:55

Ich habe nicht mit einem Mage begonnen, sondern mit einem Krieger, der mittlerweile im 70iger Bereich ist.
Und das Gold, was dieser besagte Krieger beschaffen hat, ist mir völlig gleich...

Davon mal abgesehen, welchen Unterschied macht es, wenn ich mit einem Mage angefangen hätte?
Vom fehlenden Gold/Reags mal abgesehen, wäre ich dennoch nicht weiter als ca. 50magery gekommen, selbst wenn ich
einen fertigen Krieger zur Seite hätte oder sonstige Chars. Fehlt ein Scribe, der Zirkel 5/6 nicht herstellen kann,
steht ein neuer Magier allein da, ob nu als erster Char, oder als letzter.

Sputz

Beitragvon Amarutu » Di 22. Mär 2011, 19:02

es ist mit 40 inscription möglich c5 zu schreiben - nur halt mit fails. der magier ist einfach eine herausforderung, gerade wenn man alles alleine machen will. sonst gibt es mittlerweile einige schreiberlinge, die einem helfen können und gegen bezahlung auch wollen.

Amarutu

Beitragvon Nagash » Di 5. Apr 2011, 17:06

Ich habe auch als Mage angefangen.
Nur hab ich mir einen Stab gekauft und Tiere Platt gemacht.
Davon hab ich mir leere Scrolls gekauft.
Felle an Spieler verkaufen oder einen Schneider machen der daraus Rüstung macht und dann verkaufen.
Leere Scrolls alle 30 Minuten einkaufen dann werden es ja in der Regel immer mehr. Bis 100 geht das bei 2 Händlern. Das wären dann später 400 Scrolls die Stunde.
In der Zwischenzeit, Rattendungi, Friedhof, Bauernhof. Da kommen schnell einiges an Gold zusammen.
Solltest halt schaun das du dir einige Heilscroll selber schreibst so kannst du besser und mehr kämpfen.
Wenn du Stabkampf mal etwas höher hast gehen sogar Bullen und Hirsche recht gut zu legen.

Man sollte aber daran denke das der Magier nicht mal in einer Woche ohne Hilfe durch die Prüfung geht.
Wir haben damals einige Wochen mehr gebraucht um EI, SS, MEDI hoch zu bekommen. Heute ist das schon Zuckerschlecken mit dem [Neuling].

Was ich aber schonmal angebracht habe ist das die Herstellung von Scrolls mal angehoben werden sollte und nicht nur 300 die Stunde. 1k wäre eine gute Menge.

Gruß Nagash
Nagash

Zurück zu Ablage