UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Das Ende ist ein Anfang

Charakter-/Reisegeschichten, Gildenkriege usw. (Beiträge nur im RP-Stil!)

Das Ende ist ein Anfang

Beitragvon Quarzul » Mi 24. Feb 2016, 16:47

Lange war Quarzul unterwegs gewesen, ist durch fremde Welten gereist, hat gesehen, gehört, gelernt. Jetzt, da er wieder vor den Toren Sunnas steht, erscheint ihm sein Weg klar!

Er geht zu dem Haus, dass er damals gemietet hatte. Es stand noch da, aber weitgehend leer waren die Kisten und Truhen. Doch das spielte keine Rolle. Nichts davon war noch wirklich wichtig. Er hatte einiges begriffen, dass er damals wenn, dann nur interlektuell gewusst hatte. Die Zeit war gekommen, der Weg war klar!

So setzte er sich an den Tisch, holte ein Pergament und das Schreibzeug vor und begann zu schreiben. Es würde viel zu schreiben geben, ein ganzes Buch. Dieser Weg war klar!

Einige Zeit später tauchten einige einfache und sehr sauber geschriebene Zettel in Sunna auf.


Das Totenbuch

1. Totenwissen

Tot - das war ich, das bin ich, das werde ich immer sein!
Aus dem Tod entsprang das Leben. Es nährt sich von ihm, braucht ihn. Jedes Leben sammelt das Tote ein, um sein zu können.
Ich bin tot. Was immer ich im Leben hatte, es war tot. Was immer ich besaß, ist ohne Gewicht, weil ich tot bin!
Ich bin tot. Der Tod kennt alle Zeiten gleich. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft - alles ist gleichzeitig im Tod.
Ich bin tot. Mir eilelt kein Ruhm voraus. Er ist nicht wichtig, denn ich bin tot.
Ich bin tot. Ich habe keinen Namen. Ich trage alle Namen.
Ich bin tot. Deswegen diene ich dem Leben. Ihr könnt mich hören, sehen, erleben. Dem Leben dienen bedeutet, dem Tod zu dienen. Leben ist nur der Tod in Verkleidung!
Ich bin tot. Ich nehme, was ich brauche um zu dienen. Eitelkeit ist sinnlos.
Ich lebe! Ich denke, spreche, höre, rieche, schmecke, fühle, atme, esse, trinke, bewege mich. Und weil ich am Leben bin, bin ich tot.
Ich bin tot. Das ist die gelogene reine Wahrheit! Möge ich vergehen, wenn je ein falsches Wort aus mir wächst. Der Tod wird niemals lügen! Mein Gewissen soll sein, wie er ist.
Ich bin tot.

Quarzul
Offline
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 16:37

Zurück zu Rollenspiel Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste