UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Klassen überarbeitung

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Klassen überarbeitung

Beitragvon Sam » Mo 17. Nov 2025, 11:31

Hey, ich habe schon länger drüber nach gedacht und früher mich oft bei manchen Klassen gewundert wieso wie was können oder nicht können.
Ich habe selbst viele Klassen schon gespielt und auch wie meinen Kleriker gelöscht.

Kleriker war in meinen Augen der Heiler/Supporter der Gruppe sollte nie richtig solo Kämpfen können/müssen. Wirkte auch auf ersten Blick so, aber leider ist es nie wirklich gut gewesen. Seine Bandagen sind im Kampf nur eine Spielerei. Die Zauber haben zu hohe Cooldowns, als das sie als Heiler der Gruppe helfen. Da ist wieder der Magier der gefragte in der Gruppe.

Gift Krieger/Spitzbube Neues Gift ist sicher mega, kann ich leider nicht testen. Was aber oft als GM Poisoning Spieler war man zu oft selbst vergiftet beim Anbringen des Gifts auf den Kurzspeer. Vielleicht sollte man das vermehrt testen/beobachten, da es zu teuer wird für Gegengift Tränke. Besonders wenn er ja nun ein neues stärkeres Gift anbringen kann. MUT geht angeblich nur bis 135 laut Liste im Wiki, ein Barde der auf Abstand spielt kann 160. Ich würde mich freuen dem Gift Nahkämpfer der schon verrückt/mutig genug ist mit Gift zu spielen auch an die 150 oder 160 zu bekommen.

Klau Dieb Es geht um die Müll Truhen. Ja sie wurden überarbeitet und so viel Müll rein gehauen das man einfach nur überfüllt von Keulen, Stäben und tausend Werkzeugen ist das man Gefühl hat der Mülleimer vom Server zu sein. Hat mich von Anfang an extrem gestört und darum laufe ich nicht mehr als Diebin für Kisten herum. Außerdem hat man nur ganz wenige Orte wo man was mit dem Dieb machen kann. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, wenn der Dieb überhaupt interessant sein sollte, sollte er Versteckt vor Kisten stehen, Fallen entschärfen UND aufschließen so wie beklauen können. Wobei selbst das nicht getan wäre. Es gibt beinahe keine Kisten die sich wirklich lohnen, Stunden herum zu schleichen um Kiste für Kiste durch zu arbeiten. Dann nur Müll bis gar nichts an gutem Loot zu bekommen. Die einzigen Kisten die wirklich sich gelohnt mal hatten waren in der Akademie und diese wurden entfernt. Der Kistenmüll muss aufhören. Die Dungeons müssen mehr Kisten und je nach schwere des Dungeons auch schwere Kisten haben!

Handwerker An dem wird ja glaube schon etwas gearbeitet. Meine Idee war ja alle Klassen 100 Skillcap mehr durch Quest zu geben, wenn es nur der Handwerker nun bekommt. Wünsche ich mir das er auch Cartography bekommen kann auf 100, so wäre das Schätze heben direkt möglich. Da ein Spieler sich bei 2 Handwerkern sicher auch gerne Cartography aneignen würde. Bei Schätze heben müssen eh mehrere Spieler hin und her loggen um eine LvL 5er Karte zu meistern.

Tamer mein im Moment meist gespielter aber ohne Tier genutzter Charakter. Gibt einige Tierchen/Mobs die gezähmt werden können und die höchsten Tierchen sind leider alles Drachen/Wyrms die echt viel vom Spielfeld verdecken und irgendwie kaum Grafische Abwechslung bietet. Ich würde mich freuen wenn man etwas Reitbares hätte als genauso starkes wie Great Wyrm nur halt ohne Feuersäulen. Es könnten auch Tiere als Supporter mal überlegt werden. Der Tamer ist in Gruppen nicht so gern gesehen weil Wyrms ja oft Probleme wegen Größe, Feuersäulen usw. gemacht haben.

Das sind so meine Ideen/Anregungen um Klassen interessanter zu gestalten.
Gruß
Steinhuser

Sam

Zurück zu Wünsche, Kritik und Anregungen