UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Spielervendoren

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Spielervendoren

Beitragvon Tortur2005 » So 12. Mai 2024, 12:34

Hallo,

ich wünsche mir die Kosten für Spielervendoren zu ändern.

Aktuell ist laut Wiki die Regelung:
ein eigener Vendor ist beim Staff für 10k Gold zu erwerben. Sein täglicher Lohn beträgt 0,1% des Warenwertes, den er zum Verkauf anbietet. Mindestens aber 150 Goldstücke.

Ich würde gerne einen Vendor erstellen und Waren reinpacken und das nicht um Gold zu machen, sondern um die Wirtschaft anzukurbeln.
Bei der geringen Spieleranzahl wird teilweise Wochenlang nichts gekauft, womit der Vendor dann nur minus macht. Das führt das gesamte Konzept leider absurdum.
So wie es aktuell ist, macht es für mich keinen Sinn einen Vendor hinzustellen. Das finde ich sehr schade.

Daher wünsche ich mir, die laufenden Kosten der Vendoren zu entfernen. Gerne darf der Kaufpreis dafür höher sein, vielleicht 50K Gold.

Wenn man umbedingt laufenden Kosten haben möchte, könnte man alternativ einen Transaktions"fee" einrichten, der sich am Kauf/Verkauf prozentual ableitet. Den könnte dann vielleicht immer der Verkäufer bezahlen.
Sprich wenn der Vendor verkauft, wird der Fee vom Vendor bezahlt. Wenn ein Spieler an einen Vendor verkauft, wird der Fee vom verkaufenden Spieler gezahlt.

Vielen Dank und Grüße
Tortur

Tortur2005
Offline
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Jan 2016, 18:23

Zurück zu Wünsche, Kritik und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste