Projekt Schadensboni herausfinden

Ich habe mal ein Script gebastelt, das sich merkt, wie viel Schaden man Monstern macht (Min, Max, Durchschnitt, Hits, Gesamt). Ziel ist es herauszufinden, welche Monster gegen bestimmte Metalle empfindlich sind.
Wenn ihr das Script einsetzen wollt, gibt es momentan noch folgendes zu beachten:
Das Script muss man stoppen, indem man "stopScript" sagt. Dann werden die Werte im Client ausgegeben und zusätzlich in der Textdatei C:/stats.txt gespeichert.
Hier das Script:
Wenn ihr das Script einsetzen wollt, gibt es momentan noch folgendes zu beachten:
- Ihr müsst eine Waffe nutzen, die immer mindestens 10 Schaden macht (damit der Bluten Special bei SMS Waffen nicht mit reinzählt)
- Man darf immer nur mit einer Waffe kämpfen
- Es muss penibel darauf geachtet werden, dass man auch wirklich nur einen Monstertyp (z. B. Untote) angreift, da sonst die Daten verfälscht werden. Wenn hier jemand einen Weg findet anhand von Grafik-IDs oder so das noch zu filtern, wäre das natürlich super. Anhand des Namens geht das nicht, weil z. B. Orks, Ratten und Echsen viele verschiedene Namen haben.
Das Script muss man stoppen, indem man "stopScript" sagt. Dann werden die Werte im Client ausgegeben und zusätzlich in der Textdatei C:/stats.txt gespeichert.
Hier das Script:
- Code: Alles auswählen
; Schadensstatistiken
; Farbe Schadensmeldungen an Gegner: 38
; Farbe Schadensmeldungen an Selbst: 53
set %weapon WAFFENNAME
set %material Eisen
set %enemy Untote
set %file C:\stats.txt
set %dmgEnemyCol 38
set %maxDmg 0
set %minDmg 999
set %allDmg 0
set %hitCnt 0
set %jrnl #jindex
while ( #true )
{
while ( %jrnl < #jindex )
{
set %jrnl %jrnl + 1
scanjournal %jrnl
if ( ( :_- in #journal ) && ( #jcolor = %dmgEnemyCol ) )
{
str Right #journal 2
set %thisHitDmg #strRes
if ( %thisHitDmg >= 10 )
{
set %hitCnt %hitCnt + 1
set %allDmg %allDmg + %thisHitDmg
if ( %thisHitDmg > %maxDmg )
set %maxDmg %thisHitDmg
if ( %thisHitDmg < %minDmg )
set %minDmg %thisHitDmg
}
}
if ( stopScript in #journal )
gosub stopScript
}
wait 1
}
sub stopScript
set %avgDmg ( %allDmg / %hitCnt )
event sysmessage Waffe: %weapon
event sysmessage Material: %material
event sysmessage Gegnertyp: %enemy
event sysmessage MaxDmg: %maxDmg
event sysmessage MinDmg: %minDmg
event sysmessage TotalDmg: %allDmg
event sysmessage HitCnt: %hitCnt
event sysmessage Durchschnittsschaden: %avgDmg
execute cmd.exe /c echo Datum: , #DATE , #spc , Zeit: #TIME , >> %file
+ && echo Waffe: , %weapon , >> %file
+ && echo Material: , %material >> %file
+ && echo Gegnertyp: , %enemy , >> %file
+ && echo MaxDmg: , %maxDmg , >> %file
+ && echo MinDmg: , %minDmg , >> %file
+ && echo TotalDmg: , %allDmg , >> %file
+ && echo HitCnt: , %hitCnt , >> %file
+ && echo AvgDmg: , %avgDmg , >> %file
+ && echo === , >> %file
halt
return