UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Pferde, Taming und das verwildern

Ihr habt Fragen zum Spiel oder benötigt die Hilfe von der Gemeinschaft? Dann seid ihr hier genau richtig!

Pferde, Taming und das verwildern

Beitragvon Popoleone » So 2. Jun 2019, 01:38

Hallo mal wieder.
Ich habe eine kleine Frage bezüglich von Pets auf Sigena.
Auf den Shards auf welchen ich früher gespielt habe, war es immer so, dass man Pets eigentlich nur zum "bonden" füttern musste sofern man genug Taming und Lore Skill zum führen des Tieres hatte. Ist das hier auch so oder muss man hier dauerhaft seine Tiere füttern?
Bisher finde ich hier Reittiere eher lästig als praktisch. Kaum dass ich ein paar Schritte geritten bin ist die Stamina unten. Also absteigen, füttern bis die Happiness wieder auf 5 grünen Kreisen ist und wieder drauf. Ein paar Minuten später ist es dann wieder soweit und man muss das gleiche wiederholen.
Kann man das irgendwie "verlängern"? Vielleicht bin ich einfach von den früheren Shards verwöhnt aber das scheint mir schon etwas mühselig.
Besonders böse war die Erfahrung auf dem Pferd im Stall am Inn in Sunna auszuloggen und beim Einloggen, nach dem Absteigen vom Pferd von diesem ignoriert zu werden da es verwildert war. Dass man dann keine Möglichkeit hat dem noch kurz Futter drauf zu werfen, man also eine kleine "Gnadenfrist" bekommt, vielleicht mit einer Meldung wie "Dein Tier schaut dich hungrig an" ist schade und als Neuling frustierend.

Popoleone
Offline
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Apr 2019, 23:20

Re: Pferde, Taming und das verwildern

Beitragvon Bonbori » So 2. Jun 2019, 12:47

Untrainierte Pferde/Lamas werden 1 Stunde nach der letzten Fütterung wild. Ich füttere immer alle 45 Minuten.

Stamina geht natürlich immer runter. Aber das ist immer nur deine eigene. Um die oben zu halten musst du entweder dich selbst füttern ( ;) ) oder Refresh Pots saufen. Die meiste Stamina pro Gewicht liefert Sushi; das beste bezüglich Preis/Leistung/Gewicht ist wohl Beef Jerky. Grundsätzlich kannst du aber mit jedem Nahrungsmittel deine Stamina oben halten.

[Edit]
Wenn du ordentlich ausgeloggt bist, wird dein Pferd natürlich nicht wild. Der Timer läuft aber nach dem login wieder weiter. Wenn du also beim ausloggen noch 1 Sekunde hast, bis das Pferd wild wird, dann hast du beim login noch 1 Sekunde zum füttern ;)
Das Pferd kann aber in den 5 Minuten, die du rumstehst, wenn du dich in nicht-logout-zonen ausloggst, wild werden.

Der Stall in Sunna (wo der Stallmeister steht) ist keine Logoutzone. Das ist in Sunna nur das Inn bzw. der Bereich direkt an der Wand mit den Anbindestangen.
Benutzeravatar
Bonbori
Offline
 
Beiträge: 693
Registriert: Di 28. Dez 2010, 01:41


Zurück zu Fragen, Hilfe, Probleme - Das Forum für Neulinge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste