UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Tagebuch

Tagebuch

Beitragvon GM Zerano » Mi 29. Apr 2009, 16:21

Als Thanatos die Untoten auf dem Friedhof bekämpfte, fand er ein stark beschädigtes Pergament auf dem er nur einige Zeilen entziffern konnte:

*Ich sauste durch den Raum.
Oh nein, ich war nicht in einem Zimmer oder einem anderen geschlossenen Raum. Ich bewegte mich mit rasender Geschwindigkeit durch die Welt. Die herrlichen Lichter, herrlichen Farben wechselten mit undurchdringlicher Schwärze um mich herum. Milliarden von Sternen blinzelten mich an. Kleine und große, ganz helle und etwas dunklere, blendend weiße und warme und welche in angenehmen orange… *

Was soll dies nur bedeuten?!
Vielleicht sollten wir heute um 19 Uhr genauer auf dem Friedhof nachschauen, ob dort weitere Informationen zu finden sind...

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Tagebuch

Beitragvon GM Zerano » Mi 29. Apr 2009, 19:27

Fünf mutige Bürger Sigenas haben ein weiteres Stück Pergament gefunden:

*Oder habe ich mich gar nicht bewegt? Kreiste das alles um mich herum? Flog diese Herrlichkeit an mir vorbei? Ich drehte meinen Kopf zur Seite, um nach diesen Sternen zu sehen. Mein langes Haar flatterte, durch diese Bewegung in Schwingung gebracht. Aber was war das denn? Aus den Haaren lösten sich unzählige Lichtpünktchen und wirbelten wie goldener Staub um mich herum. Ich hob meinen Arm, um diese winzigen Pünktchen zu berühren, um sie, wie ein verspieltes Kind, vergnügt zu fangen.
...
Ich schaute auf mich herab. Aus meinen Augen ergossen sich zwei wunderbare Lichtstrahlen, die meinen
Körper entlang glitten. Mein Körper? Habe ich gesagt, mein Körper? Er war es und doch, er war es nicht. Da wo ich meinen Körper vermutete und spürte, dort war eine undefinierte Lichtform....*

Man vermutet, dass weitere Seiten des Tagebuchs im Besitz der Orks sind, also haltet die Augen offen...

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Tagebuch

Beitragvon Nero » Fr 1. Mai 2009, 10:04

Seid gegrüßt liebe Bürger und Bürgerinnen des Landes,
es gibt Neuigkeiten von Lestart. Er suchte mich im Leuchtturm zu Sunna auf, um mir folgendes zu berichten:
„Ich möchte dich zwar nicht beunruhigen, Nero, aber was ich sah, sollte dir nicht vorenthalten bleiben. Ich schlich mich bis tief in die Vampirgruften, um Molark zu bespitzeln und herauszubekommen, was er plant und wozu er das ganze Gold benötigt. Zu meinem Erstaunen waren die Gruften erschreckend leer. Hier mal ein Späher, da mal ein Krieger, aber nicht das, was mich sonst dort unten erwartet. Meine Neugierde bewegte mich dazu, weiter zu forschen. Ich durchstreifte das Land und stieß zufällig auf Molarks Truppen. Sie bewegten sich in Richtung Orkburg. Da ich gehört habe, dass es dort ein seltenes Buch gebe, welches ungeahnte Kräfte besitze, ahnte ich bereits Schlimmes und folgte den Vampiren. Nicht nur die Truppen Molarks, sondern auch mich überraschte, dass die Orkburg wie ausgestorben war. Ich konnte erkennen, wie zwei Vampirdiener einen verletzten Orkmagier aus einer Ecke schleiften und ihn anschließend verhörten. Sie fragten ihn über das Buch aus. Im Angesicht des Todes verriet der alte Ork ihnen, dass die Menschen, vorwiegend Bürger Sunnas, bereits dort waren und das Buch an sich gerissen hätten. Die Truppen zogen verärgert ab.
Das Buch, auf dessen Suche ihr und die Vampire euch begabt, ist ein altes, mächtiges Artefakt, welches erschaffen wurde von einem einst weisen Magier. Ich fand einige Aufzeichnungen, darunter Tagebücher, in den Höhlen der Orks. Ich konnte nicht ganz erschließen, zu was dieses Buch fähig ist. Ich habe allerdings mitbekommen, dass man, um die Macht des Buches zu entfalten, bestimmte, sehr seltene Steine benötigt, in deren Besitz Molark schon zu sein scheint. Ich bin mir dabei jedoch nicht ganz sicher. Das spielt für mich eigentlich auch keine Rolle, denn ich habe viel größere Sorgen. Molark will unbedingt dieses Buch, das nun in eurem Besitz ist und ich denke nicht, dass er höflich danach fragen wird. Seid also auf alles gefasst.“
Ich nehme an, dass die Pergamente, die ihr gefunden habt, Teile dieses Buches sind. Es ist davon auszugehen, dass das Buch zerstört wurde und nun die einzelnen Pergamente über das Land verstreut sind. Molark vermutet jedoch, dass ihr das ganze Buch besitzt. Ich bin mir sicher, er wird seine Schergen aussenden, um es an sich zu reißen. Seid also auf der Hut. Lestart hat erst vor einigen Tagen eine Gruppe Untoter, ausgesendet von Molark, vor Sunna gesehen. Dennoch sollten wir die nächsten Seiten des Tagebuchs so schnell wie möglich in unseren Besitz bringen.

Nero
Staff
Offline
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:07

Re: Tagebuch

Beitragvon Nero » Fr 1. Mai 2009, 17:46

Vor wenigen Minuten kam Lestart zu mir geeilt. Er bringt wichtige Botschaft mit:

"Nero, es ist furchtbar. Molark hat bereits in dieser kurzen Zeit alle weiteren benötigten Pergamente gefunden und in seinen Besitz gebracht. Er dachte, seine Aktionen könnten unentdeckt bleiben, aber er merkte nicht, dass ich mich an seine Fersen heftete.
Ich habe mitbekommen, dass sie einen Überraschungsangriff heute am ersten Mai zur 21. Stunde planen.
Ich habe ihre Streitmacht gesehen. Wir brauchen mehr, als nur ein paar Mann, um diesen Angriff abzuwenden. Sie kommen zu hunderten. Molark plant außerdem, direkt nach erfolgreicher Einnahme Sunnas, alle Pergamente zusammenzufügen, um ihre unvorstellbare Macht für sich zu nutzen. Das wäre die Gelegenheit, die restlichen Pergamente zu erobern und ihn davon abzuhalten. Also, macht euch bereit!!"

Ihr habt Lestart gehört. Ich konnte nicht glauben, was er da berichtet und habe mich selbst auf den Weg gemacht, Molarks Streitmacht zu erspähen. Was ich sah, lehrte mich das Fürchten. Wir brauchen wirklich jeden Mann und jede Frau, selbst jedes Kind, dass es weiß, eine Waffe zu führen.

Wir sollten uns bereit um 20:50 am Südtor treffen, um uns auch noch einmal mentalisch gefasst zu machen.

Nero
Staff
Offline
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:07


Zurück zu Quests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron